Vollständige Version anzeigen : Wo bleibt unser GTA?
Habe heute die Zeitschrift "Auto Bild Nr.49" gekauft. Da gab es ein Testbericht von neuen Audi S4. Am Schluss des Berichtes wird er dann mit seinen Konkurrenten verglichen.
Da fällt mir auf das der GTA nicht als Konkurrent verglichen wird, habt ihr eine Antwort dafür?
Der GTA hat doch etwa die gleiche Beschleunigung und die gleiche Höchgeschwindigkeit. Er hat nur weniger PS und er kostet ein bisschen weniger.
Fazit: Die deutschen Zeitschriften fürchten sich einfach gegen die südländisch Konkurrenz!!! :-D
Ciao as
Soweit ich informiert bin, ist die Schweiz das erste Land wo der 147 GTA eingeführt wird!! Deutschland, etc. folgen erst im neuen Jahr. Der Verkaufsleiter meiner Alfa Garage war letzte Woche in Südfrankreich, wo er den GTA ausgiebig Testen durfte, oh der Glückliche.
Ich denke die Vergleichstests aus Deutschland werden nicht lange auf sich warten lassen, aber was solls die erküren sowieseo immer einen Deutschen als Sieger, die haben immer was rumzunörgeln!
Gruss Pippo
Ciao Pippo
Ja ich weiss das die Einführungen unterschiedlich sind, aber ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich meine den 156GTA der ist schon seit ein paar Monate auf dem Markt. Das ist doch der Konkurrent für die Mittelklasse?! Aber was solls. Mir macht das nicht aus, weil sonst wie auch andere oft sagen, kauft jeder Bursche einen Alfa, und ein Alfa in jeder Ecke zu sehen wird doch dann ein bisschen langweilig. Es geht mir darum das ein bisschen Faires im Spiel vorhanden sein soll.
Das kommt daher das der S4 und der 156 GTA leider nicht in der selben Liga sind. Der S4 ist da schon noch ein bisschen etwas anderes. Der neue S4 hat ja nun leider den V8 drin, mit 80 PS mehr als der GTA. Schade das der neue S4 nicht mehr den Biturbo (Tuning jenseits von 400 PS kein Problem) drin hat
Aber ich muss nun aufhören, darf hier nicht über so etwas sprechen
Gruss
Nek
Da hat Nek schon recht, auch wenn die Fahrleistungen nicht "Welten" von
einander entfernt sind, bewegt sich ein Audi in der Preisklasse eines
Maserati Coupe (keine Frage welchen ich nehmen würde :-D )
@ Nek Leistungen von 400 PS kein Problem, ja wenn du 15'000.- vorrätig
hast ist's kein Problem :P
Alfa_156
09.12.2002, 10:03
ich find sowieso , dass bei Vergleichstest jeglicher Art Alfa Romeo wirklich fast nie dabei ist.. .. egal um was es geht.
Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.. .. .. aber was soll's.. .. .. Mut zur Lücke.. .. :-D
Alfas werden in deutschen Zeitschriften nicht so oft erwähnt, weil es keine typischen Alltagsautos sind (wie VW, Opel, Audi, Mercedes, Fiat, Renault, Seat), zumindest in D. Ich selber fahre Moto Guzzi und Alfa. Es stimmt, daß gerade über solche Fahrzeuge wenig berichtet wird, aber das ist der Preis für Exklusivität.
Und so einseitig wie Eure Aussagen sind, braucht Ihr Euch über die Einseitigkeit dieser Zeitschriften gar nicht aufregen.
Marcus
HEY - vielleicht liegt es daran, dass man Alfa einfach mit nicht's vergleichen kann :-D 8)
oder auch daran, dass Du Dich hier in einem Alfa-Forum befindest :engel:
gruss
Deswegen braucht man nicht über die DEUTSCHEN Zeitschriften herzuziehen, die schweizer Zeitschriften bringen auch nicht mehr über Alfa und bewerten die Marke auch nicht besser. Wer die meiste Werbung schaltet gewinnt am häufigsten ist doch immer schon so gewesen.
Marcus
Ich denk mal, dass die Autozeitschriften in Ländern, die keine eigene Automobilindustrie haben (Schweiz, Austria...), objektiver an Autos aus verschiedenen Ländern rangehen.
Es ist doch überall so: in deutschen Zeitschriften sind tendenziell die Deutschen Autos vorn, in französischen die eigenen etc...
Gruss
Dominik
die schweizer Zeitschriften bringen auch nicht mehr über Alfa und bewerten die Marke auch nicht besser. Marcus
Da bin ich ein bisschen anderer Meinung. z.B. die CH - Autoillustriert bewertet ganz Objektiv und gibt schlussendlich keinen gewinner oder verlierer ab. In den meisten D- Zeitschriften gibt es am Schluss Bewertungen a la 1.2.3 Rang und Alfa oder auch Fiat sind meistens ganz hinten. Gründe sind immer diesselben. (Verbrauch, Komfort etc...) Zwar ist es der Warheit entsprechend, nur kann man desswegen den Italo nicht als verlierer hinstellen. Denn noch lange nicht alle schauen auf den Komfort und den Verbrauch. Mir und den meisten Alfisti hier ist dies nämlich überhaupt nicht wichtig...
Deswegen braucht man nicht über die DEUTSCHEN Zeitschriften herzuziehen, die schweizer Zeitschriften bringen auch nicht mehr über Alfa und bewerten die Marke auch nicht besser. Wer die meiste Werbung schaltet gewinnt am häufigsten ist doch immer schon so gewesen.
Marcus
Das stimmt so nicht, das es den deutschen Testern an sachlicher
Objektivität fehlt ist wohl nicht zu verleugnen. Auch werden zT
Vergleichspaarungen gemacht die eher ans berühmte "Äpfel und Birnen"
erinnert zBsp 156 GTA und BMW Z3 :hmm:
In anderen Tests (Auto Zeitung) 156 GTA Sportwagon und BMW 330 Kombi
rüsten sie beim BMW die optionalen 18" Räder bzw das ganze Sportpaket
mit Tieferlegung von den originalen 17" um und bemängeln dann die
schlechteren Ergebnisse beim dynamischen Test beim Alfa, den man
in der Serienaustattung belässt (nicht einmal tiefergelegt) aber der
Gipfel ist, das sie dann den höheren Grundpreis des Alfa bemängeln
im Vergleich zum BMW, aber das der BMW mit der besagten Austattung
und inkl. allem (aufgeführten) Zubehör dann rund EUR 5000.00 teurer
zu stehen kommt wird so mir nichts dir nichts vergessen :oops:
Auch bei Tests über den Lancia Thesis, in der einen deutschen Zeitschrift
erhält er beim Punkt "Qualität" die gleiche Bewertung wie der Mercedes E
in einer anderen Zeitschrif wird er jedoch regelrecht verissen in diesem
Punkt, da knarzendes Handschuhfach :alsonein: Oder alle deutschen
Zeitschriften bemängeln das zu weiche Fahrwerk, in der AI (Schweiz)
wird es als sehr komfortabel gelobt, viele dieser Punkte sind sehr
subjektiv leider vermögen es die deutschen nicht objektiv zu sein
In den schweizer Zeitschriften (wenn auch nicht immer unparteiisch)
wird dem Leser den Entscheid gelassen welches für Ihn das bessere
Fahrzeug ist, da es journalistisch nicht tragbar ist was in den deutschen
Zeitschriften abgeht. Erstaunlicherweise werden die italienischen
Fahrzeuge in Einzeltest immer sehr gelobt, wenn jedoch ein
deutsches (oder sonst ausländisches Fahrzeug) herangezogen
wird fallen plötzlich alle Pluspunkte weg....
PS: Auch sind die Kriterien/Bewertungen nicht immer ersichtlich zBsp
wird der Test mit Sportliche Limos bezeichnet und dann ein straffes
Fahrwerk beim italiener bemängelt :hmm:
Ich bin in der Meinung das die CH-Zeitschriften gut bewerten. Es ist ja eigentlich logisch das immer der Wagen gewinnt dessen die Zeitschrift stammt.
@Renato - Alfa ist halt unvergleichbar 8) Das ist auch gut so!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.