Alfa Forum Schweiz - Blinkerhöhe beim Tieferlegen GT
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Tuning (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Blinkerhöhe beim Tieferlegen GT (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=7491)

gt_fan 02.11.2005 20:53

Blinkerhöhe beim Tieferlegen GT
 
Hallo

Habe meinen GT um 25mm tieferlegen lassen. Bei der MFK (Kt. St. Gallen)dann die Überraschung, die vorderen Blinker müssen min. 350mm Unterkant
bis zum Boden aufweisen :'(
Das haben sie gerade mal knapp im Originalzustand. Kennt jemand eine Lösung wie man ohne riesigen Aufwand und optisch brauchbar durch die MFK kommt :confused:
Hinten wurden auch noch 1cm Distanzscheiben montiert. Wie komme ich am besten zu einem ensprechenden Gutachten (z.B. DTC), hat das schon einer gemacht?
Danke für jede Hilfe :rolleyes: .

DesertStorm 08.11.2005 15:32

würde mich noch interessieren wie's mit deinen nebelscheinwerfern aussieht. ich nehme an die nebelscheinwerfer sind nun auch stark unter 35cm. hat dies das strassenverkehrsamt auch bemängelt?

speedy123 08.11.2005 22:27

Hy

Was ich schon bei verschiedensten Autos gesehen habe:

Es gibt biegbare LED-Blinkerleisten. Diese kann man unter den Lichtern auch über die Rundung kleben. Mit denen könnte es klappen...

Ist aber nur ne Idee...

gt_fan 09.11.2005 20:13

Zitat:

Zitat von DesertStorm
würde mich noch interessieren wie's mit deinen nebelscheinwerfern aussieht. ich nehme an die nebelscheinwerfer sind nun auch stark unter 35cm. hat dies das strassenverkehrsamt auch bemängelt?


Hi DesertStorm

Beim GT sind die Nebellampen bei den Scheinwerfern angeordnet, also kein Problem. Übrigens gelten bei den Nebelscheinwerfern 250mm, was man nicht so alles lernt bei der MFK!

Gruss

DesertStorm 09.11.2005 20:15

Zitat:

Zitat von gt_fan
Hi DesertStorm

Beim GT sind die Nebellampen bei den Scheinwerfern angeordnet, also kein Problem. Übrigens gelten bei den Nebelscheinwerfern 250mm, was man nicht so alles lernt bei der MFK!

Gruss


25cm! seeehr gut ... dann dürfte ich ja 8-10cm runter :D

Dankeee

wpa 07.06.2006 14:24

Zitat:

Zitat von gt_fan
Hi DesertStorm

Beim GT sind die Nebellampen bei den Scheinwerfern angeordnet, also kein Problem. Übrigens gelten bei den Nebelscheinwerfern 250mm, was man nicht so alles lernt bei der MFK!

Gruss



Mich würde interesieren von wo an 25cm?

-boden bis unterkant Lampe?
-boden bis mitte Lampe?
-boden bis oberkant Lampe?

saluti
WPA

speedy123 07.06.2006 20:19

Ist immer Unterkante...

wpa 08.06.2006 06:50

Zitat:

Zitat von speedy123
Ist immer Unterkante...



Super danke... Dan gehts ja knapp.

WPA

speedy123 08.06.2006 11:04

Naja, ich finde die ganze Regelung immer noch nen Witz...

Mein alter Peugeot 106 ging sozusagen auf Stelzen und nicht mal da waren die Nebelscheinwerfer genug hoch...

The Boxer 08.06.2006 23:48

Den Tunern wird das Leben einfach schwer gemacht...
Speedy, dein Vater musste ja beim Sportwagon die Nebellampen rausnehmen, nachdem er in eine Kontrolle geraten war... ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica