Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Turbo-Beschleunigungsruckeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.06.2007, 15:38
kpw kpw ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 51
Standard

Wollte bzw. muss mich nochmal kurz melden:
Leider habe ich mich zu früh gefreut - selbst nach dem erneuten (nicht ganz billigen) Austausch aller Zündkabel besteht das Problem weiterhin!
Warum es bei der allerersten Testfahrt nicht aufgetreten ist, ist mir ehrlich gesagt ein völliges Rätsel - zumal ich danach (außer dem Wechsel der Zündkabel, da die alten beschädigt waren) nichts geändert habe (die neuen sind natürlich i.O. und "richtig" angeschlossen ).
Vielleicht sind auch die Zündkerzen (diesmal NGK) kurz danach wieder über den Jordan gegangen, aber - wie gesagt - im "Normalmodus" läuft das Auto einwandfrei...
Was auch noch merkwürdig ist: obwohl ich jetzt ja eigentlich alle zündungsrelevanten Komponenten ausgetauscht habe, habe ich, insbesondere bei feuchter Witterung, regelmäßige Kaltstartschwierigkeiten (Auto springt dann immer erst beim 2. Versuch klaglos an).
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich äußerst dankbar für dessen "Veröffentlichung"!
P.S.: Da ich (verkehrsbedingt) nicht allzu oft mit Dampfrad-Einsatz fahre, habe ich den "Rückschlag" leider etwas verspätet festgestellt...
Mit Zitat antworten