Vollständige Version anzeigen : GTA Selespeed
Wieder mal eine ver :arsch: ung! Trotz der schriftlichen Bestätigung (hab ich mit eigenen Augen gesehen!) von Produktionswoche 39, wurde die Produktion der Selespeed GTAs auf Woche 50 vrschoben.
Es ist einfach zum :kotz: und zum :cry: !
Frustrierend, so etwas. Einfach Sch.....!
Marcel
ciao mafe
Mein beileid aber was erwartest du an einem Freitag dem 13.??
Wünsch Dir trotzdem ein schönes Weekend
gruss
rosso
da hat also mein Garagist doch nicht ganz so Unrecht gehabt. Ich kann ja meinen GTA Selespeed erst nächsten Monat bestellen und geliefert wird er im Februar (wobei ich ihn dann wohl lieber Ende März habe mit Sommerreifen...).
Bist Du sicher, dass Du ihn vor mir kriegst? ;) (nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen GTA Selespeed, aber ich glaube langsam nicht mehr alles...)
Thema nebenbei: Bin letzten Samstag den 3er BMW Touring (330i) gefahren (so als Alternatiive zum GTA). Mit den wichtigsten Optionen (Sportausführung, Leder, Navi, Mettalic) würde mich das Teil NETTO über CHF 71'000.00 kosten!
Dann warte ich doch lieber noch auf den schöneren GTA - wobei der BMW wirklich innert 2 Monaten lieferbar wäre...
Tja Stefan, habe an Dich gedacht, als ich es gehört habe. Das blödeste könnte eine Lieferung im Januar sein. Dann mache ich mal schnell ein Foto mit den geilen Felgen und klatsche dann die Winterfinken drauf! :boeh:
Wie siehts beim BMW eigentlich mit den Service-Leistungen etc. aus? Etwa bis 100'000km gratis und so? Bei Alfa habe ich darüber nichts gehört. Da wären dann die 5000.- des höheren Preises schon wieder drin.
Gruss, Marcel
Wie siehts beim BMW eigentlich mit den Service-Leistungen etc. aus? Etwa bis 100'000km gratis und so? Bei Alfa habe ich darüber nichts gehört. Da wären dann die 5000.- des höheren Preises schon wieder drin.
bei BMW musst du den Zigarettenzünder zusätzlich bezahlen (Raucherpaket) und Teppiche aus Stoff anstelle von Plastik sind auch aufpreis...stell dir vor ob sie dir gratis Service anbieten.... :hauhua
selespeeder
18.09.2002, 19:13
Hallo estmal an alle.Bin neu hier ja.
Also ich finde es total schade das gewisse sich Gedanken machen,
ob sie sich ein BMW kaufen sollen,weil Alfa Romeo Zicken mit der lieferfrist
haben.
Das sind keine Alfist!!Sorry..Mein erster Wagen war ein 33 sportwagon.
Einmal Alfa immer Alfa.
Los Jungs nicht den Kopf hängen lassen.Die Freude am Wagen steigt doch dafür.Und mit selespeed erst recht!!
Peace zäme.
Habe ja nie gesagt, dass ich ein Alfisti bin ;)
BMW hat diese 3 Jahre oder 100'000 km gratis Service (wie beim Alfa 166 - nicht aber 156!).
Der Listenpreis für den 330i Touring beträgt CHF 58'300.00. Tönt doch fast noch günstig, für ein Auto mit 3 Liter Motor, 231 PS und Heckantrieb (Option auch 4 Rad). Aber der Hammer ist, wenn ich ihn so will wie ich ihn gerne hätte (und wirklich nur die nötigsten Optionen) kommen noch CHF 17'900.00 dazu!!! Ihr glaubt es nicht, habe gerade die Offerte vor mir:
Metallic 860.00 (kommt beim Alfa auch dazu)
Leder 2'600.00 (GTA gibts nur mit Leder)
Automatic Getriebe 3'500.00 (5 Gang, Selespeed gibts nicht...)
Multifunktionslenkrad 580.00 (ist glaub beim GTA Serie, oder?)
Sportpaket 4'670.00 (!!!!) (ist beim GTA dabei)
Fussmatten Velours 130.00 (....)
Regensensor 150.00 (GTA Serie)
Xenon Licht 1'170.00 (beim GTA günstiger)
Navigation 3'550.00 (beim GTA günstier, aber auch weniger gut)
CD-Laufwerk 150.00 (kein Wechsler!)
Sonnenschutzverglasung 540.00
Auch nach Rabatt und mit nur dem Standart-Radio-CD kostet also ein vergleichbarer 3er Kombi 71'000.00
Vorteile von BMW (von mir ausgesehen): bessere Traktion, besserer Wendekreis, mehr Platz, schneller lieferbar (2 Monate!)
Nachteile von BMW: weniger PS, teurer, gewöhnliches Design und vor allem: Jeder Trottel fährt so ein Teil!
Ich warte also weiterhin auf meinen Alfa 156 GTA SW Selespeed.....
anton.alfa
18.09.2002, 21:47
Der grösste Nachteil des BMW ist immer noch, dass es ein BMW ist. Den Charakter und Stil eines Alfas wird er nie haben, die "italienische" Verarbeitung auch nicht ....
Zum Thema Trottel gibts übrigens auch noch einen sparaten Thread von Rosso.
Gruss
Christoph
Wer will denn hier einen BMW kaufen??? :? Aber freien Service bis 100'000km wäre für den GTA doch echt nicht schlecht (Kundenservice!), vor allem nach all dem Trubel um die Lieferungen.
Wenn ich einen BMW wollte, hätte ich keinen GTA bestellt! :-D
@Chrigi: Hast Du eigentlich den GTA endlich gefahren???
Gruss, (der ungeduldige wartende) Marcel
a propos Selespeed: frisst das Ding nicht zuviel Leistung weg?
habe gehört dass die Schaltzeiten zu lang sind. :hmm:
das ding frisst dir keine leistung weg, denn im gegensatz zu anderen
"sportautomaten" war es das erste konventionelle Getriebe / Kupplung
das wie in der F1 elektrohydrualisch gesteuert wird.
Darum gibt es keinen Leistungsverlust durch einen Wandler der
normalerweise in Automaten verwendet wird: Wie der Tiptronic Mist
im Porsche und anderen Karren.
Scheinbar haben Sie das Kennfeld der Elektronik überarbeitet um
schnellere Schaltzeiten zu erreichen, geil währe wie das im Ferrari Enzo :P
Weiss irgend jemand etwas über Lieferfristen des Selespeed??? Hab' die Warterei langsam satt!
BMW-Garagen sind so arogant......wenn man einen BMW kaufen möchte dann sollte man mit der Kravate gehen und nicht als :bandit:
@selespeeder: es gibt auch Leute, die keine unverbesserliche Alfistis sind, die einen Alfa fahren wollen. Die suchen sich dann halt irgendwann mal ein anderes Auto und somit verliert AR Kunden, die sie noch gar nicht haben. DAS finde ich wiederum schade
@as: ist die besagte Garage zufälligerweise an einer Autobahnabfahrt in Bern :-D
gruss
@ROSSO
BINGO!!!!
Wir meinen die gleiche, Autobahnausfahrt.
Nenne den name nicht. Die hatte letztes Weekend eine Austellung aber ich hatte dort eben nichts zu suchen, will ja schliesslich keinen 3er. Dort gibt es nur die Serie. Fahre eben noch oft durch diese Garage.
Die ist so arogant.........
@as
ja klar, müssen die wohl sein. Oder warum glaubst Du, gibt es gleich 2 Dörfer weiter an völlig dezentraler Stelle gleich noch mal eine grosse und sehr gut laufende BMW Garage? Das bringt mich autom. zum Schluss, das die Typen an der Autobahnabfahrt nicht superfreundlich sein können, auch wenn man mit dem BMW anstelle des Alfas dort aufkreuzt :grin:
so und jetzt wieder zurück zum Thema :wink:
gruss
alfista-si-nasce
04.12.2002, 21:06
Hi Leute..........
Zum Thema selespeed, ich hoffe das sie beim GTA nicht so ein schlechter selespeed wie beim 156 2.5V6machen, der ist ja gute 1,2sec. langsamer (0-100 8.5sec).........
Allgemein sagt mir persönlich ein selespeed, SGM, oder wie sie immer heissen nicht!!! da ist vin sportlichkeit nicht dahinter?!! wie gesagt reine pers. meinung
Ich habe vor ca. 6monate den neuen BMW mit eben SGM schlatung(oder wie er heisst)vom Kolleg ausprobiert( damals hatte ich noch den Integrale) und ich muss euch sagen hatte überhaupt kein sportfiling gespürt, war echt enttäusch, also mein Integrale machte einiges mehr spass. Den spruch mit " Freude am fahren" der ist meiner meinung voll daneben!!
Hallo!
Bin zwar kein Freund von Selespeed, aber das haut mich jetzt vom Sessel!
Laut Auskunft meines Händlers/Garagisten wird es den 147 GTA NIE mit Selespeed geben. Nur mit manueller Schaltung.
Ob da nicht womöglich auch noch das Selespeed für den 156 GTA abgeblasen wird?
Hi Leute..........
Zum Thema selespeed, ich hoffe das sie beim GTA nicht so ein schlechter selespeed wie beim 156 2.5V6machen, der ist ja gute 1,2sec. langsamer (0-100 8.5sec).........
Allgemein sagt mir persönlich ein selespeed, SGM, oder wie sie immer heissen nicht!!! da ist vin sportlichkeit nicht dahinter?!! wie gesagt reine pers. meinung
Ich habe vor ca. 6monate den neuen BMW mit eben SGM schlatung(oder wie er heisst)vom Kolleg ausprobiert( damals hatte ich noch den Integrale) und ich muss euch sagen hatte überhaupt kein sportfiling gespürt, war echt enttäusch, also mein Integrale machte einiges mehr spass. Den spruch mit " Freude am fahren" der ist meiner meinung voll daneben!!
Selespeed hat nichts mit dem Q-Sytem Wandlergetriebe am 156 2.5 zu tun
darum ist dort der Unterschied beim Beschleunigen grösser...
@ Michi: Das wäre irgendwie KEINE Überraschung! Dafür eine Riesen-Ver.....ung!
Marcel
Mal etwas positives zum Selespeed vom GTA.
Mein Garagist hat ein Kunde der besitzt einen Ferrari 360 F1 Modena. Also auch mit Sequenziellem Getriebe.
Der durft im Oktober in Italien den 156 Selespeed GTA testen. Er hatte nach der Probefahrt so einen riesen Zufriedenheit im Gesicht gezeichnet gehabt. :-D Er als derjenige der sich sonst Schaltzeiten von 0,1 Sekunden vom Ferrari gewohnt ist, war vom Alfa so riesig positiv überrascht. "Dieser schalte fast so schnell wie sein Ferrari". Natürlich nicht ganz genau so schnell, aber unheimlich schnell.
Nur so als kleine Kostprobe. Ich freue mich auf jedenfall riesig darauf wenn dieser Selespeeder rauskommt.
Gruss
Säm
habe letzten Freitag meinen GTA SW Selespeed (schwarz metalise, Sitze schwarz/grau) bestellt!
Gem. meinem Garagisten wird er erst im Februar hergestellt (wie alle!) und er wird dann ca. 8 Wochen später ausgeliefert (je nach Farbe kann es da halt noch Unterschiede geben).
So wie es aussieht, werde ich also irgendwann im April endlich meinen GTA erhalten - hoffe ich zumindest :)
Hey Stefan
Was hast Du für eine Farbe bestellt ?
So wie ich Dich kenne ist alles Drin was man bestellen kann oder ? Navi/Xenon...
schwarz metalise (oder wie man das schreibt - sorry, bin gerade ein wengi beschwipst, wir hatten Apéro hier im Office). Also nicht die selbe Farbe wie Du, sondern das leicht hellere Schwarz.
Optionen habe ich Xenon, Navigation, Metailise, CD-Wechsler.... mmmh, ich glaub ich habe so ziemlich alles ausser Kindersitze ;)
Zusätzlich habe ich graue Seitenblinker anstatt den Orangen und wahrscheinlich mache ich noch was am Endrohr (das es mehr in der Karrosserie ist, ähnlich wie beim 147 GTA). :engel:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.