Vollständige Version anzeigen : Problem Xenon-Licht
Daniele156
04.07.2003, 16:41
Ich habe meinen 156GTA seit ca. 4monaten! Als erstes was mir aufiehl bei der Heimreise war das mein Xenon-Licht flackelt!!!¨
Die garage (Mito Ag in Sihlbrugg) meint es wäre normal. Ich finde das gar nicht normal, denn ein Audi oder ein BMW hat das problem nicht. Ich akzeptiere das nicht. Auch Alfa bringt das doch hin. :hmm:
Hat jemand das gleiche problem? Was soll ich weiters machen? Vielleicht ist jemand schon weiter gekommen als ich?
Übrigens das mit den bremsen vibrieren habe ich auch. die garage meinte ich soll warten bis Alfa die altrnative bringt. :evil:
Saluti dani
[/b]
Hab einen 147 GTA mit normalem Licht, das auch unterschiedlich hell und dunkel wird, inkl. Innenbeleuchtung.
Hab schon viel gehört, aber Lichtflackern ist mir neu :hmm:
@lunedi
Dein Alfa scheint glaub wikrlich bei allem möglichen ein "lunedi" Auto zu sein...
Daniele156
04.07.2003, 17:48
Grazie Renato
Echt nett von dir. Aber ich glaube du hast vollkommen recht.
Zum glück musste ich nicht an der Rückrufaktion. :P
Hast du überhaubt Xenon-Licht?
Ein Kolleg mit einem 156 2,5 V6 hat das gleiche problem.
saluti Dani
Silver-GTA
04.07.2003, 17:52
@ Daniele156
ciao
habe auch einen 156 GTA und mir ist das gleiche auch aufgefallen.......habe aber auch andere gesehen mit dem selben problem!! :hmm:
gruss Cla
Daniele156
04.07.2003, 17:58
ciao
Auch Alfa's? oder von anderen Herstellern?
Ich sass schon ihn einem M5 oder einen Audi S3 die haten auch kein Licht-flackern.
Saluti
sorry leute aber wenn ich mir die GTA Probleme so ansehe dann bin ich gotten froh so ein altes Schiff zu fahren das ist ja nicht auszuhalten... anfägnlich dachte ich noch das wären einzelfälle!!!! Lasst euch ja alle auf Renatos Brems-Problem Liste eintragen und macht was dagegen.
Tut mir echt leid sowas zu höhren.... hoffen wir auf Besserung.
alfistagtv6
04.07.2003, 19:43
Ciao Daniele156!
Ich habe meinen 156GTA seit ca. 4monaten! Als erstes was mir aufiehl bei der Heimreise war das mein Xenon-Licht flackelt!!!¨
Das gabs auch schon bei Mercedes als man besonders "schlau" Kosten sparen wollte. Versuch einmal in der Dämmerung beim beleuchteten Auto festzustellen ob die Hell-Dunkel-Grenze (vor einer Mauer parken) zittert, wenn Du die Türe kräftiger schliesst. ;)
Mit Gummielementen könnte man die Aufhängung der wackelnden Scheinwerfer beruhigen. Diese Reparatur sollte aber Dein Händler via Alfa beim Scheinwerferhersteller einlasten. Der Mangel liegt nicht bei Alfa. :)
Saluti, alfistagtv6. :engel:
dieses Flackern ist mir auch schon aufgefallen.... aber es war nur jedes mal, wenn es regnete. Ich denke, dass die Wassertropfen das (Xenon) Licht irgendwie reflektieren.... oder liege ich da total falsch?
Ist ja schon mein 2.er Alfa mit Xenon-Licht - und bei mir trats echt nur bei Regen auf und ich habe es mir so erklärt... :?
(Mein vorheriges Auto war ein 166er)
PS: Ich würde nicht zur Mito-Garage gehen mit solchen Problemen...
Daniele156
04.07.2003, 20:01
ciao stefan
ja da liegst du ganz falsch.
bei mir flackert es immer und das nicht bei der grenze vom Hell-Dunkel. sondern mitten drin. Deutlich sichtbar wenn ich über bodenwellen fahre.
by Dani
Daniele156
04.07.2003, 20:06
ciao alfistagtv6
he super. das werde ich so bald ich dazu komme ausprobieren.
tausend dank
saluti dani
Daniele156
04.07.2003, 20:11
Übrigens Stefano
das ich nie mehr zur mito Garage gehe das ist ganz klar. (schlimme erfahrungen).
@ Daniele156
Habe bei meinem GTA kein Xenon, hatte es aber beim 166er, vobei ich da keine Flacker-Probleme hatte, dafür blendete ich alle, sobald ich was im Kofferaum hatte. Anscheinend waren die Sensoren hinten kaputt.
Betreffend Mito AG kann ich dich bestens verstehen 8)
Daniele156
04.07.2003, 21:48
Ciao Renato
ja ich glaube der 166 hat auch ein anderer Scheinwerfer. das gilt nur für 156.
he Renato eine andere frage
Ich hab dich glaub schon ein paar mal an mir vorbei fahren sehen und das auf der seestrasse. kann das sein?
saluti dani
@ Dani
Schon möglich, fahre zwar recht wenig die Seestrasse und sonst meistens nur so in der Gegend zwischen Rappi und Stäfa...
Hallo zusammen
Die Frage ist, flackert das Licht oder bewegen sich die Scheinwerfer.
Bei einer Bodenwelle seihts bei meinem GTA auch aus als ob das Licht flackert. Aber die Xenons verstellen sich doch selber, wenn man zum Beispiel hinten viel geladen hat oder so. und durch Bodenwellen oder schlechte Strassen "wackeln" die Scheinwerfer leicht.
Wenn es das ist, ists normal, ist auch bei Audi oder BMW so. Kommt von der automatischen Scheinwerferregulierung.
Flackert aber wirklich das Licht, das heist, der Lichstrahl, so als ob manchmal mehr oder weniger Strom fliesen würde, dann stimmt was nicht.
Gruss
Miki
@ daniele
ich habe an meinem 147GTA auch xenon, es ''zittert'' ein biscchen beim anstellen vom licht und wenn ich über bodenwelle fahre.
aber sonst io!!
gruss
sandro
Testamatta
09.07.2003, 13:32
Ist beim 156 GTA das Xenon nicht Serienmässig? :hmm:
Kann es sein dass es in Deutschland Serie ist und in der Schweiz nicht?
ja das ist so!!
in deutschland seriemässig und bei uns zubehör!!!!
Daniele156
10.07.2003, 17:02
ich finde es immer noch nicht normal. ich habe mich aber schon daran gewönnt. das blöde ist nur, das wenn jemand ins auto einsteigt, im das gleich aufällt das dass Xenon flackelt!
soll ich einfach sagen das sei normal? :-D
obwohl er automechaniker ist und der unterschied kennen sollte zwischen gut und schlecht.
ja das ist peinlich............... :dumguck:
saluti dani
Francesco
21.07.2003, 10:44
Alfisti's
habe die gleich Erscheinung bei meinem 156 2.6 SW. Bei tritt das "zittern" eindeutig nur bei holpriger Fahrbahn auf. Und dies ist Nachweislich auf den Höhen-Verstell-Mechanismus zurückzuführen.
Stört mich nicht weiter.
Gruss
Francesco
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.