Alfa Forum Schweiz - FIAT BRAVO (Finalversion)
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Fremdmarken (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   FIAT BRAVO (Finalversion) (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=9159)

iwan 24.10.2006 18:47

FIAT BRAVO (Finalversion)
 
hier die finalversion des Bravo's. Offizielle Bilder ab Mittwoch in der presse.



man beachte auch das neue FIAT logo.....

gruss
iwan

Luca_1990 24.10.2006 19:07

:confused: weiss man auch schon etwas über di motoren`?

iwan 24.10.2006 19:22

natuerlich, gruss iwan

Benzin
1.4 16V (95-100HP Southern European Special, Italy-Greece-Portugal)
1.4T 120HP
1.4T 150HP
1.8T 180HP

Diesel
1.6 JTD 105HP
1.6 JTD 120HP
1.9 JTD 150HP

Luca_1990 24.10.2006 19:51

danke für deine Infos . Wird der 1.8 Turbo sofort erhältlich sein?

xbertone 25.10.2006 08:32

Nein, der 1.8 T kommt später (auch im GPunto Abarth) tendenziell Ende 2007/Anfang 2008).

Die 1.4 T kommen zum Start.

Auch der 1.6 Multijet kommt erst im Herbst 2007

evo 25.10.2006 08:39

Cool das lässt wieder hoffen, das Auto wie ich finde sieht richtig gut aus..

Frescy 25.10.2006 09:18

Zitat:

Zitat von xbertone
Nein, der 1.8 T kommt später (auch im GPunto Abarth) tendenziell Ende 2007/Anfang 2008).

Die 1.4 T kommen zum Start.

Auch der 1.6 Multijet kommt erst im Herbst 2007


...und genau diese politik find ich richtig doof. wieso nicht die Topversionen von anfang an???:alsonein:

xbertone 25.10.2006 09:23

@Sandro

Wer bietet den alle Versionen von Anfang an an?

BMW lanciert jeweils 2-3 Motorisierungen und erweitert das Angebot nach Oben und unten.

Mini gab es am Anfang nur mit 2 Motoren - danach folgten weitere.

Dito VW etc.

Damit belebt man das Interesse an einem Modell auch nach 1 Jahr etc.

Hat doch gar keinen Sinn am Anfang zig-Motorisierungen anzubieten und nicht mehr mit der Produktion nachzukommen.

Dann lieber den ersten Hype abeben zu lassen und danch noch weitere nachzureichen....

Edit: Auch beim Mustang gab es den Shelby nicht von Anfang an.....

AJesse 25.10.2006 10:05

Zitat:

Zitat von Frescy
...und genau diese politik find ich richtig doof. wieso nicht die Topversionen von anfang an???:alsonein:

Weil sich die Top-Motorisierungen offenbar nur in der Schweiz und in Deutschland verkaufen...

Frescy 25.10.2006 10:06

shelby ist nicht Ford sondern SVT...

der V8 wurde von anfang an lanciert...

ich will nicht gleich eine abarth-version aber trotzdem ...

1.4 T was soll ich damit...:irre:

evo 25.10.2006 12:26

Du musst dich fragen was du mit 150 PS willst, vielleicht Benzin sparen
Steuern sparen etc.

Da hat xbertone schon recht, die Bandbreite ist doch schon recht gross
mit den Modellen und Leistungsspektrum bis 180 PS.

SVT gehört ja auch Ford und ist das selbe Paar Hosen, das nennt man auch
Marketing, Leistungsstarke Modelle werden meist gegen Schluss nachgeliefert
genau um die Nachfrage stetig hoch zu halten. Wer jetzt einen will gibt sich
im Moment ev. auch mit einem 1.8 zufrieden, wird dann vielleicht aber später
auf einen 2.0 upgraden etc. so einfach ist die Rechnung der Hersteller....

The Boxer 25.10.2006 12:40

Also auf die kleinen Turbo-Motoren bin ich recht gespannt.
Hätte auch gerne den Panda mit dem 120 PS starken 1.4 Liter als 120 HP gesehen.

Aber so wie der Bravo aussieht, so darf er kommen :banana:

iwan 26.10.2006 09:21


xbertone 26.10.2006 09:56

Wenn Iwan die Bilder liefert - dann kann ich wenigstens das neue Logo zeigen:D


Das Logo


as 26.10.2006 11:25

Schon wieder ein neues Logo? Wurde doch bei der Einführung vom Punto II erst gewechslet ..

Sieht nicht übel der neue Bravo .. wirds eigentlich nur 1 Ausführung geben als 5Türer?

iwan 26.10.2006 12:21

hier die pressemitteilung

Weltpremiere: der Neue Fiat Bravo
Italienische Schönheit und Substanz: stilvoll und mit hoher Wertigkeit
Neue T-JET Benzin-Turbomotoren: sparsam und mit hoher Leistung
Am 29. Januar 2007 wird der Neue Fiat Bravo in Rom international vorgestellt. Der Verkauf des neuen Modells wird in den Wochen darauf in ganz Europa anlaufen. Das im Werk von Cassino (Piedimonte S. Germano, bei Frosinone) gefertigte Modell soll im wichtigsten Segment des europäischen Automobilmarktes zum Bezugspunkt werden und dort den Ton angeben. Dazu wurde das Konzept des Neuen Fiat Bravo auf das optimale Zusammenspiel von Schönheit und Substanz ausgerichtet.

Schönheit des italienischen Designs
Das vom Centro Stile Fiat gezeichnete Modell besticht durch sein unverwechselbares italienisches Design, ein weiterer Baustein der neuen stilistischen Markenidentität von Fiat. Damit zieht der Neue Fiat Bravo auf Anhieb die Sympathien auf sich. Darüber hinaus begeistert er durch einen Fahrgastraum, zu dessen wesentlichen Eigenschaften die Wertigkeit der Materialien und die Sorgfalt der Detailverarbeitung zählen.
Der als Fünftürer ausgelegte Fiat Bravo bietet bei kompakten Außenmaßen sehr viel nutzbaren Innenraum. Er ist 4,34 Meter lang, 1,79 Meter breit, 1,49 Meter hoch, hat einen Radstand von 2,60 Meter und liegt mit einem Gepäckraum von 400 Litern an der Spitze des Segments.

Innovation, Zuverlässigkeit und Qualität
Der Neue Fiat Bravo besticht durch zahlreiche Technik-Features, hohe Sicherheit, Komfort und Fahrspaß. Die hochmodernen Antriebsaggregate des Fiat Bravo sorgen für dynamische Agilität. Wendigkeit und ausgezeichnetes Handling sind weitere Merkmale. Neben den bekannten 1.9 Multijet-Turbodieseln mit 88 kW/120 PS bzw. 110 kW/150 PS und dem 66 kW/90 PS starken 1.4.Liter-Triebwerk debütiert bei diesem Modell eine neue Baureihe von Benzin-Turbomotoren namens T-JET (1.4 Turbo mit 88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS). Diese zeichnen sich durch Sparsamkeit im Verbrauch und hohe Leistungsfähigkeit aus.

quelle: POLDI

iwan 26.10.2006 12:23

und hier 'ultra' highres


The Boxer 26.10.2006 22:20

Also betreffend Logo kann ich nicht verstehen, warum man vom Quattro- Rombi-Style abgekommen ist...

iwan 15.12.2006 10:12





Villani 15.12.2006 11:12

Ich finde der hat sehr viele Sachen vom 147 bekommen - gefällt mir aber sehr gut das Auto! Nur die Front scheint ein wenig unspektakulär... aber das war beim alten Bravo auch nicht viel anders.... meine Meinung... aber ja eine deutliche Steigerung... Aus den Motoren kann man sicher auch gescheites machen. Vorallem dass es einen 1.4T mit 120 PS und einen anderen mit 150 PS gibt... würde mich nicht wundern, wenn dort der exakt gleiche Lader verbaut ist, mit weniger Ladedruck... Somit könnte man sich den 120PS'ler kaufen ein Chip Tuning für knappe 1000 Fr. machen und man hat dann evt. was gespart. Wenn der 120 PS'ler (geschätzt) 22'000 kostet und der mit 150 PS 25'000 dann hätte man schonmal 2000 Fr. ... ist zwar nicht viel, aber immerhin.. :) Vorallem bei Occasionen würde sich das rendieren.

Mal schauen wie das wird, bin auf jedenfall zuversichtlich dass sich der Bravo durchsetzen könnte - das Potenzial ist scheinbar vorhanden.. :)

rosso 18.12.2006 16:10

Hier gibts noch 1-2 Bilder mehr
 
.... sind aber grösstenteils diejenigen, die Iwan bereits gepostet hat:
http://www.italiaspeed.com/2006/cars...y/gallery.html

iwan 24.12.2006 18:20


iwan 24.12.2006 18:21

source:samochodyswiata.pl

as 25.12.2006 10:55

sieht gelungen aus. Doch das Platzangebot (im Fond) scheint knapp ausgefallen zu sein. Wird sicher ein Manko sein bei den Tests. Das Interieur sieht auch hübsch aus für die Golf-Klasse. Muss nur die Qualistät stimmen.

Aber ist das eine Sportversion auf den Bilder? GT3? Weil die Dekos weisen schon darauf hin..

The Boxer 25.12.2006 15:18

Das mit der Typenbeschilderung ist eher ein schlechter Faker-Scherz, denn das R ist von Audi und das GT3 von Porsche ;)

UTR 26.12.2006 07:02

Ich finde der Neue Bravo sieht schrecklich aus, sowie alle neue Fiat's :'(

alfa_146 26.12.2006 09:58

ja, schrecklich!:kotz:

speedy123 27.12.2006 11:09

Finde den neuen Bravo hübsch, die Scheinwerfer vorne sind mir ein wenig zu "Citroen"ig, aber den rest find ich schön. Ist halt mehr "mainstream" aber fiat muss halt auch mal die Umsatzzahlen beachten, nicht nur die fans...

iwan 05.01.2007 13:03

reisst bei mir 'immer' noch kein bein aus....





gruss
iwan

wegas 09.01.2007 15:04

Hallo Jungs (und Mädels;) ),
mir gefällt der Bravo gut. Vergesst nicht mit wem er konkurriert-Golf:( , Astra:'( :'( , Focus (bis auf den ST:( ), Corolla:'( , Mazda 3 (na ja).
Verglichen mit diesen ist er ok-wenn die "inneren" Werte stimmen. Als damals der Stilo :'-( :'-( vorgestellt wurde, habe ich mal einen probegefahren. Der machte schon als Vorführwagen fürchterliche Geräusche und einige Plastikklappen verkanteten bzw ließen sich nicht sauber bewegen. Der Besitzer des Autohauses war bei der Probefahrt dabei (merkte aber nichts) und behauptete, dass der Stilo ein ganz großer Wurf sei und der beste Fiat seit Jahren. Ich war sehr ernüchtert - um nicht zu sagen erschüttert.
Gruß Wegas

didiklement 09.01.2007 15:31

Oft gehen die Leute mit viel zu hohen Erwartungen an die Probefahrt. Da liest man von Enttäuschungen und Klappern und Knacken usw. obwohl die Autos meist Vorserie-Autos sind und die Händler die vor allem zum zusammenreiten anbieten. Habe bislang noch nicht viele Vorführwagen gesehen, die perfekt unterhalten wurden und perfekt abgestimmt sind.
Gerade bei einer neuen Serie wie dem Bravo darf man nicht zu viel auf das Marketing-BlaBla geben und muss klar wissen, dass die ersten sechs Monate noch viele Fehler mitgeliefert werden.

wegas 10.01.2007 14:43

Das mag schon stimmen Didiklement. Es ist dennoch enttäuschend wenn deutlich wahrnehmbare Mängel nicht zugegeben werden:( . Ich habe , um mal ein Gegenbeispiel zu nennen, einen neuen TT probegefahren, der war perfekt. Kein knistern, knacken, nix. Und der war auch taufrisch auf dem Markt.
Gruß Wegas.

iwan 10.01.2007 14:49

Vorserienfahrzeuge gehen meines Wissens nicht an Haendler und schon gar
nicht um Kundenprobefahrten zu gewaehren, allerhoechstens fuer einen
Event oder so.

Vorserienfahrzeuge gehen idR an offizielle Presseorgane zwecks Test-
berichte etc.

Zudem habe ich noch einen guten Freund bei der E...A welcher vorserien
fahrzeuge testen kann da er zustaendig ist fuer die Homoglationen oder
wie das heisst, im speziellen was Abgastechnik betrifft.

wenns dann also um die zertifizierung des 8C gibt, lass ich es euch
wissen......ein tag nach dem test ;-) aetsch ;) ;) :D :D

gruss
iwan

Madmax79 10.01.2007 15:47

Deine Aussage DIDI ist koestlich. Dann waeren sie umso duemmer. denn wenn du ein Vorserienfahrzeug oder was auch immer an Kunden geben WUERDEST, dann WUERDE jeder normale Hersteller darauf achten das der WAGEN PERFEKT IST. Also das kann ich nicht unterschreiben. Man weiss es seit langem schon das bei der einen oder anderen Neuwagen Anlieferung mal eine Schraube fehlt, was nicht eingestellt ist etc. Ein umso traurigeres Zertifikat an den Verkaeufer der den Wagen nicht mal Prueft bevor er Ihn auf Kunden loslaesst. Ich wuerde den Wagen taeglich Warten, sprich nach jeder Probefahrt, selber nochmal fahren damit ich was verkaufen kann muss ich dahinter stehen.. Ansonsten macht es keinen Sinn.. Scheinen gute Garagen zu sein bei denen die Wagen klappern... :kratz:

iwan 22.01.2007 11:01

innen 'hui', aussen....naja..geschmackssache


as 22.01.2007 11:43

Ach - die Türgriffe sind ein Dorn im Auge - aua

didiklement 22.01.2007 12:33

Zitat:

Zitat von Madmax79
Deine Aussage DIDI ist koestlich. Dann waeren sie umso duemmer. denn wenn du ein Vorserienfahrzeug oder was auch immer an Kunden geben WUERDEST, dann WUERDE jeder normale Hersteller darauf achten das der WAGEN PERFEKT IST. Also das kann ich nicht unterschreiben. Man weiss es seit langem schon das bei der einen oder anderen Neuwagen Anlieferung mal eine Schraube fehlt, was nicht eingestellt ist etc. Ein umso traurigeres Zertifikat an den Verkaeufer der den Wagen nicht mal Prueft bevor er Ihn auf Kunden loslaesst. Ich wuerde den Wagen taeglich Warten, sprich nach jeder Probefahrt, selber nochmal fahren damit ich was verkaufen kann muss ich dahinter stehen.. Ansonsten macht es keinen Sinn.. Scheinen gute Garagen zu sein bei denen die Wagen klappern... :kratz:


Wieso redest du nicht mal mit ein paar Garagisten darüber ? Jeder der im Januar und Februar mit einem Bravo fahren geht, hat ein Vorserienmodell. Das ist Fact. Die Händler bekommen gar nichts anderes und die wollen eines da stehen haben, weil die Kunden geil auf den ersten Bravo sind. Der Unterschied zwischen Vorserie und Serienproduktion ist oft klein, beim Alfa Spider war er aber derart gross, dass die Serienproduktion einige Male gestoppt und vertagt wurde... Der Händler hat meist keine Zeit, mehr zu tun als den Vorführwagen zu waschen und auf Klagen zu reagieren. wenn man den Händler kennt, gibt es zudem oft noch uneingestellte Fahrzeuge die dann italienisch mit dem Fahrer reden und wo alles noch in Plastik verpackt ist...

Es ist italienische Denkensweise, so zu agieren. Bei Audi werden an Pressevertreter zum Beispiel nur über-perfekte Autos ausgegeben, die haben eine spezielle Abteilung für das.

evo 22.01.2007 12:58

Zitat:

Zitat von iwan
innen 'hui', aussen....naja..geschmackssache



Mmmh auf den Photos gefällt er mir weder innen noch aussen..... :-/

Muss den mal live sehen, aber wenn er dem GPunto nahe kommt wird
es sicher was gutes....

iwan 22.01.2007 13:49

quelle: poldi

Kurz gemeldet - Neues von Fiat - Neuer Fiat Bravo als Web-Hit
Wochen vor seinem Verkaufsstart feiert der neue Fiat Bravo bereits im Internet Erfolge. Fiat nutzt das Web für sein fünftüriges Coupe mit dem Platzangebot einer Limousine als virtuelle Präsentationsbühne und lädt seit Mitte Dezember 2006 unter der Adresse
www.quellichebravo.it zum informativen Besuch ein. Ein Angebot, das seit dem Start der Site bis dato über 140.000 Besucher genutzt haben. Der Clou: Im Internet-Tagebuch des Fiat Bravo stellen sich nicht nur die Macher des neuen Modells vor - der italienische Automobilhersteller öffnet erstmals auch virtuell seine Werkstore.

iwan 23.01.2007 16:06

http://img257.imageshack.us/img257/3...2061711nq8.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/6...2061713ns3.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/9...2061712js6.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica