Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tornisello
Thema: Tornisello
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.12.2006, 06:48
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Garage Tornisello ist für serienmässige Fahrzeuge eine sehr gute Adresse. Der Chef-Mechaniker selber ist einer der besten Alfa-Mechaniker der Schweiz. Angeblich gibts da bei den Schulungen irgendwelche Contest's. Hab jedenfalls die Urkunde in der Werkstatt hängen sehen (mit meinen eigenen Augen).

Von Tuning halten die Jungs da aber nicht viel. Mir wurde selber mal dort gesagt, meine 8x17 Work-Felgen seien absolut schlecht für's Auto. Die Radnabe, Bremsen(???) und sonst noch diverses Zeugs würde kaputt gehen weil die Felgen vieeeeel zu gross seien für dieses Auto und man eigentlich nichts ausser die originalen montieren dürfe.

Als ich meinen Wagen tieferlegen wollte, haben sie mich erst recht nicht mehr verstanden und wie einen Idioten hingestellt und mich bloss belächelt.

Fazit: hat man ein originales Fahrzeug ist man dort an einer sehr kompetenten und professionellen Adresse. Ist man Tuningbegeistert und hat man diverse Modifikationen am Fahrzeug, geht man lieber zu einem der sich damit auskennt. (z.B. Garage Sträuli in Neuenhof).
Mit Zitat antworten