Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit....
Nek hat wiedermal einen Alfa gekauft....
Ich hab letzten Freitag mal wieder Zugeschlagen und mir einen 75er TS gekauft....als Winterfahrzeug, eigentlich.
Dabei habe ich mit Erstaunen festgestellt das dies nun mein 16. Auto ist das ich gekauft hab (gecrasht hab ich nur einen) und mit noch grösserem Erstaunen hab ich gemerkt das es mein 4. Alfa ist. Wieso also ein 75er? Kurz: Heckantieb!
Wie ihr den lieben Nek ja nun kennt geht natürlich Original nicht...bisschen Tuning muss schon sein, deshalb http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopic.php?t=381
Übrigens, um blöde Fragen von Anfang an kalt zu stellen:
Der S4 bleibt nach wie vor die Nummer 1 den es gibt definitiv kein Alfa der ihm das Wasser reichen kann. Eigentlich kein Wunder mit 330Ps; 18ner, Edelstahl ESD und und und - ich höre ja schon auf. Definitiv das Beste Auto das ich bis jetzt hatte. So viel zu diesem Thema.
In dem Fall...schönen Montag
Grezz
Nek
Woher ist er denn nun :-D
wg dem Audi - Du magst ja recht haben aber das muss die Kiste ja auch, verglichen mit dem Preis des Audis und des Alfas, oder?
gruss
rosso
PS: Ich bin absolut NICHT erstaunt über deine Bilanz :grin:
von einem Typen aus köniz
ähm - ich meinte damit nicht in bezug auf den 75er sondern allgemein. aber easy, lassen wir das....in diesem Forum zählt der 75er.
ich wollte nur das lästige Gestichel allfälliger Neider von vorne herein ausschliessen....du kennst das ja.
san's fit?
Toll, na dann kann man ja gratulieren http://www.plauder-smilies.de/party/party.gif
Ach ja - ein typischer Montag halt
Ich dachte ja eigentlich auch eher an deinen 156 :roll: - aber der vergleich hinkt ja stark (genau das wollte ich damit sagen)
Neider ? Hey NEK, ich hätte mir schon längstens einen S4 oder M3 kaufen können. Aus gewissen gründen hab ich das aber nicht gemacht, auch wenn Alfa, bin deiner Meinung, bis heute rein von der Leistung her keinem das Wasser reichen kann. Also könnte es ja noch andere Gründe geben wie Geld und Power oder ???
hi nek
welcome back :D
aber wegen dem s4... hahaha nein eben nicht: erzähl mal über den 75! jahrgang? km? farbe? evtl preis wenns nicht zu frech gefragt ist? orignial alles oder schon felgen und so?
bin mich doch auch immernoch nach so einem ding umschauen.... :roll:
gruss
michel
siehst du rosso? genau das habe ich gemeint. 8) :hmm:
@renato:
bleib cool, ich wollte nur genau solche posts vermeiden. keine ahnung was deine gründe sind, meine kenne ich. ich werde die hier aber nicht erläutern.
schade das du dich angesprochen gefühlt hast.
@michel
merci! ist ein 90er, blau. momentan noch fast alles original.
Hey Nek was postets du hier überhaupt über deinen S4? Sorry aber den interessiert hier wohl keine Sau! Und wenn du schon von Neidern sprichst... dann möchte ich dir mal sagen, dass hier Angeber genauso unerwünscht sind... sorry... ! Ich frage mich dann weshalb Du dir einen TS gekauft hast, wenn Dir Leistung so enorm wichtig ist?
Gruss Chrigi
PS: Ich gebe Dir recht der S4 zieht wie die Sau jedoch hat dieses Auto eine Ausstrahlung wie ein gebrauchter Wanderschuh.... einfach äääähhhh....... da macht auch die Leistung nichts mehr weg...Leistung hat vieles.....! PS: Ich muss dich entäuschen der M5 hat einiges mehr an Dampf als der S4...
Naja lassen wir das Thema lieber... sprechen wir über deinen 75er.... weshalb hast du dir überhaput einen Alfa gekauft?
@ Chrigi du vergisst wohl den RS 4 :P das ding geht ab wie eine Rakete
(bin wirklich beeindruckt !) aber sieht innen so aus wie ein Skoda...
...und das sagt schon alles (von wegen emotionen und so :-D )
PS: Ruhig Blut das ist ein Forum, jeder darf seine Meinung vertreten, ohne
gleich persönlich angegriffen zu werden !
Ach Freunde
Darf ich euch um etwas Toleranz bitten. Jeder hat so seine Gründe für einen Autokauf. Und wenn es den nur die Eselchen unter der Haube sind...
@nek: ja ich seh's aber Du hast natürlich auch ein wenig gekitzelt :-D
Also, immer den Ball schön flach halten...
gruss
rosso
:nerv: :nerv: :nerv: NEIN, NEIN, NEIN... la mi nid la provoziere... :nerv: :nerv: :nerv:
Ich finde der A4 hässlich besonders die Farben! :grin: dieser Wagen hat jeder 5 auf der Strasse.
Ich sehe hier ist relativ schnell feuer im busch. manche sind neu dazu gekommen und kennen mich daher also nicht. ich war früher sehr angefresserner alfisti und zusammen mit rosso mitgründer von alfisti.ch bevor ich dort ausstieg und sam meinen platz einnahm.
@chrigi
da du mich nicht kennst urteile nicht über mich. ich hatte meine gründe weshalb ich etwas zum S4 geschrieben habe. Mit Bluffen hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun sondern war nur ein kleiner, feiner Seitenhieb auf eine frühere Diskussion als ich mir den S4 gekauft hab. Zudem: Der M5 mag mehr Leistung haben als der S4 läuft aber weniger. Wie Du bei meinem ersten Post sehen kannst ist das definitiv nicht mein erster alfa.
@evo
merci für deinen beistand. betreffend emotionen stimme ich dir voll und ganz zu.
@rosso
aber nur ein kleines bisschen und weshalb weisst du ja :wink: :)
Also Jungs, bitte lasst den S4 aus dem Spiel ok? Hier geht es um die Alfa's ok?
Gruss
Nek
Ciao Nek
Auch ich möchte Dir herzlich zum Kauf eines 75ers gratulieren. :thnx: Welcome Back Brother.
Wegen den Posts die halt die Members schreiben. Das ist halt ein Alfa Forum und wir haben halt als Alfistis viele Emotionen. :streit: :einstrin:
Wegen Deinem S4. Das Auto läuft absolut gut und basta. Mehr ist nicht.
Aber jetzt bist Du ja teils wieder ein Alfisti, und wie Du schon sagtest zählt ja nur das.
Wäre absolut genial wenn Du aber Deinem neuen Baby auch einwenig aufmerksamkeit zuwendest. Also nicht nur in dem Scheiss Winter fahren. OK?! :wink: Wenigstens habe ich schon gesehen das Du ja einiges daran machen möchtest. :super:
Würde mich freue von Dir wieder mal etwas zu hören. Hast absolut den Kontakt abgebrochen. Schade! :(
Gruss
Säm
Ciao Säm
Danke für die netten Worte. Nun, der 75er muss natürlich nun zuerst mal zeigen ob er ok ist. Wenn das positiv ausfällt wird sicher dazu Sorge getragen werden. Tieferlegen aber kann man ihn ja schon mal den tief ist immer gut.
Den Kontakt werd ich wieder herstellen, Du wirst von mir hören
Gruss
Nek
Will doch noch ein bisschen :evil: scheuern :P
Nur zur Richtigstellung hat der S4 nicht 265 PS (330 PS ?)
Entspricht ja der Literleistung eines Punto GT :-D
@evo
ok aber dann ist schluss! :) sonst gibts wieder :streit: und :hammer: die 265 sind original aber die meisten S4 die unterwegs sind, sind getunt. (turbos!). aber es spielen ja nicht Ps sondern NM die wichtige rolle. davon hab ich 541.
Aber evo, ich denke wir sollten uns nicht hier darüber unterhalten...
.
@Nek...
nein ich urteile nicht über Dich.. ich urteile nur über dein Statement... ist ja jetzt egal... du hast Deine Meinung gesagt ich meine...
Ich gebe Dir absolut recht wir sollten das Thema einfach sein lassen (Audi & Co...) - dafür gibts andere Foren! :wink:
Gruss Chrigi
PS: auch finde den 75er zu schade für den Winter da würd ich lieber etwas mit Allrad wählen :wink: (wenn du weisst was ich meine.... :-D )
Das söll nid usarte und ich wott au kei polemik schüre. Aber ich benn
für en offene Meinungsaustausch, au wenn das uf emene Alfa Forum
esch (währi ufemene BMW/Audi etc. Forum au nid andersch) Isch klar
das jede sini Meinig vertritt, solang mer sachlich blibt gsehni absolut
kei Problem mit demm (vor allem wemmer nid persönlich werd)
Weg dim S4 also tuned isch en ganz anderi gschicht, aber das giltet für
no mängs auto. Das darf eigentli nid als Referenz diene, well vo de
chöschte chammers meischtens nid vergliche. Min Kolleg hett en pumpete
RS4 und i muess säge de chlapf hett mich vo de fahrleischte her scho us
de socke ghaue, be selte so beeidruckt gsi, aber die chischte isch (leider)
vom Feeling her absolut emotionslos (besides Fahrleischtige :P ), de
motor ghört mer (leider) fasch ned und ich chan vo mer behaupte das
ich scho mängs auto (mit)gfahre ben, vo de fahrleischtige chonnts ganz
sicher unter die erschte 3, aber vom feeling her isch er leider wit
abgschlage, das isch so z'verschtoh das mänge Ferrari vellech nid
emol asatzwis no cho würdi, aber de sound und das gfühl wo der
der de Ferrari gitt isch trotzdem unverglichlich.
Ufere Website hani die wert gläse, die gend 6.7sec. für 0-100km/h für de
originali S4 a ? Muess i säge wenn das stimmt, beni scho betz enttüscht
han en wert unter 6 sec. erwartet (führ die Leischtig). Wenn als Referenz de
Integrale Evo mit emene 2.0 Motor mit 215 PS nimmsch vo 1995 de hett
Werksagab gha vo 5.7 sec.
dr S4 zieht original nit bsunders unte use (Gwicht)... aber uff dr Autobahn chunnt er denn scho... has au scho miesse merke.. hami mol mit eim aglegt.. ha aber nit viel z melde ka (isch au e ganz anderi Motoreklass...) i weiss aber dass e Kolleg mit eme voll pumpte Lichtbau Cosworth emol eine verupft het.. de het ihn wirklich alt us seh lo... dr RS4 lauft sicher abartig..(bi aber no nie mit gfahre...) i weiss nur dass sie im TV e RS6 gege e M5 lo aträttä .... dr RS6 het nit dr Huch vonerä Chance ka... es isch sogar vo Etiketteschwindel gredet wordä..will uff de Papier het dr RS6 viel die beserä Referänzä.....
Nichts desto trotz... ob 400, 500 oder 600 PS ich wurd mr nie e Audi kaufe.. (us de scho gnenntä Gründ...) ich wott Fahrfeeling, mit Motorsound und Charrakter und das bietet halt niemer so guät wie Alfa!
Wenn ich mir e Fremdmarke miesst kaufe...denn wärs ev. dr Lancer Evo oder e Cosworth... aber au das wurd mi nie so befreidigä wie es e e geilä Alfa wurd mache...... :evil:
Wenns mr um d Leischtig gieng.... no hät i scho lang gwechslät..will mini Bedürfniss uff dr Stross nur vome 4x4 Turbo chönnä bediehnt wärde... aber es brucht ebe mehr als nur Dampf uff dr Achs... e Alfa isch für mi wie e Ehe.... (obwohl wichtiger :wink: ) mir diskutiere jo au nit worum eine grad die einti Frau ghürotä hät..die ander hät mehr Holz vor dr Hüttä als die.. etc etc etc.. sondern du hürotsch sie will sie dir öbis bedütet und öbis einzig artigs isch (meischtens jedefalls :wink: ) genauso wenn ich mir e Auto kauf.... das isch e Bund fürs Läbe dasch isch Emotion!!!!!! Alfa muess me Läbä nit fahre....
@ Evo und Nek
6,7sec? Hmmm, han eigentlich au gmeint dass er schneller isch. Das würd jo heisse, dass dr 147 GTA mit sinne vorussichtliche 6,3sec. jo sogar besser würdi Laufe. Klar bim Turbo kasch schneller und eifach meh leistig ussekitzle, meh hett aber natürlich au nid dr hammerharti geili Sound vomene Suuger. Aber vom Priisleistigsverhältniss wär ich scho sehr entüscht in demfall!
@ emotione im Forum
Du ich muss sage, dass ich au nid numme Alfa fahre. Ich bin au en leideschaftliche Ami freak. Ich bin es paarmol mis Traumauteli gfahre! En 1968er Dodge Charger R/T mit ere 440er maschine und 6bbl (6-fach vergaser!) Die 740nm uff dr Hinterachs sind eifach absolut s'grösste was meh an Vortrieb kann erläbe! Und erst dr Sound!
Aber ebbe, das isch e Alfa Forum und mis Herz schloht genau so für Alfa Romeo!
Andi
es git scho es paar Sache wo ich au geil find... aber für gits nur Alfa :)
Amis hän e ganz e geilä Sound... dasch aber au e anderi Wält.... dasch isch wieder öbis für sich... genauso wie e Ferrari... ich wird mie hiettä jemols öbis mit eme Ferrari z verglichä dasch eifach wieder e anderi liega!
I fahre au en Grand Cherokee 5.2, ich liebe au alti Amifässer 60-70 Serie
vor allem Mopar Power :P . So en schöne Charger Road & Track würdi mer
au guat inecho, es git mängs chischteli wo cool isch, be de neue Amis
vermissi das halt au, praktisch alles nichtssägendi Plastiklandschafte.
S'einzige wo mer be de neue Amichläpf no guat gfalle würdi, währi en Ford
F-150 SVT :-D
Irgendöpper (St. Gallen) hett mer gsait es gäbe en testbricht M3 vs. GTA
und dert währi schinbar der GTA vo 100-200 km/h schneller gsi ? Weiss
öpper öppis vo demm Testbricht ? Welli Zitig etc. ?
Hey Nek - Du willst ja gerade, dass man auf dein Post reagiert, darum schreibst Du ja über solche Themen... Wäre ja auch enttäuschend, wenn niemand auf deine S4 Posts reagieren würde. :-D
S'einzige wo mer be de neue Amichläpf no guat gfalle würdi, währi en Ford
F-150 SVT :-D
Jo dä isch natürlich au frech! Dr Lightning, en Kompressorgladene V8! Im einte Testbricht stoht, das er numme grad 5,6sec hett vo null uff hundert! Be uns z'Rynach stoht so eine. Möcht dä scho lang emolle Probefahre, hehe :evil: Aber das Ding isch echt en M3 und sogar M5 schreck, hehe. E Pickup womene 911er no ziemlich guet am Arsch kha hänge, hihi :-D
Dodge will no neui Ram/Durango/Dakota ussebringe! SRT Modelle mit em neue Vipermocke drunter! 500er Block (8,3l) mit 500PS und 714nm seriemässig! So en Durango mit Vipermocke wär natürlich scho phat, hehehe MOPAR MOPAR MOPAR MOPAR.....
aber lömmer das! Das isch jo es Alfa Forum 8O
@Renato i gib dir do vollkommä rächt. :x
ich antworte nun darauf, aber sagt dann nicht ich hätte es provoziert ok?
also der Serien-S4 braucht 5.6 sec 0-100 (werksangabe). ein getunter S4 kommt locker um die 5.0 sec 0-100. Meiner liegt gemessen bei knappen 4.9 sec 0-100 (die Messung war Professionel, soviel dazu).
Noch was, der S3 braucht 6.5 Sec in Serie, getunt (was die meisten sind) liegen sie bei ca. 5.8 Sec. Also hat weder ein 156 noch 147 GTA auch nur ansatzweise eine Chance gegen ein S-Modell Dazu kommt noch das Zumal die meisten S-Modell eh getunt sind. Ein guter Freund von mir, Besitzer eines Tuninggeschäfts spezialisiert auf Audi/Porsche/Ferrari hat einen RS4 gebaut mit 580 PS. Ich sage Euch da bleibt einem effektiv die Luft weg.
@chrigi
in welchem BMW-Schund-Heftchen hast Du das gelesen betr. RS6 und M5? Das ist nicht möglich das der M5 den RS6 abzieht. Dagegen sprechen schon die Werksangaben. Ich hätt sonst einen Bericht aus der Englischen EVO, das Beste was es in Sachen Autoheft gibt.
@evo
Das ein Audi nicht mit den Emotionen eines Ferrari mitkommt ist klar. Ist ja auch nicht ganz das gleiche oder? Vom Sound für den Audi gibts nur komplett Edelstahl, dann hörst Du den schon :) :)
@renato
ich wollte eigentlich nur das du mir hallo sagst 8) zudem kennst du ja meine einstellung zur leistung oder ?
Aber wie ihr ja geschrieben habt geht es hier um Alfa. Also, ich will jetzt Teile für meinen TS!! Hat niemand was rumliegen? Federn für die HA zu finden scheint schwer zu sein.
Aha ja.....wenn wir schon dabei sind: Wie lange braucht eigentlich der TS 0-100? Hab etwas von 8.2 Sek gelesen. Kommt das hin?
zwischen 8,2 und 8,7 sec! Kommt auf das alter drauf an (Laufleistung km-mässig) Meiner z.B. läuft komischerweise einiges besser wie ein paar andere TS, und ich habe am Motor noch nichts gemacht! Ist komisch aber ist so.
Das mit dem RS6 und M5 ist wahr! Die Leistungsangabe von Audi (Werksangaben in Beschleunigung und Druchzug) sind z.T. Unwirklich und nicht Bestätigt! Bis jetzt konnte ich in jedem Testbericht das gleiche lesen! Der M5 ist in der Beschleunigung und Durchzug besser drann als der RS6! Das steht sicher schon in etwa 5-6 Testberichten! Problem beim RS6 ist, dass er eine Automatische Gangwechselvorrichtung (Weissnichtmehr wie die Audibezeichung für das Ding ist) hat und nicht Handgeschalten ist. (Gibt ihn momentan ja nur mit Automatik)! Tja und M5 gibts nur mit Handschaltung.
Dies und das höhrere Gewicht lassen den RS6 hinterherhinken! Tja, Luxus ist nicht alles..........
das würde ja bedeuten das der TS annährend oder besser läuft wie der 3.0. oder nicht? nicht schlecht.
habe mühe das zu glaube den der M5 läuft ja nicht gewaltig. ok, der RS6 soll ja laut audi auch nicht ein renner sein. und wenn er's den sein muss -> tuning. naja, egal.
aber teile brauche ich....
Text & Fotos Audi:
http://www.auto.de/Neuwagen/Modelle/ct-Audi_S4_Neu.htm
"Das bereits bei 2.100 1/min zur Verfügung stehende maximale Drehmoment von 270 Nm drückt den Audi S3 nachhaltig vorwärts. Es bleibt bis zu einer Drehzahl von 5.000 1/min auf diesem hohen Niveau und ermöglicht in jeder Situation ein kraftvolles Beschleunigen und Elastizitätswerte der Spitzenklasse. Den Spurt von 0 auf 100 km/h erledigt der Audi S3 in nur 6,8 Sekunden und im 5. Gang braucht er nur 11,5 Sekunden, um von 60 auf 120 km/h zu beschleunigen. Die stets abrufbereiten Reserven lassen den Fahrer jede auch noch so lange Strecke gelassen genießen."
"Aus den nüchternen Daten werden beeindruckende Fahrleistungen: Von 0 bis 100 km/h vergehen im S4 nur 5,9 Sekunden. Die Geschwindigkeit ist auf den Höchstwert von 250 km/h begrenzt. Für die Effizienz des Motors spricht der Verbrauch von 11,4 Litern/100 km. Die bei diesem erstmals eingesetzte Abgastemperaturregelung führt zu effizienterer Kraftstoffausnutzung und niedrigeren Abgaswerten. Das Triebwerk erfüllt mit seiner elektronischen Motorsteuerung der neuesten Generation alle Grenzwerte der D3-Norm."
De S3 chonnt niedemol mit 270Ps unter 6sec
http://www.nothelle.com/leistungaudis3.html
Bemm S4 sinds mit ca 5.2 sec mit 310 PS
http://www.nothelle.com/leistungaudis4.html
Guat das sind jetzt Peanuts, wott jetzt nid uf hunderstel umeriite
Aber original muend sich der S4/3 trotzdem warm aziehe wenn
enn GTA uftauch, ich hetti denkt es währ meh. Aber mich würdi
interessiere wie das dine gmesse hesch 0-100 das sind nämli
Fahrleischtige vom RS4 mit 50 PS meh ? Hesch es Datron gha ?
Die erschte S4 sind schinbar zersch mit meh leischtig vorgstellt
worde +300 PS sie hend denn d'leischtig drosslet wells schins
problem ghe hend und es e paar möckli verblaset hett, muenn
leuge ob ich en alte bricht fende wo die höcher leischtig no dinne
isch. Übrigens bauet d'italiener ihre "hochleischtigschläpf" bis
jetzt no selber, im gegensatz zu andere (Audi --> Cosworth)
das würde ja bedeuten das der TS annährend oder besser läuft wie der 3.0. oder nicht? nicht schlecht.
Stimmt. Aber nur genau bis 100 km/h. Danach zieht der 3l mühelos dahin und lässt den TS schön stehen, sniff.....
Bei meinem aber nicht mehr lange, hehe :evil:
Es kommt auch noch darauf an welche Version des 3l du hast. Die amerikanische QV Version läuft in 7,7sec auf 100.
Dr reini Amerika hett echli länger. Er hett e längeri Endübersetzig! Variert no ziemlich das züggs....
@evo bi voll iverstande mit dämm wo du gschribe hesch....
@nek Ha jetzt zimlich lang mitgläse und mues jetzt unbedingt au min senf dezue geh.. Finds eigentlich ziemlich sinnlos dass du immer wider mitem spruch chnsch " Alli S Type sind eh getunt " Hesch du eigentlich s`gfühl dass es keini getunte Alfas git :? :? :? Du verglichsch originali GTA`s mit gmachti S3. Ich würd dich gärn druf ufmerksam mache dass ich schomol voreme 156GTA mit kompressor gstande bi.... :dumguck: :dumguck: ......ca. 340 PS. Meinsch hät do esone Golf ähhhh sorry S3 irgent etwas dezue z`säge ????? Ich glaub nit. Für die stärkeri sektion hätt ich dir au no öppis !!!! En GTV 3.0 mit 310 PS oder en 155Q4 mit 500 PS Ich glaub die chonnte doch au scho gueti Audi Killer si oder ???? Also wenn du scho willsch vergliche denn machs doch mit original Audi`s. Wie dr EVO sch gseit het es würd einigi geh wo problem hätte gege dene drei buechstabe GTA !!!!! 8) 8) 8)
Gruess Franci.
Du ich habe das in keinem BMW Schundheft gelesen... sondern in einer TV Sendung gesehen! Eigentlich ist es mir egal... denn ich würde mir nie eins der beiden Autos kaufen... von dem Geld würde ich mir lieber meinen Alfa Fuhrpark gründen..... 265 PS???? ist ganz schön mikrig für einen V6 mit Turbo oder sogar Biturbo?!?!!? Da würde mir das Geld reuhen ....da kaufe ich mir lieber einen Lancer Evo der hat schon mehr Leistung mit 4 Zylinder und mikrigem 2.0 Hubraum.... :hmm: - Dann ist die Audi Beule auch noch sau schwer... aber du hast recht das Thema ist hier vollkommen fehl am Platz jedoch verstehe ich nicht weshalb du zu Beginn deines Beitrags so einen Wind gemacht hast..... von wegen eifersucht etc etc.. es kommt einem so vor als ob Du nur jedem hier durch die Blume mitteilen möchtest, dass du einen S4 besitzt... (was hier übrigens die wenigsten interessiert oder gar beeindruckt....) - Übrigens... Renato wird sicherlich der letzte sein, der auf einen S4 eifersüchtig wird.... dafür kenne ich ihn zu gut... (das gleiche gilt für mich......) ....
Du sorry aber ein richtiger Alfisti würde nicht grundlos die Marke des Herzens mit solchen Statements niedertrampeln.... - nicht jeder der Alfa fährt ist ein Alfisti...egal ob du schon 4 oder 40 gehabt hast....!
Gruss Chrigi (nicht böse sein ... ich sage auch nur meine Meinung wie ja jeder hier... und auch jeder das Recht hat... ich urteile nicht über Dich ich kenne Dich ja auch nicht, ...... das bezieht sich jetzt lediglich auf dieses Thema) :streit:
Es kommt auch noch darauf an welche Version des 3l du hast. Die amerikanische QV Version läuft in 7,7sec auf 100.
Dr reini Amerika hett echli länger. Er hett e längeri Endübersetzig! Variert no ziemlich das züggs....
Hallo
Hier die grob die Getriebeübersetzungen:
AR 75 TS : 4.1 : 1
Turbo : 3.9 : 1
3.0 QV : 3.7 : 1
America : 3.5 : 1
Ein America ist also 15 % länger übersetzt als ein TS.
Noch etwas für die Fans der alten Amis
Da müsst ihr dann unbedingt den Bondverschnittfilm Tripple X im Kino anschauen, fand ich eine echt witzige Bond Parodie.
Da läuft ein alter schwarzer Pontiac GTO von ca. 1968 zu seiner Höchstform auf. Und endlich mal nicht diese Weichspühler Musik, sondern guter alter Hardrock.
Nebenbei werden mit einigen Sprengstoffpflastern Motorräder und auch ein Alfa 164 in die Luft gesprengt.
gruss
mariani
PS: zum Thema tunt....
ich ha mit mim 75er-li e paar S3, S2, Cosworth und sogar Porsche Boxter alt us seh lo.... obs mr glaubsch oder nit.... aber au ich ha megisch dumm us dr wösch gluägt .... zB. wo mi e Ur-GTA!!!!! mit offebar montiertem Turbolader voll sto glo het... das Ding isch mit eme Affe Zahn an mir verbi und ich bi scho bi 240/kmh gsi!!!!
Die neue S4 wärde jo au nümm glade sonder wärde mit Hubrum uff Toure brocht.... also ka das mit de Problemli scho stimme... i ha ämel scho RS4 gsi mit grobä Motoräproblem...wo noni mol 50'000 km.... druff hän..... do bini mit mit 75er grad wieder zfriede de isch scho 16 Joor alt und döt würd is jo no versto wenn mr d Chölbä um d Ohrä fliegä...aber nit bime Neuwage in dere Prisklass....... :hmm:
Wenn mr scho bi dem Thema sin...de gang mol bi de Muscle Cars (Ami Schiffs) go luägä...döt hesch nit sälte 900 NM und mehr vor dir..... die sin au tunt bis zum Aschlag und wurde e menge hochleischtigs Sportler nur no hinterhär...... vergässed das nit ...!
was e 164 in d Luft gsprengt? - scheissfilm :evil:
@evo
NM zählen ja bekanntlich mehr als ps. also der von dir angegeben nothelle hat 310ps/490 NM. meiner liegt bei 330ps/541NM. Somit dürft klar sein wieso meiner schneller ist. der RS4 hat original 4.8 0-100.
@franci
och franci, ich weiss schon das es getunte alfas gibt glaub mir. wenn du mitgelesen hast dürfte dir das ja nicht entgangen sein.
wenn du jetzt so vergleichen willst: der umbau eines gta mit kompressor dürfte einiges an geld verschlingen. zudem: denkst du wirklich das bei 330 ps bei einem S4 fertig ist? es gibt solche die mit weit über 400 ps unterwegs sind. aber lassen wir das.
Ein Serien S3 wird gegen einen GTA ev. schlechte Karten haben ja. Bedenke aber das die S-Modelle Allrad haben was leider kein GTA bieten kann. Das das ebenfalls kräftig zur Beschleunigung beiträgt ist auch logisch oder?
Aber Jungs, ich habe Euch gebeten das Thema zu lassen. Es bringt nichts! Habt Ihr Freude an Euren Alfas und ich hab Freude an meinem Alfa und an meinem S4.
Es gieng auch nicht darum eine Diskussion vom Zaun zu reissen sondern es war nur ein kurzes Goodie für ein paar Alfistis die ich noch von früher kenne. Ich hab damals die Alfa-Fraktion verlassen nach dem ich genauso Alfaverbissen war wie Ihr. Nur hatte ich leider nie genug Leistung.
Es gab aber die ganze Zeit über einen Alfa den ich regelmässig gefahren habe und nun hab ich mir wieder einen gekauft und deshalb bin ich wieder hier.
Ist das jetzt endlich ok so?
@evo
ich diskutiere gerne mit dir weiter aber wohl besser per pn. du scheinst relativ objektiv zu sein :) :)
@chrigi
also für das du mich nicht kennst und es sich nur auf dieses thema bezieht wirst du relativ persönlich. von wegen audi-beule usw. schreibe ich etwa das dein 75er von mir aus gesehen mehr nach m....als nach alfa ausschaut?
wie ich schon geschrieben habe wollte ich damit nur diskussionen im keim ersticken. kann ich etwas dafür das ihr gleich das thema aufgreifft und so persönlich reagiert wie zb du?
ich weiss nicht aber ich denke ich kenne renato länger als du.
wieso trample ich alfa nieder? :hmm:
ich würde mich auch nicht merh als alfisti bezeichnen. ich bin einfach autoverrückt - that's it.
wie ich ja schon nunmehr 3x geschrieben hab könnten wir von meiner seite mit der diskussion aufhören
@ NEK
Was braucht man m einen "getunten" S3/S4 zu versägen?
Man nehme einen kompressorgeladenen 3l 75 QV. Spitzenleistung 423PS, 480nm.
Zeit auf dem Dragstrip 1/4mile: 11.28sec @ 138mph
Kampfgewicht max. 1200kg
Tja dann wären da noch die Kosten:
Auto max 6000.--
Motor 25890.-- (3l Basis, Man könnte ja auch einen 3,5l Supercharged machen! Kommt nicht viel teurer, hehe) :D
Bremsen/Fahrwerk etc. 8000.--
(Reifenreserve, hehe 2500 pro Monat oder so)
Man kommt also auf stolze 39890.-- :cry: ohne Reifen.
Nun Gut, man hat dan natürlich ein Monster auf Rädern, welches extrem laune macht und sogar noch mit der neuen Viper mithalten könnte aber es ist trozdem einen bazen Geld. Auch wenn ein RS4 weit über den 100tausender bereich geht. Das gleiche wird es nie sein.
Es wäre ja fast als würde man die neue Viper (wirklich ein Geschoss) mit einem RS4 vergleichen. Kombi gegen Supersportwagen. Ein irrwitziger Vergleich welches keinen Sinn macht.
Man "KANNNNNNN" kein Alfa mit einem Auto aus der Deutschen oder Amerikanischen Fraktion vergleichen.
Das wird nie funktionieren, denn den meisten Italienern oder Südländern ist leistung weniger wichtig wie ein schönen Design, Qualität und einem gewissen Esprit welches ein Auto nun unbedingt haben muss.
Alfa ist wilde Emotion, fahren aus Leidenschaft.
Bei einem Audi wird automatisch das Geschäftsmann image angehaucht. Nüchternheit und "funktionalität" und Qualität liegen im Vordergrund.
Solche Diskussionen werden immer heftige Emotionen hervorrufen......
tja...... Wir tragen diese "Emotion ALFA ROMEO" in uns, da gehen mit einem schnell mal die Pferde durch (Nicht die Ferrari-Pferde :P !)
Grüsse
Hey Nek - mal abgesehen vom Sinn deines Post's 8) :-D rein vom Inhalt her gebe ich Dir natürlich recht, ist schnell mal möglich, dass der S4 schneller ist wie einer der beiden GTA's. Dieser hätte aber noch einiges an Potential, dann müssten sie aber 4x4 oder Heck haben...
Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch gerne eine Maschine, welche so um 4.9 Sec läuft, nur müsste es ein Alfa sein, was es ja leider nicht gibt...
Denn rein optisch von innen wie von aussen und natürlich emozionell betrachtet, kann wiederum der Audi (und fast alle anderen :-D )nicht das Wasser reichen...
Desshalb hoffe und warte ich immer noch auf meinen Traumwagen:
Alfa 166 (optisch unverändert) 4.0 V8 Biturbo 4x4 mit ca. 450 PS, das ganze mit einem sehr guten Fahrwerk und natürlich keinen "Alfa Bremsen :( " :engel:
@firefox
das kann ich verstehen, ich war ja auch nicht anders :) :)
es gibt noch viel das besser und schneller ist. eigentlich bringts eis einem ja zwar so oder so nichts mehr bei dem verkehr....
@renato
kann ich verstehen - das war ja auch immer mein problem. ich wollte auch immer einen alfa mit richtig dampf, das weisst du ja. darüber haben wir ja genügend diskutiert :roll:
rein eotionell gesehen gibt es nur Italiener, da bin ich mit dir nach wie vor einig. aber eben...
Das mit dem kompressor 75er ist im Fall kei Fake sondern echt! Es gibt sogar ein geiles video in dem dieser 75er einen supercharged Camaro stehen lässt! Sieht verdammt heiss aus, wenn das Heck hinten runtergeht und bei jedem Gangwechsel kommt es nach oben und geht dann noch tiefer wieder runter, hehe einfach :evil:
Leider finde ich dieses Video nicht mehr. Nur noch das in dem er gegen einen Turbo Porsche davon zieht und der Porsche es nicht mal mehr versucht hinterher zu fahren. :oops:
Das mit dem heutigen Verkehr stimmt. Heute kannst du nur noch um die 00.00 bis 05.30 richtig stoffen. Das ist die einzige Zeit in dem praktisch kein Verkehr mehr unterwegs ist. Tja, nur wär schläft nicht gerne ab und zu mal, hihi
schönen abend noch.....
@firefox
Ich glaub Dir das schon.. ich würde das video gerne mal sehen, finde sowas immer geil. woher hast du es?
nicht mal mehr dann....war letzthin um 4.00 an einem mittwoch morgen unterwegs....ich dachte ich spinn als ich den verkehr sah.
einzige möglichkeit zum richtig gas geben ist nur noch die rennstrecke....aber im winter ist auch nicht. freue mich schon auf das nächste mal im frühling!!
gruss
nek
du ob dir der 75er gefäll oder nicht geht mir am :arsch: vorbei ist dein gutes recht ihn scheisse zu finden..genauso finde ich Audi und Tuningidioten scheisse das ist nähmlich auch mein recht!
PS: Das du kein Alfisti bist habe ich bereits gemerkt..... weshalb gehst du nicht in ein Tuning Forum habe dir da ein paar gute Links..
sorry falls ich dich getroffen habe ..das war nicht absicht ich sage auch nur meine Meinung..
Salutti...
wieso hast du links zu tuningforen wenn du tuningidioten scheisse findest? :hmm:
ich finde tuning nicht gänzlich scheisse lediglich die Leute dort.... (die meisten jedenfalls) ich hoffe du bist nicht einer von denen denn davon kenne ich bereits genug......
So wie Renato gesagt hat - fast kein Auto verleiht so viele Emotionen wie ein Alfa Romeo. Ja, ich gebe zu ich fahre noch kein Auto aber ich bin mir sicher, ich werde alles dagegen machen (wenige wissen was ich meine) das ich ein Alfa fahren kann........jedesmal wenn ich in ein Alfa setzte egal ob getunt oder nicht, schlägt mein Puls höher, auch nur wenn ich einen sehe oder höre :-D .
Ich bin noch nie in ein S-Audi gesessen oder sogar noch nie überhaupt in ein Audi gesessen, habe auch nicht lust dazu, darum kann ich nicht berurteilen ob dieser Wagen schnell oder emotional ist aber auch wenn es wäre, mich würde ein Audi "nie" zusagen. Weil sie mir einfach nicht gefallen! Ist einfach eine Geschmacksache.
Ich muss Chrigi zum teil recht geben, so wie ich ihn kenne ist er kein mega-tuning-fanatiker.
Und der 75er ist einfach einer meiner Lieblings-alfas schade ist er zu alt. :x
P.S. Nek - ich möchte dich nicht ärgern und gratuliere dich herzlich zum kauf einen 75.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.