Alfa 8c Competizione und Trepiüno werden gebaut! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2005, 07:41
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Alfa 8c Competizione und Trepiüno werden gebaut!

Aus für Alfa 8C und TrepiùnoOpfer der Fiat-KriseFiat beerdigt zwei Projekte, auf die sich viele Fans gefreut haben: Der Alfa 8C Competizione wird nicht gebaut, der Fiat Trepiùno leider auch nicht.

Er wäre so schön geworden – doch der 8C Competizione ist endgültig begraben. Alfa Romeo wird das Sportcoupé nicht bauen, auch der Einstieg in den US-Markt steht aus Kostengründen auf der Kippe. Die Entscheidung darüber fällt – wie beim SUV Kamal – erst 2006. Dafür gibt es einen neuen Partner: Konzernmutter Fiat hat die Marke Maserati von Ferrari getrennt und nun Alfa Romeo zugeteilt. Fiat erhofft sich "Synergien bei Vertrieb und Technik" der Sportwagen.

Trubel und Trauer auch bei Fiat: Auto-Chef Demel ist entlassen, die Firma hat angeblich neun Milliarden Euro Schulden und wenig Attraktives im Köcher. Und der Zwang zu sparen hat ein sympathisches Projekt gekippt: Der Trepiùno, eine moderne Interpretation des 500er und in Genf 2004 umjubelter Messestar, wird endgültig (doch) nicht gebaut. Unterhalb des Panda will Fiat kein Modell anbieten, zudem fehlt dem Projekt nach der Firmen-Scheidung von GM die gemeinsame Plattform mit dem Opel Trixx. Deshalb rechne sich der Trepiùno nicht mehr.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2005, 08:28
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Leider wurde der Kamal gemäss Designchef Wolfgang Egger auch auf Eis gelegt.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird er gar nicht gebaut, da im Moment zuerst in gewinnbringende Projekte investiert wird und kein Geld für Experimente übrig ist.
(Diese Info haben wir live bei einem persönlichen Gespräch von Egger erfahren)
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2005, 11:01
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schade, schade um den 8C - aber das sogar der Kamal über die Klinge springen muss verstehe ich gar nicht. Damit steigt die Chance, dass mein nächstes Auto kein Alfa sein wird....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2005, 11:13
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
schade, schade um den 8C - aber das sogar der Kamal über die Klinge springen muss verstehe ich gar nicht. Damit steigt die Chance, dass mein nächstes Auto kein Alfa sein wird....

Ich denke, der Entscheid den Kamal nicht zu bauen ist richtig. Den Alfa hat dieses Segment verschlafen, wobei ich darüber gar nicht so unglücklich bin.

Der Trend zu solchen Fahrzeugen nimmt bereits wieder ab und die Verkaufszahlen in diesem Sektor in den USA (wo der Trend ja auch herkam) sind rückläufig.


mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2005, 11:27
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
schade, schade um den 8C - aber das sogar der Kamal über die Klinge springen muss verstehe ich gar nicht. Damit steigt die Chance, dass mein nächstes Auto kein Alfa sein wird....

Bei mir ist's schon ein "nicht Alfa" geworden, weil der Kamal nicht auf dem Markt ist. Ich find's um alle 3 Modelle extrem schade, denn alle drei ernteten am Autosalon sehr viel Lob.

Ich denke, da gehen gute und schöne Autos verlohren!! Das sich Fiat aber solche Geschichten nicht leisten kann ist verständlich, da GM ja nicht mehr dabei ist. Die Bodengruppe für den 3+1 hätte nämlich von GM geliefert werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2005, 11:52
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156

Ich denke, da gehen gute und schöne Autos verlohren!!

Mach dir keine Sorgen....du wirst SEHR ähnliche Autos auf der Strasse sehen, nur ist dann ein Audi, BMW, oder Merc Logo drauf.... und die machen dann die Kohle...
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2005, 12:08
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

diese ewigen Argumente gegen den Kamal kann ich nicht verstehen.
1. Ein SUV passt nicht zu Alfa - mmmmh, wie ist das den mit dem Cayenne und Porsche?
2. Alfa kommt zu spät - Volvo kam auch erst vor kurzem mit ihrem XC90 und er verkauft sich sehr gut
3. Die Verkaufszahlen stagnieren im SUV-Segement - klar, aber wenn man dieses Segment nicht abdeckt, verkauft man überhaupt nichts in dem Segment, und das Segment wird bleiben.

klar ist der 159er viel wichtiger für Alfa, aber neben dem Modell würde der Kamal sicherlich Sinn machen. Die Verkaufszahlen für den GT wären sicherlich bescheidener als für den Kamal...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2005, 13:26
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
diese ewigen Argumente gegen den Kamal kann ich nicht verstehen.
1. Ein SUV passt nicht zu Alfa - mmmmh, wie ist das den mit dem Cayenne und Porsche?
2. Alfa kommt zu spät - Volvo kam auch erst vor kurzem mit ihrem XC90 und er verkauft sich sehr gut
3. Die Verkaufszahlen stagnieren im SUV-Segement - klar, aber wenn man dieses Segment nicht abdeckt, verkauft man überhaupt nichts in dem Segment, und das Segment wird bleiben.

klar ist der 159er viel wichtiger für Alfa, aber neben dem Modell würde der Kamal sicherlich Sinn machen. Die Verkaufszahlen für den GT wären sicherlich bescheidener als für den Kamal...

In der jetzigen Situation hat eigentlich der GT keine wirkliche daseinsberechti-
gung, der Brera ist von der Grösse und motorisiereung zu ähnlich, da würde
ein Kamal sicherlich die Palette besser abrunden. SUV sind kein kurzweiliger
Trend, solche Fahrzeuge haben sich immer gut verkauft und werden sich
immer gut verkaufen...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2005, 13:27
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Shit...

Wird wohl doch noch ein 166 oder Nachfolger als zukünftige Familienkutsche werden.

Hatte mich schon auf den Kamal gefreut, weil der schon so gut wie bestellt war....

Naja, pazienza....
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2005, 14:38
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

von einem Nachfolger vom 166 habe ich noch gar nichts gehört - eher das Gegenteil, das soll auch der 159 abdecken...

Vielleicht gibts vom 159 dann auch ein hochgestellte Country-Ausführung, dass den Kamal ersetzen soll... Versteht mich nicht falsch, der 159 ist wirklich ein tolles Auto, aber alle werden damit auch nicht glücklich.

Bin ja jetzt auch Familienvater und möchte trotzdem weiterhin Alfa fahren können.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica