PDA

Vollständige Version anzeigen : Alfa 156 Nebellampen

Renato
09.05.2003, 15:38
Hatte ja schon mal einen 156er 2.5 und jetzt den 156 GTA. Hatte dabei mehrmals kaputte Nebellampen Gläser. Jetzt auch schon beim GTA.
Kennt Ihr das Prblem ? Das darf doch nicht sein, dass ich wegen jedem kleinen Steinchen ein neues Glas bezahlen muss... Meiner Meinung nach ist das Glas an der ganzen Sache schuld. Wir zu schwach sein. Warum nimmt man dafür nicht auch den Kunststoff, woraus die normalen Lampen sind...

Enzo
09.05.2003, 15:40
meine am GTV6 sind versichert :-D

Franci
09.05.2003, 15:42
Hei Renato,
Klär mal ob die Versicherung was zahlt......ich glaube dass das bei Lampen der Fall sein sollte........

Greez Franci

Alfaholico
09.05.2003, 15:44
noch nie gehört!
hab ja auch einen 156-er! und steinschläge hab ich laut meiner frontschürze leider schon oft kassiert! aber nebellampen glas war noch nie kaputt!

aber enzo hat recht! frag mal die versicherung! wenn du glück hast (je nach Versicherungsdeckung) übernehmen sie auch den schaden für nebellampen!

Enzo
09.05.2003, 15:49
wenn ich es recht in erinnerung habe, bezahl ich jährlich 16.- mehr für das versichern von allen scheinwerfer inkl. nebellampen :-D

Alfaholico
09.05.2003, 15:51
@renato!
wenn du mir sagst bei welcher versicherung du bist, dann kann ichs dir abklären ob du eine Entschädigung von der versicherung zugute hast!
(ist mein job!)

Gruss!

Renato
09.05.2003, 16:01
@ Alfaholico

PN ist unterwegs...

Cuore Sportivo
09.05.2003, 19:06
@renato
ich finde dass du immer nur pech mit diesem auto hast, willst du ihn nicht verkaufen? :-D

und was die versicherung angeht:
1. hat ja man ein selbstbehalt. variert je nach versicherung! (denke nicht dass eine nebel-lampe die CHF 100.-- marke übersteigt)
2. jeder mal wenn du dir etwas von der versicherung ausbezahlen lässt steigt dien prämie (in %), ausser du hast einen bonusschutz, aber das ist wieder um versicherungs-abhängig.

gruss

as
09.05.2003, 20:22
Gehören die Nebellampen nicht unter "Glasbeschädigung" ? :hmm:

Renato
09.05.2003, 23:38
@renato
ich finde dass du immer nur pech mit diesem auto hast, willst du ihn nicht verkaufen? :-D
gruss

Kannst Ihn ja kaufen wenn Du willst :engel:
Wie komst Du darauf, dass ich nur Probleme habe ? Ich sehe das nicht ganz so. Ich habe ja sonst eigentlich nur das Problem mit den Bremsen und dieses hatte ich auch beim 166er... Ich bin sehr heickel, darum kommt das so rüber. Andere würden solche "Kleinigkeiten" wie diese Nebellampen Sachen schon gar nicht erst als Problem bezeichnen. Probleme mit einem Auto sind was anderes und wirkliche Probleme hatte ich noch nie mit einem Alfa ...

Alfaholico
10.05.2003, 17:21
und was die versicherung angeht:
1. hat ja man ein selbstbehalt. variert je nach versicherung! (denke nicht dass eine nebel-lampe die CHF 100.-- marke übersteigt)
2. jeder mal wenn du dir etwas von der versicherung ausbezahlen lässt steigt dien prämie (in %), ausser du hast einen bonusschutz, aber das ist wieder um versicherungs-abhängig.

gruss

@cs
das stimmt nicht ganz!
die selbstbehalte sind meist gleich! es gibt varianten die du wählen kannst!
wenn würde es sich hier um einen glasschaden handeln! also ein Teilkaskorisiko! in der teilkasko hast du weder einen Selbstbehalt noch einen bonusverlust! höchtens bei einem diebstahl steigt die prämie! aber auch nur bei gewissen versicherungen! und einen selbstbehalt von 100.--
ist etwa so selten wie eine lila kuh! :wink: