Vollständige Version anzeigen : Alfa Romeo Jacke Hydrogen
Brera159
18.05.2005, 22:23
Hallo Alfistis
Wer kennt die Alfa Romeo Jacke die am letzten Autosalon in Genf präsentiert wurde???? :
Ja, jedenfalls kann man aktuell so eine Jacke im ebay unter "Alfa Romeo Jacke"
ersteigern. Nicht ganz billig, das Startgebot liegt bei Fr. 350.-!
Ja, jedenfalls sicherlich ein muss für jeden Alfisti.....
gruess Brera159
[/IMG]
Ja, die habe ich auch schon gesehen, allerdings für 1 Euro Startgebot. Sind aber alle über 150.- Sfr. rausgegangen. Ich denke aber für 350.-- kriegst Du die in einer guten Boutique auch.
Mir gefallen die Fiat Jacken von Hydrogen besser als die Alfa, auch wenn ich sonst durch und durch Alfisti bin.
Chris
Brera159
18.05.2005, 22:45
Hallo chris75
ich weiss die von FIAT gehen zu Teil auch für rund Fr. 100.- raus. Obwohl
diese sind sicherlich nicht Original. Die Original FIAT Hydrogen Jacke kostet in einer Boutique rund Fr. 250.-!!!!
Ich habe mal nachgefragt im Bernie's in Zürich, und mir wurde mitgeteilt,dass die Alfa Romeo Jacke in der CH noch nicht erhältlich sei.....
In Modena und Mailand kann man diese Jacke für 270 Euro haben, richtig verstanden 270 Euro und nur in Boutique.....Mein Garagist hat 3 gekauft.......Zudem hat AR CH informiert. dass die Jacke erst im September erhältlich ist...
Ich bin mir wirklich schwer am überlegen kurz nach Mailand zu düsen und eine zu kaufen.....
Auch nicht schlecht. Guckt mal hier:
http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?p=59914#post59914post59914
Gruss
Paolo
Ich hab mir im italienischen ebay diese Fiat Jacke ersteigert,
original mit kleinem Rucksack, für EUR 130. :banana:
Ist viel Geld für diese Jahreszeit, ein Herbst-Einbruch wird
freudigst erwartet. :irre: :D :irre:
Alfa15624v
06.06.2005, 21:31
Hallo miteinander
ich habe eine Quelle die sie mir besorgen kann... die dinger kosten tatsächlich 255 EUronen in der Boutique in Italilen und gehen wie warme weggli..
Wenn mein Informant keinen quatsch erzähl, dann sollte ich welche kriege für 160 Euronen.. wer wirklich intressiert ist, soll sich unter alfa156@gmx.ch bei mir melden... first in, first out..
grüsse
xbertone
07.06.2005, 06:42
Ohne jemandem die Freude nehmen zu wollen.....
...bei Ebay etc. werden meistens nur Fakes gehandelt.
Org. gibt es das FIAT Sweatshirt nur so: http://www.hydrogenjeans.com/#
Das ganze war bzw. ist auf 999 Stk. limitiert > davon gingen einige an italienische VIP bzw. Prominenz... im Handel relativ wenige.... wer jetzt sogar noch Sonderpreise anbieten kann > dann wahrscheinlich nur auf Fakes...
Es gab letztes Jahr die bekanntere Serie mit weissem Shirt und blauer Schrift > andere Farben bzw. Varianten gab es nicht!
Alfa15624v
07.06.2005, 16:12
Hallo
meine kriege ich von einer Boutique die offiziell Hdrogen Reseller ist, also glaube ich kaum dass es Fakes sein werden...
Alfa15624v
14.06.2005, 18:20
Hallo Leute
ich hab wie angekündigt ein paar Jacken (4 Stück) gekriegt.
3 Stück sind schon weg... "first in, first out"
Damit es keine Intriegen gibt, habe ich die "momentan" letzte ins Ricardo gestellt. Intressierte suchen einfach nach Hydrogen...
Ich müsste noch welche kriegen, leider sind nur Grössen "S" erhältlich, die Italo essen nun mal gerne, smile....
wirklich intressierte melden sich per mail bei mir unter alfa156@gmx.ch
Grüsse
P.S. Die im Ricardo ist eine "L"
Alfa15624v
22.06.2005, 12:26
Hallo miteinander
wie angekündigt, habe ich welche gekriegt.
Intressenten melden sich unter alfa156@gmx.ch
Leider nur Grösse S
Preis: 170 Euro
"take it, or leave it"
hey man, so geil.......ich gebe Dir noch Bescheid.....hammer...
Alfa15624v
24.06.2005, 10:47
es sind jetzt drei Stück im www.ricardo.ch.....
Alfa15624v
24.06.2005, 19:38
es sind nur noch zwei Stück..
Alfa15624v
24.06.2005, 19:51
es hat jetzt drei verschiedene Grössen auf Ricardo.ch
S, M und L aber ich konnte nur jeweils eine kriegen der Grössen M und L
First in, first out...
Alfa15624v
02.07.2005, 15:03
Wer macht schnäppchen.....
Grösse S:M: und L
www.ricardo.ch und nach hydrogen suchen
Viel Glück
Wer macht schnäppchen.....
Hast du eigentlich mal deine Links probegeklickt?
Nicht, dass ich bei dir etwas kaufen wollte, aber nur mal so als Tipp... Oder willst du etwa Ricardos Suchfunktion verhökern? In den Grössen S, M, und L? Wie soll man sich das vorstellen? Geht das dann entweder für 15"/17"/19"-Bildschirm oder was?
Gruss
Simonne
Alfa15624v
02.07.2005, 21:48
Danke für den Hinweis....
Alfapazzo
10.01.2006, 08:12
Die Alfa Jacke von Hydrogen ist jetzt auch in schwarz erhältlich:
http://i4.ebayimg.com/04/i/05/ce/99/7a_1_b.JPG
…und schaut mal hier. Die Weisse ist in allen Grössen für nur 89.-Euro zum
Sofortkaufen-Preis bei eBay erhältlich.
Scheint also ob die Dinger immer billiger werden.
z.Bsp. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6837629855&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de% 252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D6837 629855%26category0%3D%26fvi%3D1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6837629855&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de% 252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D6837 629855%26category0%3D%26fvi%3D1)
Saluti
Umberto
weiss kommt besser.....und, sind die denn Original?
gruessli
iwan
*AlfaRomeo*
10.01.2006, 08:28
Nein, das sind 100% Fakes! Auf e-bay, findet man diese sogar in hellblau,rosa etc...:rolleyes:
Die Hydrogen ist nur weiss!
Chris 75
10.01.2006, 08:30
Aber welche weisse Hydrohen ist den die echte :rolleyes: ;) ;)
gruss Christoph
*AlfaRomeo*
10.01.2006, 08:31
:D :D :D Auf e-bay unmöglich zu erkennen!
Alfapazzo
10.01.2006, 08:35
mhhh, aber die sind ja auch mit Hydrogen beschriftet.
Wenn das Fakes sind, dürften die wohl grössere Probleme bekommen von wegen Markenschutz etc. :kratz:
Ich würde so eine jedenfalls sofort kaufen, da sie mir gefällt und für mich absolut gleich aussieht. :D
*AlfaRomeo*
10.01.2006, 08:43
Ich denke, darüber machen sie sich keine Probleme! Und bestraft werden die sowieso nicht, kann ich mir denken!:alsonein:
jep, das ist ein fake. :D aber ein sehr gut gelungenes...
ein kollege von mir hat eine schwarze ersteigert, wir haben sie dann mit meiner verglichen und unterschiede hat es ja praktisch keine...eigentlich garkeine!:eek: war auch mit hydrogen beschriftet, sogar die verpackung...:D :eek: hätte ich im laden so eine neben den originalen gesehen, hätte ich locker mal gedacht diese sei auch original!:D :D :D nur, schwarz gefällt sie mir nicht.
die qualitaet wird sicherlich verschieden sein, bin mir sicher, die faelschungen kann man vermutlich nicht mal waschen, mit den
ganzen stickereien sehen die nach einem waschgang scheusslich
aus.
gruessli
iwan
müsste ich wiedermal sehen...wahrscheinlich nach dem 3 waschgang werden erste unterschiede sichtbar...:D qualität ist anders, aber fand das fake nicht so schlimm wie ich gedacht hätte. gibt aber auch so viele fakes und so verschiedene qualitäten! ich bevorzuge aber das originale, obwohl es viel zu teuer ist und bleibt!:irre:
*AlfaRomeo*
10.01.2006, 09:08
Dann wart mal ab und schau dir das Ding nach öfterem waschen an! Ich bevorzuge auch das Originale, würde mir mit einem Fake blöd vorkommen, weil ich für mich wüsste, dass es nicht das Originale ist und wie schon erwähnt, die Qualität ganz sicher nicht so gut sein kann, langzeitig!
Preis, naja, für Qualität muss man manchmal auch bereit sein etwas mehr zu bezahlen, obwohl teuer nicht immer besser ist! Aber in diesem Fall...
Chris 75
10.01.2006, 09:28
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wieviel die Jacke zum herstellen kostet?? Denke nicht dass das einen so grossen Preislichen Unterscheid ausmachen wird, jetzt nur von den Herstellungskosten und Materialqualität!!!!
gruss Christoph
@Chris, ich war ganz kurze Zeit im textilbusiness, ich kann Dir versichern,
da gibts wahnsinnsunterschiede! gerade z.b. wo Baumwolle draufsteht
ist nicht immer baumwolle drin....es werden ja nicht nur die kleidungs-
stuecke gefaelscht sondern auch die etiketten....
ich sage nur finger weg, einmal waschen und ihr habt keine freude
mehr daran und CHF 100.00 fuer einmal tragen ist doch gar ein wenig
viel.
gruessli
iwan
Chris 75
10.01.2006, 09:53
Das galube ich dir sofort. Habe eher von dem her gedacht, dass es sicherlich nicht gross mehr Aufwand gibt z.B. zum nähen. Klar sind die Unterscheide was die Materialwahl angeht sicherlich gross aber wenn man den Einkaufspreis der beiden nimmt, macht es "ev." nicht soviel aus, bin mir da aber auch nicht sicher. :rolleyes: :rolleyes:
Ich persönlich finde die Jacke sowieso sehr teuer.
gruss Christoph
das grösste problem, nebst der qualität, von den fakes ist, die guten fakes von den schlechten zu unterscheiden.
z.b bei näherem betrachten von umbertos geposteten fotos, sieht man, wenn man das originale gut kennt, die vielen unterschiede!
leider sind die bilder der schwarzen jacke nid so gross, aber man erkennt trotzdem einiges: z.b das "kartonplättli", schwarz wo hydrogen gross draufsteht weist schon auf ein fake hin.es ist an der falschen stelle angebracht und hängt nicht wie das originale an einem "kettchen" (mache dann mal fotos vom originalen,damit ihr wisst was ich meine),
die weisse jacke, die vom link, einfach :alsonein: : wenn man unten, wo es mehr bilder hat die beim draufklicken vergrössert werden schaut, dann sieht man beim ersten bild, dass der reissverschluss schon nicht stimmt, das teil das aus stoff sein müsste und schwarz mit weisser hydrogen beschriftung sein müsste,ist hier beige oder so...und falsch beschriftet auch, denn hydrogen müsste horizontal beschriftet sein und nich vertikal und auf beiden seiten!am verschluss selber müsste "ykk" eingeprägt sein. auf beiden seiten und auf beiden verschlüsse! (lieferant der reissverschlüsse,wenn ich mich nicht irre!). auch hier ist das "kartonplättli", das schwarze, rechts angepracht und ebenfalls ohne "kettchen". weiter zu sagen ist, dass wo die grösse steht, auch anders ist beim originalen - die stoff qualität und der schriftzug!
das sind die fehler, die mir beim betrachten aufgefallen sind!:D
so,hab mal fotos geschossen (handy qualität :( )
Alfapazzo
10.01.2006, 12:34
Solche Kleinigkeiten fallen einem doch gar nicht auf, wenn man kein Original zuhause hat um zu vergleichen.
Finde diese Kopie trotzdem vom optischen her recht gut gelungen.
Am Weekend habe ich eine Kopie der Fiat Jacken gesehen.
Diese war eindeutig als Kopie zu erkennen. Schrift und Italienwappen waren einiges kleiner. Die kostete aber nur 50.-Fr.
Muss aber sagen, dass die Qualität gar nicht schlecht anmutete.
Saluti
Umberto
stimmt, nur wenn man's weiss...:D
hast aber schon recht, wenn das fake gut gemacht ist...die schwarze finde ich auch gelungen, die weisse aber garnicht!
*AlfaRomeo*
10.01.2006, 12:49
Die schwarze, auf dem Foto welches von Alfapazzo gepostet worden ist, hat sogar den Reissverschluss wie die originale Jacke. O.K das YKK ist nicht zu erkennen, aber sieht eh praktisch niemand!:D Die weisse Jacke dagegen ist einfach nur schlecht und sicher von schlechter Qualität! Das Geld schon garnicht Wert, auch für ein Fake viel zu viel!;)
Wenn's mir egal wäre ob Fake oder nicht, würde ich diese schwarze sicher nehmen und hoffen dass die Qualität nicht allzu schlecht ist.
bei YKK hab ich gearbeitet, sind zwar 'nur' reissverschluesse, die kosten
aber auch viermalsoviel wie ein no name produkt, dafuer halten sie
was sie versprechen.
schaut mal in eurer garderobe....da muesste rund 70% YKK verbaut sein
und bei den markenprodukten sogar bis zu 100%, ist neben RIRI (schweizer
marke) das beste wo's gibt.
gruessli
iwan
Hi Iwan!
Ich habe grad mal nachgeschaut, da mich solche Dinge immer interessieren.
Reissverschlussbilanz:
Ohne YKK:
Billige Kunstlederjacke von Manor
Billiges Pulloverjäckchen von Jeans Shop (der Reissverschluss lässt sich nicht mal öffnen!)
Teure Winterjacke von Odlo
Teure Trainerjacke von Adidas
Mit YKK:
Billige Kunstlederjacke von Vögele
Mittelpreisige Strickjacke von Jelmoli
Auf Ebay ersteigerte Lederjacke "Alfa 164"
Schuhe:
7 Paar Stiefel, 3x NRO, 3x YKK, 1x Noname
Aber: Nur der YKK-Reissverschluss klemmt ab und zu... Hab ich wohl Pech gehabt :)
Interessant, auf was man alles achten kann :D
Riri habe ich übrigens keinen einzigen gefunden...
Gruss
Simonne
...nun frage ich mich natuerlich ob die Odlo und Adidas produkte original
sind :D :D
Odlo (velobekleidung) ist, oder war wenigstens YKK kunde, das selbe
gilt fuer Nike, Adidas, levi's, Boss etc.
riri ist sauteuer und gilt als erfinder der metallreissverschluesse.
gruessli
iwan
...nun frage ich mich natuerlich ob die Odlo und Adidas produkte original
sind :D :D
Definitiv ja. Die Odlojacke habe ich von Odlo selber bekommen (als Dankeschön für einen Einsatz bei einer von Odlo gesponserten Sportveranstaltung) und die Adidas-Trainerjacke stammt aus einem Sportfachgeschäft. Ich gehe mal davon aus, dass dort keine Fälschungen verkauft werden.
Habe grad noch meine Velo- und Langlaufkleider gefilzt:
Langlauf:
Hersteller Rossignol resp. Sportful setzt auf "Opti"-Reissverschlüsse
Velo:
Löffler verwendet YKK
Nalini verwendet eigene Reissverschlüsse, ebenso Descente.
Ich fang hier gleich noch an, die Reissverschlüsse meiner Taschen zu untersuchen... :irre: Resultat: Nix YKK, aber ich habe auch keine Markentaschen.
Gruss
Simonne
PS: Jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Werde in Zukunft immer kontrollieren, was für Reissverschlüsse am Zeugs ist. *seufz* Auch wenn das meine Kaufentscheide kaum beeinflussen wird :D
*AlfaRomeo*
10.01.2006, 15:03
Als ich nach Hause kam, hab ich auch gleich nachgeschaut!:D
Hast Recht, praktisch alle Sachen haben bei mir YKK, RIRI hab ich noch nicht gefunden bis jetzt...
Ein Reissverschluss von YKK ist bei mir schon seit einiger Zeit kaputt, musste auch gleich nachsehen obs von YKK ist. :D Naja, halb so schlimm, kann ja passieren! Ich staunte aber, als ich eine Windjacke von der Marke Sergio Tacchini "kontrollierte" und sah, dass der Reissverschluss nicht von YKK ist!:eek: Die Windjacke ist Original!;) Sonst wäre ich nicht überrascht gewesen!
:D :D das ist bei mir immer so......wenn ich mal 'wo' gearbeitet habe, dann
guck ich auf solche dinge....du solltest mich an den flughaefen sehen wie
ich die businessleute und ihre notebooks abchecke ;) fuer NON-IBM produkte hab ich nur ein muedes laecheln uebrig!
...Opti ist ein deutsches produkt.
...descente hat wie nike lizenzreissverschluesse, schau Dir auch die rueck-
seite der schieber an....
gruessli
iwan
YKK ist im uebrigen eine japanische firma! die sind auch sehr stark im
spezialisten bereich wie .....taucheranzuege, feuerwehr, kliniken und
sterile anwendungen, weltraum...und und und.....
...descente hat wie nike lizenzreissverschluesse, schau Dir auch die rueck-
seite der schieber an....
Ah ja, tatsächlich YKK... :D
Bei Nalini: Einmal YKK auf dem Schieber, einmal MRS. Wobei das MRS-Trikot aus dem Athleticum stammt - vielleicht ist das ein Nalini-Lizenzprodukt, an dem keine Lizenz-Reissverschlüsse verbaut wurden... :kratz:
Das YKK-Trikot habe ich bei einem auf Rennradzeugs spezialisierten Versandhandel bestellt.
Gruss
Sherlock
so,hab mal fotos geschossen (handy qualität :( )
Frage ist ob die Jacke die du hast original ist... :D
Tatsache ist das die originale in Italien nur in Boutiqen verkauft werden
und der Preis beträgt da rund € 200.- wenn etwas weniger als die hälfte
kostet oder auch schon die Hälfte dann bezweifle ich fürwahr den Echt-
heitsgrad der Ware... ;)
Frage ist ob die Jacke die du hast original ist... :D
Tatsache ist das die originale in Italien nur in Boutiqen verkauft werden
und der Preis beträgt da rund € 200.- wenn etwas weniger als die hälfte
kostet oder auch schon die Hälfte dann bezweifle ich fürwahr den Echt-
heitsgrad der Ware... ;)
only god knows the answer!:D :D :D
ist schon echt, frage sonst mein portemonnaie!:D
ausser, wenn manche boutiquen fälschungen verkaufen!:D :D :D hätte sich mein ausflug sonst nicht gelohnt!:'-( der preis ist auch eine sache für sich... geht auch bis 235€! von 180 - 235€! kommt auch darauf an in welcher stadt und welcher boutique!:D
.. geht auch bis 235€! von 180 - 235€! kommt auch darauf an in welcher stadt und welcher boutique!:D
in CHF klingts besser.....'fast' CHF 400.00 fuer ein strickjaeggli! wahnsinn :kratz:
gruessli
iwan
Das würde mich in Italien jetzt nicht mal verwundern... ;)
Habe gesagt bekommen das die originalen immer einen Doppel-
reissverschluss haben, also von oben nach unten und umgekehrt
geöffnet werden können, die meisten Kopien scheinbar meist
einen einfachen Reissverschluss haben....
Naja ist ja kein Garant, jedenfalls ist 99.99% auf Ebay eine Fälschung
solange die Qualität und der Preis stimmt sehe ich das nicht so tragisch
schliesslich macht man ja Werbung für die Firma... ;)
wahnsinn ist noch milde ausgedrückt!
juhu!doppelreissverschluss hab ich auch!!!:D :D :D
Ehehehe warst dir aber nicht ganz sicher... :D
*AlfaRomeo*
10.01.2006, 15:48
235€!!!!:eek: :eek: :irre: :irre: ja das lässt die Kassen klingen!
....o.k, Kokain ist auch sau teuer!:rofl: :rofl: :rofl: gell, Lapo!:D
Ehehehe warst dir aber nicht ganz sicher... :D
wie du schon gesagt hast...in italien kann man nie wissen. und die teuerste sah ich auf ischia...da wollte die boutique aber sicher noch mehr dazu verdienen!;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.