Vollständige Version anzeigen : ALFA?DIESEL?
Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde alfa und diesel das passt absolut nicht zusammen...ich weiss das die diesel motoren von alfa gut sind aber ich finde ein alfa mit diesel motor strahlt keineswegs den sportlichen und eleganten alfa typpichen flair aus.
Was sagt ihr dazu?
Die Diesel sind zwar gut von Alfa und mit einem kleinen eingriff mittels Chip kann man enorm viel an Power rausholen aber ich bin vollkommen deiner Meinung. Alfa und Diesel passt nicht zusammen...
@ jim
ich bin auch kein dieselfan! aber wenn ich mit einem 2.4jtd mit chip beschleunige, dann musst tu dich auch mit einem 3.0 24V sehr warm anziehen!!!
aber kommt immer drauf an, für was man einen alfa braucht....
sandro
ich habe mich am anfang sogar geweigert den
Diesel probezufahren!!!
Als ich dann es doch ausprobierte und den Vergleich gemacht habe zwischen den 20.TS und 1.9JTD muss ich sagen dass der JTD beim fahren fast mehr sportlichkeit als den TS ausstrahlt...
...klar, ist ein Diesel, aber ein richtiger ALFA...
Wie auch Massimo fahre ich auch nebst dem GTV 3.0 24V V6 einen 147er 1.9 JTD Diesel (BI)Turbo.
Da ich das Auto für den Aussendienst brauche und halt viele KM mache, ist der entscheid für Diesel eigentlich mehr Ökologie und hinten rechts gewesen (Portmonai). Aber wie Massimo und auch schon Campisi geschrieben haben läuft der Diesel enorm gut. Vor allem wenn Du einen Chip nachträglich reinmachst. Dann hast Du ein Diesel Bi-Turbo unterm :arsch: der abgeht wie der :evil: .
Mit einem optimiertem 1.9 JTD kannst Du den 2.0 TS und mit dem neuen 16V 1.9 JTD sogar den 2.5 V6 stehen lassen. Wie Campisi bereits erwähnt hat kannst Du sogar mit dem 2.4 JTD einen 3.0 24V V6 ärgern. Bin jetzt schon gespannt wie der neue 20V 2.4 JTD ab :abhauen: wird. Mit dem jetztigen 2.4 JTD kommst Du inkl. Chiptuning auf ca. 200 PS und weit über 400 NM. Der neue Multipoint 2.4 JTD hat bereits ab Werk seine 174 PS oder so. Mit Chip wird er locker seine 220 Diesel PS haben. Und das ist dann eine riesen Wucht!!!
Der Sound leidet halt leider darunter und ist selbstverständlich nicht Alfa-like. Dafür habe ich ja dann meinen :pray: GTV.
Ich kann nur sagen das ich tagtäglich meinen Diesel geniesse. Habe übrigens auch schon den ein oder anderen dumm aus der Wäsche gucken sehen 8O als ich an Ihm vorbeirauschte :abhauen: und er einfach nicht aufholen konnte und mein :arsch: am Horizont immer kleiner wurde.
Es ist aber wie gesagt immer noch ein Alfa. Nur der Motor und der Sound sind anders. Aber immer noch das gleiche Geile Design und Charme das er versprüht.
Gruss
Säm
imported_Anonymous
20.01.2003, 10:41
Ich war ein absoluter Dieselfeind. Mit Diesel verband ich Mercedes 200D und Traktoren.
Nachdem ich aber, nach Drängen des Händlers einen 147er Diesel getestet habe, fahre ich Diesel. Und zwar mit Begeisterung.
Diesen Durchzug ab 1500Touren muss man selber erleben. Da müssen sich einige, wie berreits im Forum geschrieben, warm anziehen.
Meine Begeisterung hat nun dazu geführt, dass ich nach dem JTD 115PS einen JTD 16V bestellt habe.
René
@ René
Gratuliere Dir in dem Falle zu dem Entscheid. :super: Ich möchte auch mal den 140 PS 1.9 JTD Multipoint testen. Er ist wie ich gehört habe einiges leiser und läuft auch sehr gut.
Kleiner Tipp. Wenn Du 5'000 KM drauf hast, dann gehe mal zur Garage Dell'Aria. Er wird Dir dann einen Chip geben denn Du mal ausprobieren musst. Glaub mir Du wirst staunen wie er nachher läuft. :o
Gruss
Säm
@Säm
eben der Sound... es ist schon traurig wie diese Motoren tönen^, vor allem in kalten Zustand :heul:
Kann man eigentlich diesbezüglich nichts machen? ESD oder so???
imported_Anonymous
20.01.2003, 11:03
Ich glaube das man den Motorensound nur über die Radioanlage steuern kann :wink:
Der 16V läuft aber wesentlich leiser beim Start als der Vorgänger.
@ säm
Danke für den Tip. Ich werde mir das überlegen. Bis anhin war ich kein Freund des Chip-Tunings. Obwohl die Nebenagregate, das Fahrwerk und der Antrieb sicher noch gewisse Reserven eingebaut haben, kann ich mir vorstellen das diese Reservern einmal nicht reichen. Ich denke da an Antriebswelle u.ä. Aus vielen Beiträgen, nicht nur in diesem Forum, habe ich gelernt das meine Bedenken nicht so daneben sind.
Ich erinnere mich an einen Beitrag im Deutschen Forum mit (in Abkürzug) folgendem Inhalt: "Mein Motor ist geplatzt und das bei 8000Km. Weiss jemand Rat? Ich muss noch dazufügen, ich habe letzte Woche ein Chiptuning eingebaut."
Gruss René
@Massimo
Leider kann man da nicht viel machen. Ich selbst habe nicht mal einen anderen ESD drauf, sondern nur eine Ansa-Blende drann schweisen lassen.
Was ich mal machen muss oder bestimmt machen werde ist der Ansaugtrakt ändern. Diese vielen Umwege die die Luft machen muss ist absoluter schwachsinn.
Etwas anderes. Was verbrauchst Du mit Deinem Diesel?? Ich brauch so ca. 5,6 bis 5,8 Liter und mache mit meinem Tank zwischen 950 und 1'000 KM. Habe aber auch schon nur 900 KM drauf gehabt. :evil: Kannst Dir ja vorstellen warum. oder?! :wink:
Gruss
Säm
@René
Das kann ich üebrhaupt nicht bestätigen mit den Problemen und mein Garagist hat noch Kunden die weit aus mehr KM's mit Ihren Dieseln machen als ich und diese hatten nie Probleme. Er hat ein Kunde der lebt in Tessin und arbeitet in Italien in Mailand. Der macht pro Jahr 50'000 KM und mehr. Seit es den 2.4 Diesel gibt fährt er einen 156 SW 2.4 JTD und macht natürlich immer Chiptuning drauf. Bis anhin ohne Probleme.
Noch etwas zu meinem Garagisten. Er ist der erste der von den Chiptunings absehen würde wenn er von irgendwelchen Problemen erfahren würde die mit eniem Chiptuning zusammen hängen würden.
Was natzürlich gesagt werden muss. Es gibt viele Tuner die drehen alles dermassen rauf (Ladedruck und so) das es wirklich nur eine Zeitfrage ist bis Dir alles um die Ohren fliegt. Was aber auch gesagt sein muss ist die Fahrer die dann auch das Gefühl haben Sie müssen nur noch mit einem Pedal Auto fahren.
Ich habe mein 147er seit 18. März 02 und habe bereits 28'000 KM drauf. Den Chip habe ich mit knapp 20'000 KM drauf. Bis anhin also reibungslos und höchst zufrieden.
Was noch wichtig sein wird für Dich. Da es ein zusätzlicher Chip ist, kannst Du diesen jederzeit wieder rausnehmen ohne Probleme.
Gruss
Säm
alfista-si-nasce
20.01.2003, 11:27
Ciao Alfisti.
Ich bin zwar auch absoluter Dieselgegner,ausser bei Alfa mache ich fach ne ausnahme :wink: :wink:
Wenn ich ehlich sein muss mage ich diesel-fahrer garnicht, aber mit folgenden grund: Es gibt viele dieselfahrer die meinen sie haben MEGAmaschine am :arsch:.......und das mit dem 1.9JTD 16v lässt den 2.5V6 stehen usw. für mich absoluter :irre: Der soll gerne mit mir antretten und schauen od er mir stehen lässt??!!! Mir hat bis jetzt noch kein Diesel stehen gelassen, nicht mal merc 270CDI oder sogar 320 wie BMW 330 usw.
Was die diesel vorteil haben ist MAX. 20-40m vorsprung aber nicht mehr!!!
Als ich italien unterwegs wahr hatte vor mir nen156 2.4JTD er ging mir immer die ersten 30m davon weil ich mit 120-30 in den 5. schalten musste, aber ab 160 musste auch der gewaltig platz machen.
Schaut euch die testergebiss mal an 156 2.5V6..0-100 um 7.3-7.5 der JTD16 zw. 8.9-9.3 je nach schaltgeschwindig. oder stehen bis 1km oder 0-200 und und und!!!¨also ich weiss nicht wo mir ein diesel vorbei kommen will :? :? :? :hmm: :hmm:
Aber möchte hiermit nicht jemanden beleidigen,oder schlecht machen, aber finde es bischen übertrieben mit warm anziehen und so!!!
Ist das gleiche wenn ich sagen würde ja ein M3 oder AMG lasse ich Ihm stehen!!!!
@ alfista si nasce
ich bin auch kein dieselfan! aber seit ich diesel gefahren bin, bin ich fan geworden!
ich rede hier vom beschleunigen!!mit einem 2.4 jtd lasse ich dich beim beschleunigen im schaten stehen!!glaub mir es ist leider soooo...
hatte mit meinem gta im beschleunigen auch am anfang leicht mühe gegen einen jtd und tu kannst noch so lange runter schalten, und hatte auch schon den 2.5 V6 und der gta läuft nochmals ne spur besser!!
also es ist leider so, und ich liebe auch den v6 sound aber eben drehmoment wo bleibt der???
forza alfa
sandro
xbertone
20.01.2003, 12:16
Ich muss dich betreffend Chiptuning und Zusatzsteuergeräten auf etwas hinweisen:
Die Zusatzsteuergeräte wie die von Novitec machen eigentlich nichts anderes als das Originale Steuergerät zu überlisten.
Normalerweise arbeitet die Common Rail Pumpe einfach mit noch mehr Druck... Die Folgen können z. bsp. ein Totalausfall sein..
Ich habe mir ein Novitec Zusatzsteuergerät gekauft und wollte dieses auch in meinen Punto JTD einbauen (übrigens ist es das gleiche Zusatzsteuergerät für 1.9 und 2.4 JTDs) - bin aber wieder davon abgekommen.
Die heutigen Autos werden meistens ohne grosse Reserven gebaut - die Folge ist z. bsp. Getriebe und Kupplung der Mehrleistung bzw. dem Mehrdrehmoment nicht gewachsen sind. Der Motor hat normalerweise keine grossen Probs. damit - eher andere Komponenten. Common Rail Pumpe wie oben erwähnt, Getriebe, Kupplung, ev. Antriebswellen usw. Mir sind etliche Autos bekannt, die Probleme hatten - einige Leute kenne ich aus Internet-Foren (Alfa, Fiat Fahrer) ein paar kenne ich persönlich mit Audis und VW - Also Vorsicht.
p.s. Dass deiner nach 20'000 km noch einwandfrei läuft betrachte ich wirklich als nichts aussergewöhnliches - Schauen wir mal wenn du 120'000 km hast...
Mir ist jedenfalls noch kein 'optimierter' JTD mit mehr als 100'000 km bekannt der nicht einige Teile ersetzen musste.
Des weiteren ist es heute leider gängige Praxis, dass einige Autohändler bzw. Vertreter zu 'Möchtegern-Tuner' werden um so ein paar Franken zusätzlich zu verdienen... oder hat dich dein Händler darauf hingewiesen, dass deine Garantie völlig weg ist? (ausser er dreht nachher ein mehr od. weniger krummes Ding im Schadenfall..) Diesen Punkt wäre mir persönlich doch recht wichtig.
Keine Kritik an niemanden - jeder so wie er will. Aber wenn jemandem ein Tuning empfohlen wird - sollte man fairerweise auch die Kehrseite der Medaille zeigen.
In diesem Sinne
xbertone
alfista-si-nasce
20.01.2003, 12:23
@campisi
Ach vergiss es du willst mir sagen das du mit einen 156 150 PS diesel... :zensurie: von 0-100 stehen lässt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja ja träumen ist schön ich habe schon mit verschieden jungs/ ältere (156)aller art 1.9 2.4 sogar getuint usw. nen beschleunigung orgie gemacht keiner aber KEINER lag am schluss vorne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gerade letztlich hatte ich einen beschl. mit einen audi a4 TDI 2.5V6 180PS.......kein brot
danach mit nen bmw 330d..auch kein brot!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso geben dann die Autoersteller die tech. daten an zw. diesel und 2.5-3.0 und komischerweisse sind die benziner schneller in beschleunigung aller art!!!!!!!!!!!!!!! KOMM erklär mir das..............ttsssss tsssssssss
Nein echt solche sachen machen mich echt stinkig.
PS: Nicht pers. nehmen...ist in allg. gemeint ok :wink:
Nein echt solche sachen machen mich echt stinkig.
Vor allem wenn der Diesel-Stinker vornewegfährt... :-D
@Xbertone
Wie schon bereits erwähnt ist es halt so das gerade die Raser, ob nun Jung oder Alt, kein Pardon kennen bezüglich Kalt drucken und so.
Der Chiptuning wird ja nicht nur gemacht um einfach so mehr Leistung zu haben, sondern Du brauchst auch einiges weniger an Diesel. Ja ja, dem ist so. Gäl Campisi.
Wie auch immer. Jedem das seine.
@Alfista-si-nasce
Ich bin kein BMW Fan, aber ein 330D lässt Du nie und nimmer stehen. Der konnte wohl das Gaspedal nicht finden als Du mit Ihm gerast bist oder Du meintest Du hättest mit Ihm ein Rennen laufen und er wusste davon nichts. :-D
Nicht böse sein. :wink:
Gruss
Säm
volker hauser
20.01.2003, 13:22
nee alfa und diesel das passt nicht zusammen
aber alfa und sattes drehmoment.
und das hat eben der diesel
sowie 2 liter mit doppelvergaser von früher
dann kommt noch dazu
dass das fischöl erheblich weniger kostet als suppe plus
zumindest in D und das kommt richtig gut bei 1000km in der woche
was es in dr schweiz kostet ist mit nicht mehr bekannt
denn mit dem diesel gibt es nicht´s mehr zu tanken in CH.
gruss volker
der einen diesel fährt im richtigen leben
aber einen kombi mit 195cm ladefläche
@Säm
Du fährst aber ganz schön anständig oder??? :-D
Ich habe meistens einen Verbrauch von ca. 7 l/100km,
aber ich fahre halt auch wie ein Wildschwein (nur mit warmen Motor natürlich)...
@ alfisti si nasce
tu musst mir sicher nicht erzählen, dass ein 330d keine chance hatte....gegen deine rakete von 156 mit 192 schlafende ps!!???
ich bin auch alfa fan und hatte ca 15 alfas, aber die diesel und vorallem der 330 der geht brutal.(bin kein bmw fan)
und beim beschleunigen ist es nun mal so, dass der diesel einfach schneller ist tut mir leid!!
also nicht böse nehmen aber einfach vor dieselalfa vorsichtig sein!!
sandro
Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist, dass ein 156 2.5 schneller ist wie ein 330 Diesel. Der Diesel hat ein enormes Drehmoment. Der geht unten durch mega ab mit einem Chiptuning.
Aber eben, der Sound macht dann halt alles wieder zu nichte bei den Stinkern. Ein Alfa hat einfach keinen Diesel...
Ein Alfa hat einfach keinen Diesel...
...deine Meinung... :P
alfista-si-nasce
20.01.2003, 14:12
@säm
Tja da liegst du ziemlich daneben, wie ich schon gesagt habe die 20-30m macht ein diesel gut danach muss auch ein bmw 330 platzt machen. ich konnte seine nadel vom drehzahlmesser am anschlag sehen danach war ich schon vorbei. wie gesagt die ersten 40m habe ich geschwitzt danach bye bye bmw. zwar klebte er mich am :arsch: aber vorbei kamm er nicht mehr, und GLAUBE mir er gab wie ein IDIOT GAS und sowieso der 330d sowiel ich weiss hat ja 183PS oder? na also und 0-100 macht er 8.5sec. so schnell wie der 156 mit Q-sytem, da hab ich ihm ca. um 1.0sec. schon hinter mir mein lieber säm. wie gesagt der gab gas und kam nicht vorbei!!!!!
Aber eben jede das seine ich rede nur aus eigene erfahrungen erlebnisse was ich bis jetzt erlebt habe und nicht durch hören und sagen, weil genau da lernt man lügen :wink: :wink:
von mir aus fuhr der bmw eine andere gasstellung, denn nämlich nur halbgas!!!!!
alfista-si-nasce
20.01.2003, 14:29
Leute denkt was Ihr wollt.....mehr als ich das erlebt gesehen habe kann ich euch ja nicht erzählen :nixweiss:
Mit der chiptuning könnte schon hinauen aber auch da kann ich es mir schwer vorstellen??!!!
also ein bmw 330d(orig.) laut werk 0-100 8.5sec. 1562.5V6 laut werk 7.3sec. sageb wir auch 7.5sec beim alfa sind gute 1sec untershied oder?
jetzt guter chip beim bmw kommer wir ca. 225PS oder, bei der beschle. heisst das 1.gute sec. also sind wir bei 7.5 oder also wie will jetzt der bmw schneller sein??? erkärt mir jemanden das?? oder kann ich nicht mehr rechnen???
Oder ist das so das wenn bei dieslern einen chip macht das nacher gute 2-3sec an beschl. gewinnst oder wie??? maaaaa io non lo soooo qua chi sta dando i nummeri :wink: :wink:
@ alfisti si nasce
ich würde auch noch auf die NM beim diesel schauen, die bedeuten mehr als nur immer ps ps ps !!
und ich würde mich auch weniger auf die zeitschriften-beschleunigungen fixieren!!
meine meinung:
ich muss alfa-si-nasce recht geben, die benziner sind immer noch schneller. seht euch doch nur mal die Leistungsdaten von benzinern und dieseln an.
zwar hat ein diesel immer extrem viel drehmoment, aber wie lange? 1 sec?? danach fällt es meistens zusammen und ab 4000-5000rpm muss ja eh geschaltet werden. ich muss schon sagen, an anfang beschleuningen die neuen diesel ziemlich cool, aber nachher .... :arsch: ausserdem sprechen die daten der hersteller für sich 0-100 etc...
deshalb wird für mich nur ein benziner in frage kommen...
wie immer :-D bleiben!!
alfista-si-nasce
20.01.2003, 14:47
@campisi
Wenn du richtig meine thread gelesen hast, dann würden wir uns nicht einander vorbei schreiben!!!!!
Ich habe nie gesagt das ein 330d nie eine chance hat aber nach dieser beschl. ich hatte danach ca. 140 aufs tacho lag er nich vor MIR aber er klebte gewaltig am meinen arsch und ich ging/wahr auf der rechte spur.
Was das andere betrifft habe ich jaauch gesagt das es die ersten paar meter der diesel immer schneller ist am beschl.
ich muss halt bei 192 schlafende ps halt viel schalten also ich kann mit 130-140km/h nicht im 6.gang beschl. da weiss ich schon das ich kein brot habe, aber es genügt mit 130-140 in 5. zu schalten da geht kein bmw oder was auch immer davon!!!!!!!!! Hoffe habe mir soweit ausgedrückt.
beschl. hin od. her bmw hin oder her bis jetzt tutti i diesel ma solo leccato il :arsch: :arsch: aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh so musste endlich rauf.......jungs wie gesagt jeder das seine hauptsache ALFA :wink: :wink:
@Massimo
Der Chiptuning kann Dir bis zu einem Liter Diesel einspaaren. Das ist das Geheimniss warum ich einiges weniger brauche als Du.
Wenn Du möchtest, können wir ja mal zu meinem Garagisten und er macht Dir in 5 Minuten mal so schnell etwas rein. Probefahrt inklusive und Du möchtest es nicht mehr rausnehmen. :engel:
Orgasmuss inklusive, glaubs mir. Gäl Sandro!! :wink:
@Alfista-si-nasce
Damit wir vom gleichen reden. Es geht nicht um die Werkswerte von 0-100, sondern um das beschleunigen von 50 aufwärts und vor allem bei Bergpässen oder Pässefahrten generell. Auf der Autobahn ab 150 bist Du natürlich wieder bevorteilt weil der Diesel halt nicht so höch dreht.
Gruss
Säm
alfista-si-nasce
20.01.2003, 14:56
Genau cupra R
Du hast es gesagt, sie haben gute Nm beschl. aber nicht lange bei denen ist sense bei 4000-5000 und bei mir fängt erst den betthoven V6 sinphonie an :-D :wink:
@campisi
klar die Nm sind gewaltig aber das alleine reicht wieder rum nichts ohne ps? aöso sind wir genau gleichweit.
Wie gesagt sie gehen verdammt gut aber noch lange fahren sie davon an einen 2.5(ja das könnte noch gehen) aber an einen 3.0 so alla gtv........
neeeeee vergiss es.
Als ich den delta integrale hatte getuint ca. 220PS 1.1bar konstant eine gtv 3.0 am arsch zu kleben........tjaaaaaaaaaa schwer in die röhre 8O 8O der liess mich ab 150-160 schwer stehen hab Ihm, bis heute nicht mehr gesehen :wink: :-D :-D
@ alfisti si nasce
also wir sprechen vom beschleunigen, und im beschleunigen ist diesel besser nachher ist es ja wohl jedem klar dass der benziner besser geht ist ja logisch!!
alfista-si-nasce
20.01.2003, 15:00
@säm
Ja säm da gebe ich dir ZUM TEIL recht was beschleinigung ab 50 oder bergpässen angeht aber wie gesagt, wieviel m 50-60-70 danach auch dort muss er platz machen sobald ich die 4000marke erreicht habe gehts ab, und da endets ja meinsten beim diesel oder, es gibt pro u. contra aber wir mögen uns deshalb alle noch trozdem alfisit oder :wink: :wink:
sei troppo forte säm :wink: :super:
Ich bin auch der Meinung das ein Alfa kein Diesel ist, aber das sie wie Traktoren anhören lassen, ist vorbei...das ist das gleiche wie ein Alfa kein Automat ist. (Selespeed ausgeschlossen)
ci siamo propio pierre! :wink: tute duo
Ich sage nur noch folgendes zu diesem Thema!!!
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=24310-0.png
Ich kann mir einen Beitrag nicht verkneifen. Aber nachdem ich selbst ein siehe links besitze und den elendigen traktorsound von sich gebenden und in der Manier eines AEBI Heuwagen laufenden BMW 330d gefahren bin, kann ich die Diskusion nicht verstehen!!!
Den 330d habe ich als Occasion mit ca. 80'000 Km Laufleistung gefahren klar hatte dieser kein Chiptuning aber vonwegen Rakete und so! Das Ding knattert wie ein Traktor hat die Traktion eines AEBI und liegt auf der Strasse wie ein CAT Bagger. Klar übertrieben aber erst gestern habe ich mein GTA wieder mal aus der Garage genommen und bin nur wenige KM mit ihm gefahren und wohlverstanden ich fahre ihn immer noch ein das heisst ich drehe ihn zur Zeit nicht über 3000 touren. Und glaubt mir ich bin überzeugt sogar ein Touareg mit doch weit über 300 PS und weit über 500 Nm müsste nicht nur ein SkiAnzug verpasst bekommen denn so Warm kann sich dieser Diesel gar nicht Anziehen wenn da ein GTA kommt.
Noch was der GTA ist ja wohlverstanden was die Motorisierung anbelangt ein Waisenkind was soll denn erst ein Aston V12 Vanquish sagen hat der auch keinen Stich gegen die sägliche Diselfraktion?? :hmm: :roll:
Ich will ja niemanden beleidigen denn ich habe auch schon einem 147 1.9 JTD blöde nachgeschaut als dieser in die Stadt (ZH) fuhr und ich mit den V40 T4 nur noch blöde :dumguck: aus der wäsche geguckt habe. Klar war ich nicht gefasst das der jetzt soviel Dampf gibt aber schlussendlich hätte ich die Kraft des V40 eh nicht auf den Boden gekriegt!!
Ja noch was von wegen Vorderradantrieb beim GTA wiegesagt ich fahre ihn noch ein aber bis 3000 machen meine Räder (Sommerreifen im Winter) keine Anstalten durchzudrehen und noch was der V40 dreht mit Winterreifen sofort durch wenn man mal etwas auf den Stempel drückt!
Alfa Romeo forever! Sogar mit Vorderradantrieb Meister in der Euro Tourenwagenmeisterschaft. :engel:
Hätte da noch eine Frage betreffend Diesel wieso wohl fährt Alfa nicht mit dem Diesel-Motor bei der EuroTourenwagenmeisterschaft mit? :-D
Diesel vs. Benziner.
Ist lustig wie ihr Birnen mit Äpfel vergleicht.
Die meisten Diesel haben einen TURBO!
Vergleicht mal mit einem Benziner mit Turbo...
Zum Beispiel:
2.0 TB
1.9 JTD
und nicht
2.0 TS
1.9 JTD
Gruss
volker hauser
21.01.2003, 08:55
oh es driftet wieder ab...
in meiner ist länger und dicker.
gruss volker
sprint-veloce
21.01.2003, 09:55
Ich verfolge amüsiert diesen Thread und wie
Ihr versucht Euch gegenseitig madig zu machen !
Erlaubt mir an dieser Stelle eine ketzerische nicht
ganz ernst zu nehmende Frage:
Wenn Ihr schon mal richtig Dampf unter Eurem :arsch:
haben wollt, warum versucht Ihr`s nicht mal mit einem
anständigen Motorrad ?
Denn da kann man immerhin noch von "Beschleunigungsorgien"
sprechen.
Oder habt Ihr alle immer noch den Töffliausweis? :grin:
Mit freundlichen Grüssen Sprint-Veloce
(Neben Alfa auch leidenschaftlicher Biker)
Die beste Motorisierung für den 147er (ausser GTA, ist eh eine andere Liga), ist den JTD, ist einfach so. Vor allem wen man die leistun etwas erhöhen möchte. Gäbe ein 147er mit 2.0l TB, hätte ich diesen gewählt. Aber Alfa bietet es halt nicht an, also... :nixweiss:
alfista-si-nasce
21.01.2003, 10:43
@Gian
Danke dir für deinen beitrag, eben das meinte ich auch, alle meinen der bmw330d ist die absolute :evil: maschiene.....wenn du gefasst bist dann ti lecca solo il :arsch: der 330d.......von wegen er fährt davon ts ts ts tsss
:wink: :wink: :wink:
Tja mein lieber klar hast Du recht aber wir sprechen da von Autos. Ich weis das wenn ich den GTA mit meiner Honda RVF750R vergleiche oder der R+ von Yamaha oder meiner VTR 1000 FireStorm kommt der vierrädrige immer flach raus. Vorallem mit der RVF750R habe ich schon so mengen Prosche oder Ferrari gestresst. Wohl auch da um Fair zu bleiben es waren nur Beschleunigungsrennen weil die RVF ist stark untersetzt.
Also seit lieb miteinander!
Hier gebe ich Volker recht ihr vergleicht bei genauerer Betrachtung was
anderes als die Fahrleistungen :arsch: :-D :-D :-D
imported_Anonymous
21.01.2003, 14:20
Ich habe für mein Alter die Idealen Fahrzeuge gefunden:
Alfa 147 JTD (ab Februar 16V)
Moto Guzzi EV
noch Fragen?
Gruss René
Alfa und Diesel passen nicht zusammen... !!!!
Nun ja klar auch Diesel hat seine Vorzüge... jedoch wer auf einen geilen Motorensound steht der soll die Finger davon lassen :evil:
Bin genügend Diesel-Kisten gefahren... das Drehmoment ist ja schon und gut... bei den meisten allerdings spürst du zwar im Kick-Down das Drehmoment aber leider ist die Power oben raus dann schnell ausgeschöpft und es fehlt an PSSSSSSSSSSSSSss.....!!!!! Diesel fahren ist für mich wie eine schlimme erkältung oder ein äzender Virus!!!!!!!!!!! Ich würde lieber Mofa fahren als einen Diesel! - Gut das ist meine Meinung, ich rate dir nur ... fahr mal einen Diesel und mache dir ein eigenes Bild... entweder du stehts darauf oder du verstehst mich!
Eins bleibt zu erwähnen Diesel ist nicht gleich Diesel.... du musst es ausprobieren... und einen Turbo-Diesel kannst du abartig geil friesieren... mein Mech hat neulich einen Fiat Doblo Diesel getunt (Chip) die Tachonadel überstieg auf der Italienischen Autobahn die angegebene Höchstgeschwindigkeit und der hatte angeblich im ganzen Drehzahlbereich absolut knallharte Power........
für mich gibts trotzdem nur eins SUPER PLUS 98!!!!!!!!! Und falls es noch erhältlich wäre verbleites Super....das geilste was es jeh gab... nebs Kerosin vielleicht!!!!!! :evil:
Ciao Alfistis
Hier noch etwas interessantes!
Giulia Diesel
Typ 115.40, Motor Typ 108U
4 Zylinder in Reihe
1760 Kubik cm
52 PS
1 untenliegende Nockenwelle
Radstand 2510 mm
Die Limousine. Kurz vor ihrem Produktionsende erhält die Giulia eine Dieselvariante zur Seite gestellt. Installiert wird ein Vierzylinder der englischen Firma Perkins, der bereits im Kleintransporter F12 Verwendung findet. Äusserlich ist die Giulia Diesel nur am entsprechenden Heckschriftzug erkennbar. An der Motorhaube kommen etwa 5 Kilogramm Dämmaterial zum Einsatz. Die stark ansteigenden Diesel-Marktanteile veranlasst Alfa Romeo als sonst eher sportlich orientierte Marke zu diesen ersten, zaghaften Schritten im Selbstzünder-Segment.
Hier noch einer!
Alfetta Turbo Diesel
Typ 116B, Motor Typ 4HT/2
4 Zylinder in Reihe
1995 Kubik cm
82 PS
1 untenliegende Nockenwelle
Radstand 2510 mm
Die Limousine. Nach der Giulia Diesel, deren Fahrwerte niemanden vom Sessel zogen, betritt Alfa Romeo den Dieselmarkt endlich mit einem der Marke würdigen Fahrzeug, dessen Fahrleistungen in etwa der Alfetta 1600 entsprechen.
Wow... da sieht man mal wie vortschritlich Alfa in dieser Zeit war! :)
Und sogar den seligen Alfa 6 hats als Diesel gegeben! Fünfzylinder Turbo 2.5l glaub ich. Der selbe Motor kam dann auch im 75er. Aber zum richtg zu diesen Autos passen schon die 6Zylinder!
alfasudinusa
07.02.2003, 02:22
Hi,
was denn zufaellig jemand, wo noch so ein Diesel Dinosaurier steht??
Ich wuerde mir sehr gerne einen fuer meine Sammlung kaufen.
Alfa und Diesel, why not?
Gruss aus San Diego
Hansjorg :) :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.