Vollständige Version anzeigen : Welches ist euer Lieblingsalfa und warum?
Meiner? Ganz Klar der 75er und der GTV6 - von der Form her nicht mehr zu übertreffen... zeitlos, agressiv, sportlich... true Alfas! Dazu kommt natürlich Punkt Nr. HECKANTRIEB! und kein Kat! (ein grund weniger für eine Anzeige wegen manipulation an der Abgaswertung) :evil:
Ciao Chrigi
Also meiner ist ganz sicher nach wie vor der Spider (Eher das alte Model)! Warum kann ich Dir nicht sagen. Aber als ich 15 Jahre alt war hat mich das Fieber mit diesem Auto total gepackt. Freund meines Vaters hatte einen Serie 4 und ich durfte immer mitfahren. Ich war begeistert von dem Design, dem rotzigen Sound des Motors, dessen Ansprechverhalten (Und man bedenke, die letze Version des alten Modells war mit Servo & Kat "versaut" worden :oops: Das Auto hat sich einfach immer total aus der Masse abgehoben, egal wo wir waren! Natürlich hat mich aber auch die Tatsache, dass ein seit den späten 60er Jahren konzipiertes Auto noch heute (damals) produziert wird, unheimlich fasziniert!!
Gruss
Rosso
Als ich noch ein kleiner Knirps war, befand sich bei mein Schulweg eine Alfavertretung. Dort habe ich mich in die Giulia verknallt. Weiss auch nicht warum mir das Auto so fasziniert hat. Ich schaute auch die Mafia Filme mit den Polizei Giulias.
Hoffe das ich bald mit der Restauration meiner Giulia anfangen kann und min "Bueb-Taum" erfüllen kann. :-D
Grüsse
Daniele
Min Lieblingsalfa isch au de 75 - Fahrmaschine pur! 8) Dicht gfolgt vom GTV6 - Beides zitlos schöni Auto...
Meine Lieblings Alfa sind die Alfettas vom Typ
116.08 Alfetta Limo. leider fehlt er noch in meiner Sammlung? ist nicht mehr
116.36A Alfetta GTV Lusso Chrom
116.55 Alfetta Limo.
Mein Spider 2000 Fastback wo ich schon über 15 Jahre besitze, ist auch sehr schön. :wink:
Oder zusammen gefasst.
für den Sommer den Spider 2000 Fastback
für im Frühling und Herbst der 116.36A Alfetta GTV Lusso Chrom
und im Winter den 116.55 Alfetta Limo.
natürlich nur bei schönem Wetter !!!
:-D :-D :-D
Hallo Alfistis
Ich fahre zwar keinen klassischen Alfa, möchte aber Eucht mitteilen das von den Klassischen Alfas mir der GTA/GTAm am meisten gefällt, dicht gefolgt vom Alfetta GTV6.
Diese beiden Alfas hatten unheimlichen Erfolg im Motorsport in Ihrer Zeit und durften viele Siege verbuchen. Meiner Meinung nach gibt es sehr wenige Autos die eine so sportliche agressive ( :evil: )Linie haben wie diese zwei Modelle.
Meine jetztigen Autos sind GTV 3.0 34V V6 und ein 147 1.9 JTD. Auch diese beiden Autos sind natürlich wie alle Alfas, mit Ausnahme vielleicht vom Arna, wunderschöne und sportliche Autos.
Ich bin mir 1000% sicher das dies bei Alfa auch so weiter geht mit den Autos die sich vom Optischen, von der Leistung und vom Sound total von der Masse hervorheben.
Forza Alfa!!! :wink:
Säm
Für mich ist der GTV6 ganz klar der Favorit - würde mir am liebsten auch noch einen kaufen . ähm... lassen wir dass... 8)
Also mein Liebling ist natürlich auch der 75er, obwohl ich gerne auch einen Bertone hätte oder einen Alfa Sud Sprint Veloce oder sogar ein Sud Copa. Aber leider sind diese im moment noch kein Thema (nicht Lancia Thema). :-D
Zuerst will ich die Fahrmaschine 75 "voll zwägg" haben und dann irgendwann später einen Bertone oder so...... :P
Ein Traum wäre natürlich einen alten Rennwagen von 1940 oder so zu besitzen! Einen richtigen Klassiker halt.....
ja wenn wir schon bei Traumwagen sind, dann will ich den alten Renn GTA
mit einem 1.6 L. und 220 PS auf knapp 600 Kg.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da würden einige Augen machen wenn ich mal den Stiefel runter drücke! :evil:
Hallo
Einer meiner Lieblingsalfas ist die Giulia Super. Mit diesem Auto bin ich fast jede Woche im Sommer mal unterwegs. Wenn es heiss ist wie in der letzen Woche ,bleibt es im diesem Häuschen auch ohne Klimaanlage angenehm kühl.
Seit 22 Jahren besitze ich meine Alfetta GTV die ich nie mehr hergeben werde. ( Habe damit viel erlebt)
Für die langen Strecken ist dann jedoch der GTV6 das angenehmere Fahrzeugund der Sound. sowas wird es nie mehr geben.
Mein Lieblings 75 ist der 2.5 QV. Das Auto ist schnell, wendig und macht jede menge Spass beim fahren, hat den Sound vom GTV6 und die gleiche Technik. Der 2.5 QV ist viel leichter, nur 1170 Kg als ein 3.0 America und hat eeine um 15 % kürzere Übersetzung. Das richtige ASuto für die Passstrassen. Da hat ein 75 3.0 ,ausser ein der Höchstgeschwindikeit bei den Fahrleistungen trotz grösserem Hubraum weniger zu bieten.
Gruss
Mariani
http://www.alfaclub.ch
RoadDogg
27.06.2002, 14:59
Hi, begrüsse euch alle! Bin zwar neu hier aber leg gleich los ohne vorstellen ;) :
Also meine favoriten liste ist lang, vorallem aber mal der (mein ;) )75er (mit der TS maschine), dann (m)ein 33er 16V oder was auch super wäre ein Sud oder sprint mit 16V motor und Vergasern :-D , dann natürlich auch die GTV6 oder ein 90er QO(understatement ;) ). Und natürlich eine Giulia, egal welches Baujahr, aber natürlich die vor Nuova modelle lieber ;) . Eine GTA ist natürlich überdrüber, aber eh unerschwinglich, zumindest in Österreich ;) ;) etc. ..........
Ciao
Michi
@ mariani
und einmal mehr bin ich beeindruckt von deinem Wissen über Alfas http://216.40.249.192/mysmilies/otn/happy/smileJap.gif
@ RoadDogg
Willkommen an einen alten Bekannten http://www.alfa-forum.com/images/smilies/hallo.gif und wenn Du den gesehen hast, weisst Du sicher auch, woher wir uns kennen :wink:
gruss
rosso
RoadDogg
27.06.2002, 19:05
@ RoadDogg
Willkommen an einen alten Bekannten http://www.alfa-forum.com/images/smilies/hallo.gif und wenn Du den gesehen hast, weisst Du sicher auch, woher wir uns kennen :wink:
gruss
rosso
hehe, jetzt steh ich total auf der Leitung ;) musst mir weiterhelfen :)
Ciao
Michi
alfistagtv6
27.06.2002, 19:30
Ciao tutti!
Gratulation zum neuen Forum. Bin zwar nicht der erste Österreicher hier (gell Michi :wink: ) aber freue mich, dass aus der für Alfa traditionell so wichtigen Schweiz neue Impulse kommen.
Mein Liebling: Von den Leistbaren die GTV6. Stichwörter: ehrlich, faszinierend, schnell und der V6 des ersten Automobiljahrhunderts.
Von den für mich Unbezahlbaren: alle Vorkriegs-Rennwägen der Scuderia Ferrari. z.B.: Tipo Monza
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Hab ich´s übersehen oder gibt es nur eine Forumssprache? Nessuno parla italiano? :wink:
Ciao tutti!
Gratulation zum neuen Forum. Bin zwar nicht der erste Österreicher hier (gell Michi :wink: ) aber freue mich, dass aus der für Alfa traditionell so wichtigen Schweiz neue Impulse kommen.
Mein Liebling: Von den Leistbaren die GTV6. Stichwörter: ehrlich, faszinierend, schnell und der V6 des ersten Automobiljahrhunderts.
Von den für mich Unbezahlbaren: alle Vorkriegs-Rennwägen der Scuderia Ferrari. z.B.: Tipo Monza
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Hab ich´s übersehen oder gibt es nur eine Forumssprache? Nessuno parla italiano? :wink:
Hei Alfistagtv6
Du kannst schon Italienisch schreiben, problem aber ist, das ich und ein paar andere Italienisch sehr schlecht verstehen und dann müssen wir immer auf die Uebersetzung warten von einem anderen Alfisti, hehe :-D
Die italienische Sprache selbst einzuspielen, wäre eigentlich nicht so ne grosse Sache. Die Buttons wären aber nach wie vor auf deutsch & da ich nur auf italienisch fluchen kann :) hab ichs mal gelassen.
gruss
rosso
verstehe leider wie viele andere hier auch kein Italiano! leider!!!! :cry:
:?
sprint-veloce
28.06.2002, 12:08
Hallo Leute
Einer der schösten Alfa Romeo`s ist für mich der Tipo 33 Stradale.
Design und Fahrleistungen stellen sogar die Ferrari-Modelle aus den
späten 60ern in den Schatten.
Auch die Rennversionen des Tipo 33 sind nicht ohne. Im speziellen
zum Beispiel der "Periscopo".
Von den Vorkriegeswagen steht natürlich der 8C Monza ganz oben
auf der Beliebtheitsskala.
Natürlich kann man diese Liste fast unendlich weiterführen, die Auswahl
ist ja schier unerschöpflich.
Sprint-Veloce :)
Hier noch ein leckerbissen!
http://www.difatta.com/gallery/images/gallery4.jpg
Ich hoffe das bild passt rein......
wenn ich so in der Rubrik "aktuelle Modelle" herum wühle...
dann vermisse ich immer mehr die guten alten 75er (welche :evil: geloffen sind), Sud's, Novanta's, Alfetta-GTV's 8)
wenn ich so in der Rubrik "aktuelle Modelle" herum wühle...
dann vermisse ich immer mehr die guten alten 75er (welche :evil: geloffen sind), Sud's, Novanta's, Alfetta-GTV's 8)
Hallo
Das sind auch keine aktuellen Modelle mehr.
Aber sehen kann ich die immer dann, wenn ich in meine Garage öffne.
An letzten Wochenende konnte ich mich wieder von den Qualitäten der alten Alfetta GTV, auch noch 25 Jahre später überzeugen.
Alfetta und ich haben auf der Autobahn A8 Stuttgart-München im Formationsflug das heitere TDI und BMW 3 er verblasen veranstaltet.
Freude herscht, wenn eine über 20 jahre alte Alfetta mit 6500 Um locker an einem BMW, TDI, usw. vorbeizieht.
Gruss
mariani
[/img]
du hesch mi glau missverstande...
mit "aktuelle Modell" mein ich d' Forumsrubrik..... klar isch dr 75er keis aktuelle Modell.....
das Posting vorher hät sötte e aspielig uff die Problem vo dr Rubrik "akutelli Modell" si....
gruäss nostalgie Alfa fän
ja also ganz klar der sprint. einfach weil ich den jetz hab :)
und dann find ich nach wie vor meinen zu früh gestorbenen 89er 33erkombi wundervoll.
hab viel freude an dem spint, hier nochmal ein grosses danke an alle, die auf meine threads bei alfisti.net geantwortet haben und mir die entscheidung ihn zu kaufen leicht gemacht haben
Mein Lieblings Alfa ist die Giulia. Aus welchem grund kann ich nicht sagen
vielleicht ist es wegen den rundungen die sie in der Dachlinie hat oder vom Heck bis zur Motorhaube oder einfach weil es ein Alfa ist den man nicht alle Tage auf der Strasse sieht.
ich bi öpe 16 gsi und hanen gseh!min traum!nei,nöd e frau,en GTV6 2.5 grand prix!ich han gspart und alles defür gmacht,dasi bisi dautprüefig ha mir das auto cha chaufe!und ich has gschaft!bin sogar no mitem "L" umenandgfahre :) ich wür das auto nie meh herge!han den spöter au en andere alfa kauft,aber de gtv6 isch eifach sgröst für mich!
eifach de sound,de style,de heckatrieb... de GTV6 isch min absolute favorit!
saluti dario
Mein Lieblings Alfa ist die Giulia. Aus welchem grund kann ich nicht sagen
vielleicht ist es wegen den rundungen die sie in der Dachlinie hat oder vom Heck bis zur Motorhaube oder einfach weil es ein Alfa ist den man nicht alle Tage auf der Strasse sieht.
Hallo Salach
War am Montag in Berlin Kleinmachnov beim Clemens.
Da gibt es alles fuer den Sprint Fan.
Der hat doch da 13 Sprints in seiner Scheune stehen.
Und Boxermotoren mit bis zu 2.0 Liter Hubraum.
Hab seinen Vergasersprint mit 140 PS mal bis 210 Km gebracht.
Morgen ist ein Besuch beim Alfaklub Daenemark bei Peter Dyrelund in Tollose angesagt.
Gruss
mariani zur Zeit in DK, Klampenborg
anton.alfa
10.09.2002, 19:54
Die Qual der Wahl...
Von den Unerreichbaren kämen 33 Stradale, Disco Volante, TZ2 oder 2000 Sportiva in die engere Wahl.
Von den Seltenen sind Sprint Speziale, Giulia GTC, GTA, Giulia TI Super, Montreal oder Alfetta Turbodelta an vorderster Front.
Bei den Faszinierenden, weil auch auf der Strasse sichtbaren sind sicher Bertone egal welchen Jahrganges, Giulia und Spider zu nennen.
Ich wähle für jede Kategorie einen Favorit: 33 Stradale, Giulia GTC, Giulia.
Grund ? Es heisst Cuore Sportivo, nicht Testa Sportivo :-))
Hallo,
das ist das richtige Thema für den ersten Beitrag. Ich fahre Spider und Giulia und obwohl cabriofahren geil ist, ist die Giulia mein klarer Favourit! Das Mädel ist einfach liebenswert! :love:
Hallo,
das ist das richtige Thema für den ersten Beitrag. Ich fahre Spider und Giulia und obwohl cabriofahren geil ist, ist die Giulia mein klarer Favourit! Das Mädel ist einfach liebenswert! :love:
Hallo Giorgio
Wenn alles gut geht, habe ich habe die Möglichkeit eine der seltenen Giulia Kombi zu kaufen.
Um meine frau nicht vor den Kopf zu stossen, habe ich den Vorschlag gemacht unsere Giulia Super 1.6 zu verkaufen und dafür den seltenen Kombi zu erwerben. :-D
Die Reaktion hat mich doch überrascht :engel: Du kannst den Kombi kaufen, aber unsere silberen Giulia wird niemals verkauft, noch eher verkaufen wir meinen GTV6. 8O
Nun könnte der Fall eintreffen, dass demnächst :love: zwei Giulias in unserem Fuhrpark stehen. :super:
Gruss
mariani
Hallo mariani
Eine Kombi ist echt genial! Ich habe noch nie eine in natura gesehen!
Die Frauen stehen sowieso total auf Giulia. Fahren lieber in der Giulia mit als im Spider und sind immer total hin und weg! 8)
mein liebling und favorit ist mein spider, bj 81 ......... mein 164 gefällt mir als reisewagen auch gut, müsste ich jedoch nicht aufs kleingeld schauen (grosses habe ich ja keines.....denn das wäre dann für die garagen notwendig....) dann stünde noch ein schnuckeliger montreal und ein sportlicher gtv6 bei mir herum ......... ebenso finde ich die rundheckspider eine augenweide, ganz zu schweigen von den spiders rund um bj 1960 ......... ( touring garage in oberwenigen hatte mal einen schwarzen, war leider ein paar tage zu spät mit dem kauf dran ....)....
bye, willy
Also mein Liebling ist ganz klar der 75er. Einfach geil! Reinsitzen und Spass haben! :-D
Ich mochte Alfas schon immer, rein designmässig kann keine andere Marke mithalten. Als ich dann meinen jetzigen Mitbewohner mit seinem GTV6 kennenlernte war definitiv klar dass Alfa DIE Automarke ist. Der GTV6 gehört auch zu meinen Lieblingen, einfach einmalig geiles Design! Er kaufte sich dann später einen 145 QV, welcher halt auch wieder ein Alfa ist und somit geil! Als ich dann mein erstes Auto kaufte, musste es eigentlich vor allem günstig sein. Spricht eigentlich nicht für einen Alfa :wink: aber als ich dann quasi die Wahl zwischen einem mit der Spraydose gespritzen, schimmligen Golf :x mit 200'000km und einem schwarzen 75er mit 135'000km und relativ gutem Zustand hatte, war der Fall doch klar... Ich fuhr vorher nie 75er, doch nach 3min testfahren war mir klar: GEILGEILGEIL!!!!!!!!!!!!!! und seither kann ich nicht mehr sein ohne 75er :roll:
Mittlerweile habe ich meinen dritten 75er (über den zweiten möchten ich jetzt nicht sprechen, wer die Story kennt, versteht mich :engel: ) und ich liebe dieses Auto!!! :-D
75 Grüsse aus dem Baselbiet
simi
centosedici
02.12.2002, 20:35
also mein lieblings-alfa ist ganz klar die alfetta berlina 1.serie, mit ihren schönen doppelscheinwerfern, den liebevollen chromumrandungen an den heckleuchten und und und...
alfista-si-nasce
03.12.2002, 13:24
Ciao Alfisti........
Mein Liebling ist einen GTV6, schon als ich das erste ma diesen Auto sal war es :love: :love: :love: auf den ersten blick, als danach meinen Vater sich so einen rein zog und ich Fahren dürfte :pray: :pray: :hammer2: :hammer2:
Danach kommt der 75er(Q.V. und 3.0V6) und noch der S.Z.
Von den klassiker gefällt mir der Tipo 33 "stradale" giulia sprint GTA oder wars der bertone?? aus jedenfall eine menge :-D :-D
Was ich dazu sagen möchte(hoffe das Ihr mir nicht böse seit) bin ca. für 1nen jahr ein delta Integrale 8v gefahren und der hat mir mords stass gemacht der gehört auch absolut zu meinen favoriten. :rofl:
Mit meinen momentanen 156 V6 bin ich auch hoch zufrieden, ausser diesen kleinen problemino mit zuwenig Nm für nen 2.5V6
also ich bin dir da nicht böse, ich sage immer, der delta integrale wäre der einzige nicht-alfa, den ich kaufen würde (mal abgesehen von ferraris und so bonzen-zeugs, das man sich eh nicht leisten kann...).
gruss vom 75er freak
simi
Alfa33QV
30.01.2003, 06:52
Mein Leiblingsalfa, wie sollte es anders sein, ist der Alfa 33 QV der 1. Serie bis Bj. 86, a) weil ich selber einen habe und b) weil mit einem solchen Auto vor vielen vielen Jahren die Alfasucht bei mir erst richtig ausgebrochen ist. Der eigentliche Auslöser war ein 1975er Alfasud ti, der als Neuwagen in die Familie kam, lieder hatte das Auto schon ein Jahr später einen Totalschaden erlitten und meine Alfasucht schlummerte bis ich 1986 (hatte kaum die Fahrprüfung bestanden) einen Alfa 33 QV für eine Probefahrt ergaunern konnte. :grin:
Aber wenn ich ehrlich bin mag ich alle Alfas
Gruss
Gerrit
Salve,
Mein Lieblings Alfa ist mein 75 3,0 America (auf TS umgebaut) der mit dem kurzen Getriebe aus dem 2,5 einfach super zum fahren ist.
Und die Keilform ist sowieso ein Wahnsinn!!!!
tanti saluti
alfasudinusa
31.01.2003, 06:56
Hi,
mein Lieblingsalfa ist mein 76er Sud 5m silber mit rotem Skai. Original 30000 km aus erster Hand 2001 in Deutschland gekauft. Auto hat noch ersten Lack und nur ein paar Blaeschen auf den vorderen Kotfluegeln.
Hab' nur ca. drei Jahre gesucht, bis ich ihn gefunden habe. :-D :-D
Auch mein 59er Giulietta Spider in schwarz mit rot begeistert mich. Original California Car ohne Rost.
Auf meiner Wunschliste stehen noch: Alfa 6 (Diesel bevorzugt), Alfa 90
(Diesel bevorzugt) :help:
Hansjorg in San Diego, California :wink: :wink:
Alfa33QV
31.01.2003, 19:00
@Hansjörg.
wie bekommt man solche Autos in die USA, ich versuche auch schon eine Weile, eine Greencard zu kriegen und möchte im Fall den Erfolges natürlich meinen 33er mitnehmen, ohne einen Kat nachzurüsten oder sonstige Änderungen und wo bekomt man für Fahrezuge, wie Alfa 33, Sud, 6 oder 90 in den USA oder Canada Ersatzteile bzw. wo findet man Werkstaätten, die fähig sind mit solchen Autos umzugehen?
Gruss
Gerrit
alfasudinusa
31.01.2003, 19:26
Hi Gerrit,
ganz einfach.
Da Du einen der ersten Alfa 33 faehrst, ist der doch bestimmt Baujahr 1978, also 25 Jahre alt. Dann hast Du absolut kein Problem. Kein DOT keine EPA, kein Smog usw.... You get the message, right???? :) :)
Teile fuer Giuliettas, Giulias, Alfettas gibt's ohne Probleme.
Fuer den Sud musst Du Dir die Teile eben aus Europa schicken oder mitbringen lassen.
Werkstaetten, die wissen was ein Alfa (nicht ein Alpha Romero) ist, gibt es in den grossen Staedten entlang beiden Kuesten auch genug.
Ich sage Dir gerne, wo Du die finden kannst.
Viele Gruesse aus dem heute wirklich viel zu heissen San Diego (fast 30 C)
Hansjorg
Alfa33QV
01.02.2003, 02:07
@ Hansjörg,
danke für die schnelle Antwort, aber die ersten 33er kamen in 1983 auf den Markt, bis 1984 wurden Alfasud (nur ti) und 33er paralell gebaut. Der letzte Alfasud ti wurde dann 1984 vom Alfa 33 QV beerbt, also dem Alfa den ich habe, meiner ist Bj, 1985 und muss somit noch ein weilchen warten bis er 25 ist.
Gruss
Gerrit
alfasudinusa
01.02.2003, 05:41
Hi Gerrit,
nein, nein. You' ve got it all wrong.
Dein Auto ist doch Baujahr 1978, gell!!!!!!!! :o :o :o :hmm: :hmm:
Na also, dann gibt's keine Probleme Deinen 33er zu importieren.
Wenn Du umziehst, melde Dich bei mir.
Gruss
Hansjorg
Ciao Alfistis
Also hier muss ich Alfa33QV recht geben wegen der entstehung der 33er Baureihe (Natürlich vorher Stradale). Aber der 33er dieser Jahre ist ja der Nachfolger vom Sud. Also es sieht folgender masse aus:
Alfa 33 1.3
Typ 905A1, Motor Typ AR30502
4 Zylinder-Boxer
1351 Kubik cm
79 PS
1 obenliegende Nockenwelle je Zylinderbank
Radstand 2450 mm
Limousine
Mit dem im Juni präsentierten Alfa-sud-Nachfolger beginnt eine konsequente Erneuerung des Alfa-Modellprogramms. Über 2 Milliarden Mark sind in den kommenden Jahren für investitionen vorgesehen. Der 33 sieht angenehm und modern aus; die Serienausstatung ist zunächst mager. Der vielfach bewährte Motor stammt aus dem Alfasud.
Und hier noch Deiner Alfa33QV
Alfa 33 Quadrifoglio Verde
Typ 905A2D, Motor Typ AS30146
4 Zylinder-Boxer
1490 Kubik cm
105 PS
1 obenliegende Nockenwelle je Zylinderbank
Radstand 2450 mm
Limousine
Ein Jahr nach der Vorstellung des 33 erfolgt die Markteinführung der Sportversion. Hohe Fahrleistungen, bereits aus dem Alfasud bekannte Technik. Zahlreiche ästhetische Modifikationen mit vielen Details in Schwarz: Kühlergrill, Front- und Heckspoiler, B-Säule, Schweller und Nummerschildaufnahme. Die Flanken entlang läuft ein schmaler Streifen in Graumetallic; braun getönte Scheiben; nur zwei Lackierungen lieferbar; nämlich Alfarot und Hellgraumetallic. Reifen der Grösse 185/60 R14 oder 190/55 R340 auf 5 1/2 Zoll breiten Stahlfelgen, Neue Vordersitze mit Netzkopfstützen. Fahrgestellnummer von ZAR 905A20*05076001 bis *05143999.
Gruss
Säm[/b]
Alfa33QV
01.02.2003, 11:34
@ Hansjörg,
na gut, dann ist er für DOT und EPA eben Bj. 1978. :)
Wenn die so danach lechtzen beschissen zu werden, bitte schön!!!!!
Ich werd mich auf jeden Fall bei dir melden, wenn ich meine Grenncard endlich bekommen hab und ein Umzug in die USA ansteht.
Viele Grüsse
Gerrit
Alfa33QV
01.02.2003, 11:40
@Säm,
ich glaube alfasudinusa wollte mich nur darüber informieren, das es Lücken in den Importbestimmungen der USA gibt und das man diese auf solchem WEge umgehen kann. Hab ich bis jetzt noch nicht gewusst, ist aber cool.
Gruss
Gerrit
alfasudinusa
01.02.2003, 14:37
Hallo Gerrit, Hallo Saem,
Prima, jetzt hat's "geschnackelt". Gerrit sieht, was ich meinte. :wink: :wink: :wink: :wink:
Hansjorg
P.S. Ich kenn' mich ein klein bisschen aus mit Sud und 33. :)
@alfasudinusa
Das ist aber Geil wenn man ja solche Tricks anwenden kann. 8)
Sorry also für das Missverständnis. :wink:
Vielleicht war es aber für Euch trotzdem interessant zu sehen wie die 33 Entstehung so war.
Gruss und nichts für ungut.
Säm
Alfa33QV
02.02.2003, 11:53
@ Säm,
klar ist die Entstehung des Alfa 33 von Interesse, von sehr grossem sogar :)
Gruss
Gerrit
Ciao Alfisti.
Auch meine Liste wäre sehr lange, aber ich beschränke ich auf einige wenige Modelle. Was so im käuflichen Bereich liegt, wäre wohl eine 1300 TI-Giulia, oder die Giulia Nuva Super 1600, denn in den beiden bin ich sozusagen grossgeworden. Ansonsten würde mir auch von meinem ersten eigenen Wagen, einer Giulietta 1.8 der dritten und letzten Serie die Turboversion von Autodelta gefallen, aber ich glaube, dass von den wenigen gebauten und verkauften Modellen keines in die Schweiz gelangt ist (1987). Von den sogenannt "nicht käuflichen" Modellen steht bei mir der 33/2 Carabo designd by Bertone zuoberst, auch wenn das Fahrzeug sehr schwer zu fahren gewesen sein soll. Jedefalls hat damals am Pariser Autosalon, also 1969, ein saudischer Prinz so lange gestürmt, bis man ihm das Auto einen Abend lang zur Verfügug gestellt hat. Doch die enormen Kräfte der Rennkupplung sowie der für den Grossstadtverkehr nicht fahrbahre 2 Liter V 8 liessen den guten Mann eines Besseren belehren. Ansonsten wäre da noch der Schigera, der Nuvola und der Brera zu nennen, sowie der Issima von Sbarro. Bei den älteren Jahrgängen kommen mir da die drei B.A.T - Mobile(1954) sowie das Coupé 6C 3000CM(1953) vom Carossier Boano spontan in den Sinn.
So, jetzt hab ich mich ausgetobt...
Mir bleibt im Augenblick wieder mein "aktueller Liebling" zu geniessen: meinen 146 1.8 TS 16V, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.
In diesem Sinne:"Coure Sportivo" geht über alles..
Tom
Brunner Roli
03.02.2003, 19:46
Die für mich schönsten und technisch Interessantesten (bezahlbaren) Alfas sind :
-Giulia 1300 Ti Limousine
-Giulia Coupe, vor allem "Kantenhauber"
-GTV 6
-75 2.5 und 3.0 QV
-Alfasud Ti
Gruss an alle die auch dem Virus restlos verfallen sind. Was würde ich wohl ohne diese Sucht mit der Zeit und dem Geld anfangen ? :dumguck:
Anonymous
23.03.2003, 01:47
Für mich gibt es nur drei Alfa´s wo ich richtig liebe das sind
75 2.5l V6 milano/GTV 6 2.5l diese beiden wegen dem klang vom Motor einmalig und zu guter letzt meinen jetztigen 155 2.5l V6 dem ich dieses Jahr eine neue lackierung gönne aber die Orginalfarbe!!!!!!!!!!!!!!
Alfa ist meine grosse liebe für immer und ewig
amour_fou
26.03.2003, 10:33
der schönste unter den schönen? für mich der 33 stradale!
amour_fou
26.03.2003, 10:35
pics here: http://www.din.or.jp/~nam/museo/eng/alfa_p6.html
ich habe einfach irgendwie allle ins Herz gschlossen........
für mich immer noch an erster Stelle:
75er 3.0 und Turbo, dicht gefolgt vom GTV6 und dem Ur-GTA, natürlich gehören der 33er 16V, 164 3.0 V6 QV, 156 GTA und der GTV 3.0 und Turbo auch zu meinen Favoriten.....
die Alfa mit denen ich am wenigsten Anfangen kann, ist der Arna und der GT Coupe...... die finde ich schlicht weg einfach kacke!
Alfasud Ti !
Warum? es ist FUN FUN FUN FUN FUN zu fahren !
Eindeutig der 75er! Ich liebe diese Autos! :-D
Cuore Sportivo
31.03.2003, 13:10
Gehört sicher nicht zu dieser Klasse aber 145 gefällt mir am besten. schade dass es kein 200PSigen Motor gegeben hat! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Aber das design finde ich das schönste dass alfa je gemacht hat.... :-D
Hi
Also am allerallerbesten gefallen mir die Kompressoralfas, mit denen der Enzo, Gott hab ihn selig :pray: , noch seine relativ schnellen Runden gedreht und gedriftet hat!
Dem scheinen die Alfas nicht gut genug gewesen zu sein, darum baute er dann seine Eigenen....
Gruss H.
So was in der Art:
http://www.carclassic.com/images5/CC40/CC40-2.jpg
hab gesehen, dass der alfa90 2.5 noch nichts geerntet hat.. ein alfa, der eigentlich erst 10 jahre nach seinem erscheinen begonnen hat zu überzeugen, bzw. entdeckt wurde..
..dafür dann gut! fahrleistungen vom gtv6, etwas grosszügigeres getriebe, viel elektronik, die zu überzeugen vermochte und auch selten kaputt war, anzeigeinstrumente à la knight rider, servolenkung die einfach genial war (s. nachher 75) nicht zu weich und nicht zu härt, ein platzangebot der extraklasse (oberriesenkofferraum!). und in italien kannten sie wohl alfa90, aber wenn man auf der autobahn haube öffnete um öl zu kontrollieren, verdutzte blicke der tankwärterautoexperten!
mit fahrwerk, breite felgen, ESD.. geil.. und von hinten betrachtet hat der alfa90 einfach einen ganz geilen arsch, mit den tiefen, breiten rückleuchten.. 8)
also, vorab votum für den alfa90 2.5. dann gtv6, alfetta und giulietta.
der 90er hat einen verdammt verboten geilen Arsch :arsch: da möchte mann gleich ein "Dollar-Nötchen" wo hin stecken :-D , dazu kommt der geile Sound vom GTV6-Wecker!!!!! Eine extrem Scharfe kombination.... schade sind so wenige Prachtexemplare erhaltne geblieben.... hinter einem 90er im Stau zu stehen mach die Sache gerade viel angenehmer...... naja mal abgesehen von den nicht Kat. befreiten Benzindämpfen :-D
El Marco
23.04.2003, 15:35
mein eventuell erstes auto wird wahrscheinlich ein 75... Imola wahrscheinlich... zu den klassikern gehört natürlich der Giulia GT an ziemlich hoher stelle bei meinen favoriten...
ich muss sagen, das eigentlich fast alle alfas schön sind (aussert der ARNA)... meiner meinung nach hat nissan nichts bei alfa verloren...
el Marco
Cuore sportivo
Batte sempre
keine Marke hat was bei Alfa verloren!!!!! :wink:
Gestimmt habe ich für den 75er ganz klar!
Jedoch gibts da noch drei andre Favoriten
1. Giulietta Spider Veloce
2. 156 SW GTA
3. Montreal
Gruss Gian
Also wenn man so in aelteren Hollywood-Filmen schaut, mit was die Helden so rumfahren, dann ist's halt schon dann und wann der Spider. Und von den Spider's sind wahrscheinlich die Aelteren, also das müsste dann so vor 1980 sein, die mit dem runden Heck die Schoensten der Schoenen. Ich selber hab einen Spider Fastback Jg. 1981 und der gefaellt mir heute noch. Und wenn wir dann wieder mal in vacanze in bella Italia sind (weil's dort so toll viele Alfa-Garagen hat, man weiss ja nie..) dann bekommen mindestens die aelteren signori schon noch feuchte Aeuglein, wenn wir da durch Dorf rohren. Ueberhaupt der Sound, ja wenn der Auspuff mal so richtig heiss ist, dann brauch ich wirklich keinen Radio mehr und hör lieber den Sound of Alfa. Yeah!
Und wenn wir von den Super-Alfas reden, dann gäb's dann auch noch den Montreal. Absolut ferrari-mässig. Aber wahrscheinlich müsste mein Mech dann noch mehr Personal einstellen. Anyway, schön ist er, una bellezza.
Meine Lieblingsalfas:
Bei den modernen ist es eindeutig der 145 QV (Facelift) schön in schwarz mit schwarzem Leder - hab ich schon :-D :-D und geb ich auch so schnell nicht wieder her.
Für mich der schönste neuzeitliche Alfa, nicht so rundgelutscht wie der 147 beispielsweise.
Auch ein 156 GTA oder ein GTV 3.0 sind sehr schöne Autos.
Bei den 80er Alfas der 75 als 3 Liter QV oder America oder auch als Turbo (suche gerade einen, gebs aber bald auf, gute scheint es echt nicht mehr zu geben :cry: :( )
Bei den "antiken" würde mir eine Giulia mit 2 Liter Technik, ein bisschen tiefer und mit zeitgenössichen Alufelgen sehr gut gefallen oder natürlich die "echten" GTAs.
Viele Grüsse
Conni
@Conni
betr. Turbos kann ich dir nur recht geben... jeder denn du anschauen gehst ist vermodert und durchgebrannt..... :cry: aus diesem Grund bin ich seit über einem Jahr an einem verrückten Projekt und baue mir mein Traumauto überhaupt selber zusammen... für mich ist der 75er Turbo mit abstand das geilste Auto der welt... ich würde ihn nicht mal für einen Ferrari hergeben!
@Chrigi:
Kannst du evtl. mir nochmal ganz kurz zusammenfassen, worauf man beim Kauf eines Turbos achten sollte, habe von denen nun gar keine Ahnung und evtl. hier einen gefunden:
http://www.mobile.de/SIDDs8xGnaj0FIRBn15qvsVIg-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052156206A1CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A7g-t-vMkPOSm_xposO~BSRA3A1C147B75A0C111A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111119826856&
Grüsse
Conni
Cuore rosso
18.06.2003, 09:39
morgäääähhhnn
also meine Hitliste :
Alltag : mein 156er
Sommer : Spider coda tronca (letzteTräneabwisch)
Für's Herz : Montreal
Design : Bertone GT/V / Touring Spider
Traum : Touring Spider 2600
Utopisch : 8C 2900B Lungo
Wundreschöne Alfas auf der folgenden Seite
http://www.autogallery.org.ru/alfarom.htm
Millelire
18.06.2003, 15:21
...hust....
Ganz schön staubig hier.... :-D :wink:
M.L.
PS. Wenn wir schon dabei sind.. 105er... am besten Junior... :engel:
Alfaholico
18.06.2003, 15:59
ich finde die Alfa's der 30-er und 40-er Jahre sind nicht zu überbieten!
es kann einfach keine schöneren autos mehr geben!
auch die späteren modelle sind ein traum die alten Bertones und GTA's gehören auch zu meinen Favoriten!
einer meiner grössten Favoriten und absoluter Traum ist ein
2600 Spider von 1962 !!
ich hoffe ich werde eines Tages mal einen besitzen!!
wie älter ich werde umso besser gefällt mir der 75er.... ich würde ihn sogar einem Ferrari vorziehen!!! Der 75er ist meiner Meinung nach das mit abstand schönste Auto der Welt.. - ganz dicht gefolgt von der Alfetta GTV..... -> vom Fahrfeeling her gefällt mir der 33er auch sehr gut (für einen Fröntler) aber ohne 75er möchte ich nicht mehr leben... das kann man nicht oft genug erwähnen.... - so ein geniales Werk verdient tägliche Loblieder. :-D
transaxle
02.07.2003, 08:20
meine lieblingsliste:
1. gtv6, wird leider noch unterschätzt
2. 33 stradale
3. bertone 105-reihe
4. montreal
5. 75er
happy alfaing
dani
147 bestia nera
02.07.2003, 10:47
dani vo frauenfeld????
kann das sein das wir uns kennen? bin aus olten!
Millelire
02.07.2003, 11:11
Gruss aus Hägendorf... :-D
M.L.
transaxle
02.07.2003, 11:18
an bestia nera
bin aus frauenfeld ja
kennen? weiss nicht?
erzähl mal
gruss dani
147 bestia nera
02.07.2003, 11:43
@dani
hast du, oder hattest du einmal ein schwarzer 145 (limited edition glaub) und 2 pandas? (ein gelber und ein silbriger!)
transaxle
02.07.2003, 11:52
@bestia nera
ja, habe einen schwarzen 145 limited edition.
panda, nein.
????????????
wie und wo hätten wir uns kennengelernt?
gruss dani
Vivi Sereno
02.07.2003, 11:52
Hallo Jungs
bin auch aus der umgebung olten.... starrkirch-wil...
:P
147 bestia nera
02.07.2003, 11:56
@dani
hattest du mal eine freundin aus olten?
transaxle
02.07.2003, 13:08
@bestia nera
leider nein, sorry.
vielleicht lernen wir uns aber trotzdem mal kennen.
lieber gruss dani
147 bestia nera
02.07.2003, 16:34
tja dieser dani den ich kenne hat eben auch einen schwarzen 145 limited edition und kommt aus frauenfeld...was für ein zufall...anscheinend hat es ein paar alfisti dani's im thurgauischen :-D
einen gruss aus olten
147 bestia nera
03.07.2003, 15:41
ich stimme übrigens für die 75er serie und spider....
alfa 75...ist einfach eine kampfmaschine....
und die spiders sind halt einfach etwas spezielles....sonntagsfahrzeuge....
gruss
spider85
15.07.2003, 20:58
Also für mich ist der Spider (altes Design) 1966 - 1993 der HAMMER, dieses coole Feeling in so einem Cabrio zu sitzen. Auch der Vergaser ist echt cool.
Grüsse
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.