Vollständige Version anzeigen : NEUE INFOS JETZT ERHÄLTLICH:3-Pässe-Tour am.. ..
Alfa_156
04.02.2003, 08:09
Wer fährt nicht gerne kurvige Pass-Strassen?!?
Am 29.Juni 2003 werden ich und ein Kumpel von mir eine 3-Pässe-Tour organisieren. Es wird sehrwahrscheinlich über die Grimselpasshöhe nach Ulrichen gehen, dann über den Nufenenpass nach Airolo und dann über den St. Gotthard wieder zurück.
Selbstverständlich werden wir die Strecke zuerst befahren, Restaurants erkunden und MeetingPoints definieren und diese Infos dann in ein Roadbook einfliessen lassen, welches jeder Teilnehmer erhält (und dann selbstverständlich behalten kann).
Weitere Infos folgen in diesem Thema!! Zur Beurteilung des Interesses bitte ich euch, bei er Umfrage abzustimmen, damit wir uns ungefähr ein Bild machen können.
greets
Alfapazzo
04.02.2003, 09:11
Finde ich eine gute Idee, aber beachtet, dass an diesem Datum das grosse GTV Treffen stattfindet mit den Clubs aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Das ganze findet wieder in der Nähe von Basel statt !
Alfa_156
04.02.2003, 09:15
@alfapazzo
Danke für den Hinweis. Aber grundsätzlich ist das nicht sooo schlimm, weil wir keine Markeneinschränkung an der 3-Pässe-Tour machen, dh. jeder kann mit allem kommen.. . vom 750 Panda bis zum Murchielago ist alles willkommen!
Es soll keine Marke im Vordergrund stehen sondern das Fahren über 3 absolut verschärfte Pässe.
@Alfa_156
Umberto hat eigentlich damit sagen wollen das es sicherlich nicht so toll wäre für viele wahre Alfistis weil man doch gerne an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchte.
Also ich finde die Idee Mega eine Ausfahrt zu machen. :super: 8) :mace:
Versuch doch einen Alternativen Termin zu finden. Ich bin dabei, sofern keine Terminkolision mit dem Alfetta-GTV Event.
Hab ja schliesslich auch eine Verpflichtung als alfisti.ch Member wenn möglich von beiden Veranstaltungen Pics zu machen und bei uns zu posten.
Gruss
Säm
Alfapazzo
04.02.2003, 10:01
Danke Dir Säm, genau das wollte ich damit sagen. :-D
Rene.Widmer
04.02.2003, 11:11
Halte mich auf dem laufenden - bin sicher dabei
Gruss
Rene
Einen Termin an dem es keine Überschneidungen mit anderen Anlässen gibt, ist wohl kaum zu finden.
Ich denke jeder der seinen Alfa zum showcar umgebaut hat, ist am Treffen gut aufgehoben. Wer sich lieber auf dem Pass als auf dem Parkplatz rumtreibt, der soll sich der Pässefahrt anschliessen. Man muss eben Prioritäten setzen. Und nicht vergessen: Ist ja kein Alfa-only-Anlass...
Jedem das Seine... ...und dabei möglichst viel Spass haben!!!
Alfa_156
06.02.2003, 05:26
Kommt schon Leute:
128 clicks auf diesem Thema und gerade mal 10 Nasen haben abgestimmt.. .. ist wirklich nicht sehr repräsentativ ?!?!? :hmm:
gruss
Alfa_156 "Der Enttäuschte"
Es wäre geil dabeizusein... wieder eine Pneukillertour! :evil:
Muss aber schauen dass es nicht mit meine Ferien in Konflikt kommt...
volker hauser
06.02.2003, 10:49
xx
Alfa_156
06.02.2003, 11:08
@massimo
Das kommt ganz auf DEINE Fahrweise an, ob das als "Pneukillertour" endet (wie Du es nennst) oder eben nicht :wink:
Dieser Event soll kein Rennen den Berg hoch sein sondern eine gemeinsame Ausfahrt über kurvige Strecken und durch schöne Landschaften, mit gemeinsamen Mittagessen, genügend Pausen zum Quatschen und andere Autos begutachten und und und. . . .
Gute Idee ! Wenn es nur Alfas wären, wäre die Idee noch besser :engel:
Alfa_156
06.02.2003, 11:41
Eben genau das will ich nicht ! Ich muss ehrlich sagen, ich haben ein bisschen Mühe mit dieser "Eingeschränktheit" einiger Alfistis. Ich bin auch ein echter Liebhaber dieser Marke und würde nie was andere fahren und so nervige GTI-ler gehen auch mir satanisch auf den Geist aber wenn doch einer Freude an einer solchen Ausfahrt hat, ist er herzlich willkommen. Ich beurteile die Auto-Fans nicht nach ihrer Marke sondern nach ihrem Benehmen.
und glaubt mir, es gibt auch in "unseren Kreisen" gewisse Leute, die mit ihrem Benehmen besser am Wörtersee aufgehoben wären.. .. (es existiert da noch ein gewisses Videoband meiner Auseinandersetzung mit einer solchen Person *grinsgrins*)
Klar wär's cool, wenn wir möglichst viele Alfa's wären aber ich sage bestimmt keinem ab, nur weil er keinen Alfa fährt.. .. .
bis jetzt ist das Teilnehmerfeld bunt gemischt:
-Alfa 156
-Alfa GTV 3.0
-Alfa 146
-Alfa Spider 3.0 (oder Alfa 147 GTA)
-VW Golf R32
-Porsche GT3 (neustes Modell)
-BMW M3 Cabrio
-Subaru Impreza STi
Gruss
Alfa_156 (für mehr Akzeptanz unter den Marken)
PS: Zudem wird's doch interessant. Man stelle sich vor, es käme der 147 GTA und der R32: Dann hätten wir unseren eigenen Testlauf Alfa gegen Golf !! oder der Vergleich M3 und GT3 ist sicher auch interessant. Die werden sich sicherlich nichts schenken.. ..(ich kenn die beiden :-D )
Finde deine Einstellung gut denn ich denke mehr Toleranz würde hier auch nicht schaden!!! Hallo Leute es gibt ausserhalb der Alfa welt auch noch andere Marken die toll sind oder würdet Ihr nie einen Ferrari, Porsche oder gar Bugatti fahren wollen?????
:hammer2:
Also wenn alles gut läuft würde ich mich euch gerne am 29.6 anschliessen. :super:
saluti
Da gebe ich Alfa_156 schon ein bisschen recht, mir gefallen auch andere
Fahrzeuge als Alfa ich glaube nicht das ich wegem dem ein schlechterer
Mensch bin :P Naja wenn es nicht zu einer "Rennveranstaltung" ausartet
dann würde mich das eigentlich auch interessieren, muss den EVO ein
bisschen "ausfahren" :engel:
Bin da voll und ganz Renatos Meinung.....
ich werde sicherlich nicht kommen. Eine Alfa Tour da wäre ich sofort dabei.... wenn ich mit Golfs und BMWs audampfen will, dann gehe ich mit einem mit der so ein Teil fährt.... habe einem guten Kumpel auch den gefallen getan und bin mit ihm an "Renault Williams" Treff....war sogar gar nicht mal so schlecht ehrlich gesagt.... ist immer noch ein wesentlich höheres Niveau als bei Treffen deutscher Autoliebhaber...., durfte sogar in einem mitfahren mit Einzeldrosselklappen einspritzung.... :banana: ... ich konnte ihm auch ohne Mühe zugeben dass ich mit dem 75er Mühe dagegen hätte.... habe ihm dann aber von Alfa geschwärmt es kam kein doofes Komentar retour ...somit konnte ich den Tag geniessen!
Ich denke einfach Alfa ist eine Klasse für sich und bleibt es auch.... wenn ich im hinergrund so ein nerviges R32 brummen höhre.. wo bleibt denn da der Kick? Ich will lieber den ganzen Berg rauf den Sound von 20 GTV6 höhren..wie letztes Jahr am GTV Treffen in Deutschland das war der :super:
Nun ja wemms spass macht soll gehen.... für mich jedenfalls nix.... treffe mich lieber mit anderen Alfas.
klar habt ihr schon irgendwie recht...jedoch interessieren mich andere Marken im generellen gar nicht... .es gibt wenige Ausnahmen...ZB. der Lancia Integrale.... wenn so einer mitkommt, dann wäre dies sicher interessant......., aber bitte doch kein BMW..... :alsonein: ...
Gruss vom Alfa "Rassisten"
@ Frescy - Zum Thema andere Marken und so:
Bin grundsätzlich auch deiner Meinung. Würde auch folgende Marken fahren: - z.B. Mercedes , Porsche, Ferrari, Maserati, Lambo, (ein paar wenige Audi's) etc....
Doch das meinte ich nicht damit. Mich nerven die scheiss GTI und 3er BMW's oder aufgemotzten Honda Typ R und CRX , Subarus, etc... desshalb stören mich die Fremdmarken und nur desshalb ! Jedem das seine, ich muss es einfach nicht haben...
Ja stimmt.... Ferrari, Lambos, Maserati, De Tomasso, etc..... von mir aus noch alte Amis aber wenn die "Wolfsburger Gemeinde" antritt dann kriege ich Durchfall :arsch2: gerade heute kam wieder so ein Golf Dussel... höhöhöhöh... Alfa kaufe -> heimä Laufä!!!! höhöhöhh......
Nein nein...ich war einmal auf einem Fiat/Alfa/Lancia Event...sogar das war die Hölle...ein wunder das ich nicht auf dem Scheitterhaufen landetet ..nur weil die Deutschen keine Kohle für Work Felgen haben! Die Italos dort haben mich angesehen als stände Michael Jackson vor ihnen... sowas brauche ich dann gerade noch weniger! Und wenn dann noch der ganze Punto haufen dort mein er müsse mir am Arsch kleben dann sage ich nur:
:arsch: lecken!!!!!
@ Alfa_156
Ciao Pasqui
Habe übrigens Dein Event auf unserer Hompage www.alfisti.ch unter Termine/Events ringetan.
Gruss
Säm
@alfa_156
finde die idee sehr gut, bin ev. auch dabei (nicht mit dem Alfa)
gruz
nek
Alfa_156
24.03.2003, 11:51
Hier ein erster Zeitplan:
Mitte April bis ca. mitte Mai
-Festlegung der Route. Erstellen des Roadbook!
-Anmeldungen werden entgegen genommen.
Mitte Mai-mitte Juni
Anmeldungen werden entgegen genommen.
29.Juni
Gegen Zahlung eines kleinen Unkostenbeitrages (sorry Leute, aber das muss leider sein) erhaltet Ihr das Roadbook, dann kurze Besprechnung der Route und weitere Erläuterungen, bis es losgeht! Das Roadbook dürft ihr natürlich behalten!!
Wir werden ziemlich sicher den ganzen Tag unterwegs sein!
Gruss
Alfa_156
Subtonal
24.03.2003, 13:53
tolle idee, wäre eigentlich dabei wenn das ganze nicht grad unsere ferienplanung durchkreuzen wird...
naja ich geb dann bescheid, bis dahin hät ich auch den 147 GTA :)
ich finde die idee toll! ev. mache ich mit!
gruss, henä
alfaroxx
06.05.2003, 22:43
Also ich denke mit Audi Fahrer kann ich mich noch unterhalten....
aber mit einem GTI Fahrer oder BMW M3 Cabrio Fahrer kann ich und will ich nichts anfangen !!!
Sorry tut mir leid...ALFA fahrer haben einfach eine andere Art und vorallem ein Niveau
Ich war einmal an so einem Golf treffen in Deutschland und ich sage das möchte ich nicht noch einmal erleben.
Wenn ich Bier über mein Auto schütten muss nur weil es die anderen geil finden ( würde nie im leben,aber wirklich nie, nur ein Tropfen Bier über meinen Alfa giessen ) oder wenn ich eine "tussi" auf meine Autohube setzen muss und dann noch damit rum fahren....dann frag ich mich !!!
Aber egal ich habe genug Diskussionen mit meinen Kollegen darüber
will hier nicht anfangen :-)
ALFA Fahrer haben einfach STYLE und eine gewisse Klasse :-)
gruss
sandro
Alfa_156
13.05.2003, 09:26
Hi Leute
Nun ist es endlich soweit. Die Pass-Tour nimmt Formen an!
1. Aus der ursprünglichen 3-Pässe-Tour ist nach der Routenplanung eine 6-Pässe-Tour geworden, sozusagen eine Alpenrundfahrt. Total misst die Strecke ca. 400km !! Die Route führt nur Überlandstrassen und Bergpässen entlang. Autobahnen werden wir nicht befahren!
2.Teilnehmen kann jeder und jede, welche Spass an Ausfahrten über kurvige Strecken hat und die Landschaften rund um "unsere" Berge mag. Wir machen keine Beschränkung was Marke und Motorisierung angeht, da dieser Event KEIN Rennen darstellt sondern eine gemeinsame Sonntags-Ausfahrt, welche jedoch den ganzen Tag dauert!
3. Falls Dich unser Event interessiert nimm unseren Email-Abruf in Anspruch und schreibe ein kurzes Mail an Pass-Tour@hispeed.ch
Wir hoffen auf reges Interesse und zahlreiche Anmeldungen.
Alfa_156
04.06.2003, 14:01
Schon seit ein paar Tagen ist das Gerücht im Umlauf, dass die Pass-Tour verschoben ist.
Dies ist richtig, da mein Mitorganisator aus familiären Gründen nicht teilnehmen kann und wir bisher noch keine Zeit gefunden haben, die Strecke zu rekognoszieren (Pässe lange geschlossen, private Termine).
Ein neuer Termin ist leider noch nicht bekannt, da unsere beiden Terminkalender irgendwie nicht "zu einander passen" :-D :-D
Sobald's News gibt, werd ich sie posten.. ..
Somit ist zugleich der Tag frei für's Treffen des (anscheinend) neuen Cuoresportivo-Club, welcher kurzfristig auch den 29.Juni gewählt hat.. .. ..
see you also at Spreiti *mega-freu*
gruss
Alfapazzo
04.06.2003, 14:08
Ciao Pasquaaaaaaa
Mir solls recht sein, so sehen wir uns also am 29.6. ! :-D :-D :-D
Saluti
Alfapazzo
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.