Vollständige Version anzeigen : Ferrari F2003 GA
Marcello
07.02.2003, 16:04
F2003GA ist die Bezeichnung des neuen Formel 1 Boliden. Gewidmet für die Person die von allen vermisst wird, Giovanni Agnelli.
http://www.rennsportnews.de/actu_pics2003/C1533.jpg
Der F2003-GA, der wahrscheinlich erst beim vierten Saisonrennen am 20. April in Imola erstmals eingesetzt wird, ist noch leichter und graziler als das Vorjahresauto, die Nase wurde wieder etwas höher, das Heck und die Seitenkästen noch schmaler. Der neue V10-Motor wurde flacher und leichter, soll weniger als 90 Kilo wiegen und rund 890 PS leisten. Der tiefere Schwerpunkt soll die Straßenlage des F2003-GA verbessern.
Auch mit neuem Regelment wird man Ferrari nicht stoppen !
FORZA FERRARI !!
ich hab den Motor heute als E-Mail erhalten ist ein Monster!!!! :-D da wir BMW aber kräftig noch was austüffteln müssen um nicht bereits in der Startphase überrundet zu werden!!!!! :-D
Marcello
07.02.2003, 16:21
Glaube ich auch, das Ferrari davon fahren wird. Aber die hängen auch eine menge Kohle rein.
Cuore Sportivo
07.03.2003, 11:21
Für alle die, die es interessiert:
Resultate vom Freitag Quali, Melbourne:
1. BARRICHELLO Ferrari B 1'26"372, media 221.030 km/h
2. RAIKKONEN McLaren Mercedes M 1'26"551
3. VILLENEUVE BAR Honda B 1'26"832
4. M.SCHUMACHER Ferrari B 1'27"103
5. BUTTON BAR Honda B 1'27"159
6. COULTHARD McLaren Mercedes M 1'27"242
7. ALONSO Renault M 1'27"255
8. PANIS Toyota M 1'27"352
9. TRULLI Renault M 1'27"411
10. MONTOYA Williams BMW M 1'27"450
11. DA MATTA Toyota M 1'27"478
12. HEIDFELD Sauber B 1'27"510
13. FRENTZEN Sauber B 1'27"563
14. FISICHELLA Jordan B 1'27"633
15. WEBBER Jaguar M 1'27"675
16. R.SCHUMACHER Williams BMW M 1'28"266
17. FIRMAN Jordan B 1'29"977
18. VERSTAPPEN Minardi B 1'30"053
19. PIZZONIA Jaguar M 1'30"092
20. WILSON Minardi B 1'30"479
Mit der neue Regel-Reform wird's ganz ungewohnte Startpositionen geben. Spannung ist sicher reichlich dabei.
Was gerade der Reporter der ital. Tagesschau "TG5" sagte war sehr emotional, er sagte:
Ferrari rimanerà Ferrari con o senza le nuove regole !!
Auf deutsch:
Ferrari bleibt Ferrari mit oder ohne neuen Regeln!
P.S wer wird am Sonntag morgen alles früh ausstehen und bei welchem Kanal schaut ihr? Ich schaue immer bei ORF .
in der regel verpasse ich NIE ein rennen, selbstverständlich werde ich morgen und am sonntag um 03 hundert aufstehen und mir das rennen
auf ORF anschauen
und, dann gehts wieder los, wenn ferrari gewinnt.....
http://www.googida.com/photofune/Animation/Gif/bich9.gif
gruss
iwan
Ciao Iwan
Das Rennen findet um 04:00 MEZ statt sowie auch die Quali. Ich werde mir wie seit vielen Jahren auch nichts entgehen lassen. :-D
Tipp. Entweder durchmachen oder kurz vor Beginn aufstehen. Sonst schläft mann/frau wieder ein. :zzz: Das wäre ja blöd, oder?!
Gruss
Säm
Dann werde ich wohl ca. 3.30-45 Uhr aufstehen und natürlich mich auf ein Ferrari Sieg freuen :-D .. dann muss ich noch hoffen das ich nicht einschlafe :zzz: das passiert aber eher selten, aussert die 2Ferrari sind aber das passiert fast nie (letztes Jahr) :-D
@sam
0300 ist schon richtig (für mich), in der regel fahre ich die rennstrecke auf
PS2 und grossleinwand vor dem jeweiligen rennen kurz selber ab um
mir ein bild vom kommenden rennen zu machen -oberkrank-
http://138.121.52.29/otn/happy/auto.gif
gruss,
iwan
Das ist wirklich :oberkrank: - soweit bin ich noch nicht gekommen.
P.S. Mit welchem Auto fährst du die Strecke ab? :grin:
@AS
.... :hmm: na mit was wohl??
http://www.formel1saison.de/images/praesentationen_2003/praesentation_ferrrari_2003_1_small.jpg
:-D
grüssli
iwan
Hey Iwan
Ich glaube eine Gamsesion wäre nicht schlecht, oder?! Natürlich auch mal ein F1 Rennen zusammen schauen wäre Geil so unter Alfisti.
Meine lieblingsspiele sind und bleiben Gran Turismo 1,2 und 3 und Formel 1. Wie sieht es bei Dir aus?
Gruss von einem anderen Oberkranken :krank: durchgedrehten :irre: wahnsinigen :hammer2: Formel 1 Fan.
Säm
PS: Muss das auch mal ausprobieren. Zuerst Adrenalin angamen und dann los gehts :abhauen:
Also für mich immer noch das geilste Race-Game ist "GrandPrixLegends" von 1995. kennt das wer? ich zocke seit damals immer noch regelmäßig.
Alfa33QV
07.03.2003, 15:46
Das Ferrari gute Autos baut, das muss man neidlos zugeben. 5 mal hinter einander Weltmeister mit einem Idioten am Steuer, da muss das Auto einfach super sein. An alle Schumacher-Fans: Sorry Leute, aber ich kann den Typ und seinen Bruder nicht ab :evil:
Gruss
Gerrit
@sam
wieso nicht, ich hab einen beamer und ps2, spiele natürlich auch!
lediglich das wohnzimmer kann keine 20 leute aufnehmen.
meine favourites:
GTA3 (+vice city)
EA Formual 1, 2002
SSX + SSX tricky
grüssli
iwan
Meine Lieblingsgames:
GTA - Vice City
Rally-Games
Gran Turismo 2
Fifa 02 (mal etwas anders)
Mache es wahrscheindlich auch, hab aber das F1-02 kaufe nicht jedes Jahr ein Formel 1 game.
Also für mich immer noch das geilste Race-Game ist "GrandPrixLegends" von 1995. kennt das wer? ich zocke seit damals immer noch regelmäßig.
Ein wahrlich geiles Racegame, aber irre schwierig! Dafür verleidet es einem nie! Und das einzige Game, wo man Luftsprünge macht, wenn man in einem Feld von 20 unter die ersten 10 kommt!
Dieses Game hat den die F1-WM von 1967 zum Thema. Autos : Lotus, Ferrari, Maserati-Cooper Derivat, BRM, Brabham...
GTA VICE CITY DER HAMMER
schon alleine NUR DER HAMMER GEILE 80' SOUND und Don Johnson Look ..... einfach eine Zeitreise ins Jahr der 75er, GTV6 und Sud's!!!!!! Back to the eightyssssssssssss........ Yea!!!!!! Einfach Hammer..... Hammer..... Ober Hammer..... ich schau sogar stundenlang zu wie einer spielt!!!!
GT2..... ist geil...vor allem wenn Du den voll frisierten Alfa 155er um die Rennstrecke von der Hystorischer Wagen-Pokal drückst.... das Ding hat soviel Dampf, dass du sogar in jeder Ecke irgendwo reinfahren kannst...du hohlst sowieso immer alle....(klar mit 14'000/U) :wink: ) dann gibts da die geilsten Autos auf der Welt..zb. Lancia S4, Integrale Collezione....(hatte meinen auf über 400 PS frisiert...) einfach nur FUN!!!!!!!!
F1 Games finde ich verschissen!!!!
Cuore Sportivo
07.03.2003, 18:56
He Jungs schaut doch euch mal dieses game an.
Sogar mit 147 GTA!!!!
leider nur concept!
8)
http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopic.php?t=1145
Auch wenn vielleicht schon alle wissen, die Startaufstellung von Morgen.
1.Michael Schumacher Ferrari 1:27,173
2.Rubens Barrichello Ferrari 1:27,418
3.Juan Pablo Montoya BMW-Williams 1:28,101
4.Heinz-Harald Frentzen Sauber 1:28,274
5.Olivier Panis Toyota 1:28,288
6.Jacques Villeneuve BAR-Honda 1:28,420
7.Nick Heidfeld Sauber 1:28,464
8.Jenson Button BAR-Honda 1:28,682
9.Ralf Schumacher BMW-Williams 1:28,830
10.Fernando Alonso Renault 1:28,928
11.David Coulthard McLaren-Mercedes 1:29,105
12.Jarno Trulli Renault 1:29,136
13.Giancarlo Fisichella Jordan-Honda 1:29,344
14.Mark Webber Jaguar 1:29,367
15.Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:29,470
16.Cristiano da Matta Toyota 1:29,538
17.Ralph Firman Jordan-Honda 1:31,242
18.Antonio Pizzonia Jaguar 1:31,723
19.Jos Verstappen Minardi-Cosworth -
20.Justin Wilson Minardi-Cosworth -
FORZA FERRARI
Cuore Sportivo
10.03.2003, 09:57
Es herscht eine Totenstille wenn Ferrari nicht gewinnt.... :hmm:
Ich war auch entäuscht Jungs, aber halb so wild, Ferrari ist noch das stärkste Team!
Gruss
Was ist eigentlich los im Ferrari Stall???? Sind die eigentlich am schlafen :zzz: die haben ja nicht mal den Hauch einer Chance.... die Taktik die, die Verfolgen ist ja nicht aushaltbar! Sind die Motoren so schlapp, dass sie sich nicht getrauen im Qualifing genügen Sprit einzutanken????? BMW tankt auf jedenfall auch mehr und Ferrari kommt nicht mal heran..... eine absolut Peinliche Vorstellung...... In jedem Rennen muss Schumi unzählige male raus um nachzutanken..... und Barrichello ist im übrigen nicht wegen eines Technischen Defekts letztes Rennen stehen geblieben sondern ganz einfach weil der Tank leer war... sie haben sich da verrechnet... das mussten sie jetzt zugeben...... ich gebe nicht nur Schumi die schuld... alle anderen Teams hohlen mächtig auf nur Ferrari ruht sich wieder einmal auf den gesammelten Lohrbeeren aus..... Ferrari die zeiten sind gezählt... wo ihr dank Schumi Konkurenzlos durch die Saison gecruist seit!!!! Da muss was geschehen..... Schumi hats eh nicht mehr nötig seinen Arsch zu riskieren...... da sind junge Freaks wie Raikkönen viel giftiger und ehrgeiziger unterwegs..... die haben noch nichts... die wollen aber alles... so wie Schumi als er nach Sennas tragischem Unfall die Luft des Erfolgs in der Nase spürte........ aber jetzt hat er verlehrnt zu kämpfen und sein kleiner Bruder fährt im nicht seltem um die Ohren..... Die sollen endlich mal einen Weg finden, um mit genügend Most an den Start gehen zu können ohne dafür mit den hinteren Rängen vorlieb nehmen zu müssen.....
Sorry Leute ich bin ja auch ein Ferrari Fan aber die Blösse die uns zu Zeit zugemutet wird, lohnt sich längst nicht mehr für diese Scheisse aufzubleiben...... es ist ein Skandal dass die Regeln dermassen geändert wurden, nur weil die Konkurenz unfähig war anstädige Kisten zu bauen und nicht giftig genug attakierten....... aber sie haben die Zeiten der Niederlagen genutzt um aus Fehlern zu lehrnen und schlagen jetzt gnadenlos zu.... schaut mal Sauber an... die wiederspiegeln dass beste Beispiel wie wichtig die Fahrer in diesem Karussel sind.... die haben die Technik wo Ferrari mühelos zum Weltmeister befördet hat...aber ihre unfähigen Piloten behindern höchstens die anderen Tems beim überrunden..... :alsonein:
Ich hoffe die Zeiten der Siege werden wieder kommen........
Cuore Sportivo
13.04.2003, 17:05
ja, habe ich auch gehört wegen dem GP von Brasilien und Barrichello....
Eine echte scheiss vorstellung von Ferrari... Manchmal habe ich das gefühl das Rubinho echt schikaniert wird, und das von Ferrari selbst. Finde es echt SCH :zensurie: wie sie den Brasilianer behandeln...
Barrichello ist die Marionette von Schumi, aber das ist auch nichts neues... Das sagen auch Raikkonen, Villeneuve, uvm... (wenn nicht gleich alle...)
:x
Ist einfach nicht zu glauben!
Und jetzt wird das Debut des F12003 GA auf das GP vom Spanien verschoben - CHE PA.... !!!!
Da können sie die Arbeit für den F1 2004 ersparen !
es nimmt mich wunder welche schande Ferrari dieses Wochenende wieder verbreiten wird..... die sollen beim F2004 eine halterung für den Ersatzkanister machen.... ach nein der wäre ja zu schwer da kommen die Motörchen den BMW's nicht mehr hinterher...... :x
Hoffen wir das Beste :pray: :pray: :pray:
Imola (It). Grand Prix von San Marino. Qualifikation, 1. Teil:
1. Michael Schumacher (De), Ferrari, 1:20,628 (220,255 km/h).
2. Rubens Barrichello (Br), Ferrari, 0,454 Sekunden zurück.
3. Ralf Schumacher (De), Williams-BMW, 0,565.
4. Juan Montoya (Kol), Williams-BMW, 0,862.
5. Mark Webber (Au), Jaguar-Cosworth, 1,041.
6. Jenson Button (Gb), BAR-Honda, 1,263.
7. Jacques Villeneuve (Ka), BAR-Honda, 1,298.
8. Kimi Räikkönen (Fi), McLaren-Mercedes, 1,519.
9. David Coulthard (Gb), McLaren-Mercedes, 1,698.
10. Heinz-Harald Frentzen (De), Sauber-Petronas, 1,903.
11. Giancarlo Fisichella (It), Jordan-Ford, 2,096.
12. Olivier Panis (Fr), Toyota, 2,137.
13. Fernando Alonso (Sp), Renault, 2,181.
14. Nick Heidfeld (De), Sauber-Petronas, 2,283.
15. Antonio Pizzonia (Br), Jaguar-Cosworth, 2,291.
16. Jarno Trulli (It), Renault, 2,472.
17. Ralph Firman (Gb), Jordan-Ford, 3,732.
18. Cristiano da Matta (Br), Toyota, 4,226.
19. Jos Verstappen (Ho), Minardi-Cosworth, 4,362.
20. Justin Wilson (Gb), Minardi-Cosworth, 4,567.
häää... wieder ein Beweis dafür dass Ferrari im Reservebereich unterwegs ist....... nach 5 Runden muss unser Wunderknabe wieder an Zapfsäule..... :x lächerlich... ich werde mir das nicht mehr ansehen! Die Vorstellung ist unter jeder Würde... ich weiss schon warum die neue Kiste erst in Spanien gefahren wird..... wenn er nähmlich morgen wieder auf die Fresse fliegt, dann kann er dem Auto die Schuld geben...... ich würde darauf wetten, dass wenn nichts unvorgesehenes Passiert die BMW den Ferraris um die Ohren fahren.... wollen wir mal sehen wieviele Tankstops es diesmal wieder braucht...............
Hier die Startaufstellung für Morgen, einen Sieg wäre ein Riesesgrosses Ostergeschenk !!!
Hoffen wir das der Tank reicht !!
Link: http://information.bluewin.ch/de/info/sport/motorsport/article/0,2269,21019,00.html
FORZA FERRARI
Liebe F1 fans
Wie hier schon vielleicht gehört habt, ist die Mutter Schumachers gestorben, die 2Brüder fahren trotzdem, dieses Thema gibt mir irgendwie etwas zu denken :hmm: die Tagesschau sagte aber das die Mutter es so wollte...was meint ihr dazu?
Link: http://www.news.de/85/42ueder_starten_trotz_Tod_der_Mutter_in_Imola.php
Marcello
20.04.2003, 17:28
Nun, ich glaube die Jungs sind alt genug um zu wissen was sie machen.
Klar, wird das teilweise für die Öffentlichkeit nicht in Ordnung sein welche Entscheidung die Schumacher Brüder getroffen haben. :(
Was mich persönlich nachdenklich machte, sind sie beim Fahren auch wirklich konzentriert und bei der Sache?? :hmm:
Das Ergebnis hat es ja wohl gezeigt :-D
Aber trotzdem, mein Beileid
Und jetzt hat Ferrari gesiegt :banana:
Ich glaube das ist für Micheal gut für den Moral, es war ein schönes Rennen!
Cuore Sportivo
22.04.2003, 09:42
Meine Meinung zum Fahren der Schumi Brüder am SO:
Sie verdienen verhältnismässig zu viel!!!! Daher finde ich dass sie in jeder situation fahren müssen. Es gibt Leute heutzutage welche am verhungern sind, und diese sogenannten F1 Piloten verdienen in einem rennen dass was ich ein leben lang schuften muss.
daher mein motto:
übertreiebener Lohn = übertriebene verlangte Leitung
oder die bessere variante:
die Gagen der Piloten senken!!!!
Ciao Alfisti
Nur zur Erinnerung für diejenigen die vergessen haben das Alfa Romeo auch noch im Motorsport aktiv ist und das erst noch erfolgreich!
http://www.racing1.de/2001/index.phtml?serie=tw_em&display=punkte&select=2003
Gruss
Säm
@cuoresportivo1981
in gewisser Hinsicht hast du sicherlich recht... aber vergiss nicht, dass er auch nur ein Mensch ist..... egal wieviel er verdient.. da kann er ja nichts dafür ...., da musst du andere am Öhrchen zupfen... das ist das gleiche wie bei Fussballern... wären die Freaks nicht bereit die Werbesponsoren mit unmeschlichen Einschaltquoten aus der Reserve zu locken, dann würden die Gagen auch anders aussehen..... ich meine seit doch mal ehrlich... ist doch klar dass die sich den goldenen Daumen verdienen, wenn jeder 2. selbst um 3.00 Uhr morgens vor der Glotze hockt!!!!!
Ich kann dazu nur eines sagen... Schumi hat sein Talent wieder einmal unter Beweis gestellt... und ich hoffe für Ferrari dass er ihnen noch lange zu vielen unvergesllichen Siegen hilft.... allerdings ist der Dank meiner Meinung nach etwas dürftig.... Ferrari soll nie vergessen wem sie das zu verdanken haben... sicherlich nicht ihrem Teammanagement... ausser "Stallorder" ist da schon länger nichts mehr gescheites geplannt worden....... sieht euch mal an wie die Konkurenz in letzter Zeit aufgehohlt haben....... :lesen:
Cuore Sportivo
28.04.2003, 13:05
Neuheit aus der scuderia:
Die Ferrari ingenieuren haben dem F2003-GA seitlich kiemen verpasst, damit der motor besser gekühlt wird da sie mit dem probleme hatten.
weiss jemand wo man fotos vom F2003 mit den kiemen zu sehen bekommt? danke
PS: die 'rote göttin' wird jetzt auch hai genennt
hab sie schon gesehen...... war schon vor einer Woche in der Zeitung :wink: jetzt soll der Ferrari Bomber nicht mehr "die rote Göttin" sondern der rote Hai heissen..... 8O
Wie ich sagte.... keine Kiemen... lieber Reservekanister. :-D
Cuore Sportivo
28.04.2003, 14:09
hoffentlich sehen die nicht so M3 mässig aus... :o :cry: :kotz:
man sieht nicht viel.... aber was solls... müssen Formel 1 Auto schön sein??? Die Dinger müssen ihren Zweck erfüllen...... :hmm: Formel 1 Autos sind eh hässlich..... noch hässlicher geht ja gar nicht... also keine Angst.
Cuore Sportivo
28.04.2003, 14:37
he moment mal. da din ich anderer meinung. ich finde F1 autos auch nicht all zu schön, aber der ferrari finde ich einfach spitze. vielleicht weil ich mit dem herz bei ferrari bin.
dass F1 autos ziemlich gleich aussehen stimmt. vor ein paar wochen war im Automobil Revue alle F1 Boligen seitlich gezeichnet aber alle in rot und ohne sponsoren...
ich sags euch, es war schwierig zu sagen welcher bolide welcher war...
ja eben und jetzt wie willst du mir jetzt vernüftig begründen weshalb für dich Ferrari die schönsten sein sollen???? Wegen der Fabe???? Ob schnöner oder nicht ich finde Formel 1 Autos sehen zum :kotz: aus...... aus diesem Grund schaue ich mir lieber WRC an...... da krieg ich noch was geboten und hab was fürs Auge.....
Ich bin auch Ferrari Fan..... aber das Formel 1 Auto finde echt scheisse.
Cuore Sportivo
28.04.2003, 14:45
es ist einfach eine eingebrannte leidenschaft die F1...
obwohl zugegeben mit der ganzen elektronik finde ich es scheisse. WRC ist auch nicht schlecht und ausserdem dass sind echte Piloten!!!!!!! nur eben, kein italienischer wagen! :(
Nur so nebenbei: Gestern habe ich die ETCC gesehen wegen mein CUORESPORTIVO und schlussendlich muss ich sagen dass ETCC recht langweilig ist, nicht weil Alfa nicht gewonnen hat sondern eifach weil nicht genug geschwindigkeit vorhanden ist. Aber die checks und remplerei finde ich geil.... :-D
am TV ist die ganze palette langweillig... nur am Ring ist das Feeling geil... der Geruch des Bezins...der Sound...ahhhhhh...... 24H von Le Mans finde ich immer interessant......
Cuore Sportivo
28.04.2003, 14:52
soviel ich weiss, die leMans autos haben die ähnliche technik wie di F1 autos einfach mit einer kompletten verschalung....
24 Std. Rennen am Nürburgring..... das wäre auch mal ein event
Die rote Göttin ist erstmals auf die Piste (Spanien) und belegte im Freien Traning der 1.Platz :engel:
Hoffen wir das es Sonntag auch so aussieht, oder noch besser 1 & 2 !!
Shit, ich kann den Schumi einfach nicht verpuzzen! ich hasse die schumis! alle in einen Sack, und mit dem Knüppel draufhaun! und den barichello gleich dazu!
im ernst: waren das noch geile zeiten mit berger-geaschi (YEA, mein alter Nachbar auch aus Wörgl!) und Alesi-Jonny.
Ich zieh mir ja viel lieber US-Cart rein, aber die werden auch immer uncooler.
Marcello
03.05.2003, 14:38
Der neueFerrari 2003 GA hat mal wieder die erste Startreihe belegt.
Beide GA´s in Startreihe 1.
Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat beim ersten Einsatz seines neuen Ferrari F2003-GA gleich die Pole Position geholt. Im Qualifikationstraining zum Großen Preis von Spanien in Barcelona war der Kerpener in 1:17,130 Minuten knapp 26 Hundertstelsekunden vor seinem Teamkollegen Rubens Barrichello, der in 1:18,020 Minuten die rote erste Reihe perfekt machte. Für Michael Schumacher war es die 53. Pole Position in seiner Karriere und die dritte in diesem Jahr.
http://www.rennsportnews.de/actu_pics2003/C1926.jpg
Hi
fahren die Merces eigentlich noch mit? Wo sind die denn? Oder haben sie eine Regelunkonformität bei ihnen gefunden? Sind sie ihnen auf die Schliche gekommen, das sie den falschen Sprit eingefüllt haben? Soviel ich weiss ist Diesel als Treibstoff nicht zugelassen.... :-D :-D :-D
Und Raiikki, macht der jetzt bei der inoffiziellen Offroad-Challenge mit? :arsch: -Einzelgänger, immer eine Extrawurst... typisch Finne.... :-D :-D :-D
Nicht ganz ernstnehmen, kann ja auch wieder ganz anders kommen...
Cuore Sportivo
04.05.2003, 17:00
FORZA FERRARI :-D
wenn auch knapp gewesen... 8O
schumi hat übrigens gleich noch einen neuen Weltrekord geholt:
88mal Pole-Position..... er hat somit Senna geschlagen.
Cuore Sportivo
05.05.2003, 12:26
Chrigi,
88Poles? Bin nicht ganz einverstanden. meiner meinung nach sollten es 53 sein. oder?
Ciao Alfisti
Nur damit keiner hier falsche ANgaben macht. Es waren 53 Poles! Soviele Poles wie Senna geholt hatte, wird niemand mehr im Leben holen sage ich!
Und hier noch der Link damit es keine Fragen mehr gibt.
http://www.f1-plus.com/dt/einst/statistik/fahrer_detail.html?PID=240
Gruss
Säm
:nixweiss: uppps... sorry.... naja der scheiss hat auf jedenfall gestern Nacht ein Futzi im Nachriten Magazin verzapft.... :hmm: ...... der sagte Wortwörtlich: Und heute wurde ein stiller Rekordgebrochen von M. Schumacher, er schlug Sennas Rekort mit 88 Pole-Positions. :? naja, danke für die Infos.
Säm
die seite hat aber fehler....wenn du nach pole-positions ordnest hat schumi 50 poles...wenn du über ihn gehst werden 53 angezeigt...was jetzt? :hmm:
:nixweiss: uppps... sorry.... naja der scheiss hat auf jedenfall gestern Nacht ein Futzi im Nachriten Magazin verzapft.... :hmm: ...... der sagte Wortwörtlich: Und heute wurde ein stiller Rekordgebrochen von M. Schumacher, er schlug Sennas Rekort mit 88 Pole-Positions. :? naja, danke für die Infos.
Chrigi du bist nicht der einzige, ich habe auch verstanden das er den Rekord von Senna geschlagen hat :hmm: oder sind wir schwer von Bergriff? :wink:
Ciao Enzo
Das habe ich nicht mal gemerkt! :nixweiss:
Auf jedenfall sind es 53 Poles!
Gruss
Säm
PS: Die Statistik bezüglich 50 ist pro beendete Rennsaison gemessen. Daher sind die 3 Poles die er dieses Jahr geholt hat noch nicht drin. Diese Statistik wird halt nur per ende Saison auktualisiert!
:hmm: ok, punkt für dich Säm :wink:
aber mal sehen ob Schumi diesen Rekord auch noch holt...wenn er noch ein paar jahre fährt und Ferrari noch ein paar Wunder "hinzaubert" könnte es ja durchaus sein....
buona notte... :zzz:
@AS
dann haben wir die gleiche Sendung gesehen... ich bin mir absoltu sicher dass der Quatschkopf am Flimmerkastne das verzapft hat!
Cuore Sportivo
06.05.2003, 17:21
weiss eigentlich jemand wieviele PS die jeweiligen Bolide haben?
also Jungs, dann liegt es nicht an uns (ich und Chrigi) das wir die falschen Anzahl Poles angegeben haben, tut uns leid :(
aber danke für die Korrektur :-D
E Forza FERRARI !!
Schade das Barichello den Finne nicht mehr überholen konnte :-(
Kompliment an Schumi...
jeder andere wäre aus der fast brennenden Kiste ausgestigen... aber Hut ab.. Big Schumi blieb cool. :-D
Cuore Sportivo
19.05.2003, 13:55
E Forza FERRARI !!
Schade das Barichello den Finne nicht mehr überholen konnte :-(
Fantastisches rennen... :super:
Schumi zu Toppen ist fast nicht möglich... (Bin nicht Schumi Fan, aber er ist einfach unglaublich...)
Von Barrichello war ich ein bisschen enteuscht, er hätte meiner meinung nach nochmals attakieren sollen... na ja... so ist auch ok! 8)
Hmmm.... ich finde eine Überholmanöver 2 Runden vor Schluss wäre zu riskant gewesen...
Sandrino
19.05.2003, 14:38
Und vergessen wir nicht den scheiss Boxenstop von 17 Sekunden, den Barrichello wegem dem defekten Benzinschlauch hinlegen musste!
Er wäre sonst weit voraus gewesen.
Saluti
Sandro
Man sagt das die Ferrari Mechs die schnellsten sind beim Boxenstopp, aussert in gewissen Fälle :-)
Einige "Schreckbilder" von gestern
http://www.20min.ch/diashow/1791/13556620_h.JPG
http://www.20min.ch/diashow/1791/13556360_h.JPG
aber es gab ja schon schliemmere (Verstappen / Irvine )
@Sandrino
Du meinst wohl den Schumacher bezüglich den 17 Sekunden langen Boxenstop, oder?! :P
Wie man aber danach gesehen hatte, ist er auch durch dieses Maleur nicht aufgehalten worden! Scheiss FIA!!!!!! :evil:
Gruss
Säm
Cuore Sportivo
21.05.2003, 07:57
Ich glaube Ferrari muss sich bald warm anziehen...
1. offizielle foto vom neuen McLaren:
http://www.gazzetta.it/Gazzetta%20dello%20Sport/Foto%20Hermes/2003/05-Maggio/20/mclaren.jpg?eomid=1.0.31011341
Schaut euch mal die Schlanke Siluette, finde ich noch interessant...
@cs
Wow du siehst auf einem Foto wie schnell ein auto ist ??? :? :hmm: Die schlanke siluette hat dieses Jahr jeder. Vergleiche z.b. die letzten 3 Ferraris.......Man sieht schön wie es dazu gekommen ist.
Das ding soll ein rechter Flop sein.........kenne da jemand in dieser Bude der sowas wissen muss.
Mein folgendes Statement könnte hier relativ unpopulär sein, ich werde es aber trotzdem los:
Ich hoffe, dass McLaren oder Renault oder wer auch immer verhindert, dass der Schumi ein sechstes Mal Weltmeister wird. Fünf mal ist genug! Ich mag auch Ferrari als Marke sehr, aber in der Formel1 sind mir diese arroganten Säcke einfach immer unsympatischer...
Es ist auch mal wieder Zeit für Jüngere (wie Kimi etc), wir wissen ja, dass der Schumi der momentan beste Fahrer ist! Was mich aber aufregt, ist dass er immer im gleichen Atemzug mit Juan Manuel Fangio, Jim Clark, Niki Lauda und anderen Mythen der Formel1 genannt wird. Ich sage immer: Wäre der Schumi vor 20 oder 30 Jahren gefahren, wäre er niemals 5mal Weltmeister geworden, vielleicht zwei Mal und dann wäre er in die "ewigen Jagdgründe" entschwunden - verursacht durch einen Unfall...
Gruss
Dominik
@ Dominik
Vielleicht nächstes Jahr........ :-D :-D :-D Dieses jahr ist wiedermal nichts zu machen......... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Forza Ferrari !! :evil: :evil: :evil: :evil:
Aber wenigstens, fahren die Ferrari's den anderen nicht mehr nach Belieben auf und davon und die Rennen sind nicht mehr so zum Einschlafen wie das letzte Jahr.
Aber ich sehs natürlich auch realistisch... Der Schumi wäre nur zu stoppen, wenn er nicht mehr fahren könnte oder zu Minardi wechseln müsste :-D
Ich wäre wohl auch ziemlich Ferrari-Fan, wenn eben dieser MS nicht bei diesem Trupp dabei wäre, dem Barricello mag ich's jedenfalls immer gönnen ...
hi dominik,
also kimi's zeit kommt schon noch, der ist wahrscheinlich der talentierteste fahrer im lager; aber auch der absolut unsympathischste! coulthards zeit
ist definitiv vorbei - und BMW hat dieses jahr ein problem.
für alonso und co wird es auch nicht reichen; also ich würde es barichello
sehr gönnen - aber schumi I ist halt derzeit mit der kombination ferrari
"fast" unschlagbar....aber schauen wir mal, die saison ist noch jungfräulich und der neue MC laren bald fit!
schumi I hat sich in meinen augen total geändert; wenn man interviews
anschaut vor 3 - 4 jahren und heute liegen welten dazwischen.
gruss
iwan
@Iwan:
Du hast schon recht, der chumi hat sich jedenfalls in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und "Anstand" stark gebessert. Trotzdem ist er mir nicht sonderlich sympatisch (gelinde gesagt).
Dass er - noch - der absolute King ist, ist mir schon bewusst, gerade auf Ferrari; aber die anderen holen auf (ich lass jetzt mal BMW weg...).
Wäre bei Ferrari nicht diese Stallorder und hätte Schumi einen "jungen Wilden" zur Seite, müsste er sich wohl langsam warm anziehen...
Schumi bei Minardi......... :rofl: :rofl: geile siech.......
wenn man das letzte rennen genau analisiert, sieht man recht eindeutig, wie ms im ferrari alle anderen nach belieben davonfuhr. wenn er wirklich ans limit geht, ist er nicht mehr zu stoppen.
auch die aufholjagt von barrichello gegenüber raikkonnen hat ja deutliche leistungunterschiede zwischen ferrari und mercedes gezeigt.
aber ende juni kommt ja der neue super-mclaren. die hatten heute die ersten testfahren. mal gucken was dabei rauskommt....
cu
Mystic
das ist der neue McLaren
http://www.faz.net/imagecache/{DD35A226-1A58-4D70-B1D0-26DEA7C65DE8}picture.jpeg
wieso seh ich das bild nicht? :cry: :cry: :cry:
cu
Mystic
Jetzt hoffen wir auf ein cooles Rennen in Monaco !!!
Es wird nicht einfach sein, in Monaco von er 5. Postition !!!
--FORZA FERRARI--
Cuore Sportivo
21.07.2003, 15:15
Not bad Rubhino... not bad....
Echt eine tolle Vorführung vom Brasilianer! :super:
Nur weiss ich nicht was das sein soll!?! :? :-D
http://www.gazzetta.it/Gazzetta%20dello%20Sport/Foto%20Hermes/2003/07-Luglio/21/todtbarricolo--310x210.jpg?eomid=1.0.94815873
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.