Die Zufriedensten Autofahrer der Welt - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2003, 07:13
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Die Zufriedensten Autofahrer der Welt

unglaublich was ich gestern in einem Werbespott auf VOX sah!!!

stellt euch vor:

-schwarzes Bild

- Platz: 55 Alfa Romeo

- Platz: 35 Opel

- Platz: 25 BMW 3er

- Platz: 2 Mercedes

- Platz: 1 Lexus fahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dan folgte der Lexus Werbespott... laut einer Umfrage sollen somit Lexuspfeiffen die zufriedensten Autofahrer der Welt sein...

Ja klar wer sich einen Lexus kauft ist wohl mit allem zufrieden, der hat keine Ansprüche!!
  #2  
Alt 02.06.2003, 07:32
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

das ist klar lexus hat auch spitzenqualität. wenig reparaturen. hat aber toyata im allgemeinen.
  #3  
Alt 02.06.2003, 07:34
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

sicherlich ist die Qualität gut... aber da gibts doch noch 1000 andre Kriterien im gesammten Zufriedenheitsbild eines Autofahrers, bei denen der Nobel Toyota schlecht abschneiden würdet! Bsp. Design, Image, Sound etc etc etc. .... das er jedenfalls vor dem Mercedes kommt glaube ich nicht... nimmt mich wal Wunder was für Tütten da abgestimmt haben? Mitarbeiter des Lexuswerkes?
  #4  
Alt 02.06.2003, 07:37
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

ne das eben ein komfortabler eleganter wagen.

image sound etc.. ist da eben nicht. aber das ist ja bei den japanern bekanntlich so.

dementsprechend sind auch die verkaufszahlen. ausserdem haben die ihren markt in den usa und die stehen ja auf sowas
  #5  
Alt 02.06.2003, 07:40
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nun ja wenn es da auch um service ging, dan wundere ich mich das alfa überhaupt noch so gut abschnitt :x
  #6  
Alt 02.06.2003, 07:43
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

naja das ergebnis von alfa find ich nicht so toll. aber ich glaube die umfrage wurde in deutschland gemacht. und die stehen auf die eigenen marken. italiener und franzosen haben da einen schlechten stand.
  #7  
Alt 02.06.2003, 07:46
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

:hmm: ja schon aber wenn man bedenkt dass BMW auf Platz 35 abschnitt ist das auch bedenklich... BMW sind zwar bekannt als Klapperkisten aber gleich soweit im hinteren Mittelfeld??? Überlegt mal wieviele Marken noch davor kommen müssten.... ev sogar noch Lada? :-D
  #8  
Alt 02.06.2003, 07:46
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Also diese Umfrage krazt mich nicht im geringsten! :aetsch:

Man muss natürlich zuerst einmal wissen was für eine Definition "Zufriedenheit" überhaupt angewendet wurde. Wenn man den Service damit meinte, dann ist Alfa Romeo leider gottes nicht zuforderst! Aber kaufen wir Alfisti deswegen unsere bellas?! :hmm: :gruebel: :nixweiss: Wohl kaum!

Bezüglich Lexus und Toyota muss ich sagen das die einen guten Ruf haben. Da liegen meiner Meinung einige falsch hier. Aber ist ja sowas von egal, oder?! :skull:

Geniesst Eure Bellas in vollen zügen und :zensurie: :arsch2: auf solche Umfragen!

Gruss von einem Säm der sich fragt warum sich einige Leute überhaupt diesen :zensurie: anschauen!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #9  
Alt 02.06.2003, 07:49
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Säm

ja wir werden dank Werbespotts ja genötigt diesen Dreck anzusehen... - aber trotzdem finde ich das Resultat bedenklich.... ev. muss Alfa wirklich an sich arbeiten oder das Resultat ist getürkt.

Nun ja ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Monster... das Ungetüm entspricht meinen Ansprüchen!
  #10  
Alt 02.06.2003, 07:52
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

da gehts doch nur um die qualität. und da sind die japaner spitzenreiter.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica