Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fussball, Eishockey..... Für was Fant Ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 16.05.2006, 20:19
Benutzerbild von sebastianoleggio
sebastianoleggio sebastianoleggio ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 54
Standard Tifo

Ciao Ragazzi

Auch meine Söhne (7 und 9) sind bereits für die WM bereit. Fussball ist für Sie noch echter Spass.

Ich hatte immer eine Sympathie für Juventus, auch als Sizilianer darf man das ;-) , aber das letzte Fussballspiel, welches ich live sah, war im Mai 1985 in Brüssel. Da hörte der Spass definitiv auf.

Mal abgesehen vom Club (Juve), der ja gegenwärtig in den Schlagzeilen steht (ob zu Recht oder zu Unrecht haben Juristen und Staatsanwälte zu beurteilen), trägt mein Kleiner das Dress von Alessandro Del Piero, einem Vorbild aller Fussballfans: Intelligenz, Mass (moderazione), Respekt, Teamgeist und Bescheidenheit (umiltà). Da spielt die Mannschaftszugehörigkeit keine Rolle. Italien kann stolz sein, jemanden von seinem Charakter im Team zu haben.

@bucco: Du hast in einigen Dingen recht, aber trotz verständlicher Verunsicherung und Aufregung solltest Du eben genau das Eine vermeiden: die Geschehnisse durch die Brille eines Tifoso zu betrachten und den
Untersuchungsergebnissen vorzugreifen. Wer schuldig ist soll dafür bezahlen, aber noch viel wichtiger ist es, das System 'Calcio' zu ändern, damit es gar nicht erst soweit kommen kann.

Aussagen wie zB über Cannavaro sind wohl doch etwas zu... gewagt. Er war schon ein guter, harter aber fairer Spieler, als er noch bei Napoli oder Parma war und bevor Inter die weise Entscheidung traf ihn an Moggi zu verkaufen (der Legende nach soll Moggi mit seinem Motorola mit rumänischer SIM-Karte Moratti
angerufen haben und gedroht haben, dass er Inter absteigen lässt, falls er Cannavaro nicht verkaufen würde). Buffon (sbruffone, quascone) in Skandal verwickelt? Warten wir es ab. Da bin ich mal gespannt.

Ich wünsche uns allen eine tolle Fussball-WM und gesunden Wettbewerb (sana competizione).

Sebastiano

Geändert von sebastianoleggio (16.05.2006 um 20:48 Uhr).
Mit Zitat antworten