Vollständige Version anzeigen : Alfa 147 GTA Vergleichstest
Hab gerade eben die neuen Dezember Ausgaben der Autoillustrierte bekommen. Darin wird der 147GTA auf ganzen 8 Sieten mit dem Golf R32 und dem Ford Focus RS verglichen.
http://www.cuoresportivo.ch/147gta.JPG
Kann man ein Fazit darausschliessen?
Hab den Bericht gelesen. Die Journalisten lassen keine Gewinner oder Verlieren darausschliessen.....ist es eine Frage der Philosophie? Ich glaube schon.....Der Alfa ist harmonischer und verleiht meht Emotionen....der r** sieht eher aus wie das Basismodell und der RS ist ein Strassen "Rallyauto".
Mangel: Die Felgen von Alfa sehen fast gleich aus wie denen von dem Golf.
Den Testsieger lassen die offen. Das finde ich auch sehr gut. Bei den Deutschen hätten sie nun den 147 GTA irgendwie als verlierer hingebogen, vielleicht weil er am meisten verbraucht oder so.... Hier lassen sie es ganz bewusst offen. Es soll jeder selber entscheiden, welcher sein Testsieger ist. Ich denke ein Typische Golffahrer, nimmt auch hier wieder den Golf. 99% der Italos und alle, welche auch Emozional entscheiden, werden ganz klar den Alfa als Testsieger wählen. Fragt sich, wer sich für den Ford entscheidet ? :hmm: :-D
Der Ford nimmt den Typ, der Rallysport mag...obwohl der Wagen sich vom mir aus mit einem Rallyauto nicht vergleichen lässt.
@Renato
Ich habe schon einige Italos die Golf fahren gesehen und zwar junge Italos!
Naja - es gibt auch Junge Italos, welche BMW Fahren :kotz: Naja, Ausnahmen gibt's immer.
Jedem das seine, Alfa für uns !
Morpheus
22.11.2002, 14:24
Das der 147 er der stärkste dieser Klasse ist, betsätigt eigentlich die Richtung die Alfa Romeo einschlagen wird.
Emotionen und Fahrspass pur, gepaart mit kraftvollen Motoren.
Schaut Euch mal diesen V6 an. Ein wahrer Augenschmaus.
Alfa mach weiter so.
Gruss Morpheus
1. handelt es sich wieder mal um Werksangaben, welche meist sowieso für die Füchse sind... ich glaube nur was ich sehe... (oder merke) und wenn der 147er so läuft wie der 156 (danke Renato :thnx: ) dann gute Nacht Golf und Ford (Ford-werfen)!!! :evil:
2. Der RS ist kein Rallyauto der Cosworth war und ist ein Rallyauto oder zb. der Lancia Delta Integralde Evo (oder natürlich auch der Mitsubishi Lancer Evo VII (auch im Heft)...) das sind echte Rally Klassiker! Der RS ist für mich eher ein Rally Witz (Front ahahahha..... Front und dann noch Turbo ahahahahaha.... :? :cry: :? :arsch: ) Der RS sieht eher aus wie ein Alienauto.... obwohl er ja auch nicht mehr gerade neu ist, sieht der Focus immer noch aus wie von einer anderen (hässlichen Welt)... und so wird es auch immer bleiben.... das Auto wurde wohl von einem Designer, der sich gerade ein Ecstasy geworfen hat gezeichnet! :-D ich sage nur :kotz:
Ja - du hast recht Ausnahmen gibts immer, ich bin zubeispiel von Alfa begeistert weil mein Vater es auch ist aber wenn mein Vater viellecht BMW fanatiker sein würde, wäre ich vielleicht auch so einer.
Aber ich bin stolz einen Alfista junior zu sein. :-D
>Jungs ich muss mich da mal einmischen...... 8)
Alfa fahren hat nichts mit Italo sein zu tun...(jedenfall nicht bei den meisten echten Alfisti...) wer nur einen Alfa fährt weil er aus seinem Heimatland kommt (und ihn nicht mehr fahren würde, wenn er nicht mehr aus dem Heimatland käme) der ist für mich ein : hirntot:
Wer einmal Alfa gefahren ist, fährt nur noch Alfa oder niewieder!!!!! :evil:
Ich zb. (bin zwar auch kei Italiener) aber ich würde zb. nie einen Fiat fahren ich finde diese Auto lächerlich (sorry)..... ich fahre Alfa aus voller überzeugung und bin nicht gänzlich der Konkurenz feindlich... - gäbe es keinen Alfa, würde ich sicherlich etwas anderes fahren.... jedoch würde ich genauso über diese Marken spotte, bei denen ich es jetzt auch tue.... ich würde nie einen Golf kaufen! Nicht weil die Deutschen oft über Alfa lachen und spotten, sondern weil dieses Auto mir genau das was mir ein Alfa gibt, eben nicht gibt! Ich würde dann wohl einen Cosworth oder einen Lancer Evo fahren.... obwohl das nie an einen Alfa heran kommt, und mich das alleine auch nicht befriedigt, respektieren und interessieren mich diese beiden Autos besonders.... ich würde sie auch als 2. Wagen kaufen (sofern ich alle Alfas schon hätte, die ich will :wink: ).......
In Italien fahren übrigens viele Jugendliche einen Golf weil dort die Steuern und Versicherungen dermassen hoch sind, dass sich eh nur ein Diesel finanzieren lässt..... und der Golf ist dort als zuverlässigen Partner geschätzt! Ich kenne sogar Italos die mich wegen meines Alfa-Ticks auslachen (Alfa-Rosta.., Alfa-Beule, Gigolo Karre etc etc etc....) es gibt sehr viele Italos welche voll Golf und Audi abfahren...... :( - es gibt dafür extrem viele Schweizer, welche voll Alfa-natisch sind und diese Marke über alles lieben..... es ist wohl schlussenlich eine Frage des Geschmacks!
PS: es gibt übrigens sehr viele Leute welche gerne einen Alfa hätten aber ihn sich nicht leisten können (unterhaltskösten, Benzinverbrauch etc) und deshalb einen Japaner oder billigen Deutschen fahren! Mann kann auch nicht alle in einen Topf werfen.... ich kenne zb. einen Golf-Freak der mir oft alte Zeitungsberichte über Alfa (vor allem 75er) bringt und immer nach meinem 75er fragt und er gefällt ihm sogar.... überhaupt mag er Alfa aber er steht halt nun etwas mehr auf Golf...... jedoch bleibt zu erwähnen, dass er sich von den anderen Golf Fahrern auch trastisch unterscheidet.. kein Wörthersee Bube..... sondern einer der einfach das Fährt was ihm Freude macht..... so sollte es auch sein... ich hätte ja nichts gegen Golf Fahrer wenn es mehr davon gäbe wie diesen.... aber leider sind 99% absolute Piss-Nelken......!!!! Es gibt schliesslich auf Arschlöcher unter den Alfistis... für mich haben diese Affen nichts begriffen und fahren das falsche Auto....
Gruss Chrigi
Ja es gibt viele CH-Alfisti, fast die Mehrheit.
Ich kenne ein Beispiel: Ein Kollege ist stolzer 75er fahrer er fing auch bei Alfa die lehre als Mech an und dann musste er zur AMAG gehen dort lachen sie ihn aus weil er einen Alfa fährt, wollen ihn überzeugen einen VW zu kaufen und muss während den ganzen Tag hören: "Verkauf deine Rostkiste und kauf dir einen Golf". Niemals im Traum!!!!!
@Chrigi: Du kennst ihn, er war mit mir am Treff, in Suhr. Weisst du noch?
chrigi hat ganz recht. ich bi zwar halber italiener aber das hat überhaupt nichts zur sache. habe zum beispiel 3 italienisch kollegen die finden alfa-romeo nicht besonders toll. aber was solls jeder soll das gut finden was er will. ich bleibe alfa in guten und schlechten zeiten treu.
der 147 gta ist gigantisch ich freu mich schon riesig auf die presentation. er ist so gut wie schon bestellt!!!
Forza Alfa
Selespeed
22.11.2002, 20:09
Auch wenn Sie die Messwerte anschaut gibt's nur ein Sieger: Alfa 147 GTA.
Warum ...
... Sie macht die meiste Musik im 2. Gang:
1. 147 GTA 85,4 dB
2. Focus RS 81,1 dB
3. Golf R32 80,3 dB
:-D :-D :-D
Selespeed
Alfa fahren hat nichts mit Italo sein zu tun...(jedenfall nicht bei den meisten echten Alfisti...)
Das hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte nur, der typische Alfa Fahrer auf der Strasse... ,so scheint es in meiner Umgebung zumindest, was ich eigentlich auch gut finde. Vielleicht ist es hier ziemlich extrem, aber einen 3er BMW Jg. 98 und älter zum Beispiel fahren hier zu 80% solche aus dem Balkan... Das heisst ja auch nicht, dass es auf alle zutrifft, doch es ist halt typisch, weil es überdurchschnittlich viel sind im vergleich zu anderen Marken.
es ist wohl schlussenlich eine Frage des Geschmacks!
Das ist wohl unbestritten so !!!
Ja es gibt viele CH-Alfisti, fast die Mehrheit.
Da bin ich anderer Meinung. Wenn man sich an den Alfa Treff's umsieht, sind nicht mal 40% reine CH's. In Deutschland würde ich Dir wiederum recht geben, da sind meiner Erfahrung nach 99% deutsche...
:hmm: Nationalität :? Wenn interessierts! :alsonein:
Alfisti ist doch eine Nationalität, oder 8) :wink:
Gruss
Säm
Stadt zu Stadt ist es anders. Ich kenne einige aus dem Balkan die auch Alfa fahren, aber ich habe kein Problem damit. Ich glaube ihr habt auch keinen, oder?
Stadt zu Stadt ist es anders. Ich kenne einige aus dem Balkan die auch Alfa fahren
Ich auch, mein 166er 3.0 wurde Opfer davon. Der hat nun mit erst 80'000 KM einen Motorschaden... :cry:
Soll doch jeder fahren was er will !
@ AS
Ich habe auch nicht wirklich ein Problem damit, aber:
Wenn Du einen GTA oder sonst was agressives fähst, kannst Du aber sicher sein, dass sich dir die genannten BMW & Golf Fahrer in 80% von allen Fällen an den Arsch hängen und rennen fahren wollen. Und das stresst manchmal schon ein wenig. Auch wenn er keine Chance hätte ! Wirst es schon noch erfahren... Oder kenne nur ich das Problem :hmm:
Da es mal endlich nicht pisst draussen und sogar die Sonne scheint, werde ich nun endlich wiedermal meinen GTA so richtig ausfahren.... :-D :-D :-D
Mir persönlich ist es noch nie passiert...aber ich habe es schon einige male mit meinem Vater erlebt. Bei Autobahneinfahrten wollen Golf II gegen einen 75 2.0 Vergaser antreten...keine Chance! Mein Vater macht nicht so gerne solche Spiele, weil er solche typen nicht mag, aber einmal......
.....in Italien, Hauptstrasse waren mit dem 164 3.0 unterwegs ca. 100km/h :) da kommt einen Alfa 147 hängt uns hinter dem A****, er glaubte es sei einen 164 2.0Super da es in Italien den 3.0 sehr sehr selten gibt.....er machte den Macho überholte uns und was sehe ich..es ist einen 1.9JTD kaum zu glauben!!! Beim Hang hatter er dann keine Chance mehr und er war nicht mehr zu sehen.
Es tut mir einfach leid sogar gegen einen Alfa... der Typ brauchte es einfach. [/b]
dass sich dir die genannten BMW & Golf Fahrer in 80% von allen Fällen an den Arsch hängen und rennen fahren wollen.
Genau für diesen Fall liebte ich unseren 164. Da konnste Du mit dem Antippen des Bremspedals die Bremslichter leuchten lassen (Das Relais war deutlich zu hören) und gebremst hat man noch lange nicht :-D
gruss & schönes we
habe es nicht sein lassen können und hab mier heute die Zeitschrift rein gezogen!! Hut ab bin zufrieden und wieder ein wenig mehr überzeugt den 147GTA zu kaufen. zum glück geht es nur noch 2 Wochen!! verdammte lange 2 Wochen!! :-D
Grüsse aus der Zentralschweiz.
P.S. hat jemand efahrung mit Alfa Garagen in der Zentralschweiz????
Hatte heute das Vergnügen, einen 147 GTA life zu bestaunen und konnte sogar ein paar Meter damit fahren, leider nur ein paar Meter. Sieht von innen wirklich absolut genial aus. Leider sind die Fotos nicht gut genug für meine Page. Es war zu dunkel in der Garage.
Hier aber trotzdem ein paar beispiele:
http://www.cuoresportivo.ch/alfas/147GTA/147GTA.htm
Noch was erfreuliches. Alfa hat's nach langem endlich kapiert: weisse Seitenblinker, Lederverkleidung der Türen auch beim 147GTA !
Selespeed
24.11.2002, 07:30
Renato,
Ich wollte gerne dabei sein. Leider dauert es bei uns ein paar Monate.
Können Sie mir erzählen welch Farbe das ist? Die 147 GTA sieht nämlich sehr schön aus mit dieser Farbe.
Selespeed
alfista-si-nasce
25.11.2002, 11:16
Ciao Alfisti.......
Bin ABSOLUT deiner meinung CHRIGI..................
Ich bin seit ich ca. 3-4jährig ein alfista( war immer begeister vom sound und der form allgemein dieser Auto) und bin ERST RECHT geworden wo mein Vater sich ein GTV6 sich Holte und ich mal Fahren dürfte(war ca. 17 jährig) 8O :love: :pray: :hammer2: .........aber wie du gesagst hast( aus verschiedenen gründen), erst mit 30 habe ich mein erstes eigenen Alfa geleistet!!!!!!!!! Weil mir eben das Auto mir gibt was andere nicht Haben(für mich)
Sowieso das mit dem Heckantrieb STIMME ich dir auch voll zu, vor allem bei diesen wetter vermisse ich ein 4x4 oder Heck.
Renato,
Können Sie mir erzählen welch Farbe das ist?
Selespeed
Sorry, so genau weiss ich das auch nicht. Er war halt einfach Grau. Ich denke es gibt nicht so viele verschiedene Grau beim 147er...
Also rein vo de fahrleischtige beni ganz liecht enttüscht muessi säge
hetti er chönni me si. Im italienische "Auto" hends ne au gmesse gha
aber mit 6.1 sec 0-100km/h.
Au als nid Alfista wenn mer de Bricht i der AI list, isch s'Fazit für der
Alfa definitiv am positivschte, der Golf werd quasi als langwiiler ane-
gstellt es Auto für "Hemdsärmligi" was in andere Worte "Buur" heisst :wink:
Ech glaube vo de Wert her sind die Autos z'nöch benenand und
d'Emotione ghöred em Alfa wie ich das verstande han
Zum Thema Nationalitäte und Provoziere:
Es stimmt leider schon, der BMW ist leider ein Balkan Taxi..... aber das ist ein Thema für sich .... schliesslich geht es hier ja um Alfas und nicht um anderes...
Zum Thema stressen:
ja es stimmt ich habe das mit meiner Turbine am extremsten bemerkt.... ich wollte mich oft gar nicht darauf einlassen aber ich wurde genötigt, bis es schon gefährlich wurde.... - schlussendlich liess ich mich dann aber schon nicht lumpen, drehte die elektronische Ladedruckregelung voll auf und stampfte mein Baby runter das der Auspuff flammte :evil: ......... meine Lieblingsopfer waren Audi S3 und Subaru Imprezas (altes Modell mit 220 PS)...... wobei das geilste Rennen mal mit einem Porsche Boxter auf der Autobahn war.... ich hätte nicht gedacht das ich so leichtes Spiel hätte :-D ich schaltete bei ca. 90 km/h nur in den 4. und gab Gummi....... der Porsche tauchte kurz eine halbe Wagenlänge neben mir auf... auber als bei dann der Lader voll losfauchte, war er nur noch ein immer kleiner werdender Punkt in meinem Innenspiegel.....ahahahhaha... das tat wirklich gut... das war ein echter multipler Orgasmuss!!!! :dumguck: ich musste mich eigentlich vo niemandem Fürchten... Escord Cosworth, BMW und co. mussten mehr als einmal unkatalysierten Abgasstaub einatmen.
Ich legte mich mal mit einem Lamborghini Diablo an....., er zog voll ab und ich hinten drein... naja... lange war ich ihm nicht am Arsch... da war er schon weg... der hat mich richtig versägt... aber das wusste ich eh... es war trotzdem geil, ich machte es auch nur um das Feeling zu geniessen hinter den Flammenrohren eines 500 PS Boliden zu sitzen......
Es gab wenige Fälle in denen ich provozierte... aber je mehr ich von anderen angepöpelt wurde, umso rücksichtsloser und agressiver wurde auch mein Fahrstiel... ich fing nicht an anderen am Arsch zu kleben oder so was... aber sobald ich ein BMW oder Golf im Rückspiegel entdeckte, stoffte ich was das Zeugs hielt... und hatte sichltich Freude daran..es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich würde mich heute nicht mehr auf solchen Kinderkramm einlassen..... einmal musste ich unbedingt einen Mitsubishi Lancer Evo (1. Modell) platt machen... koste was es wolle... ich drehte den Ladedruck auf 1.5 Bar und heitze voll im Drehzallende entgegen... ich verwiess ihn zwar auf seine hinteren Ränge, jedoch hatte ich am selben Nachmittag einen Turboladerschaden.... damals hats mich mords angeschissen.... aber irgendwie war es das wert.. zumal ich diesen Typen sogar kannte und ich ihn HAAASSSEEE JA HASSSSSEEE... ich kann den nicht ausstehen! Klar gehörten solche Spiele eigentlich auf die Rennpiste, aber leider trifft man auf keiner Strecken solche Arschlöcher die es verdient haben wie auf den öffentlichen Autobahnen!!!! :x
Ich kann dann auch richtig dreckig sein und an der nächsten Ampel anhalten und ihm voll ins Gesicht lachen... :-D
Nein.... es nervt mich abartig, dass ich immer angezündet werde nur weil ich einen Alfa fahre.... alle wollen mich zertretten nur um mir ihre BMW Power zu demonstrieren... nein das lasse ich mir nicht gefallen.... ok ich fahre solche Spiele auch nur auf einigermassen vertretbaren Strecken ... nicht im alltagsverkehr oder in der Stadt... Überlandstrassen und Autobahnen bei Nacht... oder in den frühen Morgenstunden.... ja da bin ich schon mal mit 200 anst. mit den erlaubten 80 unterwegs.... das macht einfach Fun... wenn du die Scheiben runter gedreht hast, weit und breit keine Seele....... du bist einfach am cruisen und geniesst lauen Sommerabend und auf einmal taucht hinter dir so eine rollende Stereoanalge mit Turbo, GTI, M-Technik, Rally Power etc Sticker auf...., am Steuer sitzt so ein Nachtwechter der dir Lichthuppe gibt und doof aus der Wäsche grinst.....auf einer übersichtlichen Geraden schaltet er die Nebellichter ein, und setzt zum überhohlen an... (du höhrste das erbärmliche Geräusch einens K&N / Remus Gemisch mit lautem Bass aus den Boxen näher auf dich zukommen.... - da kenne ich nur eins... (zwischengas) Gang runter und Stempel bis zum Anschlag runter drücken... so dass die Turbiene nur um Gnade winselt..... wwwwwwssschshchshchschshchshchshchschhschsfsfffffs cwwwschschhschshc... zszszczszcszczszcscschschshchschshchshcsc......... ... wow der Adrenalinstoss ist besser als jede Droge............ so krank bin ich dann wieder...
ich akzeptiere aber auch wenn ich mal 2. mache - wie zb. als ich mich mal mit einem Ur-GTA anlegte.... was ich nicht wusste er war mit einem Turbolader ausgestattet ev. war es sogar ein Werks Renn GTA.. er hatte nähmlich eine Garagennummer..... der liess mich im Anzug stehen... als wir aber auf gleiche höhe aufschlossen winkte er mir zu mit dem Daumen nach oben und lachte... ich zeigte auf seinen Alfa un winkte zurück... wir hatten mords Spass ... wir zogen noch ein paar mal aneinander vorbei und gaben alles was der Motor hergab..... das ist ein feundschafts Rennen unter echten Alfisti....
PS: schlimmstes Erlebniss mit dem Alfa war mal in Zürich als meine Batteri schlapp machte... da wollte ich ein heran näherndes Fahrzeug stoppen und es bitten mir zu überbrücken... es war ein M3 mit 3 Typen mitte 20... einer kurbelte das Fenster runter und rief mir zu ...."He du scheiss "tschingg" kauf dir lieber ein rechtes Auto dann musst du nicht mehr schieben..." und mit lautem gelachte fuhren die Fehlgeburten davon..... - genauso als mich mal der TCS abschleppte... diverse Golfs zeigten mit dem Finger auf mich und lachten... und derer hässlichen Beifahrerinen gleich mit.....- spätestens seit da bin ich ein absoluter Auto-Rassist...... - der einzige der übrigens an dem Abend anhielt waren 3 Italiener aus Rom, die mir halfen, und dann eine halbe Std lang ums Auto liefen und nur noch sagten ..."che bella macchina... che bella... "mingia" ... so was machte mir Freude... komplimente von Leuten, welche nicht gerade voller Neid dir den Tod ins Haus wünschen..... auf alles andere scheisse ich mittlerweile...! (PS: sorry fall ich jetzt das uff Italienisch voll falsch gschriebä ha.....- ka drum leider kei Italo)
:alsonein: und ich dachte immer, ein Alfa-Fahrer zeichnet es aus, über den Dingen zu stehen und einfach zu geniessen.
gruss
Alfisti sein ist nicht so einfach heutzutage. Wenn du nur schon das Zeichen studierst kommst du auf die Erleuchtung das die Schlange für Potenz steht.
Die blaue Farbe steht für etwas Edles. BMW hat zwar auch blau in seinem Wappen, leider ist das schon alles.
Folge --> Alfisti = Edle Potenzmonster!
Und damit haben die meisten ein Problem und zwar ein Psychisches!
Da jeder Golfballfahrer oder fahrer eines ähnlichen Gefährts müssen sich immer beweisen und der ganzen Welt zeigen wie gross ihre Schänze sind.
Sobald sie aus ihrer aufgemotzten Büchse aussteigen bleibt der Schwanz und glanz in der Büchse...
Die meisten von ihnen sind und werden nie Alfa fahren, darum wissen sie auch nicht mit was für einen Potenten gegner sie sich anlegen.
In der Regel machen sie zweiten.
Hier nur einige Beispiele
Honda Civic (neue und alte Version)
Honda Type R
Lotus Elise (kaum zu glauben aber wahr)
Golf GTI / G60
Audi A3 (uahha)
VW 1.8 T mit 180 PS
Punto GT
Punto HGT
Fiat Coupe 16V Turbo
BMW 735
BMW 328
Merz irgendwass
Porsche Boxter
Diverse kleinere Motorräder
VW Corrado
Golf VR6
Opel GSI (neue und alte Version)
Opel V6
...
mehr fallen mir momentan nicht ein, sind aber erheblich mehr gewesen.
Alle oben aufgelisteten Fahrzeuge mussten meiner alten Schönheit weichen (AR 164 3.0 V6 '89).
Schön ist es immer wieder die Gesichter solcher Typen zu sehen die wirklich glauben das sich dich "versagen".
@Chrigi
mit dem 75er Turbo der noch offen ist.... müsstest du alle diese Idio.. vergessen.
Diese Leute wurden sicherlich mehrmals von ihren Konservendosen schwer enttäuscht, darum versuchen sie ihre Frust auf Fahrer anderer Marken auszuleben. Da wir Alfisti sicherlich die besseren Motoren haben als die grosse Masse gibt es von dieser halt nur diese Reaktion.
Gruss
D.
@Alfista..... ja genau das hoffe ich auch... nein ich weiss es..... es tönt jetzt banal... aber ich brauche Leistung.... unbedingt!
Ich würde zwar noch so gerne einen Klassischen Alfa fahren, bei dem reitzt mich der Gasfuss auch nicht dermassen... da hat eins nicht mit dem anderen zu tun... aber ich müsste nebenbei noch eine Rakate haben... versteht mich bitte nicht falsch.. ich bin eine absolute "cruiser" Natur...aber es gibt Momente im Leben, bei denen es einfach "sein" muss... da bin ich nur ehrlich... - es kann mir keiner sagen dass es ihm nicht auf den Kecks geht, von irgend so einem GTI-Rowdy zur Schnecke gemacht zu werden... mit einem echten Oldie wäre es mir wohl gleich gültig..... jedoch bin ich halt schon eine "sportler" Natur... ich brauche Autos die laufen - auf edlen Schnick schnack kann ich gänzlich verzichten.... - einen Oldie hätte ich gerne fürs Herz und das Auge... - aber seit ich klein bin, bin ich fasziniert von Sportwagen... von Leistung und Adrenalin stüben... - das Ideale gefährt für mich wäre eigentlich eh ein Motorad! :harhar:
Ich brauche das einfach.... kurvige Landstrassen und die nähe des Drehzahlbegrenzers.... :P ..... und ich habe nunmal auch meinen Stolz und mein Ego... überhaupt bin ich von der Person ein Temperamentsbündel wie eine Sizilianische Hausfrau... - genau aus diesem Grund fahre ich auch Alfa... dieses Auto wiederspiegelt meine Seele... irgend so ein Emotionsloses Gefährt bringt mein Blut nicht genügend in Wallung.... :evil:
Früher war ich überzeugter Auto-Tuning Anhänger (Marke Egal... hauptsache tief und breit...) heute ist das ganz anders... seit ich die Nase von der beklopte Scheiss Szene so richtig voll habe.. vertrage ich ihr herum gebrolle nicht mehr "ja meiner ist tiefer als Deiner, ja meiner ist lauter als Deiner..." - ich kenne ihre Gedanken und ich weiss wie sie über Alfa denken... eigentlich ist es mir zwar schon scheissegal... aber es tut mir trotzdem immer wieder gut so ein Manni-Manta Affe an meinem glühenden Endrohr lutschen zu lassen :motz: :rauchen:
naja zugegeben ... nötig wäre es nicht immer .... - aber manchmal gebe ich halt dem Kind in mir schon nach und lasse die Sau halt mal raus...
das einzige was du mich nie sehen wirst, ist es andere unnötig zu provozieren oder anderen voll am Arsch zu kleben....... einmal Lichthuppe und wenn dann kein Platz gemacht wird dann gehts rechts vorbei. :dumguck:
alfista-si-nasce
28.11.2002, 18:24
@chrigi..........
Ist unglaublich chrigi, ich lese mit sorfallt deine thread und wiederspiegle mich selber drin,bin leider od. zum glück(wie manns nimmt) auch so ein Kranker RASER 8O :harhar: :irre: aber wie Du sagst kein provokant sondern mit respekt.Leider musste ich eine wahl machen und halt eine modernerer alfa kaufen(obwohl ich höchst zufrieden bin) versteht mir nicht falsch alfisti......... aber ich habe mir seit ich 15jährig bin gesagt ich werde mir ein GTV6 machen, muss halt bisschen sparen und danach als 2 Auto aber voll-getuint :evil:
Würde dich mal gerne Treffen chrigi..........von wo bist Du??
AW: hmmm.. ich glaube so wie uns geht es vielen Alfisti... ich meine sorry wer kann da wiederstehen wenn ein Alfa bei höchsten Drehzahlen den vollen Sound bietet... mann ich übertreibe nicht!!!! ich bekomme immer wieder eine Gänsehaupt!!!!! und es friert mich am Rücken...... mein Herz pocht und meine Beine werden ganz schwabelig..., die Hände feucht und warm... (kennst Du das?).... wenn ich nach langerzeit wiedermal einen geilen Alfa so richtig los fauchen lasse, dann bekomme ich sogar einen roten Kopf.... das ist die geilste Droge die es gibt...(ganz legal ist sie aber auch nicht :wink: ) - ich bin aus Basel Stadt (Heimatkanton ist zwar Wald ZH), bin aber in Basel aufgewachsen... - wie ich lesen kannst kommst du aus dem schönen Tessin... ist zwar schon etwas weit...aber Alfanatismus kennt bekanntlich keine Grenzen... ich würde sagen wir könnten uns sicher mal treffen..spätestens am nächsten Treff oder??? Ich würde mir übrigens jederzeit einen GTV6 anschaffen... das Auto sieht aus wie ein tollwütiger Haifisch... einen GTV6 im Rückspiegel kommt etwa einer Begegnung mit "Jack The Ripper" in einer dunklen Gasse gleich.... :skull:
ich habe übrigens einen interessanten Zeitschriften Bericht über einen Deutschen, der seinen GTV6 mit 228 Pferdchen herum jagt... könnte ich dir mal Farfkopieren und schicken wenn Du mir Deine Anschrift gibst.
Gruss und schönen Abend..........
Chrigi (Alfa Junky)
manchmal denk ich, ich bin mit meinem auto ein aussenseiter unter aussenseitern ;)
ich hab den "mikrigen" 2l im 164, er geht zwar anständig und hat auch seine km, aber ein megasportler ist er nicht, und das weiss ich auch. und wenn halt einer meint er müsse auffahren, dann verfluche ich den und fahr 49 oder 79 :engel:
ich mag es aber auch, den ts so richtig schön hochtourig zu fahren und den sound zu geniessen auch das gehört dazu, aber ohne riesige endrohre oder ausgehöhlten kat.
naja, egal... "es kommt nur auf die höhe der dosis an."
gruss
michel
@ Michel
Ich fahre auch einen 2l, aber 75er! Egal welch Motorisierung ein
Alfa hat, es ist ein unbeschreibliches Gefühl mit diesem Motorensound zu fahren. Selbst ein 1,6l TS hat einen supersound und tönt nacht Rennauto und faucht ganz schön los.
Es kommt nicht nur auf die Motorenleistung an. Das gesammte Packet muss stimmen und man kann auch mit einem 1,6l superspass haben! Ich finde meinen 2l schön zum fahren. Bis etwa 80 hat der 3.0 V6 eigenltich keine Vorteile, danach aber lässt er den 2.0 langsam stehen. Ab 120km/h hat der 2l eh keine Chance mehr. Jedoch ist dieser 145PS starke 2,0l ein Genuss zum Fahren.
Er nimmt in jedem Drehzahlband sauber gas an und am 3750rpm wird auch ein 2l zur Furie und will vorwärtsschieben! Gäll Chrigi! :wink:
Jeder Alfa ist ein Genuss zu fahren, egal welche Motorisierung er hat!
@ Chrigi
Es wird Ziet junge, mir miesse wieder emolle e slide session durregeh! Es juckt mi im Fuess......... :evil:
alfista-si-nasce
29.11.2002, 10:39
@ chrigi
Ja ich kenne das, ich spüre richtigen anedralin stoss durch meinen Körper
Ja neiiiii....Basel, so geiiiilll ich bi öfter als oft in Basel( ha bis in 97 BL gwont) Pratteln, Liestal,usw. sagt die was oder chrigi :wink: :wink:
Habe noch alle meine Kollegen dort+ mein Göttichind. Ja sicher am Treff sowieso.
Wenn Du willst gib mir doch deine E-mail, so können wir unseren Tel-nr. tauschen, wie gesagt bin oft in Basel(auch wegen FCB) und werde noch vor weinachten wieder gehen.
Da könnter wir eins :einstrin: :rauchen:
Ja gerne Kopier mir das zeug vom GTV6. du Kannst mir unter netlugano@web.de anmeilen ok
Ich bekomme echt Gänsehaut wenn ich die Berichte von Chrigi lese 8) .
Habt ihr das gewusst?
Habe heute von einen Kollegen der bei der AMAG arbeitet (75er fährt) das der Phateon einen gewisse grösse braucht um ihn in den Ausstellraum auszustellen, da muss man ja verrückt sein. :irre:
Absoluter Hammer!!!
Gestern bin ich bei meinem Alfa-Vertreter vorbeigegangen
und könnte den 147GTA bestaunen. Es ist einfach ein
Erlebnis, so ein Power-Paket!
:super: Auch die neuen JTD Motoren mit Multipoint-Einspritzung
Mit 140 PS seien super Motoren. Kann man aber ein Diesler
Punkto Motorensound nicht etwas verbessern? So mit ESD
oder Luftfilter? Vielleicht eine blöde Frage...
:hmm:
@Massimo
Bei welcher Garage warst du?
Zeughausgarage in Spiez b. Thun, dort arbeitet ein kolleg und hat mir alles gezeigt. Nur fahren lag leider nicht drin...
Schon mal gehört aber ich war noch nie dort, komme eben aus der Stadt. Ich werde ihn nächstes Wochenende schauen gehn, bei der Alfa Fiat u. Lancia Vertretung.
Schon mal gehört aber ich war noch nie dort, komme eben aus der Stadt. Ich werde ihn nächstes Wochenende schauen gehn, bei der Alfa Fiat u. Lancia Vertretung.
:-D Hatte heute schon das Vergnügen den 147GTA zu bewundern, leider nur von der Vetrine :( , er war rot und mit den Originalfelgen ausgestattet......es ist einfach eine geile Karre.
Hallo Leute
Hier noch einen Online-Vergleichstest der AR (Sorry, wenn der schon gepostet wurde)
http://www.automobilrevue.ch/artikel.asp?ArtikelID=1753
http://www.automobilrevue.ch/pic/large/1753_318.jpg
gruss
Anfahrschwäche....kein Wunder. Schade
Hallo!
Laut Auskunft meines Garagisten wird Selespeed für den 147 GTA zu keiner Zeit verfügbar sein. Es wird ausschliesslich nur die manuelle Schaltung mittels Schaltknüppel angeboten.
:cry: Leider kommen die neuen Alfa- und Lancia-V6-Motoren von Mitsubishi
Nur die grossen Diesel Motoren werden in Zukunft zT zugekauft, jedoch
bleibt uns der Alfa V6 erhalten da er schon die EURO 4 Norm erfüllt
denke ich nicht das sie ihn ersetzten werden, das haben die
Marketingstrategen auch bei Alfa schon kapiert,
niemand würde die Karre kaufen,
und wer kauft schon Diesel :-D
naja - solange nur Diesel von Fremdmarken kommen, ist's ja nur halb so schlimm. Einen Alfa kauft man ja auch nicht als Diesel 8)
Hoffe einfach, der V6 bleibt Alfa...
...ich hoffe das man auch ein Alfa ohne Automat (kein Selespeed) kauft.
...ich hoffe das man auch ein Alfa ohne Automat (kein Selespeed) kauft.
GENAU - ich zumindest sehe es auch so...
alfista-si-nasce
11.12.2002, 15:31
:o :alsonein: nein nein bitte kein Mitsub....... den V6 von denen ist ja voll zum :kotz:
Diesel ist mir auch schuppe, gespert habe ich auf Odeon sender wieder gehört eben das ferrari-masserati und alfa was werden können.
Captain-GTA
11.12.2002, 17:00
Hi everyone
I have since one week a wonderful 147 GTA
here are some pics
sorry, but I can't speak german :(
http://digilander.libero.it/aBBusoX/gta1.jpg
http://digilander.libero.it/aBBusoX/gta2.jpg
http://digilander.libero.it/aBBusoX/gta3.jpg
http://digilander.libero.it/aBBusoX/gta4.jpg
http://digilander.libero.it/aBBusoX/gta5.jpg
Ueeeh Bady Benvenuto, si parla anche italiano :wink:
Captain-GTA
11.12.2002, 18:22
azzz
ancora meglio! :engel: :-D
ciao captain gta
e quali sono le tue impressioni di questa 147GTA?
Purtroppo vedo dalle foto che e rimasta "troppo" alta per i miei giusti. ci vuole un bel "fahrwerk"
cu
Mystic
Captain-GTA
11.12.2002, 20:31
Ciao ragazzi
allora
le mie impressioni? faccio prima a dirvi i difetti :-D
ok, comincio da loro
1. Consumo
2. Leggero rifiniture ( ma bisogna andarle proprio a cercarle
Poi, problemi riscontrati: climatizatore non mi funge, e non mi hanno dato l'alettone posteriore ( me lo faccio dare :evil: )
Passiamo alla parte POSITIVA 8O :-D
Motore: una favola, ho anche in garage una SZ , e come rumore la equivale anche se é un po diverso ( quello della SZ é piu metallico ). Ha un rumore tipo Boxer ( insomma, Subaru, Porsche con scarico libero ) e c'e qualche provenienza sonora Ferrari ai bassi giri.
Il motore spinge molto! Tanto! Ha una coppia paurosa, riprende benissimo anche a 1000 giri in qualsiasi marcia....
allunga che é una favola, e piu si va su di giri, piu veloce va su di giri
Insomma, gli do 9,5 su 10.
Guida: per adesso non ho potuto provarla in pista, ma il 22 dicembre dovrei andare a Ledenon percio vi sapro dire.
Per quel che riguarda strada, diciamo che ha uno sterzo favoloso, un feeling ottimo, una buona entrata in curva ( non come quella della SZ che le curve se le mangia propio) , percorrenza di curva, diciamo buona ( ma si sente la trazione anteriore :wink: ) e uscita di curva molto buona, andrebbe ribassata e magari andrebbero messo 4 distanziali con cerchi da 18! :wink:
In autostrada é una vera bomba!!!
Dentro si sta benissimo, i sedili sono favolosi, come anche la pelle.
Adesso appena escono un po di scarichi , ci metto un bel scarico completo con 4 uscite ( tipo M3 ), poi gli rifaccio l'elettronica, e poi l'abbasso un po.
Captain-GTA
11.12.2002, 21:10
Su Automobilismo un bel test dettagliato sulla grande sfida tra Alfa GTA e WW R32. Incredibili i tempi di accelerazione della GTA, nonostante la trazione anteriore.... Da 0 a 100 in 6.16, e udite udite da 0 a 1000 m. nell'incredibile tempo di 25.88 e da 0 a 200 km. in 24.26. Credo proprio che questa GTA farà arrabbiare parecchi possessori di auto "sportive". Comunque delle differenze così nette in favore della GTA erano quasi scontate, oltre ai 10 cv, la differenza sostanziale è dovuta al peso di oltre un quintale a favore dell'Alfa...rapporto peso potenza Alfa 5.44 kg. per cv e R32 6.154 kg. per cv. Vi riassumo i tempi pricipali (R32 tra parentesi).
accelerazione da 0 a 100 6.16 (6.40)
da 0 a 400 m. 14.29 (14.51)
da 0 a 1000 m. 25.88 (26.64)
ripresa in V 1000 m. da 40 km 30.66 (32.53)
ripresa in IV 1000 m. da 60 km. 30.82 (30.56)
Insomma, la conclusione è, per chi ama le sensazioni forti la GTA è la sua macchina, per chi preferisce lasciarsi guidare dalla logica, la R32 è l'ideale. Ciao.
ähm freunde, ich versteh zwar english & französisch aber leider kann ich nur auf italienisch fluchen :roll: (das einzige was man so um ital. mechanicos lernt halt) also bitte... thnx
gruss
Also hier die Übersetzung:
Ciao ragazzi allora le mie impressioni? faccio prima a dirvi i difetti
ok, comincio da loro 1. Consumo 2. Leggero rifiniture ( ma bisogna andarle
proprio a cercarle Poi, problemi riscontrati: climatizatore non mi funge, e
non mi hanno dato l'alettone posteriore ( me lo faccio dare )
Hallo, hier also meine Impressionen, also zuerst die Mängel: Verbrauch
und ganz leichte Verarbeitungsmängel, man muss sie aber wirklich suchen
gehen. Probleme die Klimaanlage funktioniert nicht und sie haben mir den
hinteren Flügel nicht mitgegeben (aber den lass ich mir noch geben)
Passiamo alla parte POSITIVA Motore: una favola, ho anche in garage una
SZ , e come rumore la equivale anche se é un po diverso ( quello della SZ
é piu metallico ). Ha un rumore tipo Boxer ( insomma, Subaru, Porsche con
scarico libero ) e c'e qualche provenienza sonora Ferrari ai bassi giri. Il
motore spinge molto! Tanto! Ha una coppia paurosa, riprende benissimo
anche a 1000 giri in qualsiasi marcia.... allunga che é una favola, e piu si
va su di giri, piu veloce va su di giri Insomma, gli do 9,5 su 10.
Gehen wir nun zum positiven über, der Motor: Ein Gedicht ich habe in der
Garage auch einen SZ aber vom Motorensound absolut gleichwertig auch
wenn der des SZ ein bisschen blechiger ist. Er höhrt sich sehr nach einem
Boxermotor an mit offener Auspuffanlage an und unten herum hat er
was Ferrarimässiges. Der Motor pusht sehr stark, und hat ein sagenhaftes
Drehmoment er zieht auch von 1000U/Min problemlos in jedem Gang bis
rauf in den Begrenzer und je mehr man ihn dreht desto drehfreudiger wird
er in Wenigen Worten 9.5 von 10 Punkten.
Guida: per adesso non ho potuto provarla in pista, ma il 22 dicembre
dovrei andare a Ledenon percio vi sapro dire. Per quel che riguarda strada,
diciamo che ha uno sterzo favoloso, un feeling ottimo, una buona entrata
in curva ( non come quella della SZ che le curve se le mangia propio) ,
percorrenza di curva, diciamo buona ( ma si sente la trazione anteriore ) e
uscita di curva molto buona, andrebbe ribassata e magari andrebbero
messo 4 distanziali con cerchi da 18! In autostrada é una vera bomba!!!
Dentro si sta benissimo, i sedili sono favolosi, come anche la pelle.
Fahrverhalten: Bis jetzt konnte ich ihn nicht auf der Piste fahren, aber den
22 Dez. werde ich mit ihm nach Ledenon fahren dann kann ich mehr sagen
Auf der Strasse hat er ein fabelhaftes Lenkverhalten, ein optimales feeling
und ein sehr gutes Einlenkverhalten in Kurven (nicht wie der SZ zwar der ein
richtiger Kurvenfresser ist) das Kurvenverhalten ist gut aber dort spürt man den Frontantrieb Ausgangs Kurve sehr gut, aber er gehöhrt tiefergelegt mit
4 Distanzscheiben und 18" Räder. Auf der Autobahn ist er wahrlich eine
Bombe. Innen lebt sichs gut, die Sitze sind fabelhaft, wie auch das Leder.
Su Automobilismo un bel test dettagliato sulla grande sfida tra Alfa GTA e WW R32. Incredibili i tempi di accelerazione della GTA, nonostante la trazione anteriore.... Da 0 a 100 in 6.16, e udite udite da 0 a 1000 m. nell'incredibile tempo di 25.88 e da 0 a 200 km. in 24.26. Credo proprio che questa GTA farà arrabbiare parecchi possessori di auto "sportive".
Auf "Automobilismo" hat es einen schönen Vergleichstest mit dem GTA
und dem VW R32. Unglaubliche Beschleunigungswerte, trotz des Frontantriebs. 0-100 in 6.16sec und von 0-1000 m in 25.88 sec
(Anm. der Red. BMW M3 E46 macht dasselbe in ca. 24.8) ich glaube
dieses Auto wird noch manchen Besitzer eines "Sportauto" alt aussehen
lassen.
Comunque delle differenze così nette in favore della GTA erano quasi scontate, oltre ai 10 cv, la differenza sostanziale è dovuta al peso di oltre un quintale a favore dell'Alfa...rapporto peso potenza Alfa 5.44 kg. per cv e R32 6.154 kg. per cv. Vi riassumo i tempi pricipali (R32 tra parentesi).
Jedoch sind die Unterschiede zum Golf klar, gerade wegen seiner Mehrleistung von über 10PS und über 100kg Gewichtsdifferenz
und dem Leistungsgewicht Alfa 5.44kg und R32 6.154kg
accelerazione da 0 a 100 6.16 (6.40)
da 0 a 400 m. 14.29 (14.51)
da 0 a 1000 m. 25.88 (26.64)
ripresa in V 1000 m. da 40 km 30.66 (32.53)
ripresa in IV 1000 m. da 60 km. 30.82 (30.56)
Insomma, la conclusione è, per chi ama le sensazioni forti la GTA è la sua macchina, per chi preferisce lasciarsi guidare dalla logica, la R32 è l'ideale. Ciao
Gesamthaft Kann gesagt werden das wenn einer starke Emotionen sucht ist
der GTA das richtige Auto. Wer mehr rationell denkt wird sich für den R32
entscheiden (Glaub ääh ;) )
...a propos Diesel
als ich mein 147 gkauft habe, bin ich den 2.0ts und den 1.9jtd probegefahren und muss sagen den Diesler ist ein sehr guter Motor.
Vorteile: Turbo, brachialere Beschleunigung, Drehmoment.
Ok, der Sound ist absolute Scheisse, aber mit den neuen
16V Dieselmotoren hat man schon 140PS, + ein kleines Chip-Tuning
und mit ca. 2000.- Aufwand hat man schon eine "Maschineli" mit
170PS und 330Nm Drehmoment...
Auch nicht schlecht oder???
Das hast Du schon recht. Die Leistung ist schon erstaunlich. Nur eben.
1: Ein Alfa muss meiner Ansicht nach einen geilen Sound haben und der Diesel Sound ist nun wirklich das hinterletzte.
2: Bin mich gewohnt hochzudrehen und das macht bei Diesel überhaupt keinen Sinn mehr, wäre doch schade :-D
3: Russ und nochmals Russ
Captain-GTA
12.12.2002, 11:24
Non capisco :-D
I don't understand :-D
Non compriendo :-D
NO SPEAK DEUTCH! :cry:
... a proposito di diesel
quando ho comprato la mia 147, ho provato La 2.0ts e la 1.9jtd,
e devo dire che il diesel è veramente un buon motore.
Vantaggi: turbo, accelerazione piu brachiale, coppia.
OK, il sound del motore fa praticamente schifo, ma con i nuovi
Motori 16V si hanno 140 CV originali, + un Chip-Tuning e con
Ca. Sfr. 2000.- (1500.- Euro) di spese, si ha una “macchinetta”
Con 170CV e una coppia di 330Nm…
Mica male, o no?
Molto semplice usa questo link: :wink:
http://it.altavista.com/babelfish
Captain-GTA
12.12.2002, 17:26
arigrazie
http://www.speedshop.ch/147.jpg
http://www.speedshop.ch/147_1.jpg
http://www.speedshop.ch/147_2.jpg
http://www.speedshop.ch/147_3.jpg
http://www.speedshop.ch/147_SS_1.jpg
Alfa GTA 147 Tuning 19" Felgen und Gewindefahrwerk :-D
Benventuto Capitan-GTA
Wilkommen Capitan-GTA
Forza ITALIA
Captain-GTA
12.12.2002, 18:17
Evo, ogni volta, mi impressioni sempre di piu! 8O :-D :hmm: :-D
Ciao as, spero che parli italiano, o inglese? va bene anche francese!
alfistagtv6
12.12.2002, 20:24
Ciao Captain-GTA!
Benvenuto e buon divertimento! La tua GTA é stupenda. Purtroppo non sono tanti amici qui, che parlano la lingua giusta. ;)
Saluti, alfistagtv6.
@all: Fussball-EM 2008. Es lebe die Achse Schweiz-Österreich. :-D Eine fixe Qualifikation hilft uns jedenfalls schon einmal weiter. ;)
Captain-GTA
12.12.2002, 22:01
Cavolo, e io che pensavo che potevo comunicare con tutti, sapendo parlare Inglese, Italiano e Francese....e invece nada :hmm: :-D Ho capito, devo imparare il tedesco!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.