Vollständige Version anzeigen : GTA-Auspuff
Hallo zusammen
Ich fahre einen silbrigen GTA, der im Moment noch im Originlzustand ist (Speichenfelgen)
Mein GTA ist während des Winters eingestellt, also habe ich genügend Zeit um einige Sachen zu ändern.
Von zwei Änderungen bin ich abgekommen. Tieferlegen und andere Heckleuchten. Das lasse cih Original, denn ich habe so scho mit dem GTA den Unterboden gestreift, und was die Heckleuchten betrifft, habe ich schon alle angesehen und muss sagen, das auf Silber die Roten am schönsten sind, vorallem weil bei uns schon jeder GTA andere Heckleuchten hat.
Was ich ändern werde sind die Felgen. Es kommen 19 ZOll Felgen drunter, alle Scheiben ausser die Frontscheibe werden getönt, aber nicht in Schwarz, ich will kein Dürüm-Tuning. Sondern die Scheiben sind ja von Werk aus schön getönt. Die Scheiben werden mit der gleichen Farbe getönt, sozusagen einfach eine zweite dezente Schicht. Habe das bei meinem Kollegen gesehen und seiht gut aus.
Nun zu meiner eigentlcihen Frage
ICh möchte die Auspuffanlage ändern. Entweder die 4-Rohranlage con Ragazzon oder die von Engstler. Ich möchte eine dezente Lösung und keine auf Proll. Die von Ragazzon scheint mir dezenter zu sein. Aber wie siehts mit dem Ton aus? Mir gefällt der Originalton, nicht zu leise und nicht zu laut. Wieviel lauter wirds mit der Anlage? Auch innendrin möchte ich e^keinen höheren Lärmpegel. HAt schon jemand erfahrungen damit gemacht??
Danke und Gruss
Miki
CSC würde nicht in frage kommen? hier (http://www.alfatech.ch/videos/156%20GTA.avi) ein viedo vom GTA mit CSC...
hi Enzo
Komischerweise kann ich diesen Videoclip nich öffnen....
Aber ich kenne diese Marke nicht so gut.......
Hast du Erfahrungen mit dieser Marke??
@ michi
mit 19'' musst du tieferlegen sonst sieht er wie ein flieger aus!!
csc habe isch schon gehört, hört sich gut an aber sieht nicht so super mega schön aus. dafür tönt er gut!
da muss ich campisi recht geben!!!!
ohne tieferlegen und 19'' zoll siehts offroad-mässig aus.
cowboy lässt grüssen......yeeeeeaaaaa
@ campisi
Wenn ich 19 Zoll montiere sollte es ja gleich aussehen wie jetzt. denn wenn der Felgen grösser ist wird dafür der Pneu etwas schmäler.......
Weil ich finde mit der Originalbereifung sihts auch nicht schlimm aus.....
Oder täusche ich mich da??
jein!!
er sieht viel höher aus!!! hatte bei meinem 156 GTA 18'' montiert mit 235 40 18, und danach das fahrwerk weil es sonst zum kotz... aussah!
obwohl ich eigentlich gar kein Remus Freund bin, ...kann ich dir für den GTA den Remus ans Herz legen....... der tönt darauf wirklich geil...er verändert den GTA Sound nicht sondern verstärkt ihn lediglich..... er kotz richtig alles raus........ der Ragazzon würde ich für den GTA nicht nehmen.... Ragazzon sind zwar ganz eigen....(gel Iwan) aber ich denke dass sie denk klassischen Sound schon zu fest abändern......
Danke chrigi
Im Moment habe ich meine Zweifel
Soll ich tieferlegen oder nicht, soll ich doch 18 anstatt 19 Zoll, soll ich den Auspuff ändern oder nicht......
Mann o mann, weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll....
Mal schauen, Zeit bringt rat
mein Tipp ist nicht Mirakel Wipp :-D sondern:
Tieferlegen auf jedenfall!!!!!!!!!!!
18" reicht meiner Meinung nach......
Remus ESD reicht alle mal...... glaube mir.... (und wenn ich das sage dann heisst das was, ich als Auspuff Extremist)...zieh dir doch mal das Video auf www.cuoresportivo.ch rein....) (dort sind auch neue 18" für den GTA zu verkaufen)
Auf Renatos Bomber tönt das Teil immer wie besser...... Scheiben tönen würde ich lassen... wobei hierüber kann mann sich streiten..... aber falls diese Sachen alle gemacht hast wüsste ich ausser anständigen Bremsen nichts mehr was nötig wäre.
Chrigi
Also da muss ich Chrigi rechtgeben!!!
Als 1. immer teiferlegen, dann sieht der GTA schon mal gut aus da die felgen ja noch ganz akzeptabel sind.
2. auspuff!!!
3. Felgen und da bin ich halt extremist und sage je grösser um so besser und NICHT je breiter um so besser!!! mein pers. Geschmack richtig grosse räder (verchromt) die in den radkästen verschwinden. das ist halt USA-Style aber besser wie D & W - Style!!!!!
also das heisst 19 zoll!!!
wie wäre es mal mit LEXANI!!! die solltest du alls Basler ja kennen, Chrigi!!!
Ich sag nur : Alex Hermann http://www.herrmann-ent.com/
aber aufgepasst ist halt was für Leute die mal was anderes haben wollen!!!
greetz
Also da muss ich Chrigi rechtgeben!!!
Als 1. immer teiferlegen, dann sieht der GTA schon mal gut aus da die felgen ja noch ganz akzeptabel sind.
2. auspuff!!!
3. Felgen und da bin ich halt extremist und sage je grösser um so besser und NICHT je breiter um so besser!!! mein pers. Geschmack richtig grosse räder (verchromt) die in den radkästen verschwinden. das ist halt USA-Style aber besser wie D & W - Style!!!!!
also das heisst 19 zoll!!!
wie wäre es mal mit LEXANI!!! die solltest du alls Basler ja kennen, Chrigi!!!
Ich sag nur : Alex Hermann http://www.herrmann-ent.com/
aber aufgepasst ist halt was für Leute die mal was anderes haben wollen!!!
greetz
ich kann nur soviel sagen, dass du den ragazzon nur unter volllast hörst,
im leerlauf oder beim "dahinbummeln" hörst du nichts. chrigi hat jedoch
recht, der klang ist halt nicht "klassisch alfa", ragazzon klingt eher
wie wenn ein jet startet.
gruss
iwan
bei dir JA ... und zwar ein Jet mi NOS Einspritzung und ...... Ich sag nur Düsenjet am Drehzahlbegrenzer..... ans. tönen sie so etwa wie ein Fiat Coupe 20V....(und das auf Sauger!!!!!!) .... dieser ton ist zwar geil ...aber eben nicht jedermanns sache..darum lieber voher probhöhren!!! :wink:
HALLO Miki
In einer Woche holllllll ich mein 156er GTA und dan montiere ich sofort
den CSC auspuff.Dan schick ich dir ein Bild vom mein GTA ,mit noch geillleren endröhren und sogahr in Edelstahl.... :banana: 8O
Tüferlegen musst du sowiso der ist zu hoch Original
4x4 :hauhua
Ciao Miki
Also ich habe dazu folgende Meinung.
1. Tieferlegen. Bei einem GTA nur mit Fahrwerk von K&W oder Koni. Bei so einem schweren Auto sind nur Federn nicht empfehlenswert, da Du ein schwamiges Fahrverhalten haben wirst weil halt die Stosdämpfer zu lange im verhältniss zu den Federn wären.
2. Auspuff. Da sind Remus sowie CSC eine gute wahl. Habe beide gehört und Sie tönen wirklich schön Alfa mässig! :love:
3. Felgen. 18" würde reichen. Natürlich wäre 19" Geiler, aber schaue Dir mal die Pneupreise vorher nochmals genau an. :lupe: Dann wirst Du automatisch 18" nehmen. Den Unterschied den Du einsparst, kannst Du wie Chrigi richtig gesagt hat in gute Bremsen investieren.
Hoffe Dir somit geholfen zu haben.
Gruss
Säm
Danke an alle euch für die Tips die ihr mir gegeben habt......
Muss jetzt mal über die Bücher..........
Mir gehts nicht ums finanzielle, oder nicht nur, aber bei den Felgen möchte ich bei 19 bleiben weils sicherlich toll aussieht.
Nur kommen meine Zweifel auf, weil mein Händler meint, dass das Fahrverhalten sich verschlechtert wenn ich den GTA tieferlege. Wahrscheinlich meint er das was du gesagt hast säm.
Und er hat einen GTA teifergelegt und er soll nur 1-1.5cm runtergekommen sein. Er hat auch 19 Zöller auf einen originallen montiert, und er meint das sehe gar nicht schlecht aus. Ist sicherlich Geschmacksache.
Nur, den GTA tiefergelegt in Kombination mit 19 Zöller, wird er nach meinem Geschmack sicherlcih zu hart.
Was die Bremsen betrifft, kommt mir der Händler entgegen. Ich muss nur die differenz bezahlen zwischen originalen Scheiben und Klötze zu gelochten Scheiben mit entsprechenden Klötze. Nur weiss ich noch nicht welche Marke und so.
Was den AUspuff betrifft, möchte ich einfach 2 Rohre rechts und 2 links und da bleibt die Wahl relativ klein. Und es kann mir auch niemand sagen wie laut es im innern des GTA's wird. Das würde mich am meisten stören wenns innendrin zu laut wird und ich mit Ohrenpax in die Ferien fahren müsste.......
Trotzdem vielen Dank für eure Tips, und wer weiss vielleicht wird euch mein GTA mit den entsprechenden Änderungen auch gefallen
Gruss
Miki
@MIki
klar kommt er bei Federn zuerst nicht ganz so tief.... die Federn müssen sich erst setzen....... allerdings wenn Federn dann nur mit gekürzten Sportdämpfer... für den Preis kriegst du aber ein gutes Gewinde... :)
Fahrverhalten???? Nein im Gegenteil...ans. hat dein Garagist das Tieferlegen nicht so im Griff....die Spur muss natürlich auch eingestellt werden..........
Bremsen....da würde ich gleich was richtiges machen...Bremsen sind sicherlich die letzte Massnahme bei der gespart werden sollte.....
Aupuff: Wei gesagt CSC oder Remus (auch wenn ich immer noch kaum glabuen kann dass ich das schreibe)
Franco23
04.03.2003, 10:05
Ciao,
also ich habe ja bei meinem GTA 19'' Work Felgen. Und es sieht bombastisch aus.
Tieferlegen würde ich ihn nicht, denn ich bin mit einem tiefergelegten
GTA gefahren und das Fahrverhalten ist absolut schlecht.
Ich würde davon abraten doch es ist dein entscheid.
:hmm: das ist aber sehr dubios... ich denke eher das diese Fahrzeuge schlecht zu tiefergelegt worden sind.... richtiges Fahrwerkstuning ist ein Kunst... leider von wenigen behrscht :-D
Franco23
04.03.2003, 10:14
Habe auch zuerst nachgefragt ob die Spur usw. eingestellt wurde, doch
anscheinend ist das auch nicht das Problem.
Ja nu, werde früher oder später meinen auch tieferlegen obwohl ich
bis jetzt nur schlechtes gehört habe....
ich hatte bei meinem 156GTA das gewinde von KW drin, und zum fahren war er schöner und bequemer als original!! und das mit 18''!!!
konnte es mir am anfang auch nicht vorstellen, aber es war wirklich besser.
gruss
sandro
Eins ist sicher Fahrverhalten hin oder her: original ist der GTA zu hoch. Für mich persönlich gibt's keinen GTA ohne Tieferlegung, erst recht nicht mit 19". Aber schlussentlich musst Du entscheiden, für was Du das Auto brauchst. Ich kenne leider auch schon das Problem mit dem Touchieren bei steilen Einfahrten etc... aber wenn einen GTA, dann tief. Sonst kauf ich mir gleich was "normalse2 um damit eikaufen zu gehen... man muss immer einen gewissen Kompromiss eingehen.
hi @all
So, wollte nur mal sagen das ich mich was die Felgen betrifft entschieden habe......
Über die andern Sachen muss ich mir noch Gedanken machen.....
Ich hoffe ihr findet die Felgen auch toll
19 Zoll mit 235/35/19 Pirelli
ehm, wie kann ich ein bild reinposten?
Ciao Miki
Du musst einen Link zwischen den beiden Klammern Hier der Link!!! einfügen. Der Link muss im Internet Online sein. Du kannst also nichts vom PC heraufladen oder so. Suche also ein Bild das im Netz vorhanden ist, kopiere den Link und setzte diesen zwischen den beiden Klammern. OK?!
Gruss von Säm der gespannt ist auf die Pics.
so, hoffe das es funktioniert hat.....
Und natürlich hoffe ich das auch euch meine Felgen gefallen
Gruss
Miki
http://www.lexusclub.ch/sale_felgen_dutler.htm
hat doch nicht funktioniert......
Hier der Link:
http://www.lexusclub.ch/sale_felgen_dutler.htm
gruss
Miki
Hallo Miki!
Sag mal 1000 Franken Neupreis für eine Felge! :rauchen: Das ist aber mal eine Ansage! 8)
Ich freu mich schon auf deine Bilder! :)
Stimmen die Angaben hier eigentlich? Bei deinem Link wird etwas von einem Lochkreis 114mm geschrieben!? :?
hi Michi
Zum Glück habe noch Rabatt erhalten auf die Felgen und Reifen, so habe ich etwas eingespart....
Für den GTA stimmt der angegeben Lochkreis nicht...... Habe die Felge schon mit dem richtigen Lochkreis bestellt, habe aber nur dieses Bild im Netz gefunden.....
Ich glaube die werden auf meinem GTA sicherlich gut aussehen, hoffe ich jedenfalls......
Bekomme die Felgen nöchste Woche dann schiesse ich gleich ein paar bilder....
Gruss
Miki
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.