Empfohlene Geschw. auf Italiens Autobahn ? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2003, 07:04
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard Empfohlene Geschw. auf Italiens Autobahn ?

Hallo Leute
Nach vielen Jahren gehe ich diesen Sommer wieder mal nach bella Italia in die Ferien. :-D
Nun weiss ich allerdings nicht wie schnell ich da auf der „Strada del Sol“ fahren kann ohne mit einer hohen Busse oder gar einem Ausweisentzug zu rechnen. :?
Ich höre immer wieder, dass einige in Italien Vollgas fahren, stelle mir dies aber nicht so risikolos und unproblematisch vor. :cry:
Könnt ihr mir hierzu Tipps geben ? :help:

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe !

Saluti
Alfapazzo
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #2  
Alt 20.05.2003, 07:09
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Auf 3 Spurige autobahnen ist ab 01.01.03 150km/h erlaubt.
und sonst gem. Signalen auf der Autobahn.

Gruss
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #3  
Alt 20.05.2003, 07:37
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So wie ich letztens gelesen habe, sindin Italien folgende Geschwindigkeitsbegrenzungen:

Autobahn: 130 8)
Ausserorts: 90
Innerorts: 50 :hmm:

Das steht so in einem kleinen Büchlein vom TCS - glaube ich, werde zur sicherheit noch nachschauen. :?

Den Ausweis kann dir im Ausland nicht entzogen werden, wie ich von vielen gehört habe
- aber sie dürfen ganz brutale Bussen verteilen, dass heisst bezahlen (BAR) oder lass die Kiste dort stehen und geh zu fuss...
sie fahren dich zwar zum nächten bankautomat - wenn du dann nicht zahlen kannst bist du am :arsch: !


:-D Angaben ohne Gewähr. :-D


Alfisti_VS (der viel näher an Italien dran ist :-D ) :wink:
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
  #4  
Alt 20.05.2003, 07:59
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ciao alfapazzo!

bin die letzten beiden Jahre vollgas runtergebrettert! musst halt gut ausschau halten, den die polizia muss ja das blaulicht angeschaltet haben wenn sie auf der bahn sind! wenn du nachts fährst siehst du sie also gut!
hatte sicher auch glück!
als ich vor zwei jahren zurück kam kassierte ich eine buss von Fr. 40.-- mich hat's etwa 3 km bevor ich zu hause ankam mit ca 2 km/h zuviel geblitzt! nachdem ich über 10 Stunden durch ganz italien mit über 200 gebrettert bin! :engel: die 40.-- zahlte ich mit einem riesen :-D im gesicht!!

auf alle fälle muss man jetzt auch das licht tagsüber einschalten! aber nur bei regen! ist seit 01.08.02 obligatorisch!

je nach vergehen hab ich aber auch schon gehört, dass sie dir den ausweis wegnehmen oder die karre beschlagnahmen! einfach nicht versuchen die Poliziottos zu reizen! immer freundlich bleiben! dann sind die auch freundlich!

Tip: fahre nachts! weniger verkehr je weiter du runterkommst und auch weniger bullen! da kann man sehr gut zufahren!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #5  
Alt 20.05.2003, 09:43
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Also ich fahre in Italien immer so um 30 zu schnell auf der Autobahn und habe noch ein gutes Gefühl dabei, dass die mich dann nicht gleich einsperren

130 = 160

Auf gewissen Strecken kann ich mich dann wiederum nicht halten und es wird schneller (z.B. Foggia - Bari)

neu ist aber ja auf 3 spurigen Autobahnen 150 = 180 :-D

Milano - Bologna :-D :-D :-D
  #6  
Alt 20.05.2003, 09:51
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Null Problemo

Auf der schönen guten Autostrada war ich bis jetzt immer problemlos mit ca. 180 km/h unterwegs, ab und zu schau ich, was mein Alfa hergibt. Hatte nie eine Busse, nie Probleme :-D einfach traumhaft, ein wahrer Genuss, pure Freiheit 8)

Theoretisch könnte der Ausweis entzogen werden, da schwere Uebertritte den CH-Bullen gemeldet werden könnten und die CH-Bullen den Vorfall der MFK meldet, welche dann.. ihr wisst ja sicher wie das läuft

Ich kenne jedoch keinen Fall, bei dem dies wirklich passiert ist.
  #7  
Alt 20.05.2003, 09:54
Sandrino Sandrino ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 370
Sandrino eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es kommt dann auch immer darauf an wer du bis, was für ein auto du fährst und ob der Poliziotto, der dich anhält ein arsch ist oder nicht! Ich war mit dem Kollege mal mit seinem Delta Integrale EVO 3 unterwegs auf italien. Es war Nacht und mein Kollege hatte Standlicht + Nebellampe eingeschaltet und er fuhr bereits 180. Auf einmal kamm ein Alfa 155 der Polizei herangeflitzt...der Beifahrer liess bei 180km/h die Scheibe runter....mein Kollege dann auch...er sagt": Mach bitte die Nebellampen aus und schalte dass abblendlicht ein. Ach übrigens du hast ein geiles Auto!" :-D :-D :-D :-D
Er machte dass Fenster wieder zu. Der Fahrer gab dann wieder gas, und ich hatte das Gefühl wir würden stehen, dabei fuhren wir immernoch 180. Dieser 155 ging ab das war nicht mehr schön.
Wir hatten beide ein riesen Smile für den restlichen Teil der Reise.

Es gibt Bullen und Bullen!

Für mich gilt...Italienische Autobahn = Bleifuss!!!!!!!!


Saluti
Sandro
__________________
La mia 145 Ultimate, TUTTO IL MIO ORGOGLIO!!!!
  #8  
Alt 20.05.2003, 10:02
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Bisher war ich auf den Italienischen Autobahnen auch immer mit ca. 180-200km/h unterwegs wenns möglich war, stellenweise auch mehr.(Roma-Napoli) :-D :-D

Passiert ist bisher noch nie was. Wie genau die Sachlage mit den Bussen z.Z. ist weiss ich nicht.

Aber auch in Italia gilt was hier auch der Fall ist: Einfach nicht erwischen lassen... :wink:

Gruss
Fausto
  #9  
Alt 20.05.2003, 10:09
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Ciao Umbeeeeee,

Also kann dir nur eins sagen: Firenze-Salerno 610km in 3 Stunden und 15 Minuten..............
Mann rechne.....

Vill spass alte........
Greez Franci
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #10  
Alt 20.05.2003, 10:37
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Franci

via Costiera Amalfitana? Dann ziehe ich den Hut vor Dir... :wink:

Hier noch einige Eckdaten von mir: Tafers - Conza della Campania (via Gotthard): 9 Stunden inkl. Frühstück, Tanken, Mittagessen, Tanken. 1'200 km Total.

Auch hier: Soviel zum Thema Geschwindikeitsbegrenzung... :engel:

Gruss
Fausto
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica