Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sportnockenwellen oder WAES???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.04.2006, 18:52
frankbackes frankbackes ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 3
Ausrufezeichen WAES bei meagne cc 1.9 dci 155 ps gechipt

Hallo,
Ich weiss das was ich jetzt sage hört sich omisch an bitte keine Kommentare deswegen. Ich habe halt die verrückte Idee meinen Renault megane cc 1.9 dci 155 ps (ausgangs 120ps) 370 nm (ausgangs 300nm) noch etwas weiter zu tunen. Es gibt aber folgende Probleme:


Ich weiss nicht wo ich einen guten Turbo finde, welchen ich maximal einbauen kann ohne dass das system kaput oder gar ganz umgebaut wird.

Ich will ne WAES einbauen jedoch bekomme ich immer wieder etwas anderes zu hören die einen sagen super gut ringt mehr Leistung und schont den Motor, die anderen sagen bringt nichts und schädigt sogar den Motor.

Ich bin einfach verliebt in dieses Auto und will das beste aus Ihm rausholen. will aber auch allesnacher eintragen lassen. WAES sagt man immer wieder dass man es nicht eintragen kann habe aber einen Link wo steht das man es per einzelabnahme machen kann.
http://www.themenkatalog24.de/artike...tzung-waes.htm
Was ist das? ich wohne in Luxemburg und kenne das nicht und was wird das in etwa kosten? wie läuft das ab? Und ist das gültig für Luxemburg?

Bitte helft mir ich sehe ihr kennt euch etwas besser damit aus (oder ihr labbert einfach nur gerne geschwollen herum ;-) lol ).


wenn irgend jemand weiss wie ich das machen kann um noch mehr Leistung aus meinem Auto zu holen ohne illegal (wenn doch dann trotzdem schreiben aber bitte markieren damit ich es abwägen kann ob es mir das wert ist)
zu sein und bitte wenn ihr ewas findet dann postet mir auch den Link rein.


Mit freundlichen Grüßen

Frank Backes
Aus Luxemburg.

p.s.: Ich Habe mir auch Felgen angelacht will nun wissen ob die legal sind oder nicht oder was brauch ich um die legal einzutragen?
hier ein Bild:
http://www.baccaratwheels.com/passion.htm
also die mit schwarz

ich will sie im 18 " mit den EAGLE F1 GS-D3 225/35 R18 87Y XL BSW, VSB drauf montieren.

Bitte auch dazu ein kommentar was ihr von dem Reifen denkt oder wisst.

Danke im voraus
Mit Zitat antworten