PDA

Vollständige Version anzeigen : Wär hätt inträsse....rasen ohne Ende

Franci
29.10.2002, 13:12
Sali zämme.
Nach däm tolle träff am letschte weekend hani luscht uf meh becho. Wie wärs mitere usfahrt zu legendäre Nürburgring :evil: :evil: ??? Dört chönntemer unseri maschinene richtig teschte. :-D ohni müesse angscht zah dass die :zensurie: Polizei in wäg chunnt. Ich würd dass in d`hand neh wenn dir wänd. Müesst eifach no wüsse ob intresse bestoht.
Mir chönnte natürlich au uf en anderi strecki aber ich glaub dr alti kurs uf demm ring (20.5km) mues eifach :-D :evil: :-D :hammer: :harhar: :super: :love: si !!!!!!!!!!!!! Also lönnt oppis vo euch ghöre....
Gruss Franci

116CA
29.10.2002, 13:32
Warum nicht, könnte für mich eine Möglichkeit sein? :-D

Eine andere Möglichkeit wäre einen Tag lang eine Streck zu mieten. Braucht einfach eine gewisse Anzahl Teilnehmer. Die Kosten pro Teilnehmer sind in der Regel ca. CHF 300.00 - 500.00 und Du kannst fahren soviel Du willst.

:-D :) :-D :harhar: :hauhua

Kläre doch einmal ab und lass die Infos fliessen, würde Dir auch dabei helfen. Lass es mich wissen!

R.

P.S. Ich denke, das ist aber eher etwas fürs nächste Jahr oder???

116CA
29.10.2002, 13:50
Spinne meine Gedanken noch weiter. Vielleicht könnte es noch mit einem Fahrer Training verbunden werden.

:-D

R.

Renato
29.10.2002, 14:29
Ciao

Finde die Idee super. Hätte auch Lust mal ein bisschen richtig gas geben zu dürfen. Es gibt da nur 2 Probleme am Nürnburgring:
1: es sind noch viele viele andere Marke und vor allem Psychos auf der Strecke inkl. Motorräder.
2: die Versicherung bezahlt den Schaden nicht...

Wenn sich diese beiden Punkte irgendwie klären liessen, wäre ich sofort und jederzeit mitdabei...

Säm
29.10.2002, 14:47
Ciao Franci

Ja ja, diese Sehnsucht verfolgt mich jedes mal wenn ich in meinem GTV sitze und denn Schlüssel rumdrehe! :evil:

Es ist wie Renato und Remo gesagt haben. Entweder Du mietest eine Strecke oder Du hängst Dich an eine Veranstaltung an bei denen andere mitfahren und vor allem bezahlt die Versicherung nie! Das wird sich auch nie ändern Renato. Weiss dies weil ich ja selbst bei einer Versicherung gearbeitet habe. Leider!!!!! :cry:

Nimmt mich wunder was Ihr so rauskriegt an Möglichkeiten.

Gruss

Säm

Renato
29.10.2002, 14:50
Hey Säm - das gibts aber Möglichkeiten, einer Zusatzversicherung. Franco hatte mir am Sonntag erzählt, dass er was auf dem Hockenheim organiseren möchte mit Versicherung....

Säm
29.10.2002, 15:03
@ Renato

Wie gesagt es gibt keine Versicherung die da mitmacht. Es ist nur möglich eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen. Also schäden an den anderen Fahrzeugen die Du verursachst. Es gibt aber keine Vollkasko wo die Schäden an Deinem Fahrzeug decken. Diese Haftpflichversicherung ist nämlich zum Beispiel bei dem von Hadorn veranstalteten Kursen inbegrifen.

Bezüglich mieten von Rennstrecken ist es sogar so das die wenigsten Strecken von irgend jemandem gemietet werden kann. Dazu bedarf es einer Lizenz. Es muss also dies jemand organiseren der diese verfügt ausser man fährt an einem offiziellen Veranstaltungstag mit.

Es ist halt leider nicht so einfach wie es tönt. Leider!!!

Gruss

Säm

Renato
29.10.2002, 15:07
Franco wird schon was organisieren. Und wenn Du den Tag als Sicherheitstraining angibst, bezahlt die Versicherung doch oder... :?

Franci
29.10.2002, 15:31
Hallo meine Brüder :-D
Also es isch so...die problem wo ihr do agsproche händ sind leider wor und allne bekannt. :x Ich ha chli vorgschafft : Zum problem vo de spinner ufem kurs bini mitem Management vom nürburgring dra. Mir müesste dr kurs nit miete. Es isch eso dass nur e begränzti azahl fahrer glichzittig uf dr streki chönne si. Jetzt wenn mir dass anekriege dass mir die ganzi azahl chönne fülle hätt sich das problem behobe. Leider weiss ich nonit wie gross dass die azahl isch.
Zum zweite problem....Versicherig ! Ich bin mit minere im kontakt. Ich versuech durezbringe dass mir enart kollektiv Vertrag chönnte abschliesse wo nur für das weekend gültig wär. Dfahrt müessti aber sicher e fahrertraining beinhalte (glaub ich bi no dra). Au do wär natürlich au s`problem dass mr e gwüssi azahl teilnemer müesste si.

Bis jetzt sind das alli informatione wo ich euch cha geh.........

Saluti Franci

Franci
29.10.2002, 15:36
Wie gesagt Leute....je grösser die teilnehmerzahl, desto grösser die chance etwas zu erreichen.. :-D

Franci
30.10.2002, 10:30
Ciao Ragazzi.
Ha geili nochrichte !!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Mir chönne d`nordschleife ha .......en ganze tag vo 8.00-17.00. 8)
Klar es isch nit günschtig. Aber wenn mr gnueg lüt sind isches kei problem !!!! D`prise : unter dr wuche 12`000fr. am samschtig 15`000fr. und am sunntig 17`000fr. Jetzt isches hald eso je meh desto günschtiger. S`nätte fraueli vom ring het mr versicheret dass 60-70 autos uf dr strecki kei problem sind.
Es wär halt scho geil........nur mir und keini spinner !!!! Naja sagemers eso, keini fremde spinner. :-D :-D :-D :dumguck: :dumguck:
Bim nöchschte problem: versicherig bini dra !!!!!!!
Jetzt bitte verzällets witter und lönt mi wüsse ob ihr intressiert sind !!! Es isch sehr wichtig dass ich das weiss fürs wittere organisiere. :help: :help: :help:

Also denn......bis zu de nöchschte news. (hoffentlich gueti)
Gruss Franci

Flycat
30.10.2002, 13:06
Ciao Franci,

geile Sache mit dem Ring, werde das mal mit meinen Freunden besprechen und so wie ich die kenne, werden die alle :top: :einstrin:

also ich warte auf deine weiteren News....

Spiderillo
30.10.2002, 15:31
Hey Franci & "Raser-Freunde" :)

Da kenne ich noch einige Rennstrecken- und Speed-Junkies die mit dabei wären!
Die Idee ist genial, für einmal nur Alfa's auf der Piste :love:

Wie siehts mit "Sponsoring" aus?!? Evtl. würden Garagisten, ein(ige) Tuner etc.
was "springen" lassen?!? :?

Betr. Fahrerkurs könnte ich mal für einen passenden "Teacher" rumhören.... falls wir neben
dem rasen auch noch (wegen der Vers.?!?) dazu lernen "müssen"... :wink:

Saluti

Renato
30.10.2002, 17:16
Die Idee ist super. Hast Du auch mal in Hockenheim nachgefragt ??? Wie sind da die Preise ? Ich würde unbedingt mal mit Garagisten sprechen so betreffend sponsoring. Ich glaub sogar DellAira will im Frühling sowas machen... Sam weiss hier bestimmt mehr oder...

Flycat
30.10.2002, 17:58
Jungs was meineter, söll ich mal bi eusne dütsche Alfagnosse Alfisti.net nafröge ob intrasse wür sta?

Ich denke desto me alfa desto wenigner Fremdauto :-D

Giovi

Franci
30.10.2002, 18:49
Ciao Alfisti
Erstmol danke für eures inträsse.

@ Ciao Renato. Nei in Hockenheim hani nit gfrogt. Dr grund isch sehr eifach. Mich fasziert eifach d`Nordschleife will si 20.8 km lang isch :-D :-D , sie isch au mega schön durch de wald usw. Mini meinig isch dass es ufere gran prix streki nit eso geil isch....rein usem grund will d`rundezitte eifach vill chürzer sind. Verstoh mich nit falsch es wär sicher au :super: aber ebe...... Ich wär sicher au debi wenn mr uf e GP streki würde go.......aber denn mein Bruder würdi säge gömmer in d`Heimat vo unserne Bolide......MONZA ! Wird emol luege was so mit garagiste z`mache wär.

@ Ciao Flycat dini idee isch genial. Mach dass ! Ich streb eigentlich a dass mr überhaupt keini Fremdautos debi hätte. :-D :-D :-D Nei so schlimm wärs au nit.

@ Ciao Spiderillo dini idee mitem sponsoring findi sehr guet. Ich frog morn bi dr Novitec a. Dört hani no chli Vitamin "B" :-D Wär froh wenn du wäge Teacher würdsch umelose..... :thnx:

Also Raga. wünsch euch en schöne
Gruss Franci

Flycat
30.10.2002, 19:05
Hab mal einen Kurzen Beitrag bei Alfisti.net gepostet.

Ich denke es wäre ab jetzt besser in Hochdeutsch zu posten um missverständnisse zu umgehen...

GRüsse Giovi

Franci
30.10.2002, 19:21
@ flycat :thnx:

Säm
30.10.2002, 20:59
Ciao Alfistis

Mich nimmts wunder wenn Ihr den so einen Anlass vom Zeitpunkt her machen würdet. Frühling 03?

Ich hätte nämlich noch eine Idee anzufügen. Machen wir doch ein Wochenende draus!

- Anreisen am Samstag Nachmittag in einem Hotel in der nähe.
- Gemeinsam abendessen und so :einstrin: :bandit: :rauchen: :drink:
- Ausgang oder so :wink:
- Am Sonntag Morgen driven :mace: :evil:
- Am Abend wieder zurück in die Schweiz

Dies müsste aber komplett organisert werden. Das heisst Hotel und Restaurant für alle Teilnehmer reserviert und gebucht. Der Vorteil darin liegt das der Preis interessanter ist. Vor allem ist die Nordschleife ja einige Fahrstunden entfernt von der Schweiz aus so das es sinn macht einen Tag vorher anzureisen.

Was meint Ihr?! Das wäre doch ein Geiles Weekend-Event, oder?!

Gruss

Säm

Flycat
30.10.2002, 22:50
Tolle Idee, ein richtiges Tim Taylor Weekend :super:

Schaut gelegentlich unter http://www.alfa-forum.com/showthread.php?s=&threadid=10402 nach, könnten eventuell gute Ideen, Vorschläge oder sonstiges kommen.

GRüsse Giovi

firefox
31.10.2002, 07:40
:evil: Ich bin bei so einem Vorhaben natürlich sofort dabei!!!

Mal so richtig über die Nordschleife donnern :evil:

Auch wenn ich mit meinem 2l, ne Schnecke wär auf dem Kurs :cry:

Aber wer weiss, vielleicht hat bis dann mein 2l Turboprojekt schon konkrete Formen angenommen, hehe :-D

Griessli

Franci
31.10.2002, 07:51
Das wär voll geil. Danke Säm. :-D :-D :-D Bei diesem ausmass wäre ich sehr froh wenn wir die organisation ein bischen aufteilen könnten. Will mir jemand helfen :help: :help: :help:
Wäre sehr froh.
@ Säm Der Plan wäre für anfang März 03.
Also denn e schöne zämme

Säm
31.10.2002, 07:59
@ Franci

Dein :pray: wurde erhört. Wie Du ja gesehen hast, organisiere ich sehr gerne Events die mit Alfa zu tun haben.

Wenn Du also Hilfe brauchst, bin ich gerne dabei.

Wie vorhin geschrieben würde ich auf jedenfall dabei sein. :love: Es ist einfach so das ich nur mitmachen würde wenn es ein Weekend ist. Anders macht es keinen Sinn weil es Zeitlich sonst nur ein Stress wäre. :fluester:

E-Mail mir doch Deine Handynumer Franci. Dann können wir weiter sehen.

Was meint Ihr?!

Gruss

Säm

evo
31.10.2002, 08:19
Wieso schliesst ihr euch nicht mit der Garage Hadorn kurz, er organisiert
immer zwei Fahrerlehrgänge auf dem Hockenheimring und hat also
genügend Erfahrung damit, kannst ihm ja den Vorschlag für die
Nordschleife machen, obwohl die nicht gerade ums Eck liegt :dumguck:
und bei Problemen muss man ja auch irgendwie nach Hause kommen.

Conni
31.10.2002, 08:26
Hi zusammen,

komme aus dem Alfisti.net Forum. Ich würde auch gerne zur Nordschleife kommen, könnte aber erst im April, da ich meinen 145QV erst dann wieder angemeldet habe. Andere fahren ihren Alfa evtl. über die Wintermonate auch nicht. Vielleicht ist das eine Überlegung für euch wert, das ganze auf den April zu legen, da dann wohl mehr dran teilnehmen könnten.

Mfg

Conni

Flycat
31.10.2002, 08:47
@Franci

falls ich dir irgendwie behilflich sein kann, lass es mich wissen

Der Vorschlag von Conni wär eine Ueberlegung wert.

Säm
31.10.2002, 08:58
@ Evo

Wenn Du meine Beiträge gut durchgelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das ich dies betreffend Hadorn schon erwähnt habe. :wink:

Ich kenne die Hadorns, Rolf und René, sehr gut und habe ja dort mein GTV auch machen lassen. Wie Du richtig geschrieben hast, organisert er 2 mal im Jahr den Fahrerkurs in Hockenheim. Einmal im Frühling an einem Freitag, Kostenpunkt ca. sFr. 380.- und einmal im Herbst das ganze Wochenende SA/SO für ca. sFr. 700.-. Bei Ihm zum Beispiel ist die Versicherung inbegriffen. Jedoch wie ich auch schon erwähnt habe nur die Haftpflicht. Also keine Schäden am eigenen Auto.

In Hockenheim ist es so, wie ich von den Hadorns weis, das nur diejenigen die Strecke mieten können die eine spezielle Lizenz oder Vereinbarung haben. Was das auch immer für eine ist. Korrigiert mich wenns nicht stimmt.

Ich bin jedoch auch der Meinung wie Franci das die Nordschleife sicherlich viel mehr spass machen würde. Es gibt da nur noch eine Strecke die noch länger und atraktiver wäre. Die in Pescara.

Gruss

Säm

Alfa_156
31.10.2002, 09:09
Hey Jungs. .

ha grad mol euche "small talk" döregläse. . do goht jo einiges. .

d'Idee send voll genial. . . wär doch schön, ofere Strecki nor Alfa's zsgsee. . . ond ou nor met alfas zfahre. . . .

Ond dass ebe keni "Banzai"-Fahrer debii wärde sii, fendi ebe ou no positiv. . . well wasi absolut ned bruuche esch ergend en psychopathische Düütsche, womi met sim uufgmotzte Opel Ascona vode Strecki drängt 8O

Ha aber schöscht nüüt zo eure Disskussion biizträge weli voll euchere Meinig be.. (Sponsoring, gemeinsamer Ausgang). . . ossert dasi ned gloube, dass das das Johr no öppis werd. . . . d'Ziit werd huere knapp. . mer händ scho November. . . . wörd ehnder säge, das wär es Ding före Frühelig well so hätte mer ou gnueg Ziit, das suuber z'organisiere. . .

Be of alli Fäll debii. . . .

gruss
pasquaaa

Franci
31.10.2002, 10:05
Sali zämme.

@Conni dein Vorschlag finde ich gut aber da ist ein problem: Die strecke ist ab ende März voll ausgebucht. Eine alternative wäre, wie schon Säm erwähnt hat, Pescara. Ich werde mich da mal schlau machen.

@Säm du hast völlig recht. Es wird mit sicherheit ein Weekend-Event werden.

@All Wie gesagt ich werde mich noch in Pesara schlau machen. Ist das für alle OK ? Es hätte da villeicht schon Vorteile. Wir könnten das Event auf die Osterferien oder auf die Auffahrt verschieben. Und zudem wären wir in ITALIA..... :-D :-D :-D

Also lasst was von euch hören.
Gruss Franci

Conni
31.10.2002, 10:09
Habt ihr ein paar Infos über die Strecke in Italien? Wäre dann ein bisschen weiter weg von mir aus Deutschland. Aber wenn Ihr das als Wochenendevent plant, könnte ich mir das auch vorstellen.

Mfg

Conni

Franci
31.10.2002, 10:16
@ conni Die infos folgen heute noch.
Gruss Franci

xbertone
31.10.2002, 10:42
Hallo zusammen

Ich bin zurzeit kein Alfista. Bezeichne mich aber als Liebhaber italienischer Automobile.

Euer Ansinnen ist sehr interessant. Mehr Infos zum Ring gibts hier: http://www.nurburgring.de/

..wäre gerne dabei - ob in D od. I, aber ohne Alfa... 8O

evo
31.10.2002, 12:01
@ Säm

habe ja nicht gesagt das du Hadorn nicht erwähnt hast, habe nur gesagt
das er ja zweimal im jahr den Event organisiert und er halt Erfahrung hat
und ich denke das er vielleicht interesse daran haben könnte diesen
Nürburgring-Event mitzuorganisieren (Sponsor) :-D :P :-D :P :-D