Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diesel-Tuning
Thema: Diesel-Tuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.05.2008, 22:44
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard Diesel-Tuning

seit einigen monaten haben wir nun einen diesel bei uns zuhause (zum ersten mal). wir sind bisher zufrieden und möchten jetzt eventuell ein chip tuning vornehmen.

vor ein paar wochen, wollte mein onkel an seinem ebenfalls schon einen chip einbauen, doch die garage sagte ihm, das würde nicht gehen, da er einen partikelfilter hat und daher später (nach 10-15 tausen km) probleme auftreten können.

er hat sich nun entschieden wieder einen benziner zu nehmen... ich dagegen möchte es genauer wissen. eine alfa garage sagte mir, es stimme, und es sei nicht machbar, andere behaupten das gegenteil. digitaltuning verspricht eine unveränderte lebensdauer des motors etc...

http://www.digitaltuning.ch/servizi.php?m=3&s=1

ja was stimmt denn jetzt....
falls es möglich ist, den diesel mit partikefilter zu tunen, auf was muss ich mich gefasst machen? garantie verlust des herstellers? ich hoffe hier drin weiss jemand wirklich bescheid, denke der eine oder andere kennt sich mit tuning sehr gut aus, wenn ich sehe was manche so auf die beine stellen.

denke es spielt zwar keine rolle welche marken oder modelle es sind, jedenfalls gehts um einen 159 sportwagon ti und einen audi a4. für mich ist ein tuning nicht notwendig bei diesem auto, falls es aber machbar wäre, würde ichs mir aber doch noch einmal überlegen...
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten