Vollständige Version anzeigen : Ewiges Warten auf mein 147 GTA
Maestro Lorenzo
08.09.2003, 19:28
Habe heute ein Tel bekommen!
Eigentlich sollte mein bestellter 147 GTA Ende Juni ausgeliefert werden. WARTEN IMMER NOCH DARAUF... und die Garage hat mich soeben gesagt, dass ich das Auto nicht vor November erwarten sollte ! :evil: :evil: :evil: :evil:
ICH HABE ES SATT !!!!!!!!!!!!!!
überlege mich ernsthaft auf dem Vertrag zu steigen, oder weiss jemand wie man gegen Alfa vorgehen kann?!?!
Und tschüss und weg.....*grrrr*
Parkgarage
08.09.2003, 19:39
Nicht gerade die feine Art! Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, die Lieferverzögerung sollte dir eigentlich nur zu Gute kommen, da wahrscheinlich gewisse Teile noch nicht Reif sind für die Auslieferung und du somit ein kompletteres Auto erhältst (bspw. andere Bremsen).
Lies doch mal deinen Kaufvertrag und mache eine Schriftliche Mahnung (Eingeschrieben) für den Lieferverzug und setze eine Nachfrist von xx Tagen (gem. Kaufvertrag - bei mir waren es 60 Tage) bei der Garage. Somit kannst du dich dann immer noch entscheiden, ob du das Auto noch willst oder nicht. Vielleicht beschleunigt die Mahnung den ganzen Prozess!
Maestro Lorenzo
08.09.2003, 20:30
ich wil hier nicht alle Details veröffentlichen.
Aber Alfa befindet sich schon in der 2. Nachfrist (1. +60 Tage / 2. +30 Tage)
Die zweite werden Sie nicht einhalten können. Ich finde es langsam eine Zumutung was Alfa mit Ihren potensiell neuen Kunden macht!!!!!!!!
Das Garage kann ja auch nichts dafür, und diese war gegenüber mir so nett und ist mit einem grossen Betrag entgegengekommen. Alfa dagegen hat kaum ein Schritt zum Kunde gemacht. :evil: :evil: :evil:
Ich bin eigentlich eher derjenige, der Gespräche sucht.........
Damn, mich platzts vor Wut :evil: :arsch: :zensurie: :nerv: :sauer: :x :irre:
Italo-Fan
08.09.2003, 21:00
Der Händler nervt sich genau so wie du. Er will ja seine Kunden auch behalten und nicht verlieren. Es liegt besonders auch im Interesse des Händlers seinen Kunden zufriedenzustellen.
Ich hatte einfach mega Glück dass mein Alfa-Händler einen 2 monatigen Vorführwagen (auch 147 GTA) hatte mit nur 500 km drauf und genau so wie ich ihn haben wollte! Schicksal? :engel: und musste nur eine Woche warten bis er eingelöst wurde und alle Formalitäten geklärt worden sind. Jetzt hab ich ihn seit letzten Mittwoch. Vielleicht hast ihn am Treffen gesehen.......der blaue in der ersten Reihe wo alle 147er standen
Mein Händler sagte mir aber ebenfalls dass momentan jeder 147 GTA mit sehr viel Verspätung ausgeliefert wird. Die Anfrage ist sehr hoch und es kam noch die Werksferien dazu.............
Hoffe für dich dass er schneller als November kommt, aber Vorfreude ist ja bekannterweise die beste Freude! Aber glaube mir, wenn du ihn hast werden all deine Erwartungen erfüllt :P
Italo-Fan:
Ich habe meinen 147 Gat seit dem 1.5.03 auch in Blau. Das Auto war in der Expo meiner Garage ausgestellt. Als ich diese Bestia sah, sagte ich mir dieses Auto, genau dieses will ich. Die farbe geviel mit und war genau mit den Zusatzoptionen ausgerüstet welche ich wollte. So musste ich auch knapp eine woche warten bis ich ihn fahren durfe.
Ich weiss nicht wie ihr das aushaltet so lange warten zu koennen mit solch langen und verzögerten lieferfristen.
Italo-Fan
08.09.2003, 21:21
@Bruno:
hey geile Sache, dann sind wir ja praktisch Alfa-Brüder :-D sind wir eigentlich alle, aber einen blauen hab ich ausser meinen natürlich nie zu Gesicht bekommen.........
ich habe mein 147 GTA am 12.02 bestellt!!!!!
ausgeliefert wurde er 06.03!!
ist leider nicht die feine art von alfa, jedoch wäre ich schon lange vom vertrag ausgestiegen wenn ich nur nicht so alfa angefressen wäre!!!
genau von diese leute können die herren dort unten noch überleben!!!
gruss
sandro
Maestro Lorenzo
09.09.2003, 11:30
Ich find's einfach toll ein Wagen im Anfangs Frühling zu bestellen damit ich ein angenehmer Sommer mit Plauschfahrten in einem GTA machen kann und nun hab ich den Sommer ohne GTa verbracht und die geplanten Ferien (3 Wochen) im Oktober mir Ausfahrten mit einem GTA sind auch dahin! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich werde wohl mehr Schneemänner bauen können als ich der erste Mal mein Füdli in MEINEM GTA setzen kann! :evil: :evil:
Wehe Alfa offeriert mich keine komplette Winterbereifung als kleines, aber auch sehr kleines Entgegenkommen
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
@Maestro Lorenzo
also das Winterset sollte für den Händler drinnen sein andernfalls Du aussteigst und kündigst.
Ich habe meinen 147erGTA Mitte Juni bestellt und im Vertrag steht Mitte August was sehr optimistisch war vom Händler:-)))
Nun hab ich die Info daß in KW37(heute!) der GTA gefertigt wird.
Lieferverzug beginnt mit Sonderausstattung bei 2 Monaten und das wäre so Ende 10/03. Ist der dann nicht da würde ich obwohl ich diesen Alfa will den Vertrag kündigen....verstehe nicht warum du solange warten kannst/willst.
mfg
Martin
Cuore rosso
09.09.2003, 15:03
bedenkt dass Wartezeiten in dieser Grössenordnung bei anderen Herstellern die Norm sind.
Versuch mal einen Golf, A3 oder 3er BMW ab Werk zu bestellen.
Was solls, die Freude wird umso grösser sein wenn er dann wirklich vor Dir steht. *herzflatternkrieg*
ja hast eh recht.
Hier bei uns in Ö kostet der 147GTA Euro 37900 wobei das LederPaket inkludiert ist. Xenon und Schiebedach machen dann noch was drauf aber die für mich einzige Alternative wäre der A3 3.2 DSG gewesen aber mit den serienmäßigen Extras des GTAs käme ich auf brutto Euro 47000 und das ist dann doch zuviel......aber ich denke mein 147GTA wird mir hier im schönen teuren Ö noch viel Freude bereiten und so bin ich bereit zu warten......übrigens gibts bei ATU günstige 16'' Felgen für den GTA um ca. 79 Euro das Stück. Ob man aber der Optik nicht doch 17'' Felgen nehmen sollte da sonst das irgendwie blöd aussieht ist eine andere Frage.....
Da ich nur in Wien unterwegs bin überleg ich überhaupt die Sommer draufzulassen.....ne riskante Gschicht halt. Gruß
:wink:
Maestro Lorenzo
09.09.2003, 15:35
@marting
Hast du die Perl-Lackierung genommen.. dann ich ich dir bestàtigen das der Verzug zwischen 6 und 8 Wochen ist, und das nur wegen der Lackierung.
Und das wegen dem Warten.... Wenn ein 147 GTA vorbeifährt, steigt mein Puls um 50 Schläge, meine Hände werden feucht, und meine Haare strecken sich. Du siehst, es geht mir unter die Haut dieses Auto. Als ich zum ersten Mal in einem 147 GTA Platz genommen habe, und der Motor noch gar nicht zum leben erweckt habe, bakam ich ein feines Grinsen im Gesicht. Nach dem drehen des Zündschlüssel und dem ersten Brummen des überaus schönsten V6 in der heutigen Automobilindustrie, war kein Grinsen mehr in meinem Gesicht zu sehen, es kam ein tiefer Seufzer und ich bekan Gänseheut. einfach Himmlisch. ich war noch kein Meter gefahren..... gut, gut eine Runde musste ich schon noch machen. Ich brauchte kein Drehzahlmesser, denn je höher der Moter drehte je grösser war mein Lachen. Zum Glück habe ich noch Ohren, sönst würde mein Lachen ringsum gehen. Siehst du, ich bin krank, Hab ein unheilbaren Virus: Alfa Infectus brutalis :-D
@Cuore rosso
Im Moment ist eher ein Papier(krieg)flattern mit Alfa angesagt!! Denn das gibt mir die Möglichkeit Alfa ein wenig Druck zu machen.
kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen ML. Mir ging es sehr ähnlich mit der Bestellung meines 156 GTAs... war auch kurz davor, von dem Vertag abzuspringen. Und ziemlich genau 10 Tage später war er dann endlich da.
Natürlich wäre es ein Vergnügen, den Vertag aufzulösen, dies wäre rechtlich ja auch kein Problem. Aber damit wirst Du eben nur kurzfirstig glücklich. Schlussendlich lohnt es sich halt doch, noch ein wenig zu warten - obwohl es hart ist...
sessantanove
10.09.2003, 09:22
Also jungs ich würde glaube ich freiwillig über ein Jahr warten auf den GTA, auch wenn ich es kaum aushalten würde, aber wenn ich mal was will dann will ich es... ist schon klar je früher desto besser, aber je länger es geht je grösser ist doch die Freude wenn man den Wagen erhält... :engel:
@ML
nein ich hab das Alfarot genommen. Das wird doch wohl verfügbar sein.....
Im übrigen ist ja mein Plan nachdem meiner diese Woche KW37 produziert wird nächste und übernächste Woche nach Griechenland zu fliegen und ab KW40 meinen 147er zu übernehmen....wär zu schön wenn das klappen könnte.. :) :) :) mfg
Es ist schon traurig was sich Alfa Romeo hier leistet!!
Ich warte nun auch schon gute 6 Monate auf meinen 147 GTA. Immer wieder wurde der Termin verschoben. Vor zwei Wochen hiess es die modifizierten Bremsen seien Schuld! :hmm:
Na ja vor zwei Wochen hat mir der Garagist gesagt in der KW 37 sollte er produziert sein. Jetzt ist KW 37 , und auf der Liste vom Garagisten steht KW ?? , das heisst sie wissen es nicht. Tolle Aussichten!!! :x :x
Hab es auch langsam satt so lange zu warten!!! Nicht einmal der Verkaufsleiter von Alfa weiss mehr. :cry:
Als ich am Sonntag die geilen Alfas gesehen habe , dachte ich das wird sich lohnen zu warten!! 8)
@marting
hoffe für dich dass der Termin eingehalten wird!!! :-D
@maestro lorenzo
Verstehe deinen Ärger , mir gehts genau gleich so!! Ein kleiner Trost!! :)
sessantanove
11.09.2003, 08:21
mi Ihr müsst auch unzufrieden sein.... mi kenne Leute die haben führ ihren SLK über 18 Monate warten müssen, und Ihr jammert hier schon nach 6 Monaten... klar ist es mühsam, aber wenn ihr ein Auto wirklich wollt dan könnt ihr auch ein wenig warten... :evil:
So dies ist nur meine Meinung, könnt mich auch deswegen verurteilen, aber ich finde es einfach tragisch das alle Leute nur noch jammern... :nono: :nono: :nono:
Es wird vielmehr um die leeren Versprechungen und falschen Terminangaben gehen.
Wäre von Anfang an zB. 6 Monate Wartezeit vorangekündigt gewesen, wäre dies hinzunehmen. Wenn man aber mehrere Male immer kurz vor der erhofften Auslieferung ein Telefon (im Fall Candy) bekommt, und man mit einer kalten Dusche erfährt, dass man auf sein Traumgefährt nun noch länger warten muss, ist es schon verdammt mühsam...
Gruss Thom
Maestro Lorenzo
11.09.2003, 08:48
@sessantanove
Es geht genau um das, was Thom geschrieben hat. Wenn ich auf ein SLK will und auf der Bestellung steht 18 Monate, dann erwarte ich auch das Auto nach 18 Monate! Wenn Alfa saht ich hätte das auto nach 10 Wochen. DANN WILL ICH ES NACH 10 Wochen!
@sessantanove
Wenn du ein Vertrag unterschreibst sind immer 2 Parteien beteiligt. Ich habe die Pflicht bei Erhalt des vereinbarten Gegenstandes die vereibarte Summe zu zahlen und die andere Partei hat zur Pflicht fristgerecht zu liefern. Also, in meinen Augen hat Alfa schon 3x nicht Fristgerecht geliefert!! no comment!!!
Habe wieder mal das OG aufgeschlegen :-D
sessantanove
11.09.2003, 09:24
@ML Also mein Kollege wurde sicher über 10mal vertröstet und es hat nicht von anfang an geheissen er nüsse 18 Monate warten.
@thom Also es ist ja schon schön das man telephonisch informiert wird als ich auf mein Smart wartete ging ich Termin gerecht in die Garage, und was hiess es da? tut uns leid der Wagen ist noch nicht mal produziert????
hhhmmmm so muss ich sagen ist es schon sehr schön das man bei Alfa vorinformiert wird wegen der verzögerung, und jetzt ist ja noch die verzögerung wegen den Bremsen und dan waren ja auch noch die Sommerferien dazwischen...
Ich weis es ist eklig wen man warten muss, aber wen die leute wegen ein paar monaten mehr so jammer, kann ich mir nicht vorstellen das sie mit dem ganzen Herzen ein Alfisti sind.... aber das sehe wohl nur ich so...
Maestro Lorenzo
11.09.2003, 09:55
@69 ;-)
kann ich mir nicht vorstellen das sie mit dem ganzen Herzen ein Alfisti sind....
Lese mal mein Post vom "Verfasst am: Di 09. Sep 2003 15:35"
Dann weisst du warum ich noch warte :)
Es Grüss
Maestro Lorenzo
Maestro Lorenzo
29.09.2003, 12:37
yupiiiiii..... in 2 Wochen ist meine Perle in meinem Besitz. ENDLICH, nach über 6 Monate :oops:
Ist mein... mein Schatzzzzzzz :-D
Gruss
Maestro Lorenzo
Alfapazzo
29.09.2003, 12:52
Na dann wünsche ich jetzt schon viel Spass ! :-D
Auguri !
Saluti
Alfapazzo
@Maestro Lorenzo
Na endlich...Wurde ja auch langsam Zeit......!
Gib uns dann ein paar Infos über deine ersten Eindrücke....
Gruss crazyx
@Maestro Lorenzo
hoffentlich stimmt das auch alles. Ich hatte vor meinem Griechenland-Urlaub das Aviso Produktionswoche KW37 bin jetzt in der KW40 zurückgekommen.....und kein 147GTA da.... :x
rufe also an und bekomme vom Händler die Auskunft daß der Mailand definitiv verlassen hat und auf dem Weg nach Österreich sein soll.....eigentlich ein Weg von 10 Autostunden wo wird der zwischengelagert.
Mehr konnte der mir nicht mehr sagen es muss jeden Tag soweit sein nächste Woche lass ich ihn wieder Fiat quälen....möchte den so wie du noch vor dem Winter einfahren.......Sch...Warterei verdammt! Gruß und freu mich für dich wenn er kommt!
Maestro Lorenzo
02.10.2003, 10:35
@marting
Meine Bella hat das Werk in der KW37 verlassen und ist gestern in meiner Garage angekommen.... sie wird nun verschönert :-D
Was noch zu erwähnen ist, dass ich direkt bei Alfa mega Druck gemacht hatte und somit mein GTA bollo rosso war --> wurde prioritär behandelt!!
Bedenke dass die Lastwagenführer aus Italien einen Streik hatten, und dass in der schönen Schweiz ein Baum.. jaja ein einziger Baum ganz Italia lahm gelegt hat 8O 8O
Dein Auto wird möglicherweise in Ö nochmals durchgecheckt, das dauert auch eine Weile.... ich hoffe du hast dein GTA noch vor Weihnachten!!
Grüsse aus dem Land, das ein anderes Land mit einem Baum bezwingt :irre:
Maestro Lorenzo
@Maestro Lorenzo
hehe :-D also wenn ein Baum Italien bezwingen kann dann werde ich wohl auch Alfa biegen können!!! :)
Gehe ich halt nächste Woche die Strecke Richtung Italien ab und suche meinen roten.....komme gerade aus Griechenland (jeden Tag 30Grad) zurück und hier in Wien wird es jeden Tag kälter und grauer.
Bekomm fast eine Depression .....nur der Rote kann mich aufheitern...
Vielleicht fahr ich ja gleich zum Einfahren wieder runter 1300km Richtung Sonne..... :wink:
Viel Spaß beim Übernehmen und vergiss nicht hier zu berichten!!!!!!!!
Vor allem was sich bei den Bremsen getan hat eigentlich sind wir ja sowas wie Brüder da auch meiner in der KW37 geboren wurde.......lg
Maestro Lorenzo
02.10.2003, 13:14
@Bruder marting :)
werde Berichten...
so.. packe nun mein Schlafsack und schlage das Zelt vor der Garage bis ich mein GTA habe :abhauen:
Gruss von einem baldigen voll-Afisti
Maestro Lorenzo
@Maestro Lorenzo
Na wie war die Nacht? :P
Und was hast Du Dir wegen Winterreifen überlegt?
Grüße
Martin
Maestro Lorenzo
03.10.2003, 09:46
pooaaaa die Nacht war kalt, nass und dunkel :(
Bezüglich Winterreifen, vertraue ich unserem TCS (Touring Club Schweiz). Die machen alle Jahre einen Ausführlichen Test. Im Momment sind die Bridgstone Nr. 1. Ich werde mit meiner Garage mal verhandeln. Ich brauche je neue Felgen. Und da die GTA's neue, grössere Bremsen haben gehen die alten originalen Felgen nicht mehr. Die Gummischicht auf der Felge werde ich selber besorgen, die hab ich sicher für weniger Geld als über die Garage. 8)
so... Schlafsackzusammenrollundzeltzerlegundeinwarmesesp ressoholenwerd
Grüsse
ML
@PS: Kennst du in Ö gute Wellnesshotels?
@M.L.
also in Ö gibts NUR gute Wellness-Hotels... :-D nein im Ernst.
Wir haben von Vorarlberg bis Tirol(wunderschöne leider teure) ,
von Salzburg bis ins Weingebiet der Oststeiermark tolle Wellness-Hotels.
Schau mal unter:
http://www.tiscover.at/
dort gibts für jeden Geldbeutel was auch für einen GTA-Tankstellen-Sponsor. :engel:
Mein Favourit den ich mir jetzt aber nicht mehr leisten kann ist das Hotel Steirerhof in der Oststeiermark in BadWaltersdorf mit echter 5-Sterne-Qualität und eigenem Thermalbad. Dort ist allein die Luft berauschend...
Halt etwas zu weit von der Schweiz entfernt...
Was anderes: ich hätte fast schon Winterreifen in der 16Zoll-Dims gekauft als mir bewusst wurde daß ich ja den modifizierten bekomme.Also ists glaub ich gescheiter wenn ich warte was ich definitiv bekomm. Vielleicht kannst Du ja dann hier einen Reifen empfehlen wär hilfreich.
Tja und in der Zwischenzeit muss halt mein Noch-Spaßmacher Civic Type-R herhalten ist ja auch kein schlechtes Auto.....
also dann ciao
@Maestro Lorenzo!!!!
also was ist nun mit Deinem GTA wo ist der ???????Berichte uns doch!
mfg
Martin
Maestro Lorenzo
06.10.2003, 19:42
@marting
GTA wird nächsten Freitag abgeholt...... nicht letzten..... ähm, und lass mich biiiiite etwas Zeit mit dem Berichten... ich werde keine Zeile schreiben können mit meinen Grinsen und Schlottern :-D :-D
Geduld, Geduld.....
Gruss
ML
HEHEHE! :evil: auch ich hab Nachrichten:
Der Typenschein(immerhin!) für meinen GTA befindet sich schon in Österreich! Das heisst nix anderes als daß ich nächste Woche meinen Roten in Empfang nehmen darf mal sehen welches Baby aus der KW37 schneller beim Herrchen ist, Deiner M.L. oder meiner!!!!!! :-D :-D :-D
mal sehen Hauptsache das Leiden endet!
Euphorische Grüße
Maestro Lorenzo
07.10.2003, 18:30
Damn :evil: :evil:
Das Strassenverkehrsamt macht Schwierigkeiten!!!!!
Ich hab meinen am Montag 1600 Uhr..... wenn alles gut geht :dumguck:
@Maestro Lorenzo
Na wie gehts kannst noch schlafen oder machst Durch? :-D :-D
Bitte schau am Montag auch auf die Bremsen ob sich da was getan hat ok?
Und ich halt Dir ganz fest die Daumen daß alles mehr als ok ist...
ciao
Maestro Lorenzo
13.10.2003, 12:15
in 2 Stunden ist es so weit.... hupfe schon wie ein kleines Kind umher...
Hast du deiner schon bekommen, oder wie lange DARFST du noch warten?
Gruss
Maestro Lorenzo
@Maestro Lorenzo
mein Händler hat mir diese Woche versprochen...
wenn das nicht stimmt bin ich laut Lieferverzug berechtigt den Vertrag zu kündigen....also sage mir ob der Wagen was wert ist!!!!!
WELCHE BREMSEN???????
Viel Spaß!!!!!!
Berichte!!!!
@Maestro Lorenzo
Hey Maestro brems Dich ein!!!
Wir warten hier schon auf Infos.....
Hoffe Dein Tank ist bald leer......wird doch nicht schon Schnee liegen in der schönen Schweiz?
lg
Nein es hat noch kein Schnee :-D
MAESTRO!!!! was ist los???????
Maestro Lorenzo
14.10.2003, 15:30
Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil
:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Man o man.... Der Tank ist fast leer, muss unbedingt.. sofort eine Tankstelle suchen und meiner Bella was zu trinken geben. Einfach himmlisch.. Die Form... Der Sound... Die Blicke... Die Beschleunigung... Diese Ruhe beim Fahren... Mein Schmunzeln die ganze Zeit... als sorry wenn ich nicht viel schreiben kann oder will... ich muss wieder auf die Strasse.... yeahhhh.. :abhauen:
Gruss
Maestro Lorenzo
PS: gut... besser... GTA
AUGURI.... E BENVENUTO NEL CLUB DEI POSSESSORI GTA
ndr. Glückwunsch und willkommen im Club der GTA Besitzer.....
Ancora auguri....
ja gratuliere auch sehr,
könntest Du mal kurz unterbrechen und einen kleinen Blick auf Deine Bremsscheiben werfen ob da jetzt die 305er oder die 330er drauf sind? :P
DANKE GANZ LIEB!!!!und dann gibts hoffentlich einen ausführlichen Fahrbericht....mfg
Italo-Fan
14.10.2003, 19:55
@Maestro
concratulations!!! dir gehts genau wie mir am ersten Abend :-D
ein Mann ein Wort: es ist einfach TRAUMHAFT!!! :engel:
Ich glaube der Maestro kommt nicht wieder der fährt durch......wahrscheinlich hat er eine Möglichkeit gefunden, während der Fahrt mittels Rüssel aufzutanken.... :P :P
LIEBER MAESTRO wenn du wieder hier bist:
DENKE AUCH ETWAS AN UNS ARME!!!!!berichte uns und schau auf die Bremsscheiben und stimmt es daß das Reserverad raus ist und ein Tyre Kit drinnen ist......???
liebe Grüße
Martin
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.