Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTV Turbo
Thema: GTV Turbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 09.06.2006, 03:14
astra_let astra_let ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 4
Standard

das sind alles tolle autos...
und alle sind schnell!
kein mensch spürt ob sein auto nun in 28sec oder in 30sec auf 200km/h ist...
das ist egal!
sie sind subjektiv alle gleich schnell!
-
am meisten tuning-potential haben ganz klar der calibra und das fiat coupe!
-
der rest ist einfach geschmacksache! und über geschmack lässt sich nunmal nicht streiten (oder macht es dann erst richtig spass zu streiten??? )

mein geschmack:
ich liebe alfa weil es eine tolle marke ist, mit schönen autos und viel emotionen...
leider machen die autos viele probleme und sind preis-leistungsmässig nicht so toll - eben mehr für den liebhaber.

der calibra ist schnell, solide und günstig (auch im unterhalt) - bei der richtigen pflege ein absolut unproblematisches auto. mit intelligentem motortuning wird das auto zu einem richtigen geschoss, dass auch gegen einen m3 (oder ältere porsche modelle) mithalten kann.
tuning-technisch halte ich den calibra für praktisch unschlagbar - günstiger bekommt man kein so schnelles auto - beim tuning muss man sehr aufs getriebe achten, den das 6.gang getriebe hält die hohen drehmomente der meisten tuningchips nicht sehr lange aus.
dazu hat der calibra ein sehr gelungenes design. nachteil: opel-image.

fiat coupe ist sehr günstig von der anschaffung her - leider gibt es auch hier diverse probleme (schwachstelle: krümmer,bremse,getriebe)
das auto leidet etwas unter traktionsproblemen - ansonnsten ein super auto.
auch beim coupe schlummert sehr viel tuning-potential.
auch das fiat-image ist gewöhnungsbedürftig.

wer etwas mehr geld ausgeben möchte und ein schnelles auto sucht, wird sicher mit dem alten und doch guten audi s2 glücklich. leider zahlt man halt bei allem audi-premium-preise.
Mit Zitat antworten