PDA

Vollständige Version anzeigen : Alfa Romeo Jeep?

Alfisti_VS
11.02.2003, 06:37
Ciao Alfisti's

ich hab mich gefragt, was Alfa wohl macht... könnte es sein das Sie einen Jeep entwickeln... das fehlt ja in der Produkte-palette noch...

Also meine Mutter würde ganz sicherlich zur Alfistin werden, wenn es einen Jeep gäbe...

Rally? Mit Alfa Romeo.... :-D

So einen würd ich auch kaufen... wenn es ihn geben würde und wenn ich geld hätte :-D :-D :-D

Vielleicht klingts blöd, aber stimmen tuts! Wäre doch schön so ein Jeep Alfa Monster! V8 .... lasst es brummen... :-D

Ich muss aufhören, sonst denkt ihr noch ich hab paranoia!

:engel:

Nek
11.02.2003, 09:33
Scheinbar soll es den 156er noch als SUV geben. Irgendwann mal....einfach immer so ca. 2 Jahr hinten drein

michel
11.02.2003, 10:30
gibts doch schon lange....

http://www.alfisti.net/media/historie/52matta.jpg

...das ding nennt sich "matta"..

weitere kurz-infos:
http://www.alfisti.net/media/historie/historie_template.php3?52matta

gruss
michel

centosedici
11.02.2003, 11:48
alfa und off-road-fahrzeuge passt nicht zusammen.

Alfa_156
11.02.2003, 12:39
Stimmt!! Der 156 kommt auf Basis des StationWagon als SUV!

Hab sogar schon Gerüchte gehört , dass der bereits am genfer Autosalon im März stehen wird !!

Auch wenn die Kisten nicht mein Geschmack sind, ist es trotzdem ein riesen Trend, auf dem man einfach mitreiten muss, wenn man Auto's verkaufen will.. .. (meine Meinung) !! Wenn sogar Porsche so ein "Pseudo-Marlboro-Mann"-Auto baut.. .. :roll:

Meo
11.02.2003, 14:42
...Alfa baute u.a. auch Lokomotiven...
:mace:

Alfa33QV
11.02.2003, 15:48
Transporter haben sie auch schon gebaut, so gab es z.B. vom alten Fiat Ducatto /Iveco Daily eine Alfa-Version.

Gruss

Gerrit

Chrigi
11.02.2003, 17:25
Ohhh mann bitte keinen SUV :kotz: das wäre wol der erste Alfa bei dem ich an einem Treffen dran vorbei rennen würde.....

Rally mit Alfa? Gabs doch auch schon lange zB. mit GTV6 und 75er Turbo

as
11.02.2003, 17:33
Ich habe schon Zeichnugen von diesem 156SUV gesehen, und muss sagen das so ein Wagen nicht zum Image passt !

OT: Ein SUV sollte FIAT bauen, das fehlt denen noch.
:hmm: haben die nicht für die Polizei Offroader gebaut :hmm:

Chrigi
11.02.2003, 17:51
@AS

vor allem nicht wenn dieser extrem dem Toyota RAV4 gleicht :x

wie gesagt ich habe Bilder von Zeichnungen...leider muss sie zuerst jemand ins Netzt tun damit ich sie euch hier zeigen kann... es sind noch Bilder von einem 166er Sportwagon vorhanden...falls jemand eine möglichkeit hat, ich werde sie ihm geben.

Stefan
11.02.2003, 19:06
also langsam finde ich Gefallen an den SUVs. Ist halt irgendwie cool, eine erhöhte Sitzposition zu haben und einen riesen Motor darunter. Und wenn es sein muss, kann man dann noch schnell Off-Road fahren (obwohl mir dann wohl mein poliertes Auto doch zu schade wäre...).

Klar, ist ein völlig blödsinniges, unnützes und übertriebenes Fahrzeug so ein SUV.... aber genau das macht ja den Reiz aus... wer will schon ein vernünftiges Auto fahren.... sonst müsste ich ja sofort einen Toyota oder so fahren.

Also mein übernächstes Auto (mein nächstes wird der 156 GTA Sportwagon, welcher hoffentlich nächsten Monat kommt) könnte echt ein SUV sein. Hoffentlich von Alfa, damit ich nicht mit den arroganten Prosche-Verkäufern verhandeln muss.

Ach Chrigi, kannst mir sonst die Fotos per Mail schicken. Ich mache dann nen Upload (stefan111@bluewin.ch)

daniele
11.02.2003, 21:37
mir gefallen im allgemeinen die SUV nicht. Ist irgendwie so ein misch-masch! Finde auch, es passt nicht zu Alfa. Wobei, wie man sehen und lesen kann, hat es trotzdem Leute die es gefällt oder gefallen würde wenn ein SUV-Alfa käme. Die meisten Marken haben jetzt so ein SUV und wenn Alfa so Finanziell besser gehen würde, warum nicht so ein Auto bauen.

gruess

daniele

Evoluzione43
12.02.2003, 08:31
ich meine, Alfa hat das nicht nötig, jeden (scheiss)-trend mitzumachen... ich bete und hoffe wirklich, dass sie nie so etwas in der Richtung machen werden ! Schaut auch mal den Porsche Cayenne an ! Einfach zum :kotz: :kotz: ! Da finde ich den VW Touareg schon 'schöner'... Stellt euch vor, Alfa würde von jedem Modell eine Version auf den Markt schmeissen :hammer: :irre: Klar, Alfa würde mit den SUV's besonders in den USA wieder Boden gut machen... sofern sie aber auch einen anständigen V8 einpflanzen würden, oder ? Von mir aus sollte Fiat und Lancia sowas bauen. Fiat eben für das 'Volk'; Lancia für die Business-Leute oder einfach für Leute, die Stil haben (und sich das auch leisten können) ! Es gibt andere Möglichkeiten, unvernünftige Autos zu bauen :evil: Nicht vergessen: Alfa hatte ja bereits im Jahre 1997 den Sportut präsentiert ! (wenn kein Bild angezeigt wird, folgenden Link benutzen: http://www.ne.jp/asahi/modelcar/yow.itoh/modelli/sportut.files/sportut.html) Ist zwar nur ein 1/43-Modell... ciao, Enrico

iwan
12.02.2003, 09:10
denkt auch an familien mit 2 kindern und kinderwagen! fahre den grössten alfa aber komme leider oft an die grenzen des möglichen mit nur einem kind und kinderwagen!!

also ferien mit der familie inkl. gepäck und kinderwagen geht fast nicht -
und dachträger???? gehört irgendwie auch nicht auf einen alfa.

gruss,
iwan

Evoluzione43
12.02.2003, 09:54
@iwan:
auch ich habe zwei Bambini. :engel: Seinerzeit hatte ich den 164. Der hat uns immer gereicht betr. Platz für den Kinderwagen. Wir hatten damals einen Zwillings-Kinderwagen gekauft. (das Modell, indem die Kinder hintereinander sitzen/liegen!) Klar, wir mussten dieses Ding jedesmal demontieren resp. montieren. Oder aber wir nahmen einen Buggy mit und für das grössere Kind ein Velo oder Trottinett. Um einkaufen zu gehen haben wir auch nie einen Kinderwagen mitgenommen. In den Ferien sind wir immer mit dem Flugzeug gereist resp. meine Eltern haben in Italia genügend Schrottkisten um dort sich zu bewegen. Wir haben NIE (!) eine Sekunde darüber nachgedacht, einen SW o.ä. zu kaufen. Einen 33SW kam sowieso nicht in Frage ! Ok, damals gab es den 156 noch nicht. Ansonsten wäre dieses Fzg. sicherlich eine Alternative gewesen. ciao, Enrico

iwan
12.02.2003, 10:00
mag schon sein evoluzione, aber ich will mal sehen wie ich in ein- oder
zwei jahren in die skiferien gehe - :-(( - zumal also echt - mir kein
dachträger auf die kiste kommt!

und der 156 SW ist ja keine lösung, der kofferaum ist kleiner als beim
166 und die sitze runterklappen?? - wo sitzen denn die kinder?

also ich finde die idee eines alfa suv's eine gute idee! klar marketing-
technisch müssen sie mitziehen - aber alfa ist und bleibt ein nischenhersteller somit passt irgendwie auch ein SUV - ist ja auch ein
nischenfahrzeug.

schauen wir mal :-))

gruss,
iwan

Evoluzione43
12.02.2003, 10:26
in ein oder zwei Jahren brauchst Du wahrscheinlich den Kinderwagen nicht mehr so oft mit zu nehmen :) Oder aber Du kaufst Deiner Lady auch einen Alfa :-D Im Ernst: wenn Alfa sich entscheidet einen SUV zu bauen, dann bitte sollen sie Nägel mit Köpfe machen ! Gruss, Enrico

evo
12.02.2003, 10:39
Ich bin nicht generell gegen die Idee eines Alfa "Jeep" auch ich musste mir
aus Platzgründen das erste nicht italienische Fahrzeug kaufen, den Grand
Cherokee nähmlich, solange es ein schönes Fahrzeug wird und man es
als Alfa identifizieren kann habe ich kein Problem damit wieso auch ?

PS: Solange er nicht aussieht wie der Cayenne oder wie auch immer das
UnDing heissen mag....

as
12.02.2003, 14:39
Das ewige Problem mit den Kindern, da ich dies auch erlebt habe (als Sohn) kann ich dazu sagen:
Mein Vater musste wegen erneutem Nachwuchs (mein Bruder) sein Berlina verkaufen weil dort auch der einfachste Kinderwagen kein platz hatte, er kaufte sich eine Alfetta 2.0 Q'oro. Mit diesem Wagen mussten wir zu schlag kommen, in den Ferien reichte ein Grosswagen (à la 166) da wir die Kinderwagen nicht mitschleimpfen mussten, ein Gepäckträger kam nur einmal in Frage, dies für ein Kindervelo.

P.S. Mir scheint der Kofferraum des 156SW fast kleiner als der Limousine :hmm:

Alfisti_VS
12.02.2003, 14:58
Ich hab zwar noch keine Kinder, aber musste mal mit zwei Kleinen spatzieren gehen und habe natürlich auch 2 Kinderwagen mitnehmen müssen... einer hat ja reingepasst aber der zweite leider nicht... 156 2.5 ..... aber ich finde, das die Limo nicht so geeignet ist.... also dachträger, nein danke! :kotz:

Die idee mit der Jeep Sache ist eigentlich so, dass bald jede Automarke einen Jeep macht und da wäre es doch sehr schön wenn Alfa da mitmischen könnte, soll ja nicht heissen dass ich den kaufen würde, ich stehe sowieso auf tief und breit :-D :-D :-D

Ich bin zwar noch nicht so lange Alfisti, aber ich glaube dass Alfa daran viel Kohle machen könnte, vorallem in den USA oder wie seht ihr dass?

Gruss Alfisti_VS

Chrigi
12.02.2003, 17:27
gottseidank habe ich keine Kinder... die einzige Situation in der ich einen Kombi will, ist die wenn ich gerade aus einer Teilegarage ein Auspuffrohr transportieren muss........ aber dann genügt der Toyota Hiacce vom Geschäft :-D :-D Nein im Ernst für solche "Nutzlastigen Betriebe" brauche ich keinen Alfa....!!!!!

Ihr könnt mir doch nicht erzählen dass ihr voll beladen mit Kinderwagen, PickNick Korb, Frau und 4 Quängelgeister den brummigen V6 geniessen könnt oder???? Wenn sowas schon angeschaft werden müsste dann würde ich auch betrost einen Diesel wählen können.... und wenn ich schon Diesel kaufe dan brauche ich auch keinen Alfa! Nun ja verzeit mir ..aber ich kann sowas nicht geniesse ..das sind für mich "Nutzfahrzeuge" und spielen bei mir in der Liga eines Iveco Turbo Daily, oder ähnlichem..... :cry:

@Evoluzione43

bin genau deiner Meinung.... dieser Porsche sieht aus wie eine Photomontage.... genauso wenig kann ich mich mit dem Maserati anfreuden..... stellt euch das mal bildlich vor wenn eines Tages (gottbewahre) vor der Einfahrt ein Ferrari SUV steht.... grässslich oder?????? Dann noch lieber Toyota Supra.... - einen SUV würde ich nie und nimmer fahren auch nicht von Alfa...keine Chance. Vorher wechsle ich in die Grüne Partei. blabla :kotz:

iwan
12.02.2003, 20:16
also sorry, muss nochmals meinen senf dazugeben!
also, es gibt alfisti, die sind alfisti aus leidenschaft - wie vermutlich alle hier!
nun, alfa hat schon einige topautos gebaut (zb. alfa arna oder so) :evil: :evil: ,
aber ich fahre alfa, weil mir die marke total sympathisch ist, die autos (alle)
einfach geil aussehen, die motoren top sind und Alfa Romeo fahren einfach irgendwie stil hat. also, hätte ich nun 3 kinder oder so, würde ich immer noch lieber einen alfa SUV fahren als ein VW touareg oder wie das
ding heisst oder ähnliches. also, auch wenn alfa im klassischen sinn kein "lastesel" ist, würde ich mich dennoch ausserordentlich freuen, gäbe es von alfa romeo ein fahrzeug in dem man vielleicht mehr als nur die familie (denkt doch bitte auch an die schwiegermutter :hmm: ) transportieren kann.

denn, und das trifft aus meiner sicht NUR auf alfa romeo zu, kann man einen alfa praktisch "ungesehen" bestellen - wo gibts denn das schon?

gruss
einerdernuralfafährtundnichtsanderesalsalfaundsich beiderfamilienplanungwenigerumeineautomarkeschertj edochtrotzdemspassaneinemgrösserenautohätte.

iwanowitsch

Säm
12.02.2003, 20:46
Ciao Alfisti

Also Iwan spricht mir so richtig aus der Seele. Lieber alles Alfa 8) als etwas anderes fahren und sich schämen :kotz: :abhauen: .

Ich bin sogar davon überzeugt das wenn der Alfa Romeo SUV rauskommt, viele sich nach diesem Auto umdrehen :shades: und sagen werden was für ein Geiler SUV es mal endlich auf der Strasse gibt. :love:

Alle Diskussionen bis dahin drehen sich nur um irgendwelche entwürfe die im moment noch keine Hände und Füsse haben.

Also ich freue mich darauf. Natürlich darf jeder auch anderer Meinung sein, aber ist es nicht ein tolles gefühl wenn man für jeden Bedarf einen Alfa fahren kann? :mace:

Gruss

Säm

Hans
12.02.2003, 22:45
Hi

Ich berufe mich darauf, dass jeder seine Meinung haben darf.

Dann haben die sogenannten Alfisti endlich ein adäquates Fahrzeug, um mit samt Kindersitz und Freizeitgepäck an Bord, einen X5 stilgerecht zu versägen.
Na denn, viel Spass mit dem "Alfa-Mud-Wagon", oder was für einen tollen Namen soll das Ding denn haben? Touareg-Killer, Cheyenne-Cobra, Horse-Mungo....?

Gruss H.

Alfa_156
13.02.2003, 07:22
Bin gleicher Meinung wie Säm,Iwan &Co. :super:

Es gibt halt noch Leute, die in ihrem Kofferraum nicht bloss die Soundanlage transportieren wollen/müssen *stichel* !!

Ich find's absolut geil, dass Alfa einen SUV macht, weil's auch höchste Zeit wird. .. . von wegen Alfa hat das nicht nötig, jeden Trend mitzumachen. In welchem Zeitalter lebt ihr *wachrüttel* !! Gerade jetzt, wo's dem Konzern so "scheisse" geht, muss man solche Trends erst recht mitmachen!!

Entweder machtst Du die Trends mit oder Du bist weg vom Fenster, ganz einfach.. .. FIAT hat auch immer gedacht, sie müssen ihr eigenes Ding machen (z.B.Multipla,Punto ohne Turbo,kein Nachfolger vom Coupé,Kein Nachfolger vom Lancia Delta und und und) und jaaa mit keinem Trend gehen und wo stehen die jetzt ??? Kurz vor dem Abgrund.. ..

Der Trend ist nun einfach die SUV-Welle und wer Geld verdienen will, muss aufspringen, basta !! Klar kann (und muss) Alfa immer "NischenProdukte" und total ausgefallenes produzieren (GTV,Brera,GTA's) aber irgenwas muss doch den Karren aus dem Dreck ziehen (und vor GM retten!!).

Betriebswirtschaftlich ist das die Beste Idee seit Jahren, einen SUV zu bauen !!

anton.alfa
13.02.2003, 19:29
@Chrigi

/snip/vor der Einfahrt ein Ferrari SUV steht /snip/

Du weisst, dass es einen Ferrari Kombi gibt ? Das Ding sieht bereits grässlich aus, ein leichenwagenmässiger viereckiger Aufbau auf einem Mondial-Chassis...

Gruss

Christoph

as
13.02.2003, 21:16
@Chrigi

/snip/vor der Einfahrt ein Ferrari SUV steht /snip/

Du weisst, dass es einen Ferrari Kombi gibt ? Das Ding sieht bereits grässlich aus, ein leichenwagenmässiger viereckiger Aufbau auf einem Mondial-Chassis...

Gruss

Christoph

Ich habe vor ein paar Jahren ein Bericht über ein Reichen der Anspruch auf Ferrari hat in Dubai gesehen....er hat sich von Ferrari resp. Pininfarina ein Ferrari Kombi machen lassen auf Basis eines 355er....er war gelb und meines erachtens sah er gut aus, klar es ist schon eine krumme Idee aber etwas esklusives wenn man die Kohle dafür hat.

alfavisconti
14.02.2003, 08:09
Ja, ja Leute!
Wenn Alfa nicht irgendwohin verscherbelt wird, dann zieht Euch warm an!
Da sind X-Modelle in Anmarsch.

Diverse 4x4 soll es wieder geben, mehr Motoren mit über 3l Hubraum, und den SUV! Der soll schon 2005 herauskommen.

Alfa baute auch Flugzeugmotoren. Braucht jemand einen PrivatJet??

:aetsch: An alle Renault Fahrer....in 2 bis 3 Jahren ist fertig mit Créateur d'Automobiles!!.

Alfisti_VS
05.03.2003, 07:23
Ciao Alfisti's

na habt Ihr die Fotos bei quadrifoglio gesehen? :?

Also meiner Ansicht nach, sieht dieser Kamal heiss aus! :pray:

Ich möcht da gern mal reinhüpfen! :-D

Alfisti_VS

iwan
05.03.2003, 07:44
Hammerkiste - auf so was hab ich gewartet - das wäre ein traum; erst
recht noch geil motorisiert!

schau'n wer mal was chrigi nun zu dem ding sagt :evil:

:engel: grüssli iwan

Alfisti_VS
05.03.2003, 07:47
:evil: 4.0 V6 :evil:

:hmm: .... tja das wärs doch!

:-D

Gian
13.03.2003, 21:25
Jungs bitte Jungs vorallem Chrigi!!!

Glaubt ihr echt das Alfa das nicht ihn kriegen könnte?? Tja diesen Satz kann ich erst schreiben seit ich den Kamal gesehen habe. Ich gehörte auch zu den zweiflern aber Alfa (Centro Stile) hat mich nicht entäuscht sondern sehr Positiv überrascht. Denn wenn ich den Kamal neben den GT stelle dann muss ich sagen das das Design beim GT sehr bescheiden rauskam und nicht wirklich sehr überraschend war. Nun ja was solls.

Aber wenn ich den Kamal mit allen anderen :heul: x,m,PikesPeak,Touareg,RAV4 oder all dem SCHROTT dann muss ich einfach feststellen das Alfa sogar Lastwagen designen könnte und sie würden mega sexy aussehen. Der :pray: Kamal auf jeden Fall stellt alles in den Schatten das jemals als Studie gebaut wurde! Der Brera ist schön aber der Kamal ist Geil! Noch meinen GTA Wecker etwas aufbohren so 300 Ross und ich würde ihn sofort kaufen.

:love: :pray: Kamal das Ding zum anbeten!!

Säm
13.03.2003, 22:07
:super: Gian

Dann wären wir schon zu zweit die sich einen Kamal kaufen würden! Wobei ich¨überzeugt bin das es sicherlich noch mehr gibt, oder?!?! :? :skeptisc:

Als ich den Kamal live gesehen hatte am Autosalon in Genf, da hatte ich den Alfa gesehen denn ich als nächstes kaufen möchte!!!!!!

Aber jeder darf natürlich anderer Meinung sein. Aber glaubt mir, einmal live gesehen und Ihr seit nur noch am :pray: !!!! Gäll Gian!!! :wink:

Gruss

Säm

Cuore Sportivo
14.03.2003, 07:08
@Säm
&
@Gian

Dann sind wir ja schon zu dritt die sich so ein SUV kaufen würde. Aber ist der Kamal nur eine Studie oder wird der wirklich definitiv gebauto?

Ich will den Kamal... :engel: :pray:

Die Seiten-Linie vom Kamal lässt mich wie wir italiener sagen: "come un broccolo" stehen.

iwan
14.03.2003, 08:39
@ CS1981

falsch, zu viert! so einen nehm ich auch wenn er anständig motorisiert ist,
natürlich muss er auch "bezahlbar" sein - denke mal so im 166er rahmen
wird sich der preis schon bewegen.

:engel:
iwan

Säm
14.03.2003, 11:46
An Alle Alfisti die English können

Vielleicht ist das Euch entgangen, aber wir haben auf unserer Website www.alfisti.ch nicht nur Pics von dem Alfa Romeo Kamal, sondern auch noch einen Pressetext. Was auch sehr interessant sein dürfte sind die Bilder bezüglich dem Innenraum. Als ich gesehen habe das man darin einen GoKart einfach so reinschieben könnte, da hat es bei mir einen so richtigen Adrenalinstoss gegeben. :banana: :love:

Schaut doch nochmals rein falls das Euch entgangen ist.

Gruss

Säm

Cuore Sportivo
14.03.2003, 12:55
@Sam

der Pressetext ist immer noch in Englisch... :(

Säm
14.03.2003, 15:38
Ciao Antonio

Vielen Dank für den Hinweis. Habe mein Beitrag auch geändert. Der Pressetext vom Kamal ist in English.

Was auf Italienisch ist, ist nämlich der Pressetext von der Scuderia del Portello.

Habe da wohl etwas verwechselt.

Gruss

Säm

Chrigi
14.03.2003, 15:47
Meine Meinung (bitte nicht mit Steinen werfen):

Ich denke das jede Marke mal schöne Autos gebaut hat (auch BMW!!!!!!!!) irgendwann fingen sie an die Kotzgrenze zu überschreiten.... und meiner Meinung nach ist Alfa die einzige Marke die dies noch nicht getan hat.... aber dem Trend nach (ich denke da an den neuen GTV/Spider) auf dem weg dazu ist......... der Coupe GT ist mir schon ausgefahren.... ohne das ich das Ding mal richtig gesehen habe... ich kann diese Form nicht mehr sehen! :kotz:

@alfaholico

ja der 156er GTA ist ein Meilenstein der Designkunst!!!!!! Aber die sollen verdammt nochmal die Kiste mit Allrad oder Heck befeuern und anständige Technik verbauen! Dann würden meine Bedenken schwinden......... vorher reisst mich da NICHTS MEHR VOM HOCKER!!!!

Jessica
10.04.2003, 17:24
nei nur kei Jeep !!
Doch da chn i mer nid vorstelle han i no nie gseh !!!
:-D
sorry cati belehrt mi grad !!
Si meint das der mi au würd würd gafalle ,schiens !!
Sorry ......... :(

Chrigi
10.04.2003, 17:27
@Jessica

endlich mal eine Frau die nicht aus solche Offroad Kacke steht! Zugegeben der Kamal sieht für einen SUV gut aus.... aber eben..... ein SUV!!!!! Leider bleibt ein fader Nachgeschmack...nähmlich dass die Front vom BMW Z8 kopiert ist...... :alsonein:

Jessica
10.04.2003, 18:13
@chrigi ,
nei für mi mues es sportlich -elegant si !!
Es mue krache unter em :arsch:
Gell ........ :-D

Chrigi
10.04.2003, 18:27
ich stehe in der regel weniger auf Eleganz...eher auf Kompromisslose Sportlichkeit.... die einzige Eleganz die mich fasziniert ist die von Alfa... die Mischung ist genau richtig...aber einen Mercedes würde ich im Traum nie fahen!!!!!!! Dann Taussend mal lieber einen Mitsubishi Lancer Evo oder sogar einen Subaru Impreza....... :oops: :cry: :kotz: ...... die Dinger faszinieren mich extrem... aber ich kann mir nie so eins kaufen... ich denke dann immer...NEIIIINNN weisst du was für einen Schönen Alfa du mit dem Geld kaufen hättest können :-D

Hans
10.04.2003, 21:26
...gibts bei dem Jeep wenigstens gratis Gummistiefel mit Alfa-Emblem dazu???...... :alsonein: :alsonein:
Ein Alfa-Jeep...... che schiffo.... :hmm: