PDA

Vollständige Version anzeigen : Für alle die, die über Fiat lästern

evo
23.10.2002, 15:38
http://www.speedshop.ch/gta.jpg [/img]

Franci
23.10.2002, 15:46
:) :) :) Jetzt hoffemer nur dass das ighalte wir was plant isch. 8)
Vorallem was dä V6 biturbo agoht. :-D

rosso
23.10.2002, 16:16
interssanter Artikel, thnx!

.. aber dann lasst uns doch mal raten, welches die besagten neuen Plattformen sind, auf denen die neuen Autos aufbauen, die ab 2007 angeboten werden (in USA) :roll:

ohne jetzt irgendwie sagen zu wollen, dass das negativ oder positiv ist!

gruss
rosso

Franci
23.10.2002, 16:22
@ rosso

Du meinst GM lässt grüssen ?? :hmm:
Gruss Franci

rosso
23.10.2002, 16:24
keine Ahnung, in letzer Zeit ist's ja wirklich schwierig mit solchen Prognosen & ich möchte mich da nicht auf die Äste raus lassen :ratlos: aber es dürften dann wohl schon die "Powertrain" Platten sein....

Franci
23.10.2002, 16:28
Naja wartemers mol ab. Müesst aber säge ich würds zum :kotz: finde.

evo
23.10.2002, 17:12
Was spielt die Platform für eine Rolle für den Endverbraucher ---> Keine !
Da diese absolut keinen Einfluss auf die äussere Formgebung hat, es
ist sogar als Vorteil zu sehen wenn sie mit 16 neuen Modellen kommen
können, ohne GM undenkbar. Übrigens bekommt GM von Fiat die Diesel
und das heisst doch schon was :wink:

Das einzige was mich :kotz: würde ist wenn 1:1 ein Opel Motor eingebaut
würde, was aber nie der Fall sein wird für das Haben die Marketing geeks
schon genügend die Finger im Spiel das soetwas nicht passiert.

Franci
23.10.2002, 17:19
@ evo

Meinsch nit dass mr domit in e zu grossi abhängikeit chunnt ?

evo
23.10.2002, 17:33
Nein denke nicht, deinem GTV sieht man ja auch nicht an das er mit
einem Fiat Tipo und Alfa 145 verwandt ist und die gleiche Bodengruppe
teilt, das gleiche gilt für den Fiat Barchetta der die gleiche Bodengruppe mit
einem Fiat Punto teilt, oder 156 / Marea und 166/Kappa etc. etc. etc.

Schau zBsp die TS16V Motoren und der im Fiat verbaute Motor, bis auf
den für den Motorcharakter sehr entscheidenden Zylinderkopf, teilen
sie ein grossteil der Komponenten, wenn du einmal beide gefahren
bist würdest du den Alfa mit verbundenen Augen wiedererkennen.

Und das ist was ich meine, es kommt immer darauf an wie es ausgeführt
wird und heute sind solche Charakterzüge wichtiger denn je und wie
gesagt das wissen die Marketingstrategen. Darum wird ein Alfa immer
ein Alfa sein.

Franci
23.10.2002, 17:42
Ok hesch mi überzügt..... :pray: :pray: :pray:
E schöne mues jetzt Champions League luege.
Gruss Franci

Säm
23.10.2002, 19:39
@Evo

Ciao Alfisti. Deine Meinung gefällt mir sehr. :super: Nicht weil es die Wahrheit ist, sondern weil ich auch der überzeugung bin das Alfa für immer und ewig Alfa bleibt. Zwar nicht in allen Augen der hier anwesenden Alfistis.

Aber auch wenn es sicherlich nicht absolut das geilste wäre weiterhin eine Abhangigkeit von Fiat oder von GM zu haben, ist die Realität halt eine andere. Vor allem bin ich sogar überzeugt das Alfa bei GM besser aufgehoben wäre als bei Fiat. Man bedenke das es zwar Fiat ist der Alfa Finanziell geholfen hat, aber es wiederum diejenigen sind die Alfa wieder in eine Scheiss Lage gebracht haben. Immerhin schreibt Alfa seit einiger Zeit Schwarze Zahlen! Vor allem ist es Fiat der Alfa wieder einmal bremst, neuste Bestätigung mit einem :heul: Auge ist die nicht Produktion vom Brera.

Ich bin zu 1000% davon überzeugt das gerade GM gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten, vor allem was Motoren anbelangt. Zum Beispiel V8, 4x4 und so weiter.

Am liebsten wäre es mir halt schon das Alfa selbständig werden würde, aber Wirtschaftlich glaube ich würde es nicht klappen. Die Idee mit Alfa/Ferrari/Maserati ist sicherlich eine interessante Kombination, jedoch wäre es wieder so das Ferrari mit den hohen Investitionen im Bereich Formel 1 das ganze Budget belasten.

Lassen wir uns doch einfach überraschen. Zumindest ist dieser Artikel unheimlich interessant. :hmm: :? :o

Gruss

Säm

Renato
23.10.2002, 20:46
Solange die keine Opel Motoren verbauen oder Opelmotorenteile, kommts gut. Wenn dann noch diese "Versprechungen" wirklich eingehalten werden, 4x4 , Heck, V8, dann siehts ja rosig aus. Nur bitte liebe Alfa, bitte bitte nur noch Sportwagen mit anständigen Bremsen...

Säm
23.10.2002, 20:49
Ciao Renato

Machs am besten wie ich. Kauf Dir andere Bremsen. Aber am besten keine Bremsa! Die musste ich ja extra nochmals Kreuzschleifen lassen :hammer: bis Sie nicht mehr schlugen.

Gruss

Säm

Renato
23.10.2002, 20:54
Ciao Säm
Bleibt mir nix anderes übrig. Sogar die vom GTA beginnen schon wieder zu vibrieren... so nen schrott... wenn ich damit auf ne Piste gehen würde, würden mir diese schon längst um die Ohren fliegen....

evo
24.10.2002, 06:03
Wie Enzo Ferrari bereits sagte, meine Fahrer müssen nicht bremsen
sondern fahren.... :P

Das einzige was ich bei meiner GTA Probefahrt bemängelt habe
waren die Bremsen, mit einem zu undefinierten Druckpunkt
und für meinen Geschmack zu wenig Biss.

Der 156 verbaut so grosse Bremszangen, das wenn ein Adapter
verwendet wird, problemlos auch (noch) grössere Bremsscheiben
eingebaut werden können, ohne die Zange austauschen zu müssen.
Wenn Sie vibrieren wurde ich gelochte und geschlitzte Scheiben
verwenden, diese haben normalerweise bei guter Qualität auch
die bessere Wärmeabfuhr....

PS: Habt ihr das von der Keramikbremse nicht gelesen ?

Chrigi
24.10.2002, 08:26
GM hin oder Här..... solang es en Alfa Bloch mit Alfa Design bliebt isch mr das sogar rächt... wenn Alfa ins Sache Kundeservice und Ersatzteilversand vo Opel lehrnt... denn bini no mehr Alfisti denn jeh.... ev. chönnt me denn vome 6 Jährigä Auto no Teili übercho.... nit wie jetzt wo ihne scho langsam Teili vom 145er QV usgöhn... (vom 75er wott i jetzt lieber nit avo... :x )

und no öbis... s einzig wo voll scheisse bi Alfa isch sin Bremsä... die sin absolut für d' Füchs.... so öbis wurd i höschtens uffeme Trabbi verwändä!

Chrigi
24.10.2002, 08:30
übrigens das mit em Twin Turbo häts schomol keisse.... wo dr GTA no insider Info gsi isch hät me scho über das spekuliert... hoffe mr dass sie jetzt mol wort halte und gas gän.....

(ich glaub de Typ het unseri Diskussione im Forum glässe... :P )

Renato
24.10.2002, 10:52
Beim GTA hat man auch mal gesagt, er komme mit Lochscheiben.... :x

Chrigi
24.10.2002, 11:27
Renato weshalb kaufst du nicht endlich Rennbremsen? Dein schwerer Gasfuss braucht ein gegenstück! :P

Nek
24.10.2002, 12:15
renato, hol dir porschebremsen. ist das einzig wahre. hab bei meinem auch porschebremsen drunter und die bremsen wirklich!
kostet halt ziemlich......aber bringts

a_colombo
24.10.2002, 13:33
habe ein mercedes 230 t fürs geschäft gefahren und musste zum bremsen drücken wie ein elefant. bin ich auf mein 164 super umgestiegen ists sofort aufgefallen wie leichtgängig und bissig die bremsen sind.
also ich hatte mit meinen alfas nie was mit den bremsen.

evo
24.10.2002, 13:41
@ nek

du meinsch brembo bremse mit porsche schriftzug :P

was besser isch anere brembo "Porsche" brems, isch in erster linie
nid Bremszange, sondern Bremsschiibe. Bremszange chasch der würkli
spare (usser wotsch go renne fahre), bruuchsch wie gsait nume en
adapter wo Zange e bitz usetrait und den installiersch die Bremsschibe
wott wotsch also vo Porsche zu Ferrari über Lamborghini :-D :-D :-D
--> Und hesch au weniger Problem mit de :arsch:

Säm
24.10.2002, 14:07
Beim GTA hat man auch mal gesagt, er komme mit Lochscheiben.... :x

Renato das war sogar nicht einfach so gesagt worden, sondern es steht Heute noch in den Prospekten vom 156 GTA drin! :motz:

Sie wurden wohl dann aus Kostengründen eingespart. Aber eben, man kann nichts dagegen machen auch wenn's im Prospekt steht. Weisst Du warum? Es steht ja selbst unten beim Umschlagauf der Preisliste "Fiat Auto (Suisse) S.A. behält sich das Recht vor, die Preise sowie die Ausstatungen jederzeit und ohne Voranzeige zu ändern.

Falls Du noch eine Preisliste hast, schau selbst nach wegen den Bremsen was dort steht. :lesen: (Bremsanlage mit speziell gelochten Scheibenbremsen und Brembo-Bremszangen (rot) vorne/hinten)

So eine Frechheit was sich Fiat wieder einmal erlaubt hat. :zensurie:

Warten wir halt auf bessere Zeiten.

Gruss

Säm

Renato
24.10.2002, 16:49
Werde bestimmt wa in diese Richtung machen. Habe ein günstiges Agebot für Bremsa Loch/Schlitz Scheiben mit Stahlflexschläuchen bekommen, werd's mir mal auf den Frühlng oder so überlegen.
Das schlimmste an der Geschichte ist doch aber, dass Alfa genau weiss, dass Ihre Bremsen nicht's taugen, dies aber nicht ändern. Die bezahlen mir jedesmal neue Originalscheiben. Beim 166er hatten die mir doch wirklich 3 mal neue Scheiben innerhalb von 1 Jahr auf Garantie ersetzt. Die hätten mir besser 1 mal richtige Scheiben bezahlt... oder noch besser gleich nur noch solche verkaufen...
:cry: