Vollständige Version anzeigen : Maserati Kubang
Cuore Sportivo
28.01.2003, 14:20
Ciao Alfisti....
Ich weiss, es hat nichts direkt mit Alfa's zu tun, aben wenn unser :engel: Motezemolo wirklich Alfa Romeo aufkauft, dann finde ich, dass Alfa wieder aufkommen kann.
Hier noch ein paar Bilder: Enjoi it!
http://www.motorcities.com/contents/03A2B304507054.html
Ich finde den noch gut und vor allem schön!
:evil: ich finde es hässlich...
passt überhaupt nicht ins Mase-image... :nono:
Ich bin auch Massimos Meinung, aber es ist momentan der Trend das Sportwagenhersteller SUV-Wagen bauen!
--> siehe - Porsche
Das verstehe ich auch nicht, verdammter Cross Over Scheiss wenn ich einen
Geländewagen will kauf ich mir einen wenn ich einen Sportwagen will dasselbe aber ich will keine Wollmilchsau.....
.....Ich hoffe das die von dem Trip herunterkommen (nicht nur Masi)
Alfaholico
28.01.2003, 15:57
sieht besser aus als andere Marken in diesem segment!!
aber wie schon erwähnt, finde ich passt der nicht ins bild von maserati!
Trend hin oder her! SUV ist nichts für sportwagenhersteller! auch nichts für porsche! obwohl der cayenne laut testberichten allerhöchstes lob kassiert ist das peinlich! das ist nun mal kein porsche sondern ein aufgemotzter vw touareg!!
Maserati soll bei den wunderschönen coupe's und dem quattroporte bleiben!
stellt euch mal vor, ferrari würde einen geländewagen bauen!!! das wär ja zum :cry:
aber zurück zum thema: alfa wär bei montezemolo sicher 1000-mal besser aufgehoben als bei GM!!
dann dürften wir uns sicher noch auf mehr leckerbissen à la Brera freuen!!!
und das mit vielen wilden italienischen cavalli!!! bei GM gäbe es nur vor sich hinfurzende, jämmerliche mit einem um-verzeihung-bittendem heulgeseusel zuckerwassermotörchen! :bäh:
centosedici
28.01.2003, 16:28
sieht mir irgendwie verdammt JAPANISCH aus...
Ausgeschlossen ital. Marken!!!
Als ich Montag die Zeitung 20.min las, und den neuen Mustang sah, fand ich die Karre noch total geil. Klar die alten sind schon besser und schöner aber der neue finde ich noch krass!
Was meint ihr?
P.S der Cayenne ist schon nach kurzer Serienstart schon auf der Strassen vertreten, habe schon zwei gesehen.
Ferrari --> SUV - nein bitte nicht, das wäre das Totale Aus !
Cuore Sportivo
28.01.2003, 16:39
Klar, es ist kein typischer Maserati, da habt ihr völlig recht.
Meiner meinung nach will Montezemolo den Kubang bauen, um Porsche in Zukunft paroli zu bieten! (nicht nur mit Ferrari)
Wie auch immer, der Kubang wird sicher viele verschiedene Meinungen kreieren.
Ciao Alfistis
Also mir gefällt er auch nicht so schlecht. Live sieht er sicherlich noch Geiler aus. Wie gesagt vor allem verglichen mit der Konkurrenz wie BMW X5, Mercedes ML Serie, Jeep Cherokee und so weiter.
Das dies nicht zum Image Maserati passt, da sind wir wohl alle gleicher Meinung. Und Ferrari wird dies sicherlich nie tun. Das sollten die lieben Herren also schon schnallen bevor Sie überhaupt daran denken.
Konkurrenz für Porsche? Na ja, haben wirs denn nötig?!
Gruss
Säm
Mir gefallen die Dinger ja auch nicht aber wenn die ganze Welt solchen Mist kauft, weshalb soll ihn Maserati nicht anbieten und das Feld Porsche überlassen? Was passiert wenn man ständig am Markt vorbei produziert kann man ja bei Fiat gut sehen :(
http://www.italiaspeed.com/news_2003/news_2003_008_11.jpg
der Cayenne ist das hässlichste seit dem Porsche 924 ich hoffe das der
ganz hässlich floppt :help:
Marcello
28.01.2003, 22:13
Ist das ein Japaner??? :?
Man von den Italienern ist man doch ganz anderes Design gewohnt. Wo bleibt da das italienische Temperament und die zeitlosen Linien??
gleichen sich die zwei nicht ein bisschen?
http://media3.motorcities.com/03A2B304507054C.jpeg
http://www.warande.uu.nl/~huiskamp/alfa_75/pics_alfa/brera/brera_02.jpg
Ich bin zwar überhaupt kein SUV-Fan, aber dieser Maserati ist mitunter das schönste Objekt aus dieser Automobil-Sparte... Es sieht nicht so amerikanisch protzig fett aus, sondern trotz der Grösse ist eine gewisse Rafinesse zu erkennen.
Ich wundere mich immer wieder, dass diese Prototypen immer in solch schrecklichen Farben wie Silber oder gar in diesem Platin-Metallise (vergleiche Alfa Sprint) hingestellt werden. Dieses Auto in einem dunkeln Blau oder Antrazit -> ein Traum!
Gruss Dominik
Alfaholico
29.01.2003, 06:55
rosso hat schon recht, warum den markt porsche oder andern überlassen??
Aber warum schicken die nicht mal ein paar leute zu fiat versuchen so diese Marke aufzupolieren? hört sich sicher einfacher an als es ist, aber fiat hätte mit solchen modellen auch mehr erfolg als mit Geschwüren wie der Multipla!
dann würde es dem konzern auch besser gehen!
aber maserati will damit sicher vorallem den amerikanischen markt erobern!
die spinnen ja auf SUV's
das hat ja schon mit den mazda-rückleuchten für den 4200GT angefangen!
die halbe welt weinte um die schönen Boomerang-rückleuchten des Vorgängers :cry: ! nur die amis hats gefreut!
finde nicht dass sich der kubang und der Brera gleichen! das ist nun mal das zeitliche design! da gibts andere die dem kubang mehr gleichen!
http://www.alfetta-gtv6.com/pics/brera-kubang.jpg
Cooler Vergleich!
Aber die Massstäbe müssen arg unterschiedlich sein!
Alfaholico
29.01.2003, 10:03
würd auch sagen der massstab ist schon ein anderer!
klar eine ähnlichkeit der umrisse ist da, aber sonst find ich weniger dass sie sich gleichen!
bin sicher da könnte man noch ein paar modelle drüber legen, welche ähnlichkeiten aufweisen!
ich finde es einfach grundsätzlich schade, dass sich solch legendäre marken auf sowas einlassen! obwohl der kubang gut aussieht, ist es kein maserati! nun...kein typischer maserati! vielleicht muss man sich auch erst daran gewöhnen! aber ich habe schon schönere studien von maserati gesehen und die würden auch ins bild von maserati passen!
dasselbe mit porsche (obwohl mir die am :arsch2: vobeigehen), wenn man porsche hört, denkt man an einen Sportwagen und nicht an einen offroader oder SUV ?!?!? :hmm
wenn man von Ferrari, Maserati usw spricht, dann ist klar, da gehts um reinrassige sportwagen! und das sollte doch so bleiben!
wenn man von BMW oder Mercedes spricht (was wir ja sowieso nicht allzuoft tun werden :wink: ) und auch bald von porsche, dann fragt man sich erst mal obs um die A-Klasse oder um ein AMG-Geschoss geht!
naja eben... solange ferrari nicht auf so eine idee kommt ist die welt noch in ordung! (das wär mein ende :cry: )
Brera
Länge: 4388
Breite: 1894
Höhe: 1289
Radstand: 2595
Kubang
Länge: 4984 mm
Breite: 1942 mm
Höhe: 1650 mm
Radstand: ???
kennt jemand den Radstand vom Kubang???? nimmt mich einfach nur wunder...
http://www.alfetta-gtv6.com/pics/brera-kubang2.jpg
und einen jeep von eine sporwagenhersteller gibt es ja seit einer ewigkeit...
http://www.lamborghiniregistry.com/LM002/HLA12048b.jpg
alfista-si-nasce
29.01.2003, 10:41
Ciao Alfisti........
Wie Ihr sieht verändern sich auch die Automobil industrie mit alles drum herum(design normen modelle usw.)
Aber das war vor einige jahre auch nicht viel viel anders nur nicht so hektisch oder enorm wie jetzt :dumguck:
Woran liegt das??? habt Ihr mal nachgedacht?!
Ich sage an unsere wirtschaft.... neuen politik reformen die sich jedes jahr (dümmer) einfallen lassen usw.
Habe es damals schon gesagt als der grosse Fusionieren IN wahr, das dass mit der zeit nicht gut geht :alsonein: ..................promt was ist passiert !!
Nur noch entlassungen, firmen gehen konkurs usw.
Also brauchts ne andere strategie...um wieder die wirtschaft in schwung zu bringen
Und da muss man halt kompromisse eingehen.........ich würde evt. auch das selbe machen wenn mir masserati oder was auch immer währe gehörte.
Leider muss mann sowieso heutzutage dem Trend nach gehen(meistens) vor allem im Autoindustrie, sonst passiert genau dass was am FIAT passiert ist.
Bsp. Wenn der markt heute gelben kravatten IN ist und sich gut verk. lässt Dann produzierst du nicht grüne oder???( nicht am anfang, evt. später wenn sich die gelben gut verkauft haben)
Und so passiert es momentan mit verschiedenen Auto-marken
Glaubt mir wir werden in zukunft noch mehr solche banalen(wie manns nimmt) SUV studien,modellen sehen :alsonein:
Mir pers. ist es :arsch: egal was die anderen so machen, mir ist wichtig das Alfa jetzt mit seiner neuen "Cuore Sportivo" serie weiter macht und es mit HECK+4x4 noch erweitert, dann denke ist Alfa auf dem besten weg wieder ganz vorn mitzumischen...........
Soooo das wars.............................................. ................Amen :wink:
Alfaholico
29.01.2003, 10:55
@enzo
1:0 für dich! :wink:
lamborghini hat auch mit traktoren angefangen und baut sie auch heute noch!
und dieser geländewagen von lamborghini, passt aber auch nicht zu lamborghini! man gedenke den Miura's, jalpa's, countach's und noch ältere modelle! die haben lamborghini berühmt gemacht!
wie einst der grosse Enzo Ferrari zu ferrucio lamborghini sagte: "du traktorenbauer baruchst mir nicht zu erzählen wie man einen sportwagen baut!!!"
und lamborghini wurde geboren!
das nebenbei!
sollen die den kubang doch bauen! ist eigentlich auch wurscht! wäre ein weiteres schönes auto mit stil auf der strasse oder ??? :-D
fine ja auch nicht dass das ins image passt...aber ich sehe viel lieber einen Maserati Kubang auf der strasse als ein Porsche Cayenne (oder was auch immer)....
:super: Vergleich enzo!!
die beiden Auto ähnlichen sich schon, jedoch nur von aussem, da der brera ein Sportwagen und der Maserati ein SUV ist. aber die inneren Werte sind schon anders.
Sind das die gleichen Designer?
@as
soweit ich weiss sind beide von Giorgetto Guigaro....
Alfaholico
29.01.2003, 14:40
@enzo
logo mann! ich seh auch lieber den kubang als den cayenne!
trotz allem: Forza Maserati!
sogar lieber den alten lambo offroader!!!
obwohl :hmm: so einen hab ich leider noch nie gesehen!! :(
Cuore Sportivo
30.01.2003, 10:21
Übrigens:
Was heisst eigentlich die Abkürzung SUV? :help:
Heisst Sport Utility Vehicle
Cuore Sportivo
30.01.2003, 10:33
Ganz toll finde ich die Lichter vorne und hinten!
Und diese Kombination fide ich die BESTE!!!
http://www.maseratinet.com/IMAGES/02def.jpg
SPECIFICATIONS
Vehicle dimensions
Length 4,984 mm
Width 1,942 mm
Height 1,650 mm
Engine architecture
Maserati eight-cylinder "V" engine, 4,244 cc
Engine
performance Max. horse power 390 bhp @ 7,000 rpm
Peak torque
451 N m (330lb-ft) @ 4,500 rpm
Weight distribution (front/rear)
48 - 52 %
Wheel dimensions
19"/20" depending on set-up
Acceleration
0 - 100 km (0 - 62mph/100km/h) approx. 5.5 secs.
Maximum speed approx. >158.5 mph / 255.6km/h
fand bis vor kurzem SUVs auch doof. Aber langsam komme ich auf den Geschmack. Habe mir gestern mal den Porsche Cheyenne (oder wie man das schreibt) angeschaut. Also wenn der Preis nicht wäre (der Listenpreis ist ja ok, aber die Optionsliste....) wäre dies bestimmt der einzige Porsche, denn ich fahren würde.
Bin gespannt auf den SUV von Maserati und vielleicht bald mal von Alfa? Würde mir das Ding zumindest mal näher anschauen - vielleicht ist es ja mein übernächstes Auto, nach dem GTA.....
finde diesen Maserati absolut zum :kotz: ... sorry Freunde aber dann leiber einen M3 (erschlagt mich nicht.... :engel: )
Nein es tut mir leid aber ich kann mit sog. SUV überhaupt nichts anfangen... wenn ich einen Maserati will, dann muss er auch aussehen wie ich es von einem Auto dieser Klasse erwarte.... würde mir ja auch keinen Lieferwagen von Ferrari kaufen......
SUV haben bei mir gänzlich keine Chance... bin so oder so überhaubt nicht der Familien Typ und brauche so ein Auto schon gar nicht.... hätte ich Kinder wüsste ich ehrlichgesagt gar nicht was ich kaufen müsste..... am ehesten noch einen Jeep Cherockee....
PS: habe mal eine Skizze vom Alfa SUV geshen (hab sie sogar zuhause irgendwo wenns jemanden interessiert...) - sieht meiner Meinung nach absolut hässlich aus... wie ein billiges Abgrinsel eines Toyota RAV4!
PS: habe mal eine Skizze vom Alfa SUV geshen (hab sie sogar zuhause irgendwo wenns jemanden interessiert...) - sieht meiner Meinung nach absolut hässlich aus... wie ein billiges Abgrinsel eines Toyota RAV4!
Ich habe ein Bericht gelesen, wo ein Fiat offroad(SUV) auf den Rav4 basiert.
Cuore Sportivo
31.01.2003, 06:35
Hier noch weitere Bilder und ein Leistungs-Vergleich zwischen:
Maserati Kubang, Porsche Cayenne Biturbo, Porsche Cayenne, Mercedes ML 55 AMG und BMW X5 4.6is
http://alfisti.ru/maserati/kubang/Kubang.htm
Es ist zwar alles auf russisch, aber man versteht die Leistungen! :-D
Alfaholico
31.01.2003, 15:01
tja wo wir gerade beim Thema sind !!!
ab jetzt halt ich die klappe !
Lamborghini will laut www.italiaspeed.com auch einen SUV bringen !! 8O
:cry: :cry:
@enzo
2: für dich !!! :wink:
ja ja ja... alle wollen einen SUV bringen.. und warum wohl? Weil es zur Zeit gerade Mode ist und es alle anderen auch machen.... für Lamborghini wird dies wohl kaum schwierig werden... sie könnten ja gerade die Bodengruppe des Audi SUV übernehen.......
Mal ehrlich was für Leute sind das welche sich so was kaufen? Di Kisten werden doch zu 95% nicht dafür eingesetzt für was sie gebaut worden sind... es gibt den Leuten wohl ein Gefühl von Sicherheit und Macht... ein echtes Statussymbol........... - ich kanns trotzdem nicht verstehen...wenn ich mir einen Porsche kaufe, dann sicherlich nicht dieses Monster... und bei Lamborghini ist dies wohl noch lächerlicher..... :(
Cuore Sportivo
31.01.2003, 19:05
Was habt Ihr eigendlich gegen SUV's???
:nixweiss:
Klar es sind keine coupé's aber sehn doch auch gut aus. Oder nicht?
finde sie hässlich......, abartig hässlich. sehen aus wie zwitter aus Lieferwagen und Reisecars! Nichts für mich..... bin ein Fan von 2 Plätzern!
Hier die Details:
http://www.forza-italia.org/news/030115faces/maseratisuv.jpg
http://www.forza-italia.org/news/030115faces/maseratisuv2.jpg
http://www.forza-italia.org/news/030115faces/maseratisuv3.jpg
Cuore Sportivo
06.02.2003, 16:44
Tut mir leid, aber das ist nicht der Kubang, das Hech und die Fronst stimmen überhaupt nicht. Ist vielleit eine Montage!
gel!!! ich hatte es auch anders in errinerung... das Heck ist ja wohl etwas zu krass...sieht irgendwie nach Amerikanischer Design Studie aus
Cuore Sportivo
06.02.2003, 16:55
sieht eher wie ein Yaris!
Das Heck sieht wirklich voll Ami-Mässig beschissen aus :-(
Alfaholico
06.02.2003, 20:17
das ist eine andere studie von maserati!
Maserati wollte (oder will) noch eine kleine baureihe auf den markt bringen!
das ding soll 300 ps haben! der name fällt mir jetzt nicht mehr ein! :hmm:
wenn ichs weiss sag ich bescheid!
die front find ich irgendwie geil! aber der arsch der gefällt mir auch nicht!!
Es sieht wie ein langgestrecktes Clio aus, nur mir einen Mase ähliche Front...
Cuore Sportivo
07.02.2003, 09:58
Aber ehrich, sieht er nicht aus wie ein Yaris?
Hier ein Kia Rio Heck:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/19163.jpg
und hier das vom Kubang:
http://www.italiaspeed.com/news_2003/news_2003_001_12.jpg
Was fällt dabei auf? :wink:
gruss
:kotz:
bitte, bitte Rosso! ufhöreeee!!!
ich weiss schon wie der heissen wird....
MASERATI MERDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.