PDA

Vollständige Version anzeigen : An den/die Forum-Cheffe(s)

Michi
18.12.2002, 11:06
Hallo!

Mir fällt auf, daß die Uhrzeit bei keinem einzigen Beitrag richtig angezeigt wird. Oft gibt es Zeitunterschiede bis zu 2 Stunden und mehr!? Als ich es bei mir einstellen wollte, fiel mir auf, daß der Zeitunterschied von +1,5 Stunden zu GMT nicht verfügbar ist. Diese Einstellung wäre aber notwendig, um die Beitragszeit richtig anzeigen zu können.

Könnt ihr da mal etwas unternehmen? :dumguck:

michel
18.12.2002, 11:31
hi michi

bin zwar keiner der cheffes aber scheinbar liegt es daran, das der server in so einer komischen zeitzone steht und sich das forum irgendwie danach richtet... hilft nur drüber hinwegsehen ;)

:-D

gruss
michel

PS. jetzt hast du sicher das bilder der schweizerischen pünktlichkeit verloren :skull:

rosso
19.12.2002, 06:40
Ciao Michi

Ja, das mit der Uhrzeit ist leider ein bekanntes Problem :( Es ist der Server selbst, auf dem dieses Forum läuft. Dessen Uhr geht leider immer etwas vor oder zurück. Ich richte sie jedesmal, wenn ich am Server bin. Da die Kiste aber leider nicht gerade unter meinem Tisch steht, kann ich das nicht täglich machen :nixweiss:

gruss

Michi
19.12.2002, 07:18
Hallo Rosso!

Wenn du willst, lasse ich dir ein Tool zukommen, das sich zu voreingestellten Zeiten automatisch aus dem Internet die Atomuhrzeit holt. Ich habe das bei mir auch installiert und es funktioniert prächtig. Damit würde sich die Zeit jeden Tag von selbst genauestens einstellen. :)

Schreib mir, ob du es haben willst! Wenn ja, schicke ich es dir per Mail! Allerdings müsstest du mir deine E-Mail Adresse (per PN?) bekanntgeben.

rosso
19.12.2002, 07:36
Ciao Michi

Das ist ein tolles Tool, hab ich auch schon mal gesehen. Aber weisst Du, der Server hat FreeBSD als Betriebssystem und ich glaub mich erinnern zu können, dass es Tool nicht gibt für Unix, oder? :hmm:

Aber besten Dank fürs Angebot!!

gruss