Vollständige Version anzeigen : Wie steht es mit dem 166er?
Granpa Weatherwax
13.11.2002, 19:26
Sali zäme,
Ich habe mir nach 7 Jahren 164er fahren, nun einen 166er 3.o V6 gekauft!
:engel: Fahren wie Gott in Frankreich!!! :-D
Gibt es hier auch ABSOLUTE 166er Fans? :?
Servus + denkt daran, in einem ALFA lebt es sich einfach besser!!!
Marc
Hallo Marc
Ich muss gestehen, als am Anfang das Auto auf die Strasse kam, fand ich es absolut schrecklich. Je mehr ich das Auto aber sehe und mir die Details anschaue, desto besser gefällt es mir. Mittlerweile würde ich mir auch sofort einen kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte! Vor allem in Schwarz, tiefer und mit schön grossen Felgen drauf! Dann noch ein Ragazzon-Auspuff darauf. Es ist unglaublich wie dieser dann nachher klingt.
Frag mal Iwan aus dem Forum hier. Er fährt auch einen 166er mit Ragazzon oder aber auch Renato. Er hatte auch einen wunderschönen schwarzen 166er! :evil:
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die GTA-Version des 166ers! :-D
Bis dann und hab viel freude an deinem Geschoss!
Grüsse
Sali zäme,
Ich habe mir nach 7 Jahren 164er fahren, nun einen 166er 3.o V6 gekauft!
:engel: Fahren wie Gott in Frankreich!!! :-D
Gibt es hier auch ABSOLUTE 166er Fans? :?
Servus + denkt daran, in einem ALFA lebt es sich einfach besser!!!
Marc
Aha, drum steht dein 164 bei Schüpbach...
mariani
Ciao Marc!
Hier bin ich, der absolute 66er fan!! bin auch schon einiges gefahren, alfa
und fremdmarken aber der 66er ist schon ein tolles gefährt, die mischung
machts aus: optik, fahrkomfort, sound, sportlichkeit und eine zeitlose
eleganz!
hoffe, dass ein allfälliges facelift den wagen nicht "verhunzt". ein top ausgestatteter 3.0 l inkl. spoilerkit, esd, felgen, fahrwerk etc. kommt auf
ca. 80'000....ein 166 GTA wird wohl gegen 100/k kosten - was für mich dann
aber ein wenig viel wäre!
gruss,
iwan
Hi Marc
Hast Du nicht einmal gesagt, beim 164 sei Schluss für Dich. Du möchtest lieber keinen "Fiat" fahren? :-D
Viel Erfolg und gute Fahrt mit Deinem 166-er.
R.
Hi 116CA
Du verwechselst da jemand, du meinst sich Marc Muster wo auch von Worb kommt.
:hmm:
Hallo
Und nochmals ein 166er Fan. Ich fahre zwar zur Zeit 156GTA, hatte aber vorher einen 166er 3.0 Super und werde irgendwann wieder mal einen haben... Hoffe auch, dass das Facelift den 166er nicht verhuntzt. Die Optik sollte man so lassen...
@ Alfetta
Als ich das heute gepostet habe, dachte ich mir, hoffentlich ist es der richtige Marc, aber der 116CA muss natürlich wieder richtig ins reintrampen fettennäpfchen od. wie heisst das? :-D
@ Marc
Sorry, sorry. Nehme alles zurück. :-D :-D :-D
Warum müssen die Alfa-Fahrer auch immer gleich heissen?
R.
Der sich jetzt doof vorkommt, sich in die Ecke schämen geht und anschliessend ins Bett (ohne Znacht).
Hab auch hier noch etwas zum FL vom 166 ausgebraben:
http://www.italiaspeed.com/news_2002_19_10.jpg
@116CA:
Ist doch gut für deine Linie, oder? Ich musste ja damals als ich auf den Fake mit der Radarfalle reingefallen bin auch hungrig in die Klappe :P
gruss
rosso
Sieht einfach zum :kotz: aus !!!
Hab auch hier noch etwas zum FL vom 166 ausgebraben:
http://www.italiaspeed.com/news_2002_19_10.jpg
@116CA:
Ist doch gut für deine Linie, oder? Ich musste ja damals als ich auf den Fake mit der Radarfalle reingefallen bin auch hungrig in die Klappe :P
gruss
rosso
@ Rosso
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich gehe schon fast jeden Abend ohne Znacht ins Bett. Nütz aber nicht viel.... :-D
R.
P.S. Warum ist essen so schön???? :cry:
zu grosse Scheinwerfer.....sieht echt scheisse aus
Dr Front isch wiedr ähnläch wie dä vom 147 & Brera...
isch ad Alfa-Designer d Fantasie usgange?
Neben dem schon gezeigten Bild gab's noch dieses:
http://www.italiaspeed.com/news_2002_19_11.jpg
Studien zur gefacelifteten Front - aber denkt dran, die Bilder sind nicht gerade die jüngsten
gruss
rosso
hi zusammen
bis auf die rücklichter ist der 166 ein top-auto... die rücklichter finde ich rigendwie so aufgesetzt wie insektenaugen... so leicht versenkt wie beim 156 wäres gaaanz cool gewesen...
wegen dem facelift hab ich schon mal gelesen, dass da ne 147-front auf den 166 drauf soll... hab dort mal mit dem photoshop gespielt:
http://www.alfa164.ch/temp/166147front.jpg
oder auch
http://www.alfa164.ch/temp/166147front2.jpg
sind aber beide nicht perfekt, hab dann doch zuwenig geduld gehabt ;)
gruss
michel
Heee das 2. Bild finde ich gar nicht mal so schlecht sieht irgendwie heiss aus!!!!! Würde ich sofort zustimmen!!! 8O aber ich denke trotzdem dass Alfa wieder richtig Gas geben sollte in Sachen Design...die uns bekannten Karrosserievarianten (besonders 156) haben wir jetzt allmählich gesehen und es muss etwas neues her...aber bitte nicht etwas zu futuristisches a la Renault Vel Satis....- ich hoffe Alfa bleibt seinem Stil getreu und baut auch wieterhin revolutionäre und unereichte Schönheiten!!!!!!!!!! Naja Alfa wird in der Zukunft sicherlich ins Schwitzen kommen....da sie ja auch bie der Motorenpalette einiges nachzuhohlen haben..... - es ist halt schon so dass die sich nach dem 156er auf den Lohrbeeren ausgeruht haben! Und das kommt leider nie gut raus!!! Also Alfa forza
Jaja - das 2. Bild kann man ja noch einigermassen akzeptieren, aber das erste :hmm: das Auto sieht so viel zu brav aus.... und brav gefällt gar nicht :-D
Die Rücklichter des 166er finde ich die schönsten der ganzen neuen Alfa Palette. Nacht's gibt es nicht's schöneres als die 166er Lampen von hinten.
Ich hoffe dass sich die Designer ein bisschen mehr einfallen lassen, wie einfach nur die 147er Front zu kopieren...
Ich finde die Rücklichter des 166 schön, besonders bei Nacht. Das zweite Bild ist akzeptabel nur ein bisschen zu tief vorne......daran müssen die Designer noch arbeiten!
Gute Arbeit mit dem Photoshop!!!!! Danke.
Das wäre mein Traumjob, Autodesigner bei Alfa Romeo und der Chrigi Ingenieur :-D
Granpa Weatherwax
22.11.2002, 18:21
Hei Leute,
Vielen Dank für all die Antworten zu meiner Frage!
Bin wirklich überwältigt! :-D
Also,vielleicht zuerst mal eine kurze Beschreibung zu meinem neuen BABY.
Aussenfarbe: grün met. (Ist wirklich wunderschön, muss man sehen)
Innenfarbe: beiges Momoleder
Räder: Sommer 18 Zoll Mille Miglia Impera
Winter 16 Zoll original (dürften schon die schönen 17Zöller
sein :) )
Fahrwerk: ca.30mm tiefer (gibt es da nicht eine bessere Variante? z.B.
Gewinde?)
Rest: original Wie sieht den dieser Auspuff aus und wo bekommt man ihn?
Mmmmh, was fällt mir denn sonst noch ein? mal so eine Woche ohne Regen wär auch noch ganz praktisch, damit ich endlich den Wagen richtig waschen und einwachsen könnte!!!!!!
Und ja, mein geliebter 164er steht tatsächlich bei der GARAGE SCHÜPBACH in Walkringen! (Man kann ihn kaufen)
Und so ansatzweise stimmt es sogar, das ich gesagt habe, ich wolle nie ein Fiatmässiger oder OPELmässiger!!!!!!!!! Alfa fahren! (sorry, nichts gegen Fiat, aber ein Alfa muss ein Alfa bleiben!!)
Aber sonst habe ich ja noch mein Schönwetter Fahrzeug! ALFA 75 America
Rot tiefer mit Lochronal und roten AMERIKANISCHEN Heckleuchten :engel: !!!!
Also, ich wünsche Euch allen mal eine salzfreie und TROCKENE Zeit, und viele feurige Stunden mit all Euren ALFAS!!!!
Gruss MARC
Hallo Leute
Auch hier noch ein Bild mit dem Facelift, welches so im Internet rumgeistert. Auch wenn's schwer nach Photomontage riecht :-D
http://members.rdsoftware.de/Fritz/Alfa166_2003.jpg
gruss
sieht besser als die anderen Bilder, überzeugt bin ich aber immer noch nicht.
Gerfällt mir auch immer noch nicht recht. das ganz ist und bleibt ein Witz mit dem Photoshop. Es soll sich mal jemand was richtiges einfallen lassen...
eigentlich sollten wir Alfisti uns zusammensetzen und den 166 und auch den 156 neu Zeichnen. käme bestimmt viel besser raus! :wink:
denke ich auch.. die Kreativität dieser Disigner lässt leider allmählich zu wünschen übrig!!! :evil: also der 166er sieht eher aus wie ein schlechter Scherz... schon fast Kitschik!!! Ich hoffe das es sich bei diesen Bilder um ein Fake aus dem Photoshop eines Scherzkeks handelt!!! :oops:
Habe im Netz dieses Bild gefunden, es soll der neue 166 darstellen
http://totalcar.index.hu/images/testbemutato/alfa156gtabem/galeria/galeriaorig/alfa156gta_68.jpg
Mein Kommentar: :kotz: !!
Das kanns ja wohl nicht sein .... :(
Also ich muss sagen das er mir einwenig gefällt. Man muss natürlich ein wenig Fantasie hineinbringen, aber eine meiner Meinung nach Sportlichen Linie. Klar muss der runter und Geile Felgen müssen noch drauf. Aber wie gesagt mit einwenig Fantasie.......
Gruss
Säm
Alfapazzo
03.02.2003, 06:54
Die Front ist ganz ok, finde ich, aber das Heck gleicht stark dem
Lancia Kappa Coupé. Und der gefällt mir gar nicht !!!
Cuore Sportivo
03.02.2003, 07:23
wo siehst du das Heck? :)
Alfapazzo
03.02.2003, 07:28
Ich meine das Heck (der hintere Teil) aus der Seitenperspektive. Die Linienführung gleicht da dem Kappa Coupé. :bäh:
Cuore Sportivo
03.02.2003, 08:18
hast recht, hat ewas vom "Kappa".
Obwohl die Limo gefällt mir sehr gut aber eben der Cuopé :alsonein:
ich persönlich finde dieses Teil GEIL...
vieleicht eine etwas agressivere Linie
wäre nicht schlecht, aber sicherlich einer
der schönsten Pics die ich gesehen habe...
Ich bin auch der Meinung das die Heckpartie zumindest seitlich dem eines Kappa gleicht. Lassen wir uns überraschen wie er denn wirklich von hintern aussehen würde gemäss diesem Prototypen oder Designstudie.
finde diese Front echt zum :kotz: der Designer muss wohl ein paar Ecstasy rein geschmissen haben......
Wie erwähnt gefällt mir der Wagen auch nicht, bei näher betrachen der Skizze fällt mich auf auch, das die Seitenlinie bis zum Heck, Sachen des Lancia K (Coupe) kopiert würden....also wenn sie so den 166er machen wollen dann sollen sie das lieber sein lassen !
alleine die Scheinwerfer sind ein Grund diese Vehicl mit Steinen zu bewerfen... :x der 166er ist so was von schön...jetzt kann man doch nicht so ein abbleibsel des Lancia Coupes presentieren? Sind die nicht ganz Aldi? :hmm:
Hier die ersten Bilder vom 166 Facelift, ohne Tarnvorrichtungen :wink: Ist es denn nun wirklich soo schlimm? Ich find's nicht, auch wenn er mich ein bisschen an das Megane Coupé erinnert (vor dessen FL)
http://www.italiaspeed.com/news_2003/news_2003_028_11.jpg
http://www.italiaspeed.com/news_2003/news_2003_028_12.jpg
gruss
Finde es schon recht schlimm :( Ist ja wirklich billig, einfach mehr oder weniger die 147er Front mit einem Franzosen zu mischen .... wenn das so kommt, behalte ich entweder meinen GTA oder kauf wieder einen "alten" 166er :-)
und zwar hier:
www.alfisti.ch in Deutsch
www.italiaspeed.com in Englisch
gruss
Also neue Felgen wird auch geben ;-)
Was für ein Erkenntnis gel ? :-D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.