Vollständige Version anzeigen : ALFA GTV 2.0 V6 tb V.S. AUDI S3 1.8 MIT 210 PS
eure wetten jungs wer wird dieses duell gewinnen ??????????
eure meinung ist gefragt !
ich gehe davon aus, dass beide wagen leistungsmässig nicht getunt sind.
ich denke, der S3 dürfte dem GTV bis ca. 110 km/h davonfahren, danach
dürfte der GTV schneller sein.
aber es kommt bei diesem vergleich auch wesentlich darauf an, wer der
bessere fahrer ist da die fahrleistungen fast identisch sind.
gruss,
iwan
Mein 164 Turbo hat denselben Motor wie der GTV ist aber rund 150 kg
schwerer als dieser und ich konnte letzten Montag einem S3 auf der
Autobahneinfahrt ziemlich dicht auf den Fersen bleiben bis 130 km/h
Ich denke mal der GTV ist definitiv gleichauf da die Werksangaben für
meinen um die 7.5 sec und die des Audi um die 6.7 sec liegt :hmm:
leider verstehe ich kein japanisch:
http://www.carview.co.jp/special/audi_alfa/vs.html
gruss,
iwan
hab mal einen freund gefragt der das lesen kann:
zusammengefasst: alfa gtv ist besser.... mann, zuviele kanjis für meinen
jetzigen level! :-)
schreibt er da!
aber das hätten wir auch selber rausgefunden :-))
gruss,
iwan
der S3 wird untenraus dem GTV davon düsen.. da bin ich mir fast sicher ... bin habe beiden Autos genügend den Stempel runter gedrückt.... inbs. wenn der S3 getunt ist, geht er schon ordentlich ab..... allerdings reden wir hier vom original Zustand und da würde ich dem GTV bei Geschwindikeiten ab 100/kmH auf gerader Strecke!!!! die Nase vorn zutraun......
alfista-si-nasce
24.01.2003, 13:22
Ich Schliesse mich auch an chrigi an, unter raus geht der S3 leicht besser aber es geht wirklich um zehntel, weil der gtv lauft 0-100 zw. 6,5 und 6,8sec
der alte S3(210PS) der laüft zw. 6,6und 6.8sec, der neuere soll anscheinend ca. 6,4-6,5sec haben. und sowieso bis auf 200 oder 1km stehender start läuft der gtv sowieso besser.
Bin ja beide gefahren und habe bis auf 100-120 fast keinen unterschied gesehen(ausser turbo und sauger) aber ab 120 :abhauen: :abhauen: .......bye bye audi
Tja meine Damen und Herren das wird sich wohl (wenn die Autobahn einigermassen gut befahrbar ist) am samstag den 25. Januar um ca. 24.00 herausstellen :evil: :evil: :evil: ! jedoch habe ich mit meinem GTV einen kleinen kleinen Vorteil. Mein Turboloch ist gedeckt !!
alfista-si-nasce
24.01.2003, 13:42
Am 25.1.03 :hmm: :hmm:
hast da mit einen audi einen termin oder wie?? oder sogenannten illegalen rennen???
Du meinst wohl diesen hier, oder?!
http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopic.php?t=766
dann wünsche ich dir viel Glück für dieses Rennen.....ich werde dir die Daumen drücken :mace:
:evil: ! FORZA ALFA ROMEO ! :evil:
ciao zäme!!!
und wie sieht es mit dem GTV 3.0 V6 aus?? ist der nich noch schneller als dîe beiden andern???
Gruss
Wer hat gewonnnnnnen????????? :hmm: :hmm: :? :?
irgendwie eine überflüssige frage....
ergebniss?????????????????????????
PS: ich denke nicht das der 3.0 viel schneller ist.... ich denke das "bessere" Sound feeling täuscht einwenig von der Wirklichkeit ab.... zumindest ist der Turbo schneller getunt und dann zumindest eine Nase vorn..... :abhauen:
@Chrigi
Wohl nur in Deinen träumen.
Der GTV 3.0 24V V6 ist schneller von 0-100 und obenauf wollen wir wohl nicht noch auch erwähnen, oder?!
Gäl Franci! :skull:
Gruss
Säm
isches wirklich so? (original Zustand)
ok aber drfür isch er schnell mol uff 260 PS tunt.... obs denn längt weiss i zwar nit aber denn goet er sicherlich brutal ab.... es gibt wohl eh kum e Turbine wo nit tunt isch :hmm:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.