Alfa Forum Schweiz - Alfa 147 2.0 TS Tuning
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Tuning (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Alfa 147 2.0 TS Tuning (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=8742)

Balu 24.07.2006 18:43

Alfa 147 2.0 TS Tuning
 
Hi :)
Habe eine kleine Frage an Euch
Will meinen 147 2.0 TS etwas streicheln
Denke so an andere Kolben, Nockenwellen, Kopfbearbeitung Chip, die Auspuffanlage habe ich schon bestellt eine CSC vom Kat weg und den Luftfilter auch.
Was mir auch sehr wichtig ist eine gute Bremsanlage
Wer kennt da gute Importeure oder welche im Ausland
LG
Balu :cool:

Chris 75 24.07.2006 19:05

Würde mir das gut überlegen, da steckst du eine Menge Geld rein!! Kaufst dir ev. besser einen GTA ;) ;)
Kannst ja mal bei novitec reinschauen ;)

gruss Christoph

Balu 24.07.2006 19:16

Hi Chris
Nun hals ich den 2.0 TS kaufte hatte ich das Geld nicht für einen GTA, und wenn schon ein V6 dann den GT.
Aber wie es so ist im Leben, geht manches nicht so wie man es Plant.
Nun habe ich den 147 2.0 und will was draus machen. Ich weiss auch dass es teuer wird.
Gruss
Balu

jjking 25.07.2006 09:29

BREMBO-Bremsanlage
 
Ciao.
Ich fahre einen 3.0 GTV die ja schon ab Werk eine Brembo Anlage besitzen.
Die beissen sehr stark wen es sein muss.Wenn ich dich wäre würde ich mal auf dem Bruch schauen ob da noch eine intakte rumliegt oder sonst direkt beim Händler anfragen.gruss

nuova razza 20.08.2006 19:00

Motortuning
 
Habe auch einen 147 2.0 16V TS und möchte auch die Leistung steigern habe auch eine CSC auspuffanlage bestell!wie viel Leistung kann man denn rausholen?

greez:)

LucioGT 20.08.2006 21:16

Zitat:

Zitat von jjking
Ciao.
Ich fahre einen 3.0 GTV die ja schon ab Werk eine Brembo Anlage besitzen.
Die beissen sehr stark wen es sein muss.Wenn ich dich wäre würde ich mal auf dem Bruch schauen ob da noch eine intakte rumliegt oder sonst direkt beim Händler anfragen.gruss


Da muss man aber vorsichtig sein mit solchen Tipps, denn bei einer Verkehrskontrolle oder *holzanfass* Unfall, und Du hast eine nicht homologierte Bremsanlage unter Deinem 147er dann hast Du ein riesiges Problem !! :rolleyes:


Zitat:

Zitat von nuova razza
Habe auch einen 147 2.0 16V TS und möchte auch die Leistung steigern habe auch eine CSC auspuffanlage bestell!wie viel Leistung kann man denn rausholen? greez:)


Die Erfahrungswerte sind unterschiedlich... die Serienmotoren und dessen Ansaug- und Abgasanlagen weisen Toleranzen auf.. genau wie die Auspuffanlage von Auto zu Auto verschieden tief und laut zu hören ist, genau so ist die Leistungsgewinnung bei den Auspüffe... ich glaube ca. 3 PS sollten im Idealfall drin sein. ;)

evo 21.08.2006 07:27

Ev. passt die Anlage vom Fiat Coupé....

MDR Corse 21.08.2006 21:39

Was die Auspuffanlage an leistung bringt, weiss ich nicht. Aber ich habe an einem kolege, ne Bastuck anlage ab kat mont. Auf der autobahn rollte der 147 1.6l besser als vorher. Das auto hatte nicht mer die schwirigkeit ab 3550 rrpm sich wieder aufzufangen, im gegensatz zur orig. anlage!

evo 22.08.2006 08:45

Naja was ich noch verbauen würde ist der Krümmer...

MDR Corse 23.08.2006 07:48

Krümmer, kompl. Anlage, Nockenwelle, evtl. Kopfbearbeitung und Steuergerät anpassen. Kostenpunkt ca. 4000.- - 5000.- Lohnt sich das???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica