PDA

Vollständige Version anzeigen : Motorschäden bei VW/Audi

Alfa_156
24.01.2003, 09:40
esch esch wedermol typisch:

Ide letschte paar Woche esches doch so saumässig chalt gsii. Jedefalls händ sich d'Motorschäde bede chliine VW/Seat etc. ghüüft. Vorallem be 1.4 Liter und chliiner. . . . was esch passiert: schiins esch de Ölkreislauf iigfrohre und de Motor esch a ranze gange. . jetz get's en riese Rückrufaktion und alli Kunde met so Motore bechöme en 10jahres Garantie und de Fall esch vom Tisch und niemer tuet öppis degliiche.

Wenn Alfa e chliini Rückrufaktion starte wörd, wörd sich d'Press weder s'Muul öber die unglaublichi Unzuverlässigkeit vo italienische Marke uusloh. . . .

Debii send's die Düütsche, wo ned mol en winterfeschte Motor härebringe. . . . :alsonein:

centosedici
24.01.2003, 09:46
ich habe diese schlagzeilen auch zur kenntnis genommen - mit grosser freude.

die deutschen autohersteller scheinen mir spezialisten für so fehlkonstruktionen zu sein, als beispiel will ich hier noch nie fehlerhaften hinterachsen der audi tt-modelle nennen, die bekanntlich zu tödlichen unfällen geführt haben.

von italienischen autos sind mir keine solchen sachen bekannt, oder gabs da auch schon spektakuläre rückrufaktionen?

Chrigi
24.01.2003, 10:06
Leute sagt nicht das dies euch neu wäre??? :hmm:

Das weiss ich schon lange... sieht euch mal im Sommer um !!!! Als erstes liegen die Golf-Geschwüre ab............ :banana:

rosso
24.01.2003, 10:11
http://www.smiliemania.de/smilie/00000978.gif sind doch deutsche Wagen... und die hat hier doch wohl hoffentlich keiner :-D

gruss

Chrigi
24.01.2003, 10:16
genau Rosso.....

somit hat der TCS wenigsten immer was zu tun....... :-D

Alfa_156
24.01.2003, 11:18
@rosso

klar hat die "Containers" hier keiner aber ich wollte eigentlich folgendes damit ansprechen: Das die deutsche Autoindustrie eigentlich einen viel zu guten Ruf für ihre Produkte hat, sie leben nämlich von dem Ruf und die Italiener haben eigentlich eine massiv bessere Qualität, als eigentlich ihr immernoch etwas geschädigter Ruf ist.. ..

Es interessiert mich in dem Sinn, dass wenn ich an einer Tankstelle eine Birne auswechsle und dann von wildfremden Menschen Sprüche wie: "he, esch die tschingge schissi abglääge, he!!??" kommen, welche mich fast zum Mörder lassen werden und wenn bei einer deutschen Marke reihenweise die Motoren flachliegen sind alle still und niemand störts !!

Chrigi
24.01.2003, 11:22
diese Sprüche wirst du von "neidern" leider immer wieder höhren... und noch schlimmeres...aber was solls.... sobald du deinen Alfa Sound in den Ohrmuschel vibrieren spürst, wirst du höchstens noch mitleid haben mit dem Golf-Bällchen

Alfa_156
24.01.2003, 11:31
@chrigi

ha ou scho schlimmer's ghört, das stimmt. Mich regt eifach uuf, dass düütsche Marke so fatali Entwickligs-und Produktionsfähler toleriert wärde und die italienische Marke macht me wäge Kleinigkeiten fertig!!

Spiderillo
24.01.2003, 11:31
http://www.smiliemania.de/smilie/00000978.gif sind doch deutsche Wagen... und die hat hier doch wohl hoffentlich keiner :-D

gruss

Was söll die frog, spinsch chli?? bisch bsoffe??? :-D :hammer2: :shades:

Chrigi
24.01.2003, 11:35
das isch pure Nied!!!!!!!! I reg mi au immer wieder uff und gangs ihne noher uff dr Bahn go zeige...aber ebe au das ischs eigentlich nid wärt!!!!!

Richi
24.01.2003, 12:07
ig sägä nume: ELCHTEST :aetsch:

Alfa_156
24.01.2003, 12:10
@Richi

jo das esch ou es geils Thema gsii. . . . .

-Elchtest
-Unfallserie TT
-Bremsversagen bei Nässe bei Audi

rosso
24.01.2003, 12:15
@ spiderillo: scusa - Dich hatte ich natürlich vergessen. Muss aber sagen, Du hast noch Mut Dich hier so öffentlich zu outen :skull:

gruss

Hans
24.01.2003, 12:19
... dann halt ich wohl besser meine Klappe...

http://www.meine-erste-homepage.ch/smilies/sonstige/043.gif

Gruss H.

Alfa_156
24.01.2003, 12:32
Äuä. . .öise Spiderillo esch en Alfista met Härz und Seele.. .. ou wenner benere, för en Alfista ungünstigi, Bude schaffet. .. *stichel*

:-D :grin:

as
24.01.2003, 12:48
Die VW-Gruppe hat im Jahre 2002 die Neuwagenverkäufe im Minus abgeschnitten :grin: :banana:

Spiderillo
24.01.2003, 15:05
@ Rosso: He he, ha nur de Spider diheime.... :-D Kei falschi
Unterstellige bitte schön :-D :-D

@ alfa_156: Täglich am morge früh 2,5 dl Grappa in Cappuccino....... dä gohts :wink:

Spiderillo
24.01.2003, 15:09
@as: habe hören sagen, dass es -16% sind......

Frani
24.01.2003, 15:39
Ciao Alfa-156
Deine pseudo Mundarteinträge sind echt mühsam zu lesen. Muss mal gesagt sein. Geschehe was wolle.

Alfa_156
25.01.2003, 08:52
@Franci

tuet mir scho leid chasches ned läse, ech ha halt ned das ide ganze schwiiz beliebte Züri-düütsch droff, verstohsch ?!? und "Hauchdeutsch" schriibe findi scheisse.. .. aber ned so schlimm, wenn's ned chasch läse.. . . chasch mini kommentär jo eifach überspringe.. ..

:arsch:

Hans
25.01.2003, 09:28
Richtigstellung:

"Züüri-Düütsch" ist nicht in der ganzen Schweiz beliebt...
(Ich sag nur: PISA-Studie...)

Gruss H.

rosso
25.01.2003, 12:37
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=33804-0.png
Wird's eigentlich langsam Frühling oder warum hackt Ihr in den letzen Tagen immer aufeinander rum? Könntet Ihr mir bitte sagen, wann Ihr fertig seit? Dafür hab ich nämlich hier kein Forum eröffnet....

gruss & schönes weekend

VOE
27.01.2003, 11:43
Also ich werde mich nun als Fahrer eines eben dieser "deutschen" Autos outen! Bin seit ca 2 monaten immer mit einem SEAT Ibiza 1.4L 16v unterwegs. Bin echt erstaunt der zieht schön und liegt satt auf der strasse. na ja hoffe nicht das er mir abliegt sonst :motz: meine Freundin.

aber meine alfas fehlen mir jeden tag wie mehr und ich verfluche diese salzstreumaschinen und den Winter

gruss der Seat fahrer
voe

Chrigi
27.01.2003, 17:18
ich wahr auch immer ein Fan des Dialektschreibens... allerdings ist dies nicht mal für alle Schweizer verständlich ...wie sollen dan zb. Deutsche oder Leute werlche der Deutschen Sprache nicht all zu mächtig sind ein Wort verstehen... ich denke wir profitieren alle von jeder Meinung auch wenn diese aus dem Ausland kommt....

bedenkt bitte zb. den Kult-Alfisti aus Holland mit seinem GTA... der möchte doch besteimmt auch wissen was abgeht.... Hochdeutsch ist für ihn kein Problem aber ich bezweifle dass er unser "Bünzli-gschnorr" versteht.... fall aber mal hi und da ein eintrag im gängigen Dialekt gepostet wird (mache ich ja zum teil auch wenn ichs vergesse) dann ist dies doch kein Grund den :evil: an die Wand zu mahlen...........

He Leute stay cool......... - mr sin doch all Alfisti..... egal in wie mr schnurred ei Sprach verstoht ämel jede do und das isch dr Sound vo Alfa-Mockä!!!!!!! Oder nid?

Ich weiss an was es liegt das die gemüter so erhitzt sind...... es IST DER ALFA ENZUG DEN EINIGE HIER DRIN MITMACHEN MÜSSEN (ua. Ich) ... es muss endlich wieder schön werden damit wir unsere Babys wieder unter dem :arsch: haben..... - Nur Geduld Freunde.... die Zeit wird kommen!!!!!!!!!!!!!!! Burn Baby Burn..... :evil: (wroooommmm.......)

Cuore Sportivo
28.01.2003, 10:10
Hallo zemä...

bin absolut kein anti Audi/VW, aber diese Audi/VW-Fahrer peppen sich so auf mit ihren Karren. Deshalb freut es mich immer wieder wenn man(n) so schöne sachen hört und vor allen sieht. Da steckt die echte VW Qualität zum :kotz: !!!

Frani
28.01.2003, 12:46
Alfisti !!!
Also, mich freut es überhaupt nicht, wenn irgend ein armes Schw..n mit seiner "Karre" am Wegesrand stehen bleibt. Marke / Typ hin oder her. Oder wollt ihr alle allen ernstens behaupten, dass euere Babies euch noch nie an irgend einer Ecke stehen gelassen haben??

Auf jeden Fall, riskiert mein Auto auch als "Karre" tituliert zu werden wenn es im dümmsten Moment aufgrund von irgendwelchen wehwehchen mich nicht dahin fährt wo ich gerne hin möchte.

Alfa_156
28.01.2003, 13:00
@Frani

Sicher nicht !! !! Mein Baby ist erstens keine "Karre" und zweitens hatt mein Alfa noch NIE gestreikt oder mich sogar stehen lassen. Hab jetzt über 110'000 km damit abgespult. Ob Sommer oder und Winter, bei 40Grad in Süditalien oder bei minus 15 Grad im Skigebiet, er läuft immer ohne zu Murren beim ersten mal an !!

Man muss die "Sensibelchen" nur gut behandeln, dann bleiben sie einem ein Leben lang Treu!!

Gruss
Alfa_156

PS: Man beachte, ich schreibe nicht mehr "mundart". Kann man's jetzt lesen.. .. .. *stichel*

evo
28.01.2003, 13:04
Naja sicherlich kann ich sagen das ich mich nicht ab des anderen Leid freue
jedoch ein verschmitztes Grinsen geht mir schon über die Lippen wenn ich
irgendeine "Karre" am Wegesrand stehen sehe, denn eines kannst du dir
sicher sein wenn du mit deinem Auto stehen bleibst wird es dir noch
schlimmer ergehen nur weil es ein "italiener" ist :-D

Auch wenn ich früher als ich noch auf Mercedes gearbeitet habe den einen
oder anderen Stern vom Firmament geholt habe :arsch:
Mercedes hatte schon von Anfang an einen eigenen Kundenabschleppdienst
das hatte zur Folge das sie sehr schnell aus der TCS Statistik herausfielen
und immer noch mit "Bestnoten" glänzen....

Massimo
28.01.2003, 13:07
Ich bin absolut nicht schaden freudig, aber mich hat noch nie ein Auto (... und ich fahre seit über 10 Jahre italienische Autos) an einer Ecke stehen gelassen... :hmm:
was ist jetzt Qualität?

Alfa_156
28.01.2003, 13:10
@Evo

Du hast sooo recht betr. den eigenen Pannendienst bei Mercedes, BMW etc. :super:

Daher wenn jemand mit so Statistiken etc. rumwedelt ist das immer mit Vorsicht zu geniessen, aber der 0815 "Sich-am-Stammtisch-seine-Meinung-bild"Autofahrer liest natürlich solch, meines erachtens, verfälschte Statistiken mit wonne!

Kommentare am Strassenrand ?!? :roll: das geht schon los, wenn man an einer Tankstelle steht und eine Birne wechselt :evil: (hab's schonmal erwähnt)

Alfa_156
28.01.2003, 13:12
@Massimo

nee, an keiner Ecke.. .. nur auf Geraden!! *gröööhL*

(nicht ernst nehmen, nur ein blöder Spruch)

Sind meine Worte, die Qualität ist 1000mal besser, als den Ruf den "wir" immernoch haben!!

Cuore Sportivo
28.01.2003, 14:16
@Alfa_156

Ich gib dir völlig recht!!! Bin ganz deiner Meinung.
Die meisten wissen eben nicht wie man mit Alfa's und Co. umgehen soll! :cry: :cry: Schade!

Chrigi
28.01.2003, 14:19
stehen bleiben kann jedermal...egal aus welchen Gründen auch wenn nur die Batterie leer ist.... lustig ist das nicht und ich göne es auch keinem.... allerdings sind mir in solchen Fällen die derbsten Ernidrigungen wiederfahren von BMW und Golf fahrern...welche zt. sogar abbremsten und aus dem Fenster gröllten..."kauf dir mal ein richtiges Auto..." :evil:

Nun ja eben Golf und BMW Niveau...ich würde sowas nie machen .... egal ob es mich etwas schmunzelt weil es ein VW ist der liegen geblieben ist.... eher gehe ich dem Helfen....auch wenn auf der Heckscheibe "VW Power" steht.... so oder so... ich würde ihm sogar helfen.... bin ja schliesslich nicht sowas niederes wie die anderen!

michel
28.01.2003, 14:29
zugegeben, ein bisschen freuen tu ich mich auch wenn ein deutsches wertprodukt am strassenrand steht :-D

mein alfa hats bis jetzt zumindest immer vor die haustür geschafft und ist erst dann abgelegen :banana: und ja: ab und zu bekommt er auch den beinamen "karre", manchmal auch "gurke"... der 75 ist mir vorliebe "eckige kiste" :-D
...aber das ist wie wenn man der freundlin zärtlich "dummi chue" ins ohr flüstert :skull:

gruss
michel

Chrigi
28.01.2003, 14:42
bin absolut bekannt beim TCS wegen meiner Entladenen Batterie..... einmal hats mich mit verblasenem Turbolader erwischt und einmal wegen der Bremsen aber da war mein damaliger Mech (He du verd :zensurie: :arsch2: hast mich fast umgebracht.... :evil: ) schuld!

Habe aber mal einen Fiat Croma abgeschleppt...... war auch ein witziges Bild..... hinter meinem Baby einer am Seil zu sehen! :wink:

evo
28.01.2003, 16:41
@ Chrigel, jetzt wissen wir wieder wer die TCS Statistiken wieder in die höhe
treibt........

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :P :P :P :P :P :P :P

Säm
28.01.2003, 19:01
Von wegen Karre. Das ist hier ein Forum von einem Mythos! :evil:

Wir fahren Cuore Sportivo's die sicherlich auch schon das ein oder andere Problem hatten (Dank den Super qualitätsprodukten aus ....), aber sicherlich weniger Probleme als manch andere Marken. Ja ja, diese eigenen Pannenorganisationen um sich von der Statistik zu drücken.

Und wenn ein BMW, Mercedes oder VW an einem Pannenstreiffen stehen weil Ihre Karre nicht so funktioniert wie er sollte, dann sind Sie selbst schuld das man Sie als Alfisti oder so auslacht. :harhar: Schliesslich sind sie ja nicht besser. :arsch: Eher schlechter reden Sie über unseren Mythos, wobei Sie nicht einmal geschnallt haben :irre: :gruebel: warum unsere Cuore Sportivo's stehe gebliben sind. Ja ja, genau wegen den Teilen von ....

Ich bin der Meinung das jedem gerne geholfen wird, sofern er sich auch wie ein :einstrin: Kollege benimmt und nicht wie ein :arsch2: .

Es lebe der Mythos Alfa Romeo. Koste es was es wolle!

Gruss

Säm

rosso
28.01.2003, 20:22
Also ich freu mich ja auch leiber dann wenn wir was besser hinbekommen als die anderen und nicht wenn sie's schlechter machen als wir :roll:

gruss

Chrigi
29.01.2003, 16:02
bin ehrlichgesagt sogar froh das gewisse Leute sich nicht getrauen einen Alfa zu kaufen... ans. würden diese noch an unseren Treffen abhängen und hier das Forum belagern ...."ich bin der geilste, ich bin der beste ihr sei alles :arsch: ) - (ihr wisst was ich meine.....)

Neulich hat mir so ein R32 begeisterter gestanden er würde ja schon lieber einen 147er GTA kaufen...aber es sei doch ein Alfa und Alfa hätten ja schon im Katalog rost.. und zudem würde er sich schämen wegen dem gespött der Leute....

ufffffff... bin ich froh ist der so hohl :engel: der ist mit seiner Bauernkarre bestens bediehnt.

rosso
29.01.2003, 16:28
Tolle Aussage Chrigi... besonders wenn man bedenkt, dass davon das Wohlergehen unserer Marke abhängt :(

gruss

Chrigi
29.01.2003, 16:35
ich denke ich bin mit diesem Gedanken nicht allein! Ich selbst möchte nicht unbedingt das jeder 2. einen Alfa zuhause hat nur weil er "ihm gefällt"... - einer der einen Alfa kaufen will, der kauft ihn so oder so....
Alfa ist ein Mythos welcher immer mehr Leute in den Bann zieht und nicht mehr loslässt....... wie ich immer zu sagen Pflege man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen!! :wink:

rosso
29.01.2003, 16:37
Ja klar - aber wovon hängt das langfriste Überleben einer Marke ab?

gruss

Hans
29.01.2003, 16:41
"...ich bin der Geilste, ich bin der Beste..."

...davon hat es hier im Forum auch nicht wenige...
:roll: :dumguck:

Gruss h.

Chrigi
29.01.2003, 16:44
ja schon... allerdings muss Alfa erst mal daran arbeiten.... die aktuellen Alfisti zu halten und besonders zum Neuwagenkauf zu motivieren........ denn nur von Freaks welche ihre Klassiker oder (oder wie auch immer...) unterhalten kann die Marke auch nicht gerade ein Vermögen schröpfen...... Immer mehr Alfisti beziehen sich auf die Klassiker... trotz derer oft zweifelhaftem Ruf..... ich denke aber das wenn die Zukunft tatsächlich so gestaltet werden kann wie es die Gerüchteküche verspricht (Brera, 4x4, Bi-Turbo, V8 etc.)......wird Alfa den 2. Frühling erleben.. und das Blatt wird sicher grausam wenden... ich meine sieht euch alleine den GTA an..... da wird selbst BMW blass vor Neid... den selbst die enorme Mehrleistung und die bessere Kraftübertragung (Heckantrieb) lassen den BMW im Preis/Leistungsverhältnis alt aussehen...... - insb. der 147er GTA.... verlgleicht den mal mit dem R32....... in dieser Hinsicht ist Alfa wirklich auf dem Richtigenweg..... ist einfach erstaunlich wie lange es brauchte bis da einige wach gerüttelt worden sind..... :zzz:

Alfa_156
29.01.2003, 16:44
Ich muss rosso schon recht geben.. ..

mir ist es eigentlich egal, wer einen Alfa kauft.. .Ich meine, wenn einer sich einen Alfa kauft, zeugt das doch nur von einem guten Geschmack und freude daran.. .. ich glaube, die wenigsten, die einen Alfa kaufen, kaufen so ein Auto aus wirtschaftlichen Gründen.. .. (ist doch so). Die richtigen "Rechner" landen doch eh bei den Japanern oder Deutschen. . .von dem her denke ich, wer einen Alfa kauft, kauft grundsätzlich auch mit dem Auge.. ..

Und das ist doch schon was.. .. ich hab jedenfalls freude, wenn ich einen "alten Päppu" in einem 156 oder so sehe (auch wenn er total "nackt" ist).. .. und grüssen tue ich je jeden Alfa auf der Strasse :-D

rosso
29.01.2003, 16:45
Ne Chrigi, die traurige Wahrheit ist doch, dass jede Automarke (im Normalverbraucher-Segment) auf Neukundenjagt geht....

Chrigi
29.01.2003, 16:52
@Hans

ich denke hier ist die Atmosphäre sehr ruhig...... - glaube mir.

war früher sehr intensiv in anderen Szenen da kannst du das hier nicht vergleichen..... wenn du wüsstest wovon ich rede, glaube mir Hans da würdest du :kotz: ..........

Die Leute hier drin sind zu 99% aus ein und dem selben Grund hier... nähmlich die Liebe zu Alfa Romeo!!!!!! Wie man diese liebe zeigt, ist individuell verschieden... klar das bei sovielen Usern die Meinung oft auseinander gehen (insb. bei einer so grossen Themenvielfalt wie wir es hier geniessen dürfen) - (sieht euch mal die gähnende leere in anderen Foren (auch Alfaforen) an.... ich glaube kaum da man irgendwo besser auf seine kosten kommt wie hier..... allerdings müssen andere Meinungen auch akzeptiert werden...... immer noch besser als eine riesen :arsch2: kriecherei!!!!

Einzig Provokationen gegen Alfa (jedenfalls die welche gegen die Gemeinschaft hier drin gerichtet sind, nähmlich Alfisti oder Alfa als solches) finde ich absolut fehl am Platz... ich meine wenn einer etwas gegen Alfa hat und zb. von seinem BMW oder was auch immer so überzeugt ist, dann soll er dies doch ins BMW Forum schreiben oder für sich behalten.... ich gehe auch nicht in letzer genanntes und poste meine ausbrüche gegen die Marke ins jeweilige Forum..... f :streit:

Chrigi
29.01.2003, 17:08
@Alfa156

stimme dir da ja zu 100% zu, hab mich ev. falsch vormuliert... wie du sagtest.. ein "Rechner" sieht sich nicht in einer Alfa vertrettung um... somit ist "fast" jeder Alfa fahrer ein "Gleichgesinnter".... und dies ist ja das spezielle an der Marke... - ich kenne jedenfalls keinen der einen Alfa nur aus rein strategischen Gründen gekauft hat... alle sind irgendwie invisziert worden...auch wenns schon nur vom Design ist... aber alles spüren zumindest eine wenig Magie........ - was ich damit sagen wollte war... ich würde es nicht gerade begrüssen wenn die Mehrheit der Alfa käufer sich den Wagen gekauft hat nur weil dieser der stärkste in seinem Segment sit....(zb. Audi RS4, seien wir mal ehrlich.... kaum einem gefällt dieser Kobie so saumässig gut das ihm der Geifer aus der Fresse tropft......., hätte die Kiste nicht soviel Power würden mehr als die Hälfter der sog. Fanatiker die Karre auslachen!!!! Bei Alfa ist das eher umgekehrt!

@rosso..

zt. hast du recht, jedenfalls in im Diesel Sektor....

aber ans. gebe ich dir nicht unbedingt recht..., das mag wohl das Ziel der letzten paar Jahre gewesen sein, aber wenn ich so höhre was die Zukunft bringen soll dann ist das für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht....... nachwievor Krierium Nr. 1 ist aus aubleiben von heute akzeptablen Leistungen und das handicapierende Antriebskonzept)....... mich düngt es eher Alfa würde allmählich auf die Wünsche der "Mehrheit" eingehen und eine etwas offensivere Taktik anstreben.....(hoffen wir zumindest, das dem so ist....)

Klar du brauchst auch die "Kleiklasse" oder wie du sagtest das Mittelwagensegment... allerdings sollte heutzutage eine Marke in allen 3 Kategorien gut vertretten sein und eine "Antwort" parat haben..... Kleinwagen: (147er, 145er, 146er &co.) Mittelklasse: (156er etc) und natürlich in der Sportklasse: (da würde ich zb. einen GTV mit V8 oder Bi-Turbosehen... oder nehmen wir doch gerade den Brera....) von der Oberklasse rede ich jetzt bewusst nciht, da in dieser Sparte die Deutschen nun mal das Zepter schwingen und dies wahrscheinlich auch gut so ist... ich meine wenn ich mir ein Auto dieses Kalibers zulegen will, verstehe ich auch den Wunsch nach einem Mercedes.... , ok der 166er oder ein Lancia Thesis ist ja bereist ein "mehr oder weniger ernster Konkurent) in dieser Klasse allerdings sind es halt immer noch Welten... denn da wären wir bereits wieder bei der Frage wer will 100'- 200'000 Franken für einen Alfa hinblättern???? :hmm: (ok ich bestimmt :wink: )

Säm
29.01.2003, 20:18
Ciao Alfistis

Ich finde es heutzutage auch so toll das viele Alfa kaufen die nicht zu den Fanatiker gehören aber doch das Auto wegen der Optik gekauft haben. Ist doch schön wenn man unterwegs diese schönen Autos sieht und man sich gegenseitig begrüsst. Na ja, es kommt ja nicht immer was retour. Die einzigen Alfas auch wegen anderen werten gekauft werden sind sicherlich die Diesel Alfas.

Was aber gesagt sein muss ist das ein Autohersteller, egal nun welcher es ist, seine Brötchen mit der Masse verdient. Dazu gehören nun heutzutage halt einfach Diesel und die kleinmotorisierten. Nur schon wegen den Benzin/Diesel Preisen die in Zukunft noch steigen werden und vor allem auch wegen den Steuern und Strassenverkehrsabgaben.

Also wenn wir Alfistis solche Geile Alfas wie einen Brera oder GTV mit V8 oder 166GTA in Zukunft weiterhin kaufen möchten, kommt Alfa nicht drumherum auf Diesel zu setzten und die sogenante Klein- und Mittelklasse zu vermarkten.

Lassen wir uns überraschen was uns die Zukunft so bringt. Ich bin auf jedenfall sehr optimistisch und sehe dem ganzen gelassen entgegen.

Gruss

Säm

rosso
29.01.2003, 20:33
Alfa hält übrigens in der Schweiz einen Marktanteil von 1,7%.

gruss

Alfa33QV
01.02.2003, 03:34
Um weitgehend fehlerfreie Autos zu bauen müssen die Deutschen erst mal lernen überhaupt etwas zu bauen, was die Beziechnung Auto verdient hat.

Gruss

Gerrit

evo
07.02.2003, 07:21
Und es passiert be andere VW au und ohni das d'Ziitige öppis dervo ghöred
http://sharan-motorschaden.henkebau.de/

Alfa_156
07.02.2003, 07:31
@evo

geile Seite !! :-D :-D

Gruss
Alfa_156 "der Schadenfreudige"