Vollständige Version anzeigen : 166 zu hohe wassertemperatur
Hallo zusammen
ich besitze einen 166 3.0
seit einiger woche habe gemerkt das die wassertemp. bei volllast bei 100-110 grad steigt...
war in der garage und würde mir den Kühler ersetzt...ist aber immer noch gleich...
kann mir jemand weiterhelfen?
danke
Papamalaka
28.07.2006, 23:53
Hallo,
Was heisst volllast?
Hatte das Problem auch einmal als ich in Griechenland mit eingeschalteter Klimaanlage inkl. 5 Personen einen Berg hochgefahren bin.
Lösung war: Klima ausschalten (eco)!
Griechenland? Wo warst Du denn? Etwa in Thessaloniki?? ;o))
Papamalaka
29.07.2006, 18:01
Ciao,
Also einmal musste ich den Vesuv hoch und dann ging die "funicolare" kaputt und ich musste es mit dem Alfa heraufziehen! ;-)
Ich bestieg den Penteli in Athen! Er sieht aus wie der Vesuv, es ist auch alles verbrannt!!! :-))))
anton.alfa
29.07.2006, 21:01
Hallo Alubbi oder wie Du auch heisst.
Ich habe bei meinem 164 einen Schalter eingebaut, parallel zum Thermoschalter der Elektrolüfter. Im Stau oder wenn's zügig den Berg hochgeht, kann ich damit die Elektrolüfter einschalten, bervor der ganze Krempel zu heiss wird und fast nicht mehr heruntergekühlt wird.
Gruss
Christoph
HALLO VERSUCHS MAL MIT DER WASSERPUMPE!!!!!!!! DIE IST BESTIMMT DEFEKT.
GRUSS VON EINEM DER DAS PROBLEM AUCH SCHON HATTE. PS:DAS SCHAUFELRD HAT EIN RISS UND DREHT LEER AUF DER WELLE:'( :'-( :alsonein:
Hallo,
Was heisst volllast?
Hatte das Problem auch einmal als ich in Griechenland mit eingeschalteter Klimaanlage inkl. 5 Personen einen Berg hochgefahren bin.
Lösung war: Klima ausschalten (eco)!
Hallo "Malaka Papa" ;)
Hab auch grad in Griechenland und Italien 3'000 km gemacht (Klima immer an und zum Teil vollbeladen) Wassertemperaturnadel hat sich nie über die 90 Grad Marke bewegt egal ob ich von 200 in den Stau stand oder in den Bergen von GR ein Auto nach dem anderen überhollte. Es schaltet vielleicht der Lüfter nicht in die 2. Stufe. Bei meinem Bruder war es genau gleich, Nadel bei 90 Grad.
Woher kommst aus GR?
Gruss Fotiz
Wenn die Temperatur so hoch steigt ist definitiv ein defekt vorhanden, erstes
würde ich die Lüfterschalter mit den zwei Stufen kontrollieren, schalten beide
zum richtigem Moment ein? Wenn ja würde ich den Thermostat kontrollieren
wird der obere Schlauch richtig heiss, wenn ja kontrolliere die Wasserpumpe
bzw. zuerst den Riemen ob der noch richtig gespannt ist, dann ob die Pumpe
richtig arbeitet.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.