Alfa Forum Schweiz - Felgen eintragen: Wie geht dass genau?
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Tuning (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Felgen eintragen: Wie geht dass genau? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=7845)

dextar 22.01.2006 22:01

Felgen eintragen: Wie geht dass genau?
 
Hallo Leute

Entschuldigt ich bin auf dem gebiet noch ein newbie.
Ich habe mir für meinen 145 2.0 TS schöne Worksfelgen besorgt (OCC.) mit dem passenden Eignungserklärungs büchlein. Nun was muss ich genau tun damit ich diese Felgen in meinem Fahrzeugausweis habe?

Beim Strassenverkehrsamt anmelden? Telefonisch? Gibt es ein Formular? Auf der Homepage finde ich nichts.


mfg

dani

Alfapazzo 23.01.2006 06:31

Hallo Dani
Ja, Du musst die Felgen auf der MFK vorführen gehen.
Dort werden diese geprüft auf Grösse und ET etc.
Wenn Du ein Beiblatt/Zertifikat hast, sollte das also kein Problem sein.
Anmeldung würde ich gleich per Telefon beim entsprechenden Strassenverkehrsamt machen, so kannts Du beim Termin noch mitreden.
Gruss
Umberto alias Alfapazzo

Bl4ck_Sh33p 23.01.2006 09:15

Hallo zusammen,
Was passiert eigentlich, wenn man erwischt wird mit nicht eingetragenen Felgen?

volker hauser 23.01.2006 09:41

dann must du dich an die wand stellen
bekommst du einen apfel vom hirn geschosssen
gilt aber nur für die schweiz ;)
obwohl wir in D viel mehr erfahrung haben mit an .....;)

Frescy 23.01.2006 10:07

Zitat:

Zitat von Bl4ck_Sh33p
Hallo zusammen,
Was passiert eigentlich, wenn man erwischt wird mit nicht eingetragenen Felgen?


nix wenn du sagst dass du sie erst letzte woche montiert hast und noch keinen termin für die Prüfung erhalten hast....

Chris75 23.01.2006 10:20

Felgen eintragen
 
Das Beiblatt ist das eine. Aber die Felgen und Reifen dürfen auch nirgendwo streifen. Ansonsten heisst es bördeln, Radhäuser anpassen, Distanzscheiben montieren......... bis die Räder frei sind und der MFK-Fuzzi seinen Segen geben kann.

Gruss Chris

p.s. Nur Deutsche, die mit nich teingetragenen Teilen in der Schweiz rumkurven werden standrechtlich erschossen! Alle anderen müssen die Teile innerhalb von 2 Wochen eintragen lassen.

dextar 23.01.2006 10:48

danke für die antworten, jetzt birgt sich noch eine frage auf bei mir: wievel kostet der fun?

mfg

dani

Alfapazzo 23.01.2006 10:56

60.-Fr. !


.

Chris 75 23.01.2006 11:17

Achtung, die Kosten sind von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Die Idioten auf der Mfk knöpften mir Fr. 70.- für das ausfüllen der Eignungserklärung ab :irre: :evil: :evil:

Es kommt darauf an, was für ein Gutachten du hast, da sind die Kosten unterschiedlich. Mit einem DTC Gutachten musst du 2 Terminblöcke haben, da sie noch alles kontrollieren müssen, resp. es ist eigentlich abzocke!!

gruss Christoph, der in Zukunft nichts mehr eintragen lässt, bis er in eine Kontrolle kommt ;) ;)

dextar 01.02.2006 16:52

DTC ? Was ist dass denn? Ich habe lediglich ein Gutachten des Hauptimporteurs (Aerotechnik)

mfg

dani


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica