Alfa Forum Schweiz - Was ist das für ein Alfa ?
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Klassische Alfas (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Was ist das für ein Alfa ? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=2482)

Renato 23.07.2003 00:32

Was ist das für ein Alfa ?
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Alfa nicht kenne :hmm:
Bin aber sicher, dass ihr mir helfen könnt ...


AlfistiDrilling 23.07.2003 01:49

Schande, Renato
 
8O .... als eingefleischter Alfisti kennt man doch die berühmtesten Wagen !!!! Mal :gruebel: was ich Dir darüber erzählen könnte ....

also, der abgebildete Wagen ist eine Variane des traditions- und erfolgreichen Models "Tipo 33/2". Diese Fahrzeuge wurden zwischen 1967 bis 1977 eingesetzt und gewannen alle wichtigen Rennen der damaligen Zeit.

Der Tipo 33/2 wurde von Autodelta gewartet und war mit 8-Zyl Aggregaten ausgestattet, welche je nach Rennstrecke mit 2Liter - und 3Liter-Versionen und auch als Zwischenversionen mit 2,5Liter (LeMans 69) bestückt waren. Die Karosserien waren teilweise offen oder ganz geschlossen und es gab Kurz- und Langheck-Varianten. Die Langheck-Varianten wurden in der Regel in LeMans eingesetzt während die Kurzheckvarainten bei Rennen wie der Targa Florio brillierten.

Der Wagen auf dem Bild könnte der T33-2 des Teams Vaccarella/de Adamich sein, welche so ein Fahrzeug in der Targa Floria 1969 einsetzen und 2. wurden. Der Motor leistete rund 270PS/9600Umin und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von beinahe 300 km/h. Das Leergewicht lag bei etwa 600kg.

Die Motoren wurden bis Ende 1977 ständig weiter entwickelt und leisteten 520 PS im 3-Liter Model und später rund 640 PS im 2.1 Turbo Model.

Alles klar :?

Übrigens, 1969 war ich auch erst gerade mal 6 Jahre alt, aber diese alten Dinger sind halt schon noch immer das Beste, was gab.

Gruss, von einem junggebliebenen AlfistiDrilling, der sich fragt, wieso die Jungen sich heute nicht mehr für die gute alte Zeit interessieren

mariani 23.07.2003 06:15

Hallo AlfistiDrilling

Es freut mich, dass ein "Mittelalterlicher" so gut bescheid weis.
An der Coppa Intereuropa in Monza waren vier Versionen der 33er Rennwagen ausgestellt, Fotos findet Ihr auf der Seite von Heinz
http://www.alfetta.ch/event/monza03/

Am OGP am Nürburgring vom 8. bis 10. August wird auch ein 33er Rennwagen teilnehmen. Das schöne ist, dass er auch gegen die Grossvolumigen Ami V8 mit seinen 3 Litern Hubraum gewinnen kann.

Gruss
mariani
http://www.alfaclub.ch

sprint-veloce 23.07.2003 06:35

Bravo!!!
 
@ AlfistiDrilling

Endlich mal wieder was interressantes hier im Forum.
Fühle mich plötzlich nicht mehr so einsam hier in der Auspuff-
und Felgenwüste!







Gruss Sprint-Veloce

Brunner Roli 23.07.2003 07:23

Freude herscht, :banana:
endlich mal wieder ein interessanter Beitrag.
Leider hat sich dieses Forum zu einem riesen Kindergarten entwickelt. : mad :

Gruss an die wenigen Alfafans die hier noch vertreten sind.

AlfistiDrilling 23.07.2003 08:11

Thx
 
@mariani
:-D :-D danke für den Mittelalterlichen. Tja, mit 40ig weiss man halt nie so recht, gehört man schon zum alten Eisen oder ist man noch jung. Gedanklich jedenfalls zähle ich mich immer noch zum letzteren.

@sprint-veloce
Dein Name spricht Tradtion. Denn wenn man sich als eingefleischter Alfisti zu erkennen geben will, muss man auch die Geschichte hinter dieser Traditionsmarke kennen und nicht nur die allerneuesten Teile.

@Roli
kann mich Deinen Ausführungen ohne Vorbehalte anschliessen. Schade eigentlich, wäre nämlich eine interessante Begegnungsstätte.

@all
nichts gegen die neumodischen Teile, habe ja selber erst vor vier Tagen meine neueste Errungenschaft abgeholt. Aber nehmt Euch auch mal die Zeit und stöbert einwenig in den historischen Zeiten herum und geniesst, welch ausgezeichneten Ruf ursprünglich Alfa Romeo (nicht das heutige FIAT - Alfa Romeo) hatte. Die Damen und Herren in Torino sollen sich dessen wieder einmal erinnern und endlich wieder die alten heckangetriebenen Zeiten aufleben lassen. Nur so lässt sich nämlich anständig Autofahren. :x

Gruss von einem AlfistiDrilling, der 20 Jahre die Hoch und Tiefs des Alfaviruses durchlebt hat und immer noch nicht geheilt ist !!! :engel:

alfa146ti 23.07.2003 08:19

@AlfistiDrilling,

Hallo,

Ich wollte dazur folgendes sagen:
Man ist so alt, wie man sich fühlt!! Also, kannst du ich dor hinzu zählen, wo du dich wohl fühlst!!! :-D

Ich weiss, dass die meisten, dazu zähle ich auch sicherlich mich, im Moment mehr mit Ihre Fahrstühlen in der heutigen Zeit diskutieren!
Fine dies auch recht und Gut!

Glaub mir, wenn ich mal die Zeit finde, werde ich sicherlich ein bisschen die Klassischen Alfas durchforsten!

Ihr könnt aber auch etwas dazu beitragen, indem ihr halt bewusst solche Threads postet!

Es wird immer junge und ältere geben, die dann dabei sind um zu lernen oder diskutieren, wobei mich mich zu denen Zählen muss, die lernen, da ich die Zeit noch nicht hatte über die Alten Zeiten nachzulesen!

Gruss von einem Mairo, der es schön findet, dass es auch leute gibt, die wieder die alten Zeiten aufleben lassen!!

Testamatta 23.07.2003 09:58

Freude herscht,
endlich mal wieder ein interessanter Beitrag.
Leider hat sich dieses Forum zu einem riesen Kindergarten entwickelt.

Gruss an die wenigen Alfafans die hier noch vertreten sind.


Tut mir schrecklich leid dass meine Eltern sich nicht schon mit 5 und 8 entschieden haben ein Baby zu bekommen! :-D

Massimo 23.07.2003 09:59

Hallo ihr old schooler :engel:
AlfistiDrilling hat vollkommen recht, man kann kein Verhältnis
zu diese Marke aufbauen wenn man die historische Hintergründe
nicht kennt.
Das mach eben den Unterschied zwischen Sympatie und Liebe
für die Marke.
Ich war im Frühling im Alfa-Museum in Arese:
Genial! Ist einfach Feszinierend was Alfa alles bewirken konnte in der
Automobilindustrie...
Und es hat mich einfach gepackt, diesen Virus-Alfa, soweit dass
meine kleine Tochter denschönsten Namen trägt (vor allem für ein Alfista).
:love: GIULIA :love:

Renato 23.07.2003 11:13

:idee: Danke für eure präzisen Informationen :super:
Lasste uns jetzt aber bitte diesen Thread nicht wieder mit dem Thema "Wann ist man ein richtiger Alfista" kaputt machen...


Cuore rosso 23.07.2003 11:22

leider kann man nicht alles haben. Ich tendiere mit meinen 35 auch eher zu den älteren Modellen obwohl ich zur Zeit einen 156er fahre. Wobei die Frage erlaubt sei was ältere Modelle heisst.
Ich hab mal mit einem über 70 jährigen über Alfa diskutiert. Damals, als er noch jung war, waren noch die 'echten' Alfas unterwegs und er fluchte in den 50ern über die startende Massenproduktion Alfa Romeos.

Als mein Vater meine ersten Alfas sah, sagte er das sind keine echten Alfas mehr. Für Ihn waren die 'echten' Alfas diejenigen der 60er und 70er.

Und so zieht sich das halt über jede Generation weiter. Ich finde dies ok.
Und wer sich nur für neue Alfa-Modelle begeistern kann, der tut auch etwas für die Zukunft der Marke. Denn schliesslich waren es die Modelle der letzten Jahre die Alfas überleben gesichert haben.

Irgendwann werden auch diejenigen mal einen älteren Alfa fahren, und wenn der Virus wirklich tief sitzt, dann kann sie niemand mehr retten :)

Renato 23.07.2003 11:56

Und was sind das für zwei ? Nimmt mich mal wunder, wer die alle kennt :hmm:




pedro 23.07.2003 12:55

@ Renato

wenn das so weitergeht muss ich das Fusi-Buch :love: zur Arbeit :engel: mitnehmen. :-D

sprint-veloce 23.07.2003 13:28

Modellfrage
 
@ Renato

Wird das jetzt das Alfaquiz-Forum oder willst Du uns bloss testen?

Also:

Der 1. Wagen ist eine Variante von Pinin Farina aus dem Jahr 1963
auf Basis des 2600 Sprint. Auch zu erkennen an den Felgen und den
Raddeckeln.

Der 2. Wagen ist ziemlich sicher aus dem Jahr 1958. Er ist auch aus
dem Hause Pinin Farina. Vermutlich auf der Basis eine 1900ers.
Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Gruss Sprint-Veloce :banana:

P.S. Das nächste Mal kostet es dann was...... :wink:

AlfistiDrilling 23.07.2003 16:14

@Massimo
So wie Du schreibst, muss Deine GUILIA ja noch ganz „frisch“ sein und erst nach dem Museumbesuch zur Welt gekommen sein, der ja im Frühjahr war. Also dann mal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite dazu und viel, viel Spass mit Deiner 2-beinigen Guilia. :wink:
Ich sage Dir, es macht echt Spass, auch wenn es manchmal nervaufreibend ist und Du deswegen vielleicht mit anderen Hobbys etwas zurückstecken musst. Ich weiss von was ich rede, bin ich doch seit 21 Monaten auch in der gleichen Situation, nur kann ich dieses Glück gleich auch noch dreifach teilen (daher auch mein Name) !!!

@Renato
nicht böse werden, denn es geht auch nicht darum, wer ein richtiger Alfisti ist. Aber ich finde, ein bisschen Historie gehört halt auch zum Hobby und solche wichtigen Eckpfeiler wie den T33 mit allen seinen Variationen sollte man schon kennen. Und nun zu Deinem Test:
Spider-Veloce hat völlig recht mit seinen Infos (war ja nicht wirklich schwer, gäll :-D :-D )

Bei ersten Fahrzeug handelt es sich um einen Konzeptcar von Pininfarina, welcher 1963 an der Brüsseler Motorshow gezeigt wurde. Der Wagen wurde als „Alfa Romeo 2600 Coupe Speziale“ vorgestellt, wovon übrigens ein Jahr vorher bereits ein Cabriolet an der Turiner Automesse vorgestellt wurde. Und jetzt kommt das Beste: willst du auch noch die Farbe von diesem Fahrzeug wissen :? :? --> grün :kotz:
Ich maile Dir mal zwei Pic’s, dann kannst Du ja gleich auch mal Deine Sammlung vervollständigen.

Beim zweiten Fahrzeug handelt es sich ebenfalls um einen Konzeptcar, welcher von Pininfarina auch in Turin, aber bereits 1958, unter der Bezeichnung „Alfa Romeo 2000 - Pininfarina Coupe“ gezeigt wurde. Die Studie wurde weiter verfeinert und im folgenden Jahr als „Alfa Romeo 2600“ vorgestellt, welcher dann auch in Produktion ging.

OK, so jetzt bist Du wieder dran :aetsch: .... oder sollen wir mal Dir eine Aufgabe stellen?? Müsste mal :hmm: , was ich da auftreiben könnte. OK, hier hab ich was gefunden, dass Du als „Alfa-Jüngling“ eigentlich auch lösen könntest.

Ups, sorry, ich kann ja gar keine Bilder hochladen. Ich maile es Dir ebenfalls zu. Geb Dir 24 Stunden Zeit, damit Du klar kommst.

Gruss von einen AlfistiDrilling, denn so schnell doch nichts aus den Socken haut

mariani 23.07.2003 16:19

Hey Alfadrilling

Hab gerade gesehen dass du noch eine Alfetta GTV hast in erster Hand.
Welches Baujahr?

Ich habe meine erste Alfetta GTV auch 1980 gekauft und habe sie heute noch.
:-D

Gruss von Mariani, der seinen ersten Alfa 1977 gekauft hat.

Renato 23.07.2003 16:26

Super, bin beeindruckt !!!

@ Alfisti Drilling
Danke für das Mail. Betreffend Geschichte kennen und so. Das stimmt mehr oder weiniger schon, nur jedes Detail will ich ehrlich gesagt ja gar nicht wissen. Ich denke, dass hier wahrscheinlich um die 98% die beiden Modelle nicht kannten, vor allem ohne nachzuschauen. Des weiteren habe ich eben noch ein anderes Hobby, bei welchem ich dafür fast jedes Detail kenne.... man kann ja nicht überall 100% Bescheid wissen... und für Details in der ALfa Geschichte hab ich a euch gel :-D 8)

Zu deinem Test: Alfa Vola !

Frescy 23.07.2003 16:52

drilling ???????
 
Ihr habt wirklich drillinge bekommen?????

8O 8O 8O

hast du jetzt drei mini-recaro-sitze im auto?? :-D

Anonymous 23.07.2003 17:28

Danke
 
@All von Fachwissen von der Geschichte Alfa Romeo

1.Ich bin hier zulernen :)
2.Je mehr ich lerne desto mehr liebe ich Alfa :-D
3.Der Kindergarten muss sein man soll ja spass haben hier und nicht streiten :roll:
4.Dank diesem Kindergarten habe ich Felgen im Style von Alfa gefunden :evil: und nicht sputnik und den Mist!! :x

Gruss JJ der Gerne viele Lehrer hat in Fach Alfa Romeo Geschichte!!!!!!!!

AlfistiDrilling 24.07.2003 00:10

@mariani
Meinen ersten Alfa kaufte ich Mitte 83, einen Alfasud 1.5 Berlina, den ich jedoch bereits ein Jahr später gegen die Alfetta GTV eintauschte. Die Angaben zur GTV habe ich bereits im neuen Register vom AlfaRomeo-Classic.com hinterlegt. Habe gesehen, Du hast dort auch eine eingetragen, aber mit Jahrgang 82. Hast Du noch eine zweite oder war es „nur“ ein Schreibfehler von wegen Jahrgang 80?
Den GTV habe ich übrigens über all die Jahre behalten, weil sie mir immer treu zur Seite stand und es ganz einfach ein zeitloses Fahrzeug ist.

@Frescy
tja so ist es, einmal richtig, dafür gleich volles Haus!! :bäh: :bäh: :bäh:

Musste dafür leider den GTV meiner Frau hergeben und sie mit einem Espace ausrüsten, weil Alfa, wie alle anderen Hersteller übrigens auch, nicht in der Lage ist, ein Auto für drei Kindersitze zu bauen. Musste ihr dafür versprechen, dass wenn dann endlich alle aus den Mini-Rennstühlen raus sind, für sie wieder ein Alfa drin liegt.

@Renato
:fluester: Dank Rosso hab ich vorhin auch noch rausgefunden, wo Du die beiden Pic für den Test gefunden hast. tz, tz, tz.


Good nigth to all, die noch auf sind und Guten Morgen an alle, die den Post erst am Morgen lesen.
Bye AlfistiDrilling

mariani 24.07.2003 09:22

Zitat:

Zitat von AlfistiDrilling
@mariani
Habe gesehen, Du hast dort auch eine eingetragen, aber mit Jahrgang 82. Hast Du noch eine zweite oder war es „nur“ ein Schreibfehler von wegen Jahrgang 80?
Den GTV habe ich übrigens über all die Jahre behalten, weil sie mir immer treu zur Seite stand und es ganz einfach ein zeitloses Fahrzeug ist.

@
Good nigth to all, die noch auf sind und Guten Morgen an alle, die den Post erst am Morgen lesen.
Bye AlfistiDrilling


@alfadrilling

Nun habe ich mal den ersten Teil meiner Alfas eingetragen.
Meine erste Alfetta ist die blaue mit Erstzulasung 1979. Der zweite blaue habe ich 1991 mit 58 tkm gekauft, jetzt hat er 73 tkm auf der Uhr.
Fast ein Neuwagen der noch nie einen Winter auf der Strasse erlebt hat.

Gruss
mariani

http://www.alfetta.ch/alfadb/detail.php?a_id=30

the_immortal 24.07.2003 15:44

Hier noch eine interessante Website zum 1967 Alfa Romeo Tipo 33 Stradale:

Link: http://www.fast-autos.net/alfaromeo/alfaromeo33t.html

116CA 24.07.2003 15:50

So schön!!! Bitte mehr über Oldtimer. Macht doch mehr Spass.


R.

Chrigi 24.07.2003 17:00

ich finde das sehr gut das man den Mut hat auch mal etwas über die Geschichtsträgtigsten Modelle unserer Leidenschaft zu fragen... ist ja klar dass man nicht alles wissen kann, und schlisslich haben die meisten von uns die Epoche ja auch nicht selbst erlebt sondern irgendwo gelesen oder aufgeschnappt! Nur mut zum Oldtimer Forum... ich würde es ebenfalls äusserst begrüssen wenn mehr Stoff in diese meiner Meinung nach imme wieder faszinierende Thematik gesteckt wird.... - es traut sich ja auch jeder zu Fragen wie breit die Spoiler sein dürfen oder wie viel Leistung ein Chip bringt, obwohl diese Themen meistens zum 10. mal durchgekaut wurden :P :wink:

Ich finde es auch sehr beeindruckend was für wissen in einigen Forum Köpfen steckt... :super: .... ich kenne zwar einige Details der goldenen Aera, aber dennoch werden hier immer einiges mehr an Informationen geschult als man selbst im Repertoire hat!

alfa146ti 24.07.2003 17:06

Hallo Zusammen,

Der Link für den 33 beinhaltet leider nicht viel Informationen!

Kennt jemand eine HP wo man mehr darüber erfahren kann?

Vielen Dank!!

Gruss Mario

AlfistiDrilling 24.07.2003 23:56

Alfa Links
 
@Mario
eine sehr umfassende :evil: Seite mit viel Info’s zu Alfa (aber nur in englisch) findest Du unter

http://www.carsfromitaly.com/alfaromeo/index.html

Wenn Du Modell anwählst, findest Du einen Button zu den Tipo33 Modellen, wo recht ausführliche Info gegeben werden. Der 33er war übrigens der letzte Alfa Romeo Weltmeisterwagen (1977). Seither hat es Alfa Romeo leider nicht mehr zustande gebracht, einen Weltmeister zu küren.

Sodann findest Du auf der polnischen CuoreSportivo-HP eine nette Galerie mit einigen PIC’s zum Tipo33. Hier der Link:

http://www.cuoresportivo.pl/_mm/spor...33/tipo33-pic/

Viel Spass beim durchstöbern :-D .

AlfistiDrilling
veni, vidi, veloce !!!

alfa146ti 25.07.2003 08:25

@AlfistiDrilling

Hallo,

Vielen Dank für den Link, der ist der Hammer!

Habe soeben sehr viel über den 33..... gelernt!

Der hat ja eine sehr eindrückliche Geschickte hinter sich!

Auf der einen Seite ist es gut, dass Sie nur 18 Cars produziert haben, auf der anderen Seite wieder SChade, weil so ist der Preis sehr hoch und man findet wahrscheinlich keinen mehr, den mal kaufe könnte!

Ich finde das Auto auch vom Design nach wie vor "mega" schön!


Ich hoffe ich habe mal die Chance dieses Auto in Live zu sehen!

Gruss Mario

AlfistiDrilling 25.07.2003 08:42

Tipo 33 ganz in der Nähe
 
tja, wenn einem der Alfavirus erfasst, dann lässt er halt nicht mehr so schnell los.

Nun, eine Möglichkeit, Tipo33 Modelle "ganz" in der Nähe zu betrachten ist die Rosso-Bianco Collection in der Nähe von Frankfurt (siehe unter http://www.rosso-bianco.de ) oder dann halt das Werksmuseum. Beide Besuche lohnen sich auf jeden Fall.

sprint-veloce 25.07.2003 08:49

@mario

Zitat:

Zitat von alfa146ti
@AlfistiDrilling


Auf der einen Seite ist es gut, dass Sie nur 18 Cars produziert haben, auf der anderen Seite wieder SChade, weil so ist der Preis sehr hoch und man findet wahrscheinlich keinen mehr, den mal kaufe könnte!

Ich hoffe ich habe mal die Chance dieses Auto in Live zu sehen!

Gruss Mario


Den Tipo 33 Stradale findest Du im Werksmuseum in Arese und ein
weiteres Modell befindet sich im "Rosso Bianco Museum" in Aschaffenburg.

Es lohnt sich auf jeden Fall zu beiden Museen zu fahren, es hat jeweils noch andere 33 (Rennfahrzeuge) ausgestellt.
Beim Stradale staunt man erst recht wie tief der Wagen ist, der passt
locker unter jedem LKW durch! Eine imposante Erscheinung, zumal
von den Fahrleistungen und dem Design kein Ferrari aus dieser Zeit
mithalten kann.


Gruss Sprint-Veloce :wink:

alfa146ti 25.07.2003 08:57

Hallo Sprint Veloce

Zitat:

Zitat von sprint-veloce
Den Tipo 33 Stradale findest Du im Werksmuseum in Arese und ein
weiteres Modell befindet sich im "Rosso Bianco Museum" in Aschaffenburg.

Es lohnt sich auf jeden Fall zu beiden Museen zu fahren, es hat jeweils noch andere 33 (Rennfahrzeuge) ausgestellt.


Sorry, aber meine Geografie ist schrecklich!

Ich nehme an Arese ist in Italien?
Aschaffenburg, kenne ich auch nicht, tönt aber nicht nach Ital.?

Icn danke für deine Antwort.

Ach ja, wie lange braucht man von Zürich aus dorthin?

Gruss Mario

AlfistiDrilling 25.07.2003 09:19

:o he, bist du ne Frau?? :grin: :grin: (sorry Ladies, ist halt so ein Macho-Spruch)

ne, also Spass beiseite: Arese liegt direkt vor Mailand, das Zentrum unserer Träume. Dort ist doch DAS ALFA-ROMEO Werk !!!!!

von der Vogelsangstrasse bis Arese rund 270 km

Aschaffenburg liegt in Deutschland, nähe Frankfurt am Main, dass wären dann von der Vogelsangstrasse aus rund 425km.

Gute Fahrt and keep the rubber down ....
AlfistiDrilling :wink:

mariani 25.07.2003 09:27

Hallo

Vom Tessin aus auf dem Weg nach Milano kommst du an Arese vorbei.
Das "neue" alte Alfawerk ist von der Autobahn aus zu sehen.
Von der Grenze aus bist du in einer halben Stunde dort.

Aschaffenburg liegt östlich von Frankfurt, zwischen Frankfurt/Main und Würzburg, nahe der Autobahn A3, Abfahrten Aschaffenburg-Ost oder -West.
Ab Stadtbeginn gut ausgeschildert mit "AUTOMUSEUM".
Auch gut mit der Bahn (InterCity-Bahnhof) und der Buslinie 1 Richtung Sulzbach/Station "Bischberg" zu erreichen.

Ab Basel mit dem Auto in 3 bis 3.5 Stunden zu erreichen. Dort findest du sehr viele Alfa Romeo , vor allem Rennwagen ausgestellt.
http://www.rosso-bianco.de/

Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Gruss
Mariani
http://www.alfaclub.ch

sprint-veloce 25.07.2003 10:09

Weg nach Arese + Aschaffenburg
 
Hallo Mario

Den Wegbeschreibungen kann ich nichts mehr hinzufügen!
War leider nicht so schnell wie die andern 2 Jungs!

Nur ein kleiner Tip:

Fahr im Herbst oder Winter dorthin, die Chance alle Autos
zu sehen ist dann sicherlich grösser.
Durch den Frühling und Sommer werden viele der Autos an
Veranstaltungen teilnehmen.


Gruss Sprint-Veloce :-D

alfa146ti 25.07.2003 10:26

@all,

Hallo,

Erstmal vielen Dank für eure netten Typs!

Eigentlich wollte ich in meinen Sommerferien hinfahren, aber wie mir Sprint-Veloce geschrieben hat, müsse man besser im Winter oder Herbst gehen, dann gehe ich eben dann!

Vielen Dank!

In der Zwischenzeit werde ich mich über das Internet ein bisschen schlau machen, damit ich dann auch weiss, was vor mir steht!

Vielen Dank nochmals!!

Gruss mario

Hans 29.07.2003 00:32

Hier noch eine ganz (!) kurze Beschreibung des Ursprungs unserer gemeinsamen Leidenschaft:

http://www.mirbach.de/main.asp?main=lexikon_8&nav=1

pedro 30.07.2003 21:48

Hallo Leute

wenn ihr ein paar Fränkli übrighabt braucht ihr nicht ins Museum fahren sondern kauft euch einen. :P

Siehe unter: for sale :evil: :pray:

http://www.mroks.com/

Gruss pedro der sich jetzt auf den Weg macht um Fort Knox zu knacken. : hirntot:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica