Vollständige Version anzeigen : verbesserungsvorschläge für das nächste mega-treffen.
hi zusammen
ich war heute nachmittag auch in suhr, leider war meine stimmung ziemlich schnell am tiefpunkt angelagt. ich hätte da ein paar vorschläge, die man sich evtl für das nächste mega-treffen durch den kopf gehen lassen könnte.
- die einfahrt für besucher-fahrzeuge und ausstellerfahrzeuge sollte ganz getrennt werden (cs-treffen kein problem, da besucher nicht über den platz mussten). es war schade, dass irgendwelche idioten mit audis, bmw's und golfs immer wieder über den platz und richtig möngi-mässig rumproleten konnten. evtl eine einfahrt her von der haupteinfahrt, und die andere von der seite mit der tankstelle oder so, und die spuren ganz voneinander trennen.
- meine freundin und ich waren je mit einem alfa unterwegs, beide waren aber nichts zum ausstellen gedacht. schon gar nicht zu der zeit zu der wir kamen (15min vor abgabeschluss der zettel). schliesslich wurden wir mehr oder weniger gezwungen, mindestens einen auszustellen. war irgendwie schade...
- wenn man dann die leute schon zwingt so spät auszustellen, sollte man schon drauf achten, ob der alfa-typ überhaupt noch platz unter seinesgleichen hat (147-teil war schon überparkiert). und ausserdem wäre nett wenn noch irgendwelche anweiser auf dem platz wären und einem ein wenig lotsen.
- dieser punkt ist mir wichtig! bei der grösse, die das ganze erreicht hat und dem gesindel das schon an die treffen kommt, sollte man sich überlegen eine anständige security immer auf dem platz zu haben. ich hoffe, der junge von quadrifoglio.ch, der von dem balkantypen ein paar ziemlich heftige schläge kassiert hat, ist nicht ernsthaft verletzt.
nächstes mal wenn man jemanden zurecht weisen muss, einfach gleich einen von der security mitnehmen, dann wird der sich hüten einfach drauf los zu prügeln.
der letzte punkt war es auch, der mir das ganze versaut hat. nicht mal mehr an alfa-treffen geht es ohne schlägereien...
betrübte grüsse
michel
ps: die freunde und helfer waren diesmal sehr fair, haben sie meiner meinung nach doch nur irgendwelche golfs und dergleichen auseinandergenommen.. immerhin etwas positives....
Ciao Michel,
schade das wir uns nicht gesehen haben :(
Zu deinen Verbesserungsvorschlägen, stimme ich voll und ganz zu!
Habe das gefühl das jedes Jahr die Treffen schlechter werden.
Wollten unseren 75er auch nicht ausstellen trotzdem durften wir bezahlen für das es schon 14.30 war.
Das beste am Treffen waren natürlich die Pokale, verstehe es wirklich nicht wieso man verschiedene Klassen zusammengenommen hat (33, 145, 146) (Zagato, 75)?? Spätestens dort kommt man sich leicht verarscht vor.
Es gibt jedes Jahr streitereien wegen den Pokalen, doch dieses Jahr wurde der Höhepunkt erreicht.
Positiv fand ich, dass versucht wurde die Leute mit der getrenten Pokalvergabe ein bisschen länger zu halten. Hat zwar nicht sooo richtig geklapt, trozden super Anfang.
Ich weiss das es nicht so einfach ist ein Treffen zu organisieren, doch Fehler dieser Art verstehe ich wirklich nicht. Es gab viele enttäuschte Gesichter, viele die sich aufregten! Das muss wirklich nicht jedes Jahr so sein.
Schaut euch mal die Treffen in D an. Nicht die VW Treffen, sondern Porsche, Benz und Co. dort läuft alles anderst ab die Leute bleiben bis am schluss und niemand ist enttäuscht. Nur so als Denkanstoss.
Gruss
Daniele
centosedici
08.09.2003, 11:57
Das beste am Treffen waren natürlich die Pokale, verstehe es wirklich nicht wieso man verschiedene Klassen zusammengenommen hat (33, 145, 146) (Zagato, 75)?? Spätestens dort kommt man sich leicht verarscht vor.
bei der kategorie 33, 145, 146 ist es höchstens für die 33 unfair, da diese langsam am aussterben sind (nur die mit herz gepflegten haben bis heute überlebt, und ältere autos brauchen nun mal viel mehr pflege als neue) und sportliches zubehör für diese modelle schwierig zu finden ist, v.a. verglichen mit dem angebot für 145/146.
Hallo
ich finde das mit den Kategorien war schin ein wenig danebengegriffen doch ich verstehe auch nicht das sich gewisse Leute so darüber aufregen. Ich konnte gespräche mithören über Bestechung der Jury, Fälschen der Auswertungen bis zum "die wollen mich nicht gewinnen lassen weil ich letztes Jahr bla bla bla :irre:
Nun :hmm: ich mich: Gehen gewisse Leute nur an ein Treffen um mit Ihrem Wagen zu gewinnen, wenn dies so wäre rate ich denen Automarke zu wechseln. :arsch:
Die Besucher parkplätze sollten wirklich ein wenig besser gekennzeichnet werden, viele sind in die "Ausstellereinfart" geraten ohne dass sie es wollten.
Trotzdem wiederhole ich: EIN :super: :super: :super: TREFFEN
@ 116
Das sie am aussterben sind, gebe ich dir vollkommen Recht. Hatte selber mal einen trentatre!
Teile gibt es praktisch keine! Klar ist es einfacher einen 145 zu "erhalten" als einen 33er.
Trotzdem gibt es keinen grund Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Der 33er hat praktisch nichts mit dem 145/6 zu tun. Wieso verglich man dann nicht die 164 mit den 166? Habe ich da was verpasst?
Der vergleich Zagato - 75 hinkt halt auch voll hinterher, ich frage mich halt schon wer überhaupt auf so eine Idee gekommen ist und was ihn dazu bewegt hat diese zwei Alfas mitteinander zu vergleichen.
Ciao
Daniele
Ciao Alfisti
Ich will hier keine Geschichtsstunde abhalten aber einige Alfisti sollten eigentlich schon wissen wesen nachfolger der 33er war und auch von wesen Baugruppe der Zagato stammt.
Wenn Ihr meint das die Autos optisch nicht vergleichbar sind, dann bin ich mit Euch einverstanden. Aber das Ihr Euch fragt warum man diese in eine Kategorie rein tut, dann finde ich es peinlich von den Leuten die sich darüber äussern ohne überhaupt bemerkt zu haben das es sich hier um das zusammenfügen des Nachfolgermodells handelt. Es geht aber noch weiter. Denn wie Daniele schon bemerkte ist ja auch nicht eine Klasse 155/156, 164/166, Alfetta GTV/916 GTV etc gemacht worden. Der Grund ist auch hier klar erkennbar. Es gibt fast keine Aussteller bei den Modellen 33 sowie auch bei den Zagato's. Siehe im Event cuoresportivo.ch. Da gab es nur einen Zagato. Wo will man/frau den da auswählen?!?!
Ich verstehe das es einige rein optisch nicht einsehen, habe aber für alle die hier rumlästern an der Pokalverteilung kein Verständniss.
Viele sprechen darüber das Sie nicht wegen den Pokälen kommen aber es ist meistens das erste worüber die Leute lästern. Sorry, in meinen Augen einfach Peinlich!
Ich vertrete hier auch nur meine Meinung und möchte hier niemanden persönlich beleidigen. Also vergesst doch mal die Pokalvergaberei und freut Euch doch lieber immer wieder darauf an den Treff's schöne Alfa's und tolle Freunde zu sehen.
Gruss von einem Säm der auch hofft das die Pokäle einmal kein Thema mehr sein werden an den Treff's.
also das mit den Fremdmakren hat dieses Jahr den absoluten Höhepunkt erreicht... :( ein BMW der mitten im Areal einen Burnout hinlegt, ein Golf der einem 164er dermassen am Arsch geklebt hat dass dieser kaum mehr parkieren konnte, ein Rover vollgepackt mit halbstarken Sitzpinklern mitten in den Clubfahrzeugen und ein Mitsubishi Colt mitten in den Oldtimerreihen .... es fast unmöglich die Bellas links und rechts des alten Colts vor die Linse zu bekommen ohne den roten Bonsai-Express (sorry Coltlady :wink: ) mit auf das Pic zu bekommen :x :x :x :x
Das mit der Platzsecurity ist gar nicht mal so abwegig.. aus diesem Grund waren hatten wir an unserem Treffen extra ein paar als Sicherheitsverantwortliche anrangiert.. bewaffnet mit Funkgeräten und bestimmten Auftretten... - nächstes Jahr wird sicher auch ein Pfefferspray und der Knüppel den ich noch aus meiner Türsteherzeit übrig habe mitgenommen. Ich hätte auch nicht gezögert handgreiflich zu werden wenn ein paar Idioten nicht wissen wie sie sich benehmen sollen... ich habe zwar gesehen wie die Fäuste flogen konnte mir jedoch nicht erklären warum :hmm: habe die Story erst im Nachhinein mit bekommen..., ich frage mich jedoch warum niemand vom Club aufräumte???? Säm eilte jedoch schnell zu hilfe und trennte den Mopp (leider kriegte sein schönes Hemd ein paar unschöne Flecken ab :( ) Taktisch war es sicher richtig nicht mitten in den ausstellungs Autos so einen Tumullt weiter zu führen... aber dennoch, es wäre nicht mehr lange gegangen und dann hätte es richtig gekracht und zwar dort wo die Typen noch einmal auf den Platz gekommen sind und zünden mussten.. dort war gerade mein Bierflasche leer und die hätte ich dem Dreieckskopf gerne über den Schädel gedonnert dann wäre endlich Feierabend für den Kindergarten gewesen.. auch die angebissenen Frühlingsröllchen die aussahen wie aus der Pferdemetzgerei geflohen hätte mal einen Hammer in die Fresse verdiehnt.. ev. hätten sie sich so dir plastische Chirurgie für die eh schon schiefen Zähne gesparrt. Am traurigsten war aber wieder mal die Polente die fast 20min. brauchten um ihren Arsch aus dem Auto zu getrauen und nach einem Rapport die Lausbuben wieder unruhe stiften liessen... ich rechnete damit dass sie dieses Pack wenigsten auf den Posten mitnehmen würden..... da sah man es wiedermal... dafür hatten sie umsomehr Zeit die Autos bei der Ausfahrt zu kontrollieren. :evil:
Das mit den Pokalen fand ich gar nicht gut.. mann sollte für jede Kategorie einen Pokal verteilen.. vor allem dann wenn man es schon schafft soviele Oldies auf den Platz zu bekommen.... ich bin einfach der Meinung dass die Eintrittsgelder lieber für Dinge welche Dirket mit Alfa zu tun haben verwenden soll anstatt so einen Hampelmann im Zuccherrogewand anheuert der naher den halben Platz nervt..... Das Rahmenprogramm war meiner Meinung überflüssig aber ich wurde ja nicht genötigt mir den Kramm rein zu ziehen, .........
Zum Schluss noch was ich gut fand:
sueper Sache dass die 75er endlich dort waren wo sie hingehören.. bei den Klassiker!!!!!!!!!!!
Super dickes mega Kompliment dass soviele schöne Oldies auf dem Platz waren... echt der Hammer....
Super Sache dass mit den Verkaufsständen...
Die Musik war dieses Jahr nicht so laut wie letztes Jahr
Super Sache mit der Photmöglichkeit der Pokalsieger
Ans. eigentlich sehr gut organisiert und ich bin froh dass es immer noch Leute gibt die trotz den immer schwerer werdenden Umständen sowas auf die Beine stellen. Hoffentlich bis nächstes Jahr..... aber bitte fast die Kritik nicht als genörgelt auf sondern nehmt es als Hilfe an....
gruss vom chrigi-natore
@säm
diesmal stimme ich der kritik bezgl. pokale vollkommen überein... es war wirklich etwas weit hergeholt... vor allem dann wenn die pokale noch alle gesponsert waren, fände ich es wohl tolerierbar wenn man schon etwas mehr in diesen Faktor inviestiert.... ich denke auf Zuccherro hätten dafür alle verzichten können. :wink:
@Säm
Fairnesssssss
es war nicht fair. Die Personen die das ganze jahr an ihrem Auto schrauben und hoffen an einem Treffen einen Preis für seine Leistung zu erhalten. Egal ob er es mit seinen eigenen Händen oder es nach seiner Fantasie, mit seinem hartverdienten Geld, entstanden ist.
Derjenige der X-Tausend Moneten in sein Auto steckt und wirklich was Spezielles hat, derjenige wird nicht gewürdigt. Nur weil er keine 10000.-- Felgen montiert hat.
Solange die Verfluchte Pokalvergabe gemacht wird, soll es irgendwie fair zugehen und nicht jedesjahr schlimmer werden.
Für die Pokalvergabe gibt es mehr oder weniger klare "Richtlinien" diese werden aber leider von keinem OK eingehalten.
Wenn es nur immer nach Zuschauerbewertungen geht, kotzt es den einten oder anderen irgendeinmal an wenn immer wieder Autos gewinnen, an denen nur die Standardsachen gemacht wurden.
Haben die Organisatoren angst es richtig zu machen, oder fehlt ihnen das wissen? Können sie nicht mit Kritik umgehen? Das verstehe ich einfach nicht.
Was leider auch nicht gemacht wird ist den Teilnehmern zu sagen nach welchen Kategorien bewertet wird, welche Autos in den Kategorien drin sind.
Und wer bewertet.
Das sind die minimalinfos die man geben sollte. Oder hat man dann angst das nicht mehr Leute kommen?
Es ist auch keine Lösung zu sagen das es besser ist wenn keine Pokale vergeben werden. Man soll es einfach mal richtig machen.
Wie schon geschrieben, nehmt euch mal ein vorbild von anderen Treffen. Sei es die Pokalvergabe oder "wie halte ich die Leute bis am Schluss am Treffen".
Ciao
Daniele
Ciao Daniele
Wie Du siehst zensurieren wir hier keine Postlänge. Daher schlage ich mal vor das Du die Richtlinien die ja für alle bekannt sind hier mal reinpostest.
Nochmals. Ob mit Jury oder Publikumswahlen, es wird nie so sein das alle sich damit zufrieden geben.
Bezüglich Arbeitsstunden und so. Was soll dies schon aussagen? Etwa das der andere darum ein Pokal verdient hat. Sorry Daniele, aber äusserst fragwürdig. Soll ich etwa ein Rapport jeweils mitbringen und zusammen mit den anderen per Taschenrechner ausrechnen wer nun den Pokal verdient.
Leute die viel (Zeit & Geld) in Ihre Autos investieren machen das wohl hoffentlich für sich und nicht für das Publikum oder für die Jury. Ansonsten tun Sie mir leid.
Sorry Daniele, da haben wir wohl was gefunden wo wir nicht gleicher Meinung sind. Ansonsten verstehen wir uns ja gut, aber hier verstehe ich Dich nicht. Finde es gut das Du Deine Meinung aber hast und will Dich hier nicht überschnuren. Jedem soll ja die Meinungsfreiheit geboten sein.
Gruss von einem Säm der aber sehr gespannt ist auf die sogenanten Rchtlinien!
dort war gerade mein Bierflasche leer und die hätte ich dem Dreieckskopf gerne über den Schädel gedonnert dann wäre endlich Feierabend für den Kindergarten gewesen.. auch die angebissenen Frühlingsröllchen die aussahen wie aus der Pferdemetzgerei geflohen hätte mal einen Hammer in die Fresse verdiehnt.. ev. hätten sie sich so dir plastische Chirurgie für die eh schon schiefen Zähne gesparrt
haha chrigi, ich lach mich kaputt....du hast es tatsächlich geschaft meinen ärger über diesen vorfall von:
:evil: :cry: :nerv: :wand: :murren :motz: : mad : :irre: :burks: :heul: :cry: :x
auf :x zu mässigen!!!! Hast du noch einen weiteren knüppel zu hause für mich, helfe das nächste mal gerne mit aufräumen??? :engel: :hammer: 8)
man ich war sowas von sauer über diese möchtegern gangsterbubies mit ihren ach so geilen strumpfsocken auf den leeren köpfen!!!! : mad :
147 bestia nera
08.09.2003, 14:24
wurden danach eigentlich die frühlingsrollen und shyptaries abgeführt? oder liess sie die ploizei laufen?
Wie oben geschrieben Für die Pokalvergabe gibt es mehr oder weniger klare "Richtlinien"
Das du mich nicht verstehst, kann ich nicht verstehen :) :hmm: :wink:
Wenn es so wie im CS-Treffen ist... na ja, dort wissen alle das die Stimmen ausschliesslich vom Publikum kommen. Wer dort natürlich viele Freunde hat, könnte das Ergebniss für sich so herum manipulieren das es mehr stimmen bekommt.
Dort ist es ja mittlerweile wirklich bekannt, kaum jemand meckert. Nur dort gibt es wirklich für jede Kat. einen Pokal.
Ich meine, wenn es von anfang an genau definiert wird was, wie, wo und wann bewertet wird. Kann man sich darauf einstellen und danach gibt es nichts zu meckern.
Das die Leute das Auto nicht für die Jury zusammensetzen, sollte nicht der Kern der Diskussion sein.
Du kannst aber nicht behaupten das der Pokal nicht an jemand gehen soll der es auch verdient. Sonst machen die Pokale nicht viel sinn in meinen Augen. Ausser das halt der "schönste" gewinnt?
Genau hier kommt der persönliche Geschmack und darum gibt es und wird es immer streitereien geben.
Richtlinien kann jedes OK selber bestimmen was bewertet wird, so kann jeder Anlass individuell gestalltet werden und man könnte jedes jahr andere Kriterien wählen, damit nicht immer die gleichen gewinnen.
Das Randprogramm finde ich eine gute Alternative zu anderen Alfatreffs. Der Zeitpunkt ist evtl. nicht so gut gewählt worden.
Hätte noch tonnenweisse Vorschläge ein Treffen ein bisschen zu würzen, sollte heute einfach mal ein bisschen arbeiten.
Bis später
Daniele
PS: der dir die Richtlinien schon noch beibringen wird. :P :engel:
das waren typen die zuvor noch bei MC Music auf Viva Swizz alle Gangstas von Suhr und alli woni könnä und kännö.... Yo Yo Yo... nein ist ja eigentlich nicht lustig aber wenn man das ganze so halbwechs gesehen hat dann kann man es auch nicht wirklich ernst nehmen... vor allem alls dann noch die Tussi von disem Flachschädel eine andere Frau angegriffen hat und diese an den Haaren über den Platz gezogen und verdroschen... da frage ich mich wirklich warum es soweit kommen muss... - ich weiss nicht ob ihr das mitbekommen habt aber als die Blaufinken mit dem Bubi-Verhör fertig waren kreuzten die schrägen Vögel beim Imbisspunkt auf dem Platz auf..., ich war gerade mit NIKI am plaudern und wir philosopierten über die richtige Kopfpossition beim beschleunigen einer alten Alfetta.. als der ungehobelte Haufen auf ein paar andere Alfisti des Quadrifoglio Clubs los gingen und zündeten..., im übrigen ist mir aufgefallen dass dieser Typ sich ständig an den Eier massieren musste.... sah echt strange aus.. wie ein Hund der der irgendwelche Flöhe ablecken will, hoffentlich hat er niemanden mit der Sackpest angesteckt 8O , ..... nun ja was wollte ich sagen... :hmm: ach ja: eben, als diese Vögel dann erneut radalle machen wollte, warum zum Teufel :evil: werden dann solche Pupen nicht engültig entsorgt?
alfa-corse
08.09.2003, 14:56
Zuerst einmal ein RIESIGES DANKESCHÖN AN ALLE ORGANISATOREN UND MITWIRKENDEN ! ! ! ! ! !
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Ich finds auch schade das es einige Teilnehmer mehe auf die Pokale abgesehen haben als darauf auf was wir uns doch alle so gefreut haben... die wunderschönen Autos, Plaudern mit Leuten die genau so vom ALFA-VIRUS (habt ihr diese Fläschchen im Zelt gesehen??) :-D befallen sind wie wir selbst.
Klar ist es toll so einen Pokal zu bekommen aber hey Leute das solte wirklich nicht die MOtivations ein an solch einem Treffen aufzutauchen... ich bin jedoch überzeugt das der Brei wider mal nicht so heiss gegessen wird wie er momentan gekocht wird... im Herzen " cuore sportivo " sind auch die die jetzt etwas entäuscht sind richtigi Alfistis.. sonst würden sie nicht mit so tollen Autos die schweizer Strassen beglücken!! :mace: :mace: :mace: :mace: :mace:
Ich möchte nochmals allen Danken und hoffe Euch Spinner bald wieder zu sehen.
Hi Leute.
Die Mitglieder des Alfa-Romeo-Clubs "Cuore Svizzera" veranstalteten am Samstag ein Treffen in Beckenried Nidwalden.
Wir hatten nicht ganz die gleichen Probleme wie ihr, vermutlich auch deswegen, weil unser Treffen in etwas kleinerem Ausmass stattgefunden hat, obwohl es auch als International bezeichnet wurde. :roll:
Vielleicht schaffen es die zwei Clubs ja mal, zusammen ein Treffen zu organisieren und auch alle Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Würde mich freuen, beim nächsten Treffen auch wieder eine Bar zu leiten!
Schöne Grüsse aus der Zentralschweiz. :engel:
Marina
Parkgarage
08.09.2003, 15:08
Wie wär eigentlich die Idee, wenn sich alle Clubs zusammentun würden und zwei megamässige Events organisieren würden - einmal für die "Classics" und einmal für die "New Styles". Vielleicht 1 x im späteren Frühling und 1 x im frühen Herbst (oder Spätsommer) Der Event könnte dann abwechslungsweise immer in einem anderen Kanton stattfinden!
Das fände ich meinerseits auf jeden Fall super cool!
@alfa corse
ja hast recht die motivation darf nicht davon ausgehen.. aber dennoch gilt diese Prozedur als ausschalggebend... ans. müsste man ja gar keine mehr verteilen... - leider wagt keine Organisator diesen Schritt da er mit einem leeren Platz rechnet. Vor allem dann wenn schon eintrittsgeld erhoben wird, und man noch Sponsoren hat dürfte man schon mit etwas mehr rechnen...
ACHTUNG meine persönliche Meinung, die niemanden, oder beleidigen angreifen will:
Hilfe, bloss nicht! Das gäbe einen unübersichtlichen, nur noch mit Riesenaufwand zu organisierenden, aufgeblasenen Event, wo man dann noch Schausteller auf den Platz stellen muss und Standmiete verlangen muss....usw...usw... Ich sehe da nur noch Chilbi, und ich hasse Chilbi. Ich habe nichts gegen einen Fressstand wo man sich ein Bier kaufen kann und sich eine Wurst ins Gesicht drücken kann, aber ich mags nicht, enn noch X-Stände rumstehen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Solche Sachen gibts genug und die, die wegen den Autos kommen, werden Jahr für Jahr weniger. Dann kommen nur noch die Chilbigänger, die dann mit der Zuckerwatte in der einen, das Kind an der anderen Hand, dieses ebenfalls mit Zuckerwatte in der Hand, hintendrein kommt seine Frau mit dem Kinderwagen, die sich langweilt, weil ihr der Gatte dauernd irgendwelchen Technik-Scheiss erzählt der sie nicht interessiert, sich zwischen den Autos rumdrängen, ohne den Unterschied zu wissen zwischen TwinSpark, Transaxle, oder Torsionsstab etc......blabla....
PS: Ich mag Kinder sehr gerne, ich mag auch Familienleben.... Aber alles an seinem Platz...
Sorry für meinen kleinen Gefühlsausbruch, aber es ist nun mal Tatsache, das ein Event immer ein Zielpublikum angespricht. Und je nach dem was man anbietet, kommt eben das Zielpublikum!
ICH HABE FÜR DIE ORGANISATION NUR EINS ZUM SAGEN................
.................... G R A Z I E M I L L E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
und an alle "verbesserungsvorschlager" organisiert doch selber mal so was statt nur an einem treff zu erscheinen und dann hier im forum das posten was EUCH nicht passte. Das interessiert wahrscheinlich eh niemand... :skeptisc: !!!!!!!!
Testamatta
08.09.2003, 15:58
Also ich kann nicht fassen was ich da lese! :x
Kommen irgendwelche Typen auf ein Treffen und hauen unseren Leute die Fresse ein? Normal hätten die Typen danach nur noch aus der Schnabeltasse fressen sollen. Wer hat das zugelassen dass solche ihr Maul aufreißen und dann auch noch die Hände erheben? :x
Klärt mich mal auf! Ich glaub ich seh nicht recht!!! :x
@Hans
hast recht, wobei Stände hin oder her.. solange es um Autos bzw. sogar Alfas geht finde ich das eine willkommene Bereicherung.. habe inner 10min. 1200 Chf ausgegeben :-D Das so ein Stand Miete bezahl erscheint mir auch als Logisch, wobei ich dir mit der Formel für das Zielpublikum nicht ganz recht gebe.... wenn du im Gartensitzt und ein feines Pick-Nickdüftchen durch den lauen Sommerabend weht, dann geht es meist nicht lange und du hast ungebetene Gäste wie Mücken, Schmeissfliegen, Vespen und anderes Ungeziefer... nun liegt es an dir dich stechen zu lassen oder mit einem Insektenspray und Fliegenklatsche bewaffnet die Bister zerquetscht dass nur noch ein häufchen Brühe übrig bleibt... alternativ kannst du auch ein Netz spanne um solchen Dreck gar nicht erst rein zu lassen...... :wink:
@Frescy
wie gesagt versteht das nicht als nörgelei, aber ich denke jeder hat das anrecht auf sachliche Verbesserungsvorschläge... wie du weisst habe sowohl ich als auch Alfista schon mehr als ein Alfa Treffen mit organisiert, auch wir wurden von harten Worten nicht verschont, wir nehmen es uns aber jedesmal zum Ziel solche Anregungen durchzudenken um nächstes Jahr ein noch besseres Produkt dem Publikum bieten zu können... der Quadrifoglio Club macht das meines wissens genau gleich... beim letzten Event wurde hauptsächlich über die viel zu laute Musik und andere Lapalien debbatiert... die meisten Sachen wurde dieses Jahr wirklich verbessert. Ich denke jeder der mal an einem solchen Event beteiligt war, weiss was sowas bedeutet aber dennoch muss trotz all dem verdiehnten Lob auch ehrlich über die Punkte argumentiert werden, die man als weniger gute Erinnerungen nach Hause genommen hat.... Ich gebe Dir vollkommen recht wenn es um Kommentare geht wie: " Dieses Treffen war Scheiss, Scheiss Treffen, Idioten, Alles Arschloch oder sonstige plumpe Vorwerfungen dieser Natur gehen.... " solche Reaktionen hatten wir bis jetzt jedes Jahr zu genüge im Gästebuch unserer Homepage, sowas kann man nicht ernst nehmen, aber wenn jemand aktiv mitdenkt und Vorschläge anbringt dann denke ich dass man dies zumindest mal anhöhren sollte und es wird sicher nicht schaden mal den eint oder anderen Gedanken darüber zu verlieren...
Wie gesagt ich fand das Treffen Hammermässig.. ich finde es auch falsch den Erfolgsquotienten eines solchen Events von den unangenehmen Nebenerscheinungen abhängig zu machen, viele Hühner machen nun mal viel Mist (das kommt noch dazu)... ich hoffe dass wir nächstes Jahr auch wieder so Glück haben an unseren Events.... leider kommen wir seit Anfang dieses Jahres nicht mehr in den Genuss des legänderen Näfelser Kult-Treffens.. ich hoffe nicht dass wir eines Tages wieder mit leeren Händen dastehen müssen... die Motivation der Organisatoren wird jedesmal wieder auf die Probe gestellt... sowas finde ich schade, ich denke man sollte (gerade jetzt) wirklich einmal vorab auch solche unangenehmen Themen durchdiskutieren damit eines Tages nicht das Publikum resp. die Organisatoren dem Geschehen fernbleiben.........
Gruss Chrigi-Nator
alfa-corse
08.09.2003, 16:07
Hmmm...
Also so ganz anschliessen kann isch mir dieser Meinung nicht von wegen Chilbibetrieb.
Ich bin auch kei Fan von dem ganz und gar nicht aber mich dünkt du übertreibst ein wenig.
Ich weiss ja nicht aber ich hab das toll gefunden die Paar Vätter die mit Ihren kleinen Jungs auf dem Platz waren.
Die Augen der kleien offen bis zum geht nicht mehr ... und ein ständiges Staunen und ... Paaaaaaaaaapppppaaaa schau mal den an!!
Überleg mal das sind villeicht auch die die in 20 Jahren die Autos auf den Platz stellen werden... auch du wurdest irgendeinmal mit dem Virus inffiziert und hast sicher als "KLeiner" ab und zu mal mit grossen Augen einem Alfa hinterhergesehen!
Das nicht gleich der Kebap Stand von der Ecke auf dem Platz stehen muss das find ich schon richtig.
Aber ansonsten ... so n Stand mit Modellautos.. usw... an dem hab ich gar nichts auszusetzen... und die unangenehmen Besucher kommen sowieso wie du jetzt gesehen hast.. leider... auf meine Motorhaube wurde mit einem Gegenstand vor 2 Wochen ein "Hallo" eingekratzt.... Idioten gibts überall.
Dafür könnte man mal so was wie ein gemeinsames Fahren machen, in gemütlichem Tempo eine Runde... das sieht ganz schön stark aus wenn dir 50 Alfas entgegen kommen!!
Was meint ihr dazu???
Würde ja gern mal was organisieren. leider haben sich aber wenige Leute gemeldet auf meinen Aufruf zum Klüpchen in der region Solothurn...
:( :( :(
@Alfa corse
so eine ausfahrt gabs schon des öfteren... kommen aber immer wieder "nur" die gleichen :wink: die Session ist zwar beinahe vorbei aber dennoch denke ich sowas ist immer eine gute Idee... aus diesem Grund empfinde ich die Convoifahrt zu den Treffen meist noch als ein riesen Event vor dem Treffen
alfa-corse
08.09.2003, 16:20
Ja hätte mir auch gepasst... leider sind aus meiner Gegend nicht sehr viele gekommen obwohl bei uns Alfas in Scharen rummfahren...
( Wo seit ihr alle geblieben?? )))
Parkgarage
08.09.2003, 16:32
hmmm, da gehen wieder einmal die Meinungen auseinander, was auch richtig ist - wär ja ansonsten langweilig.
Das mit dem Papi und Kind - Syndrom finde ich ganz persönlich OK, ansonsten müsste man am Eingang Gesichtskontrollen machen und wirklich nur noch eingefressene Alfisti reinlassen. Aber das Ganze ist ja ein Happening rund um Alfa Romeo so wie ich das verstanden habe und das sollte nun wirklich jedem offen sein egal welche Automarke oder Nationalität oder Alters oder ...
Dass nur Alfas auf das Gelände gelassen werden sollten, ist ja klar, dass nebenan noch ein paar Gewerbler Sachen rundums Auto ausstellen finde ich eine willkommene Abwechslung.
Da ich mit meiner Freundin da war, war auch das Rahmenprogramm in Ordnung, da es für sie eine willkommene Abwechslung bot vorallem die Modeschau. Das Zucchero-Imitat tat mir einfach nur leid, weil fast niemand zuhörte - vielleicht der falsche Ort um einen solchen Live-Act auftreten zu lassen.
Also, sieht man das ganze als Happening rund um die geilste Automarke der Welt so ist dies überaus gut gelungen (Pokavergabe hin oder her - da kann man es sowieso niemandem Recht machen).
Für mich war dies der erste grössere Anlass bezüglich Alfa Romeo und ich habe es genossen. Sogar meine Freundin, welche nun wirklich kein Autofreak ist, hat es sehr gut gefallen - vorallem in die verschiedenen älteren Semester war sie sofort verknallt und hätte sie am liebsten an Ort und Stelle mitgenommen. Nun ist auch der geplante Kauf eines Bertones überhaupt kein Problem mehr und wird sogar von ihr unterstützt! Danke an die, die ihre Bertones dort ausgestellt hatten !!!
Also, nochmals ein grosses Dankeschön und Respekt meinerseits.
Gruss
Daniel
Ich habs mir noch gedacht, dass man mich falsch versteht, oder ich mich nicht so ausdrücken kann, dass es so rüberkommt, wie ich es eigentlich meine...
1. Ich finde Väter, die mit ihren Kids an solche Events gehen auch toll, auch die Kids...
2. Ich habe nicht gesagt, dass diese Veranstaltung eine Chilbi war, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass wenn mans zu gross macht, es dann in diesem Stile ausarten kann. Ich habe schon einige gute, kleine Events gesehen, die immer grösser wurden und immer chilbiger und irgendwann konnte man es gar nicht mehr durchführen, weil so viel unnüztes Zeugs drangehängt wurde, dass niemand mehr gratis mitorganisieren will und weil man sich die Investitionen irgenwann einmal nicht mehr leisten kann. Das ist mit praktisch jeder Firma so! Wasserkopfsyndrom....
3. Stände finde ich auch ok, wenns mit dem Thema zu tun hat. Ich habe mich einfach erinnert an den Herisauer Oldtimermarkt, wo ich schon seit Anfang an jedes Jahr hingehe, weils so viele Leute hat die mit ihren Oldies anreisen und auf einem speziellen Parkplatz parken dürfen, damit man alle Oldies bestaunen kann und zum Teil auch kaufen... Als ich dieses Jahr wieder hinging und am Eingang in die Ersatzteilhändlerhalle die CHF 10.- abdrückte und reinlief, traf mich echt der Schlag!!! Einer verkaufte einige wenige Oldieteile, ein anderer verkaufte zeitgenössisches Zubehör und der ganze Rest hatte irgendwelchen Ramsch auf dem Tisch rumstehen von der Brockenstube, was mit Oldies nichts zu tun hatte. Früher kamen Ersatzteilhändler von überall her mit Kartons voll von Teilen, zum Teil markenspezifisch, man konnte Stunden rumstöbern, und es hat draussen auf dem Sportplatz stattgefunden. Dieses Jahr war ich nach zehn Minuten durch, weil auf dem Jaguar Stand konnte man nur ultrateure Neuanfertigungen für Jaguars angucken :zzz: , genauso auf dem MG Stand.
Sorry, aber bei dem Gedanken an den diesjährigen Markt lässt mir echt den Deckel in die Höhe springen. :burks: :skeptisc: :nono: :murren :motz:
Ich kritisiere nichts hier, ich warne nur...
Ich kam ja schliesslich auch mit meinem Vater und Bruder der erst 12 ist. Ja es ist zwar kein Kind mehr. Was sollte man ihn sagen: Nein du kannst nicht mitkommen weil...
Ich finde das auch gut, das die Väter mit den Kindern kommen, hätte ich auch gewollt :-D sonst haben wir keine Zukunft mehr, oder?
Ich glaube das der Club es nächstes Jahr noch besser macht.
Das alte Sprichwort sagt ja: Aus Fehler wird man klug!
Aus Fehler lehrt man!
ich fands auch ganz ok dass noch einige kinder (obwohli ich auch ein riesengrosses bin.. :-D :-D ) da waren der hammer war als ein ca.4 jähriger, als er mit seinem vater vor dem roten 146er stand, fragte ob da ein turbo drin wäre...ich meine der konnte gerade mal richtig reden und quaselt schon von turbos...war echt cool! 8)
@frescy und franci
wieso und für wen glaubt ihr denn macht jemand so ein grosses treffen? aus reiner liebe zur selbstdarstellung oder was? die machens für die besucher! und wenn die besucher nicht sagen, was ihnen aufgefallen ist und was man besser machen könnte, sondern einfach irgendwann nicht mehr kommen dann hat der veranstalter auch nichts davon!
und wenn ich schon genötigt werde geld zu bezahlen, dann nehme ich mir das recht raus auch meine kritik anzubringen.
ausserdem war dieser thread von mir nicht dazu gedacht speziell über probleme von suhr2003 zu schreiben, sondern allgemein. denn zb die fehlenden anweiser auf dem platz, wenn man später reinfährt, waren auch beim cs-treffen dieses jahr ein kleines problem.
gruss
michel
@Fresci
Wenn alle sooo konstruktive Beiträge leisten wie du... buona notte.
Wie schon mal erwähnt es geht hier um Verbesserungsvorschläge.
Hast du welche? Wenn dir alles gefällt wie es war, schön für dich und alle die es auch so fanden.
Ich fand es nicht sooo supertoll und habe gesagt was man bessermachen könnte. Stehe auch immer wieder gerne da als freiwilliger Helfer da.
Hast du eigentlich das Treff mitorganisiert oder fühlst du dich sonst irgendwie angegriffen?
Werde mir wirklich fest überlegen ob ich noch irgendwas beitragen soll, doch wenn das der Lohn dafür ist!
Andate a fare in.... :arsch:
alfa146ti
08.09.2003, 22:20
Sicherlich gibt es zu jedem Event Positives und Negatives!
Ich bin selber schon paar mal Organisator gewesen, nicht im zusammenhang mit Alfa, aber für ein Unihockey Club!
Ich muss sagen, Kritik ist nicht das was man höhren möchte!
Ich akzeptierte Kritik nur, wenn die Person auch einen Vorschlag zu verbesserung bereit hatte, denn dann ist die Kritik berechtigt!
Ich selber käme mir fast ein bisschen verloren vor, wenn ich keine Kritik bekäme, weil dann wäre ich mir nicht zu 100% sicher, das alles perfekt war!
Da es für mich der 1. Event war habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber auch ich konnte sehen, dass die Katogerien nicht ganz korrekte waren!
Wenn ich soviele Autos auf dem Platz hätte, dann lohnt es sich doch wirkich für jeden Typ eine Kategorie zu machen!
Ich glaube am Wetter kann man nichts aussetzen :engel: Obwohl auch ich einen kleinen Sonnenbrand geholt habe, laut meiner Freundin!! :engel: :hmm: 8)
Mehr kann ich leider nicht sage, aber werde nächstes Jahr 100%ig wieder kommen und dann hoffe ich dass es noch besser wird, und wenn jemand dabei Hilfe braucht, ich bin immer für so was zu haben!
Gruss Mario
Marcello
09.09.2003, 04:28
das einzigste was mir dazu einfällt, trefft euch mal in Deutschland, dann hab ichs nicht so weit :wink:
sagt mal weshalb wurde eigentlich der andere thread gelöscht? wars wieder einmal Niveaulos für einige bessere Herren?
nein ich habe nicht mitgeholfen zu organisieren, aber ich finde es traurig das man sofort einen tread eröffnet und der organisation "verbesserungsvorschläge" hinknallt anstatt eines lobes!!!!
was solls wahrscheinlich seit ihr "traurig" :heul: das eure alfa's keinen pokal bekommen habt und müsst ein bisschen frust ablassen. das ist schon ok, ist ja menschlich.................. :P
Vivi Sereno
09.09.2003, 08:47
@all
eigentlich hätten die organisatoren einen pokal verdient!
es ist sicher nicht leicht einen solchen event zu organisieren.
finde es toll das ihr das gemacht habt. :super:
ich hoffe das ich nächstes jahr auch mein auto ausstellen kann.
zu den pokalen..sicher ist es schön wenn man eine auszeichnung (hätte ich zwar nie gedacht) bekommt aber für mich war es nicht das hauptziel.. wollte einfach mein auto den alfa-fratelli zeigen..
schlussendlich muss er für mich schön sein...
gruss
vivi serno
alfa146ti
09.09.2003, 09:00
@Frescy
Es hat praktisch in jedem Thread ein dankeschön und ein Lob!
Es sind nur kleine Verbesserungs vorschläge!
Wie ich schon geschrieben habe würde mich das als Organisator motiviere!
Ich war dort und war sicher nicht wegen eines Pokales dort, wusste gar nicht dass es noch ne Auzeichnung gibt!
Ich weiss auch, dass so ein Event sehr gute Organisation braucht, aber ohne Feedback kann man sich auch nicht verbessern!
Es hat ja auch niemand geschrieben, dass es der blödsinn war!
Es hat nur welche, die sich über ein paar Kleinigkeiten nicht 100%ig zufrieden sind, was ich zum Teil auch gut verstehen kann!
Sollte ja nur ein Gedankenanstoss sein!
Gruss Mario
@ mario
@Frescy
Es hat praktisch in jedem Thread ein dankeschön und ein Lob!
dann lies doch mal den ersten kommentar von unserem Held der diesen Tread eröffnet hat!!!!!!
..................ich habe fertig............. :alsonein:
Ich stimme Vivi Sereno zu. Ein grosses Lob an die Organisatoren !! :super:
Fand eigentlich fast alles gut, (eben fast) :wink: ! Dieser Zuccherro imitation ??? :bäh: :irre:
Und diese Schlägerei neben den Autos :irre: (neben meinem!!!!!!!) :nerv: Das sind aber nur kleine Schönheit Fehler in meinen Augen , werde weiterhin immer Dabei sein!!!!!
PS: Ich bin übrigen der mit dem Cabiano Blauen 147
:engel:
Italo-Fan
09.09.2003, 09:36
bin auch voll der Meinung von vivi sereno
aber was habt ihr denn alle gegen den Zucchero-Imitator? war doch mal was anderes und Spass muss doch sein!! schlecht hat er jedenfalls nicht gesungen wenn ihr mich fragt...........
Das Treffen war einfach erste Sahne!!! wo gibts sonst noch so ein Rahmenprogramm? bei den meisten Treffen gibts ein wenig Musik aus Boxen, ein Bratwurststand und am Schluss Pokale, fertig!!!
Spitzenlob an Quadrifoglio!!!!! :super:
Parkgarage
09.09.2003, 09:40
Also gesungen hat er sicherlich gut (auf jeden Fall viel besser als ich), nur tat er mir einfach leid, weil ihm niemand zuhörte und er quasi ein bisschen für sich ein Show machte. Ich fand dies eher Schade für ihn. Mir persönlich gefällt Zucchero eh nicht so supergut, aber das ist eine andere Geschichte.
wo gibts sonst noch so ein Rahmenprogramm? bei den meisten Treffen gibts ein wenig Musik aus Boxen, ein Bratwurststand und am Schluss Pokale, fertig!!!
Spitzenlob an Quadrifoglio!!!!! :super:
Du hast vollkommen recht, ein organisatorisches Meisterwerk zweifellos.
Nur gibt es eben viele, welche das alles nicht interessiert und in erster Linie wegen den Alfas kommen...
lieber ehrliche Kritik als falsches Süssholzgeraspel... es haben sich viele daran gestört.... sauer dass ich keinen Pokal gewinnen werde, werde ich nie sein da ich NIE einen Bewertungszettel an einem Treffen an die Scheibe hänge da mir das getue eh zuwieder ist. Einige wurden ja angeblich sogar genötigt an diesem Wettbewerbs zeugs teilzunehmen :cry:
Rahmenprogramm ist nichts für mich es sei denn es wäre eine Driftshow eines Transaxel Alfas :-D halbnackte Tussis oder heulende Hutträger brauche ich persönlich nicht.
kann nur Renato + Chrigi zustimmen...
only ALFA ROMEO e basta...
ich fand das treffen klasse! ich jedenfalls möchte sowas nicht organisieren...
klar, der sänger war nach meinen ohren nicht der hammer - also hörte ich einfach weg und beäugte lieber noch ein wenig die alfas! und die schlägerei.. bescheuert! aber ich denke die wäre auch mit security passiert. schade! die "menschen" tun mir leid für ihr kleines hirn..
und so ein gross-anlass kann gar nicht für jeden hundertpro stimmen... ist unmöglich... deshalb: leben und leben lassen!!!
@chrigi
lieber ehrliche Kritik als falsches Süssholzgeraspel...
:super: :super: :super: !!!!!
@frescy
::::GELÖSCHT:::::: habe das des friedens willen wieder rausgenommen....
michel
Ich finde dass ein bisschen Rahmenprogramm dazu passt.
Stellt euch die Leute vor die Familie haben und an den Alfa-Treff
dabei sein wollen. Entweder müssen sie allein gehen, oder die Kinder
und Frau/Freundin zuhause lassen. :( oder nehmen sie die Familie mit
aber gibt eine getrübte Atmosphäre...
In diesen Fall habe ich Glück da meine Freundin volle Interesse gezeigt
hat und in jeder Motorhaube reingegucken wollte. :-D
Am liebsten hätte ich aber auch mein Tochterchen mitgenommen... :)
147 bestia nera
09.09.2003, 13:43
zucchero ist nicht gerade mein stil...der imitator war auf jeden fall CH-meister im imitationssingen im 99...also so schlecht war er demfall doch nicht...(habe es irgendwo im zelt gelesen!) :-D
ich finde das dieser treffen klasse war...in einigen sachen kann man sicher verbesserungen vorschalgen...aber hallo...es war erst das 3. treffen überhaupt...ist ja verständlich das nicht alles 100% laufen würde...also ich hatte auf jeden fall eine menge spass so wie letzten september...habe dieses jahr auch einige forum mitglieder kennengelernt und einige scharfe alfas gesehen in denen ich mich einfach verliebt habe...deshalb hat es sich für mich sicher gelohnt.
überlegt doch mal, wir hatten nebst den alfas :super: auche eine modeshow :hammer2: :super: und eine sehr hübsche lady die miss italia world wurde :hammer2: :super: :pray: :love: :love: :love: :love: :love: :love: ...und das sieht man nicht bei jedem treffen...
also nochmals ein lob an die organisatoren....
ciao
alfa-corse
09.09.2003, 20:29
Auch ich schliesse mich dir gerne an V. Sereno......
Zuerst macht man sich die Mühe nen solchen Anlass auf die Beine zu stellen dann wird noch einer vom Club verprügelt und zu guter letzt hagelt es auch noch schleche Noten... ich finde das sollte nicht unbedingt sein
Jemand hat als es um das Thema Schlägerei geschrieben: "Wir sind doch eine Familie... wieso hat niemand eingegriffe".... sollten wir dann nicht wenigstens hier etwas familiärer miteinander umgehen???
Auch wenn es negative Punkte gab... die wird es immer geben, mit so vielen Leuten isct es schlicht und einfach unmöglich das es jedem 100 % gefällt... aber bevor es Kritik hagelt sollte doch von jedem hier zuerst mal n Dickes LOB ausgesprochen werden... findet ihr nicht??
Es hat ja bestimmt nicht dran gefehlt das sich die vom Club nicht genug Mühe gegeben haben ! ! ! Ich bin mir sicher das sie alles Versucht haben und so wie sie die Fehler vom letzten Jahr behoben haben werden sie dies auch nächstes Jahr wieder schaffen um und noch n beseren Anlass zu bieten. (Jedenfalls wenn sie nach dieser Tracht Prügel noch Lust drauf haben)
Auch ich bin für eventuelle Hilfe egal für was sofort zu haben...
Ich hoffe der erste Frust Einiger ist jetzt ein bisschen runter gerutscht und auch jene können sich über die wunderbaren Autos freuen die sie gesehen haben... eigentlich ist dies ja immer noch die Hauptsache....
Ich verbleibe mit einem dicken Lob und sage: "Weiter so das habt ihr toll gemacht!"
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.