Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diesel-Tuning
Thema: Diesel-Tuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.05.2008, 14:04
Benutzerbild von simone.v6
simone.v6 simone.v6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 107
Standard

Also, ich selber habe auch einen Diesel ( 1.9 m-jet 150PS) jedoch OHNE PF.
Ich hatte selber mal so eine BOX drin, resultat Dieselpumpe kaputt. Egal von welchem Hersteller , das prinzip ist immer gleich: der "einspritzdruck" wird erhöht d.h. die Box gibt dem Steuergerät falsche werte an so dass er den Druck erhöht. Durch den stärkeren Druck wird der Diesel feiner zerstäubert so dass er besser verbrennt wird ( bessere verbrennung = höhere leistung). Leider wird aber mit diesen Boxen nur 1 von vielen parameter erhöht und eben wer zu viel hochschraubt hat das gleich reultat wie meiner. Und weil nicht alle Parameter ( Luftmenge, Turboladedruck usw )aufeinander abgestimmt sind entsteht viel mehr Russ daher konnen sich die PF sehr schnell verstopfen und sie mögen sich nicht regenerieren.
Ich selber habe mein (Original-) Steuergerät umprogrammieren lassen so dass alles auf mein Auto abgestimmt ist und seit dann habe ich die Mehrleistung die ich wollte ohne Probleme bis jetzt.
Du solltest vielleicht mal bei einem Tuningexperten vorbei gehen der so etwas macht ,ob mit dem Umprogrammieren etwas machbar wäre .
Auf keinen Fall solche Boxen oder 0815 Chips dass für die Masse gemacht sind einbauen lassen.

Saluti Simone
Mit Zitat antworten