Vollständige Version anzeigen : Alfisti Bier
Servus zusammen!
Da ich eine eigene Brauerei besitze (Familienunternehmen Vater,Mutter,Bruder und ich) und Dipl.Braumeister bin, habe ich mir mal überlegt ein Alfisti Bier zu brauen(Etikett usw.).Was würdet ihr davon halten? So für Treffen etc.
mfg
http://www.stadtbuehler.ch/
Madmax79
22.01.2007, 21:45
ABER KLAR... So genial.. Haben hier im geschaeft auch einen der sein Bier zu Hause braut.. Schmeckt Lecker der hat das voll im Griff... Mach das, von mir hast du schon mal eine sixpack bestellung...
unocinquesei
22.01.2007, 22:25
1 Harass bitte. :)
didiklement
23.01.2007, 13:31
Ciao jiking
nehme auch einen Harass und wenn du das Bier braust und eine schöne Etikette machst, versuch ich über meine Plattform an Käufer zu gelangen. Mit meinen 2500 Lesern pro Tag habe ich da eine schöne Reichweite um den Markt abzudecken. Ich erreiche auch alle Händler in der Schweiz.
Schick mir doch per Mail oder PN mal ein paar Angaben, was die Flaschen, Harass oder Palletten dann kosten.
didi
Alfa164 Super 24V
23.01.2007, 13:32
Super Idee http://www.alfisti.ch/forum/images/icons/icon14.gif
Nehme auch 1 Harasse :D
Gruss
Lui
Bin auch mit einer Harasse dabei. Uiui sehe schon die Folgebestellungen vor mir. :D
Gruss pedro
alfa_146
23.01.2007, 18:43
1 Harasse und bin dabei!:D
So meine Damen und Herren, jetzt seit ihr gefragt:D
Wie findet ihr das Eti? Wäre für 0,33l Einwegflasche gedacht.
Verbesserungsvorschläge?
mfg
Alfa164 Super 24V
24.01.2007, 17:49
Hoi jjking
Also mir gefällt's http://www.alfisti.ch/forum/images/icons/icon14.gif
Echt toll von Dir,super Idee ,mach weiter so ;)
Gruss
Lui
weltklasse.................................. :banana:
alfa_146
24.01.2007, 19:14
Sieht scharf aus das Teil! Aus meiner Perspektive müssen keine Veresserungen vorgenommen werden!:D
gruss chrigu
Spiderillo
24.01.2007, 20:39
jjking, you're the king ;)
Sieht super aus, würde auch ein Kistchen davon bestellen ;)
Einziger Änderungsvorschlag: Statt "Alfisti-Club-Schweiz",
wie wär's mit "Alfa Forum Schweiz Spezialbräu"?
speedy123
24.01.2007, 20:43
Find ich Hammer
Nur der Name müsste noch etwas origineller ausfallen find ich!
P.S. wenn das Bier gut ist wär ich sicher auch kein schlechter Abnehmer :)
Chris 75
25.01.2007, 06:18
Bin auf jedenfall auch mit einer Kiste dabei :D :D
Bin auch dabei, die Etikette gefällt mir auch.
The Boxer
25.01.2007, 09:08
Lecker, lecker Bierchen!
Und die Etikette ist auch ganz harmonisch!
Bin Dabei und nehm dir 2 Harrassen ab!!! :banana:
Alfapazzo
25.01.2007, 12:28
Trinke zwar kein Bier, aber würde auch ein paar Flaschen nehmen, für meine Vitrine und als Geschenk für Alfa Freunde. :)
Zur Etikette:
Gefällt mir sehr gut, aber die Spiegelung (Kreise) müsste nicht sein und das "Alfisti Club Schweiz" würde ich durch etwas anderes ersetzen, vielleicht einfach durch ALFA ROMEO. :kratz:
Aber ich würde sie auch so kaufen. :D :D :D
Saluti
Umberto
didiklement
25.01.2007, 12:35
Gefällt mir sehr gut, aber die Spiegelung (Kreise) müsste nicht sein und das "Alfisti Club Schweiz" würde ich durch etwas anderes ersetzen, vielleicht einfach durch ALFA ROMEO. :kratz:
Saluti
Umberto
Schliesse mich dem Umberto an, finde die Bezeichnung alfisti club schweiz nur dann sinnvoll, wenn auch etwas dahinter steht. Sonst eher Alfa Fans Schweiz oder was anderes... Ist dann eine neutralere Aussage als Alfisti Club.
PS: Zum Alfa-Treffen am 24. Juni 2007 in Niederuzwil müsstest du einige Harasse verfügbar haben, die verkaufen wir dann am Treffen an alle Interessenten und teilen uns den Gewinn. ;-)
Madmax79
25.01.2007, 14:47
Ganz geil, ganz geil, und ich wuerde auch NUR Special Brew Alfa Romeo draufschreiben... oder in Deutsch natuerlich.. Bin schon gany verenglischt seit ich fast kein Deutsch mehr rede... Nun denn icch revidiere meine Bestellung von einem Six Pack, und bestell mal 2 Harrasse... :banana:
Ciao zämmä!
Danke vielmals für euer Feedback!
Nur das Anliegen für den Namen Alfa Romeo Bräu etc. müsste ich die Erlaubnis von Alfa kaufen und dies würde mich mindestens einen 5 stelligen Betrag kosten:'-( die Spiegelungen auf dem Etikett habe ich nur als Special Effect eingefügt fürs Auge.Normal ohne Spiegelung.
Wir müssen uns nur einig werden über den Namen des Bieres.
Den Rest machen ich und didi.
mfg
Cuore Calabrese
25.01.2007, 22:40
ja mir gefällt es auch, hammer idee
Madmax79
26.01.2007, 01:09
Alfa und Romeo Brew... Da musst glaube ich keine bewilligung haben.. :D Ansonsten Swiss Alfa Forum Brew... :banana:
Alfa und Romeo Brew... Da musst glaube ich keine bewilligung haben.. :D Ansonsten Swiss Alfa Forum Brew... :banana:
Der Name gefällt mir, aber wieso muss es den auf englisch sein?
Auf italienisch oder deutsch fände ich besser.
saluti
wpa
Madmax79
26.01.2007, 08:51
Ne du ich habe nur Brew geschrieben weil ich hier in england KEINE umlaute auf der tastatur habe, und wenn ich " Braeu" schreibe dann sieht es einfach shit aus... ;)
didiklement
26.01.2007, 08:55
Ciao zämmä!
Danke vielmals für euer Feedback!
Nur das Anliegen für den Namen Alfa Romeo Bräu etc. müsste ich die Erlaubnis von Alfa kaufen und dies würde mich mindestens einen 5 stelligen Betrag kosten:'-( die Spiegelungen auf dem Etikett habe ich nur als Special Effect eingefügt fürs Auge.Normal ohne Spiegelung.
Wir müssen uns nur einig werden über den Namen des Bieres.
Den Rest machen ich und didi.
mfg
Ciao JJking
Schreib "Alfa Bier", "Alfisti Bier" oder "Alfa Romeo Bier", die Erlaubnis für die Verwendung des Logos und des Namens können wir später einholen. Vorerst ist das eine Community-Geschichte und da braucht es innerhalb von Alfa-Fans keine Erlaubnis für das Logo. Ich habe ja auch keine Erlaubnis und in Italien hiess es einmal man müsse das mit meiner Webseite prüfen, hab dann aber nie mehr was gehört.
Solange du das Bier unter uns und am Treffen ausschenkst und verkaufst, ist das kein Problem. Wenn du Lastwagenweise an Coop lieferst, ist es ein Problem. Logo...
Ciao didi
PS: Tendiere auf "Alfisti Bier"
Madmax79
26.01.2007, 09:02
Wenn schon so ein Name, dann aber bitte gleich Italienisch...
"Birra Alfista"
Ansonsten bin ich immer noch fuer "Alfa und Romeo Braeu"
:banana:
speedy123
26.01.2007, 11:31
Birra Alfista find ich seeeehr coool :)
Birra Sportivo oder sowas, müsste schon fast italienisch sein
Wie wärs mit V6 Turbo? Das Logo genügt ja um dass Bier mit AR inVerbindung zu bringen.
Sowieso, nehme auch min 2 Kisten :D
......die Erlaubnis für die Verwendung des Logos und des Namens können wir später einholen. Vorerst ist das eine Community-Geschichte und da braucht es innerhalb von Alfa-Fans keine Erlaubnis für das Logo.
mal abgesehen von der hammer idee (bin 'leider' kein bier trinker) finde
ich die obige aussage ein wenig fahrlaessig!
wir sind in der tat nur 'fans' aber JJKING betreibt eine brauerei, so wie
es aussieht handelt es sich hier um eine juristische person - ich wuerde
da vorsichtig sein!
Gruss
iwan
alfaitalo
26.01.2007, 17:31
Ich würde da auch aufpassen. So einfach ist das alles nicht, wenn man einen Markennamen benutzt. "Alfisti Bier" würde doch auch als Name reichen und den finde ich sogar am besten.
didiklement
26.01.2007, 21:55
mal abgesehen von der hammer idee (bin 'leider' kein bier trinker) finde
ich die obige aussage ein wenig fahrlaessig!
wir sind in der tat nur 'fans' aber JJKING betreibt eine brauerei, so wie
es aussieht handelt es sich hier um eine juristische person - ich wuerde
da vorsichtig sein!
Gruss
iwan
Naja, die juristische Brauerei liefert dann einfach proforma alles an mich und wenn mir Alfa Romeo dann das Logo und den Namen von Alfa Romeo verbietet, machen wir einen BMW Kleber auf die Flaschen ;-)
Madmax79
27.01.2007, 03:48
Ich liebe Reporter, fuer immer alles eine Antwort, auch wenn sie mal im Unrecht waren... :banana: Na ja, ich bin immer noch fuer BIRRA ALFISTA nicht wegen dem sondern Alfa Romeo Braeu ist einfach langweilig und einfallslos, ohne action OHNE CUORESPORTIVO... MEINE MEINUNG
alfa_146
27.01.2007, 09:37
Naja, die juristische Brauerei liefert dann einfach proforma alles an mich und wenn mir Alfa Romeo dann das Logo und den Namen von Alfa Romeo verbietet, machen wir einen BMW Kleber auf die Flaschen ;-)
Mit einem BMW Kleber kannst du die Harasse behalten!:D
Nein, Birra Alfisti kommt am besten rüber, mir gefallen eigentlich alle Namen!:D
Hauptsache, der Name Alfa ist irgendwo auf der Etikette versehen!:D
gruss chrigu
tolle idee...nimm auch eine Harasse
gruss
Hallo meine geschätzen Alfa-Freunde. Ich danke Euch nochmals für die super Vorschläge und Eure gute Kritik. Es freut mich sehr, dass es so gut angekommen ist. Also, ALFA-Bier dürfen wir nicht schreiben, weil es in Grichenland schon ein Bier namens "ALFA" gibt. Das mit dem original Namen dürfen wir nicht verwenden (Markenschutz). Überlegt Euch ein paar coole Namen und ich verspreche Euch, den besten Namen werden wir nehmen (sofern alle damit einverstanden sind). Meine Idee, ein "ALFA" Bier zu machen, ist kein Witz, sondern wirklicher Ernst. Wenn Ihr alle voll Gas gebt (4er und V6 lassen grüssen), wird aus dieser Idee auch Wirklichkeit. Wir haben die nötigen Mittel und auch die Flexibilität, dies in "Echt" umzusetzen. Also, ALFA-Bürder und Schwestern, zeigt, wie kreativ Ihr seit! Ich freu mich auf Eure Ideen. MFG JJKING
Birra Sportivo
oder
Birra Romeo (Romeo ist nicht geschuetz, koennte aber assoziiert werden)
;-)
Madmax79
28.01.2007, 02:25
Ich bleib dabei.. BIRRA ALFISTA ( Alfista nicht geschuetzt ) oder BIRRA CUORESPORTIVO... Kann ja dann gleich in den webshop von Cuoresportivo nicht Mario? :D
Alfapazzo
28.01.2007, 12:15
Unterstütze den Vorschlag "Birra Alfista" :banana:
Klugscheissmodus ON
Alfista, weil es das italienische Wort für Alfisti ist und ja auch Birra steht und nicht Bier.
Klugscheissmodus OFF :D
Saluti
Alfpazzo
hallo leute!
melde mich hier mal zu wort!
sehe es so wie die zwei herren vor mir!
und als guter metzg nehme ich auch ein harasse:D
alfa_146
28.01.2007, 17:48
Bleib dabei
BIRRA ALFISTI
und bei einer Harasse:D
gruss chrigu
Alfa164 Super 24V
28.01.2007, 17:51
BIRRA ALFISTA geht i.O
aber auch LA BIRRA DELL'ALFISTA wäre nicht schlecht
Gruss
Lui
didiklement
28.01.2007, 19:39
Bin bei Birra Alfista auch dabei!
Alfa164 Super 24V
30.01.2007, 14:51
@jjking
Gibts News ?? :D
Gruss
Lui
Ciao Alfa164 Super 24V !
Bin jetzt das Etikett am bearbeiten (Birra Alfista).
Sobald es fertig ist, stelle ich es ins Forum zum anschauen.
mfg
Alfa164 Super 24V
30.01.2007, 16:09
Ciao Alfa164 Super 24V !
Bin jetzt das Etikett am bearbeiten (Birra Alfista).
Sobald es fertig ist, stelle ich es ins Forum zum anschauen.
mfg
Super jjking
BIRRA ALFISTA
http://www.ilbastardino.com/it/images/HOME/Megamix/il-bastardino-birra.gif
Neues Etikett ist da:D
Die Spiegelungen sind wie immer nur special effects fürs Auge;)
Jetzt ist eure Meinung gefragt!
mfg
Madmax79
31.01.2007, 19:31
PERFETTO!!! Falls Du die Alfa Schrift hast nimm die Afla schrift, ansonsten ist es so PERFETTO!!! GEIL... Freu mich schon auf die Harrasse...
Geilä Style!
Aber warum das Recycling Zeichen, gehört dass obligatorisch auf jede Flasche?
Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Freu mich schon! :evil:
Ja leider, weil es eine Einweg Flasche ist.
mfg
didiklement
31.01.2007, 21:04
Ist gebombt, bin ich doch super damit einverstanden, prost!
Spiderillo
31.01.2007, 21:42
Ja leider, weil es eine Einweg Flasche ist.
Gesetzliche Vorschriften o.ä. :kratz:
Allenfalls könnt ja das Zeichen statt goldig in extremdunkelnachtblau
auf schwarzem Hintergrund sein.... ;)
Alfa164 Super 24V
31.01.2007, 22:26
JJKING du bist der KING ;)
P E R F E K T
Was soll ich noch dazu sagen...??? Aaach ja ..Prost und cheers :D
Gruss
Lui
unocinquesei
31.01.2007, 22:59
....Top. Vielleicht kann man ja die Lens Flair-Effekte (Spiegelungen) auf der Etikette doch noch weglassen... dann kommts noch ein bisschen mehr Classic rüber... :) prost
Alfapazzo
01.02.2007, 07:29
Mir gefällts ! :banana:
(... aber wie Madmax79 schon geschrieben hat, würde ich das "Birra Alfista" in der Alfa schrift bevorzugen. Gibst im www als Download) :D
Ist keine Kritik, nur ein Vorschlag. :D
Saluti
Alfapazzo
Alfapazzo
02.02.2007, 07:49
Mit der Alfa Schrift würde das etwa so aussehen:
http://www.se-community.com/alben/15664/211/Birra.JPG
Madmax79
02.02.2007, 09:35
ABSOLUT GEIL!!!! :D :banana: :D :banana: :D :banana:
so meine geschätzten Alfistis,
wie versprochen wurde die alte Schrift an die orginal Alfa-
Schrift angepasst.(www.alfa145.co.uk.)
Hoffe, es entspricht euren Vorstellungen ;)
mfg chrigäl
Super, genau so.
saluti
wpa
Alfapazzo
05.02.2007, 20:14
PERFEKT !!! :D :banana: :D :banana:
Saluti
Umberto
Spiderm!ke
05.02.2007, 21:30
Die Etikette sieht wirklich sehr gelugen aus, mein Bierabbo hättest du auf sicher.
@ Alfapazzo
Umbi, dieses Bier wäre dann aber im Gegensatz zum Wein schon die einte odere andere Flasche wert zu trinken hahaha
Gruss M!ke
Alfapazzo
05.02.2007, 21:33
@ Alfapazzo
Umbi, dieses Bier wäre dann aber im Gegensatz zum Wein schon die einte odere andere Flasche wert zu trinken hahaha
Gruss M!ke
Richtig Mike, dann fange sogar ich noch an Bier zu trinken...he he he...:D
Chris 75
06.02.2007, 06:19
Die Etikette sieht super aus, sag mir wenns definitiv ist, kenne da noch ein paar Leute die sicherlich noch welches nehmen ;) ;)
gruss Chris
alfa_146
11.03.2007, 16:51
@jjking
Wollte mal nachfragen ob du neue Infos hast?
Etiketten gedruckt?
Schon am brauen?:D
Liebe Grüsse
Chrigu
didiklement
11.03.2007, 19:59
Gebraut ist es wahrscheinlich schnell ;-)
Ich hatte ja die Idee, dass wir das Bier am Alfatreffen am 24. Juni 2007
1. auschenken und 2. verkaufen, dann muss man das nicht kistenweise in der ganzen Schweiz hin und her speditieren. Geht auch gar nicht, einen 6pack per Post zu senden.
Eine Variante wäre es, wenn wir die Stammtische wieder aufleben lassen und Sponti-Treffen veranstalten. Einmal im Monat am Mittwoch Abend Region ZH oder so... Wer hätte Interesse?
Ach ja, wir planen dieses Jahr das Alfa-Treffen in Niederuzwil mit 400 Alfas und haben schon begonnen, das Programm zu organisieren... Sagen wir mal so, Alfisti Bier ist nicht die einzige Attraktion und anfassen ist nicht gestattet...
...
...
...
Nein, von Blech steht da nichts, weil ich noch nicht weiss, welche Prototypen und exclusiven Alfas ich bekomme... Werden einige sein!
Denke eher an zwei oder drei Damen die einen Alfa waschen werden... Anfassen darf man nur den Schaum, das darunter nicht ;-)
Ciao didi
alfa_146
12.03.2007, 17:55
@didi
Ja da gebe ich dir recht, am 24.Juni wäre wahrscheinlich schon die einzige vernünftige Sache das Bier dann mitzunehmen!
Also Didi, ich habe dir ja schon vor einiger Zeit meine Hilfe angeboten!Wie gesagt wenn du etwas für mich hast wo du vielleicht froh wärsr die Arbeit los zu sein, lass es mich wissen!
Und das mit den Treffen allg., auch da wäre ich vollkommen dabei, mich würde interessieren wie das andere hier sehen?!?
Ich bin dabei, Didi!
gruss chrigu
wie siehts aus, ist das Bier schon lieferbar?
herrlich..
didiklement
14.11.2007, 23:13
wie siehts aus, ist das Bier schon lieferbar?
herrlich..
War lieferbar
1200 Flaschen Birra Alfista wurden fabriziert, die meisten am 24. Juni verkauft und getrunken, die letzten 5 Stk. 6-Packs habe ich bei mir hier im Büro und am 21. Dezember läuft die Haltbarkeit aus.
Den höchsten Preis erzielte eine Flasche Birra Alfista im E-Bay, es wurden 20 euro dafür bezahlt.
Wer noch bier will, wie gesagt, 5 6-Packs gibt es noch.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.