Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tuning von GTV 2.0 V6 TB
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.03.2006, 20:00
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

@Mostro900

Hab ein paar Sachen machen lassen:
  • Felgen VA 8x18 HA 8.5x18
  • Bereifung P-Zero Corsa VA 225 HA 245
  • GewindeFahrwerk KW2
  • Rennbremsanlage von Tarox 6Kolben Zange, Scheiben: geloch/geschlitzt mit 330 mm Durchmesser
  • Komplette Anlage von Novitec incl. Cup Rohr
  • Dom Streben
  • Verschiedene Chips ausprobiert (von 220ps - 250ps) -> Alles Schrott ! Hände weg von dem chip an diesem Auto. Da gibt es sinnvollere Tuning Möglichkeiten....und wenn du unbedingt ein Chip rein willst dann solltest du die Peripherie nicht vergessen... !!!!
  • Luftfilter
  • Spoilerlippe (original Alfa Zubehör)
  • ....und sonst noch ein paar kosmetische Sachen
Ich bin das Auto mehrmals auf Rennstrecken gefahren.....KEINE Probleme. Die die Probleme haben, wissen nicht wie das Auto zu behandeln ist...

Alles in allem habe ich ca. 20k für Tuning ausgegeben. Kurz vor dem Verkauf habe ich mir noch eine Offerte machen lassen, für ein wirklich sauberes Tuning. Gekostet hätte das ganze nochmals ca. 15k (Freundschaftspreis). Output wären dann ca. 300 - 320 PS gewesen....und wir wären damit noch auf der sicheren seite geblieben. Möglich wären, mit den geleisteten arbeiten, +350PS gewesen....aber....nicht wirklich sinnvoll, denn auf der falschen Achse, wobei ich sagen muss dass der GTV Traktionsmässig nicht schlecht war.



Gruss
Franci
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten