Defekte Kupplung am Alfa 33 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2003, 08:52
tunershop tunershop ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 2
tunershop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Defekte Kupplung am Alfa 33

Hallo Leute

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Verzeichnis.

Ich habe mir einen Alfa 33 Boxer 1,7 16V zugelegt, fast geschenkt. Dies ist mein erster Alfa und kenne mich also sogut wie nicht aus mit diesen Fahrzeugen.

Bei meinem 33er ist die Kupplung defekt, also es kann nicht ausgekuppelt werden. Der Behälter mit der Brems-/Kupplungsflüssigkeit war fast leer. Diesen habe ich aufgefüllt und bin ein paar mal auf die Kupplung getreten, danach ist die Flüssigkeit wieder unten am Getriebe rausgelaufen. eider konnte ich nicht feststellen, wo die Flüssigkeit genau herausläuft.

Nun meine Frage:
Vom Kupplungszilinder geht ein Schlauch auf irgend so ein Teil neben dem Zündverteiler. Ich nehme mal an, dass dort irgendwo der Defekt liegt. Wie komme ich ab besten an dieses Teil ran? Irgendwie ist hier nicht gerade viel Platz! Hatte jemand schon mal die gleichen Probleme und kann mir vieleicht gerade sagen, was defekt ist?

Vielen Dank

Martin
  #2  
Alt 15.01.2003, 09:32
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard Defekter Nehmerzylinder

Das ist definitiv ein defekter (undichter) Kupplungsnehmer-Zylinder. Das ist das Teil welches den Druck auf den Ausrückhebl der Kupplung überträgt. Du musst also nur diesen ersetzen und entlüften, danach ist alles wieder ok !