PDA

Vollständige Version anzeigen : Entzugserscheinungen

Säm
29.01.2003, 20:40
Ciao Alfistis

Wie die einten wissen und die anderen vielleicht bereits gelesen haben, besitze ich 2 Alfa's. Einen 147er 1.9 JTD und einen GTV 3.0 V6 24V.

Den 147er brauche ich als Alltagsauto für den Job und natürlich bei nicht geeignetem Wetter und Winter und solchem Scheisswetter wie es bei uns draussen seit ungefähr mitte Oktober hat.

Ich habe also meinen :pray: :love: :mace: :shades: :abhauen: GTV schon seit über 3 Monate eingestellt und nicht mehr bewegt.:? Könnt Ihr Euch vorstellen was man da für Entzugserscheinungen bekommt. :zensurie: :bäh: .
Wenns so weiter geht mit dem super tollen Wetter hier, dann :irre: ich noch durch.

Obwohl ich jeden Tag mit meinem 147er absolut geniesse :love: , vermisse ich halt schon mein Baby. :cry: Gehe Ihn zwar 2-3 mal in der Woche besuchen, aber damit habe ich Ihn trotzdem nicht bewegt und Ihm das gegeben wofür er gebaut worden ist. :evil: Nämlich Ihn einzuheitzen!

Wie geht es den Euch so?

Möchtet Ihr nicht auch wieder einmal ein schönes Wetter haben damit man wenigstens weis warum man das Auto rausgeputzt hat und eine schöne Ausfahrt mit gleichgesinnten machen kann?

Gruss

Säm

Hans
29.01.2003, 20:52
...
Ich Glückspilz!!! Ich kann meine GTV/6 jeden Tag in meiner im Haus befindlichen Garage streicheln gehen!!!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
http://www.meine-erste-homepage.ch/smilies/lachend/smile029.gifhttp://www.meine-erste-homepage.ch/smilies/lachend/smile029.gifhttp://www.meine-erste-homepage.ch/smilies/lachend/smile029.gifhttp://www.meine-erste-homepage.ch/smilies/lachend/smile029.gifhttp://www.meine-erste-homepage.ch/smilies/lachend/smile029.gifhttp://www.meine-erste-homepage.ch/smilies/lachend/smile029.gifhttp://www.meine-erste-homepage.ch/smilies/lachend/smile029.gif

Gruss h.

Alfapazzo
30.01.2003, 05:21
Ciao Hans
Kaum zu glauben, dass Du Deinen GTV6 mal verkaufen wolltest !
Zum Glück hast Du es Dir anders überlegt !!!! :-D :)

dario
30.01.2003, 07:58
kann dich gut verstehen säm,

warte auch bis es endlich widermal schönes wetter gibt und ich mit meinem GTV6 :mace: , eine schöne passstrasse rauf fahren kann!
aber glaube bis dahin vergehen noch einige wochen oder auch...

saluti dario

Chrigi
30.01.2003, 14:48
ja es ist kaum auszuhalten..... wobei wenn ich zum Fenster raus schaue dann reitzt es mich gar nicht die Maschine rauszuhohlen.... :oops: ....

aber die Zeit kommt....das warten lohnt sich auf alle Fälle.......... :wink:

Andrea
30.01.2003, 18:08
...hören wir bitte auf über das sogenannte Wetter reden und so weiter... :cry:

kanns kaum noch erwarten... :bäh: Wie Säm gehe ich auch ab und zu in der Einstellhalle zu mein Baby... :pray:

Schnell raus aus dem Parkfeld, hin und her und das war's auch schon...

@ Sam: ich hoffe für Dich das Du den Luftdruck erhöht und vollgetankt hast, weil sonst hast Du 1. statt runde Räder-> "EIERN" und 2. es bildet sich Kondenswasser im Tank... :aetsch:

Zum Glück hat sich meine Freundin ein 145QV gekauft, so kann ich ab und zu ALFA geniessen... :top: :love:

centosedici
30.01.2003, 18:13
ich hatte letzten samstag (trocken und salzfrei hier in bern) gelegenheit, meinen 33 16V mit U-nummern zu fahren... ist nach 3 monaten wie der erste kuss wenn man verliebt ist....
meine 116er müssen sich noch gedulden, bzw ICH muss das.
habe in letzter zeit viele alte italienische filme aus den 70ern geschaut, wo alfettas oft in wilden verfolgungsjagden zu sehen waren... uiuiu, das macht einen entzug nicht gerade leichter.

auf alle fälle träume ich schon vom frühling!

daniele
30.01.2003, 18:18
ich kann dich auch gut verstehen säm

hab auch mein baby (156 V6) in der Garage, und gehe ab und zu ein kleinen besuch abstatten.

sobald aber das wetter "trocken" war, konnte es nicht aushalten und habe eine kleine spritztour gemacht.
könnt ihr euch sicher vorstellen wieviele spritztouren ich machen konnte. kann sie mit einer hand aufzählen. das wetter ist ja die ganze zeit versch..... :zensurie: und zum :kotz:

saluti

daniele

as
30.01.2003, 18:29
Es ist so schön wie ihr euch um eure Babys kümmert, würde ich auch machen !

Bei uns ist der 164er auch eingestellt und dies schon seit Nov. ob es schönes Wetter ist oder nicht bleibt er auf jedesfalls bis April/Mai dort stehen. Ab und zu machen wir ein Besuch ob alles Ok ist (man weiss ja nie) und dann träumt man schon auf den Frühling der bald schon kommt...ich hoffe es dass es im April nicht mehr schneit sonst haben wir ein Problem !

Tifoso
30.01.2003, 18:56
aaaaach!!! ihr seit ja so arme :evil: !! was meint ihr wie es mier geht?? ich habe seit einem halben Jahr überhaupt keinen eigenen ALFA mehr!!! :cry: :cry:
aber bald kommt der frühling und ich werde brutal auf dem automarkt zuschlagen! :-D

Gruss an alle mit entugserscheinungen

rosso
30.01.2003, 20:15
Was soll's denn werden im Frühling? :-D

michel
30.01.2003, 22:31
kleine ketzerische frage an die leute, die autos unter 10 jahren einstellen:

hab ihr euch schon alle mit genügend steuergeräten für die nächsten 30 jahre eingedeckt? so wie es sich anhört wollt ihr eure http://www.smilies.org/basesmilies/49025-7.gif noch ziemlich lange fahren... ich glaub nämlich nicht, dass euer problem das blech sein wird...

gruss
michel

Tifoso
31.01.2003, 04:57
@rosso
es sollte ein 156 2.5 V6 werden!! bin schon auf der ausschau aber bin natürlich auch für eure aufmerksamen Augen dankbar!! als gebt mier bescheid sobal ihr ein geiles Teil gesichtet habt!!

Gruess

Alfa_156
31.01.2003, 07:32
@michel

Eigentlich hast Du vollkommen recht. Aber die Autohersteller selber haben doch eine Art "Pflichtersatzteillager" oder so etwas in der Art. Oder meinst Du, in 10 Jahren bekomme ich z.B. für meinen 156 keine Ersatzteile mehr?! wohl kaum.. .

Aber die zu erwartenden Probleme sind wohl nicht das Blech oder der Motor.. . muss ich ehrlich zugeben.. . ich mach mir eher Sorgen, dass ich mal an irreparablen Elektronikschäden scheitere.. .. aber wollen wir mal nicht den :evil: an die Wand malen.. .. und wenn's wirklich so weit sein sollte: lächeln und reparieren (lassen).. .. .. ..

Chrigi
31.01.2003, 07:36
@Alfa 156

mich würde es wundern wenn du jetzt noch alle bekommst... finde für meine Turbiene ja schon fast nichts mehr!!! Es gibt sogar schon erste nicht mehr Lieferbare Artikel für den 145 und 164er...also wie michel sagte ...legt euch ein Lager zu. :wink:

Alfa_156
31.01.2003, 07:46
@chrigi

*aus allen Wolken fall* 8O 8O 8O

ehrlich?! ist nicht Dein Ernst.. ..ist ja voll bitter!! mmhh, reden wir da nur von Elektronik-Sachen oder auch von "groben"Teilen wie z.B. Kupplungen, Wasserpumpen etc. etc. etc.

Chrigi
31.01.2003, 11:42
ein paar Bsp.

Auspuffkrümmer (welcher eh immer kaputt geht sobald ein 75er tifergelegt ist)

Heckscheibendichtungen

original Nockenwellen

etc etc etc...... es nimmt kein Ende...... von Anbauteilen, wie zb. Stossstange, Rückspiegel etc wollen wir erst gar nicht Anfangen!

Zum kotzen... wenn ich bei VW antrabe und irgendeine Furtzschraube für einen 25 Jährigen Käfer will, ist die gleich Lager.... das ist wirklich eine Sauerei!!!! :x

as
31.01.2003, 11:46
Mercedes garantiert doch 30Jahre Garantie an allen Ersatzteile :hmm:

Das wäre etwas!!!!

rosso
31.01.2003, 13:51
@ tifosio: gute Wahl! Ich würds Dir sagen wenn mir etwas zu Ohren kommen sollte.

@Alfa_156: Wie willst Du einen irreparablen Schaden lächelnd reparieren lassen?
:gruebel:

Wegen den Steuergeräten usw: Ich stelle mir nur eine Frage wegen 30 Jahren Liefergarantie: In so einem Teil hat's ja genügend Prozi usw... und hat schon mal einer von euch vesucht heute noch z.B. einen Pentium der 1. Generation zu ergatern? :dumguck:

gruss

michel
01.02.2003, 01:53
@michel

Eigentlich hast Du vollkommen recht. Aber die Autohersteller selber haben doch eine Art "Pflichtersatzteillager" oder so etwas in der Art. Oder meinst Du, in 10 Jahren bekomme ich z.B. für meinen 156 keine Ersatzteile mehr?! wohl kaum.. .

keine ahnung wie lange dieses pflichtteilelager bestand haben muss, aber hast du nicht die horrorstories gelesen von 156 und 147 teilen, die jetzt schon halbe ewigkeiten haben sie sie aufgetrieben werden können?

und ausserdem: wie willst du elektronikzeug in 10jahren reparieren lassen, wenn es genau wegen den (ZB) 10jahren nicht mehr funktioniert? (bsp bmw oder merc: ab 200'000km (oder doch 300t?) hat scheinbar der elektronische gesammt-km-zähler nicht mehr weitergezählt... hab diese geschichte mehrfach gehört)... was tun gegen einen versteckten "millenium"-bug in der alfasoftware?

@rosso
die nasa soll für solche alten prozzies ja ziemlich spendabel sein :-D weil deren vorrat an funktionierenden alten prozessoren zur neige geht, und in das blöde spaceshuttel nur teile marke "asbach uralt" reingehen haben die auch das problem, dass sie ihre vögel bald nicht mehr vom boden kriegen :P

gruss
michel, der wohl zuviel von diesem internet-tratsch liest und glaubt ;)

Brunner Roli
03.02.2003, 20:04
Im möchte mir schon jetzt jede menge Alfas kaufen und irgendwo einlagern, habe immer das Gefühl irgend eine Maschiene später nicht mehr zu bekommen, leider sind die vorhandenen Plätze alle voll. Habe schon bei einem Freund zusätzlich einen Platz gemietet und hätte am liebsten eine riesen Lagerhalle.
Es wurmt mich, wenn ich sehe wie viele Alfas von Mittellosen Fuzzis ohne Respekt verheizt und verbastelt werden.

:help: Bald gibt es keine schöne GTVs mehr. :help:

Alfa33QV
04.02.2003, 18:36
Meine Entzugserscheinungen neigen sich dem Ende zu, ab 1. März ist es wieder soweit, Saisonbeginn für mein Baby. Dann kann er zumindest bei schönem Wetter wieder bewegt werden.

Gruss

Gerrit

Chrigi
05.02.2003, 14:40
@roli Brunner

du hast offenbar das gleiche Syndrom wie ich ..... die, "ich krieg sowas niemer Paranoya...."

Frage: Was verstehst du unter verbastelt? getunt?
Frage2: Was hällst du von dem blauen GT6 mit den Work Felgen, der, der an jedem Treffen auftaucht mit dem Hadorn schriftzug an der Fronscheibe? :hmm:

Ich persönlich finde dies ein abartig geiles Teil.....aber da gehen die Meinungen auseinander... :nixweiss: für mich ist verbastelt, billig und geizig gewartet und gepflegt...dh. nichts gemacht sondern nur geflickt und das nötigste investiert....dann am besten noch ein paar Do-IT-Yourself Tuningmassnahmen von einem Laien. :x

Nek
06.02.2003, 08:50
Der blaue GTV6 ist definitv geil, da gebe ich dir absolut recht chrigi. leider fehlen dem besitzer 1-2 zellen aber sonst :top:

Chrigi
06.02.2003, 15:20
@Nek
:grin:

waru kennst du den?

Alfa33QV
07.02.2003, 19:29
Hoffentlich ist der Februar bald rum und im März schönes Wetter. Heute waren die Entzugserscheinung wieder ganz übel. Ich hab meinen Bruder nach Zürich zum Airport gebracht und hatte den BMW meiner Eltern mit. Auf der Heimfahrt stand bei Winterthur ein jenseitsmäßig geiler 156er V6 neben mir. Das war seelische Grausamkeit.

Gruss

Gerrit