Alfa Forum Schweiz - Schnee
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   The Lounge (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Schnee (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=11966)

olio 12.02.2009 08:28

Schnee
 
Also ich weiss nicht wie es Euch so geht, aber ich habs langsam gesehen mit dem vielen Schnee! Ich hab echt langsam die Schnauze voll von dem weissen Dreckszeug!:mad: Und Ihr???

The Boxer 12.02.2009 09:59

Ich habe nicht mal Winterreifen für meinen Lancia! Der bleibt jetzt einfach stehen.
Aber spätestens am Montag müssen die Strassen wieder clean sein, dann ist fertig Ferien.

AJesse 12.02.2009 10:05

Schnee ist halt was für richtige Autofahrer :)
Da muss man halt das Gaspedal dosieren können, dann macht Schnee viel mehr Spass als schnöde trockene Strassen...

centosedici 12.02.2009 10:36

bei einem fiat 500 1.4 gibts wohl nicht viel zu dosieren :-D

AJesse 12.02.2009 11:16

Zitat:

Zitat von centosedici
bei einem fiat 500 1.4 gibts wohl nicht viel zu dosieren :-D

Ist ja auch nur mein Sommerauto... Das Winterauto hat mit dem 1.9 TurboDiesel einiges mehr an PS :D

olio 12.02.2009 12:00

Ja, ja, stimmt schon, Schnee und dosieren und quer und so! Alles voll cool! Aber nicht wenn man beruflich den ganzen Tag im Auto unterwegs ist von einem Kunden zum anderen.:'-( Dann nervt die Schleicherei extrem. Die einen sehen eine Schneeflocke liegen und dann ist gleich Schleichmodus angesagt:alsonein: Obwohl die Autos immer besser werden, wird im Schnee immer langsamer gefahren. Als hätten die Kisten alle kein ESP,ABS etc.etc.

QV 12.02.2009 12:42

Winter ist generell scheisse...


aber schlimmer als der Schne ist das Salz... darum schläft Berti ja auch:rolleyes:

mariani 12.02.2009 13:44

Generell habe ich eigntlich nichts gegen den Winter, sofern er sich auf die Alpen beschränkt.
Skifahren bei schönem Wetter ist doch ein Traum und auf meine Skiferien in der nächsten Woche freue ich mich auch.

Doch hier im Unterland reicht es mir allmählich, auch das ewige Schneeschippen vor der Garage und Hauszugang bin ich leid.

Wer sich tagtäglich auf den Strassen bewegen muss hat bestimmt genug, obschon ich noch gerne, sofern ich nicht behindert werde, über schneebedeckten Fahrbahnen gleite.

mariani

rosso 13.02.2009 12:55

Boarden
 
Naja ich versuche mich dieses WE mal wieder auf dem Snowboard. So nach ca. 4 Jahren :rolleyes: Wenn ihr also am Mo. nix von mir hört war ich nicht besonders erfolgreich.

Chris75 14.02.2009 14:47

Ich hätte auch nichts gegen einen langsamen Frühlingseinzug. Jedoch ist so ein richtiger Winter auch mal was, um wieder Argumente gegen die netten Grünen aus der Nachbarschaft vorbringen zu können. Der Januar war immerhin 1.5 Grad kälter als der langjährige Durchschnitt. Normalerweise hasse ich den Winter, weil da meine Nase im Dauerstreik ist. Ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Vielleicht werden wir dieses Jahr dafür mit einem schönen Frühling/Sommer belohnt.

Gruss
Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica