Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Modelle der Fremdmarken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1014  
Alt 03.09.2006, 07:25
wegas wegas ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 23
Standard

Hallo Leute,
es gibt ja Menschen, die behaupten, dass der Brera auf Fotos viel schlechter wegkommt als in Realität. Ich finde, dass das stimmt. Habe den 2,2er gefahren-tolles Design. Der Antrieb wirkt aber im Paket etwas träge und das Getriebe machte beim Lastwechsel komische Geräusche (übrigens auch beim 159er den ich davor Probegefahren bin).
Es gibt aber noch ein Auto welches nicht so fotogen ist-aber in Wirklichkeit meiner Meinung nach Klasse ausschaut. Gestern wurde bei uns in D der Audi TT vorgestellt. Ich bin beim Händler vorbei (um die Ecke), probegefahren und war begeistert. War zwar nur der 2L - aber der Abzug war phänomenal, sogar der "Sound" war ganz ordentlich, jedenfalls nicht schlechter als beim 2,2er Brera. Nicht falsch verstehen- wir fahren einen 2,0 156er und einen spider 2,0jts und sind zufrieden. Wenn wir einen von den beiden demnächst mal ersetzen wollen, hat es der Brera jedenfalls schwer. Der Brera ist träger als der TT, teurer als der Audi (man glaubt es kaum ), die Fahrleistungen sind nicht vergleichbar, der Verbrauch ist höher, die Verarbeitung war ok- aber nicht optimal (ein Vorführwagen muss 100% in Ordnung sein-sonst geht der Schuss nach hinten los). Wenn man dann noch die Ersatzteillage in D berücksichtigt, also ich bin verwirrt .
Natürlich ist der Brera vom Design her eine Klasse für sich, aber wie heißt es so schön: Schönheit ist nicht alles.
P.S.: Habe gestern auch das Z4 Coupe gesehen. Dieses Auto sieht auf Fotos besser aus als in Realität. Er mag gehen wie die Hölle, aber das unharmonische Design (hier ne Kante, dort ein Aufbau) kommt schon sehr aufgesetzt und gezwungen rüber. Ein echtes Killerkriterium für mich.
Grüße von Wegas
Mit Zitat antworten