Von wo seid Ihr ursprünglich? - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 04.07.2003, 15:53
Speedy24 Speedy24 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 84
Standard

Ich bin auch 100 % Swissmade :-D . Innerschweiz um genau zu sein... Trotz meines Vornamens spreche ich kein Wort italienisch, aber kann's ja noch lernen.
__________________
Speedy24
--------------------------------
Alfa Romeo 156 2.5 V6 Limited

Alfa 4ever
  #52  
Alt 04.07.2003, 16:27
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Bin zwar Schweizer aber aus irgendeinem Grund war ich immer nur mit Italos (vor allem Frauen) :wink: :engel: zusammen. (Daher auch der Spitzname: Fausto)

Durch meine jetzige Freundin mit der ich seit 8 Jahren zusammen lebe und die Italienierin ist habe ich quasi meine Familie in Italien (jedenfalls ein Teil):wink:

Gruss
Fausto
  #53  
Alt 04.07.2003, 16:34
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

aufgewachsen bin ich auch sehr international... mein Freundeskreis bestand fast nur aus ex-Jugoslawen und Albanern (ach ja türcken natürlich noch) später (zwischen 15 und 20) verkehrte ich fast ausschliesslich mit älteren Italienern (zwischen 20 und 33 Jahren).... als ich mit 15 die Lehre anfing kam ich in Kontakt mit dem Schwager eines Mitarbeiters (Ivano) der machte mich dann auch etwas Alfistischer....(für mich der OberAlfisti)
  #54  
Alt 04.07.2003, 16:54
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

ok, ich schliesse mich auch an.

meine Eltern sind von lecce und leben auch dort. somit ein
waschechter leccese.

bin in zürich gebohren und wohne auch in der stadt zürich. Wohne übrigens seit fast 30 Jahren, immer noch in der gleichen Wohnung. Hab Sie von meinen Eltern übernommen. :-D


gruss

Daniele
  #55  
Alt 07.07.2003, 13:42
Benutzerbild von Skybiker
Skybiker Skybiker ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 19
Standard

Ich gehöre hier zur absoluten Minorität der Vollblut-Schweizer - wenigstens was die Abstammung angeht. Meine Vorfahren mütter- und väterlicherseits sind seit mehreren Jahrhunderten (!) in alten Kirchenregistern der Landschaft Zürich verzeichnet. Damals gab's ja auch noch keine Alfas, mit denen man hätte auswandern können. Und heute möchte ich es schon manchmal. Nur weiss ich nicht wohin ;-)

Skybiker.
  #56  
Alt 07.07.2003, 13:57
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Also meine Eltern sind beide aus Apulien, genau aus der Provinz von Foggia (Cagnano Varano)...Gargano sagt wohl mehr aus......gell Toni 147??!! :-D :-D :-D !!

Geboren bin ich in Altstätten (SG), aufgewachsen bin ich in Arbon (TG) und seit einem Monat ca. wohne ich in St.Gallen mit meiner Freundin....... !!!

Alfas kenne ich seit ich Baby war (Giulia, Bertone, Alfetta,164.......)! Nun bin ich auch absolut Alfaholiker!
  #57  
Alt 08.07.2003, 20:48
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Der Türke darf nicht fehlen

Ich Bin in der schweiz geboren in Wattwil Toggenburg SG und lebte bis 1.April auch dort und jetzt wohne ich in ZH Effretikon!
Ich bin der einzige aus meiner Familie der Alfa liebt (sie stehen auf BMW und Benz) tja ein schwarzes schaf in der Familie !!

Gruss JJ
  #58  
Alt 09.07.2003, 15:40
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Double J (JJ) :wink:

gratuliere zu deinem geschmack und vor allem zu deinem Mut... das hat nicht jeder... andere wurden für solche Vergehen schon gesteinigt :wink:
  #59  
Alt 09.07.2003, 16:39
ragazzo ragazzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 72
Standard

ich bin schweizer und in der schweiz geboren, ein grossteil meiner verwandten lebt aber in firenze. ein anderer in costa rica (gutverdienender kaffee-dealer-clan).

habe vom temperament und modebewusstsein wohl mehr von meinen verwandten als von den waschechten schweizern ;-)

by the way...FORZA LA VIOLA!

*saluti*
ragazzo
__________________
400 ps bi-turbo motor...das wär was
  #60  
Alt 09.07.2003, 17:27
Lawrence Lawrence ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 95
Standard

mein vater kommt ursprünglich aus dem kt. Zürich und ist somit schweizer und meine mutter ist Phillippinerin si kam vor 25 jahren in die schweiz.
ich bin in Basel geboren und lebe schon seit 19 jahren hier
__________________
Il mio Cuore sportivo
batte solo per Alfa Romeo
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica