Avatar - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 19.08.2003, 20:41
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Also

Es ist eigentlich relativ einfach: Dieses Forum ist für jederman zugänglich und wiederspiegelt so auch das Niveau der Alfa-Gemeinde. Und wir sind bemüht, das auch nur ein wenig aufrecht zu erhalten.

Dazu gehört meiner Meinung auch, dass man den Avatar, welcher ja wirklich representativ für jeder Person ist, nicht mit provokativem Material stopft. Ok, ob ein Bild eines Wagens von einer Fremdmarke als provokativ gilt, darüber lässt sich streiten (die sind hier ja auch nicht wirklich das Thema) aber andere Avatars empfinden die Betreiber dieses Forums persönlich als sehr niveautief und bitten deshalb auch diese zu ändern. Nicht wegen uns sondern weil wir hier das Niveau der Alfa Gemeinde in der Schweiz wiederspiegeln.

Ich habe euch bewusst alle Möglichkeiten, welche dieses Forum bietet, aktiviert. Also lässt sich auch die Diskussion um die Avatare ansonsten sehr einfach beenden, in dem ich sie deaktiviere... was ich ehrlich gesagt nur sehr ungern machen würde!

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #22  
Alt 19.08.2003, 21:17
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Rosso

Wenn störtes hier wenn mal ein Colt oda EVO oda Audi bild auftaucht ?
Klar ist am Firefox sein Avatar etwas geschmacklos für ein paar Mitglieder ich persönlich hab nichts dagegen den ich bin mitglied wegen dem Lernen und den Treffen von uns allen ob nun das jetzt jemanden kratzt weis ich nicht aber mir sind als anderst so solten unsere Avatar so sein ob so oda so spielt keine Rolle !!Es geht hier im Forum unsere Erfahrungen und wissen auszutauschen und dazu zulernen !!
Du musst selber wissen ich halt mich jetzt da raus finde es nur Schade wenn man glaubt das die Avatar unser Niveau wieder spiegelt leider ist es nicht so unsere Posts und unsere Baby's/Diva's spiegeln das Niveau von unserer Alfa Gemeinde und nicht das Bild unter unserem Namen!!!

Kannst ja eine Umfrage starten ob man solche Avatar duldet oda nicht !!
Aber woh das hin kommt weiss ich jetzt schon !!

Gruss Cem der rein gar nichts mehr schreib bis das Thema erledigt ist weil es in seinen Augen KIndisch ist !!!
  #23  
Alt 19.08.2003, 21:41
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

eigentlich wollte ich zuerst voll für die avatar-freiheit posten, aber eine kleine überlegung bringt mich zum genauen gegenteil!

Code:
rosso: Dieses Forum ist für jederman zugänglich und wiederspiegelt so auch das Niveau der Alfa-Gemeinde. Und wir sind bemüht, das auch nur ein wenig aufrecht zu erhalten.

Code:
JJ: finde es nur Schade wenn man glaubt das die Avatar unser Niveau wieder spiegelt leider ist es nicht so unsere Posts und unsere Baby's/Diva's spiegeln das Niveau von unserer Alfa Gemeinde und nicht das Bild unter unserem Namen!!!

dazu angeregt haben mich obige zitate: wenn man das tatsächlich machen will ("niveau aufrechthalten"), dann muss man mal klein anfangen! also als erstes avatare säubern! dann muss man konsequenterweise auch mal die sigs anschauen... dann kann man sich daran machen, auch den inhalt der einzelnen postings zu bereinigen, weil das muss das grosse endziel sein! (was bringts wenn avatare und sigs sauber sind, aber immernoch über alle nicht-italo-fremdmarken hergezogen wird? jeder der sich ein wenig über alfa informieren will und hier landet wird sich ja unweigerlich an den kopf fassen müssen....)

...und falls das jemals geschafft wird, und das forum das überlebt, dann kann man ja wieder anfangen die regeln zu lockern, bis es überhand nimmt und dann müssen die zügel halt wieder angezogen werden...

ich befürworte jede massnahme, die dem forum etwas würde zurück geben wird.

gruss
michel

ps: ich leiste es mir, eine eigene meinung zu haben, auch wenn ich mir damit evtl nicht gerade freunde gemacht habe...
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #24  
Alt 19.08.2003, 21:45
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard @ Michel

Danke! Du hast es genau erfasst :super: in seinem vollen Umfang!

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #25  
Alt 19.08.2003, 22:05
Benutzerbild von Richi
Richi Richi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von michel
wenn man das tatsächlich machen will ("niveau aufrechthalten"), dann muss man mal klein anfangen! also als erstes avatare säubern! dann muss man konsequenterweise auch mal die sigs anschauen... dann kann man sich daran machen, auch den inhalt der einzelnen postings zu bereinigen, weil das muss das grosse endziel sein! (was bringts wenn avatare und sigs sauber sind, aber immernoch über alle nicht-italo-fremdmarken hergezogen wird? jeder der sich ein wenig über alfa informieren will und hier landet wird sich ja unweigerlich an den kopf fassen müssen....)
Zitat:
Zitat von rosso
Danke! Du hast es genau erfasst :super: in seinem vollen Umfang!

Da kannm man wirklich nichts mehr hinzufügen! Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Ich befürchte, dass das "Tohuwabohu" dann erst recht losgeht! Ehrlich gesagt möchte ich nicht ein Mod. oder Admin sein, und diese "Säuberungaktion" starten!
  #26  
Alt 19.08.2003, 22:08
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Michel,

Ich hätte kein Problem damit!
Nur, es nützt nicht, wenn man Regeln über Regeln aufsetzt, denn zuviele sind auch nicht gut!

Es sollten meiner Meinung nach nicht das Avatar gelöscht werden, aber man sollte, wenn Nötig denen Personen, die es nicht Sachgemäss brauchen ein PN oder Mail senden und darauf Aufmerksam machen!

Ich glaube es sind alle genug alt, dass Sie dann reagieren!
Am Besten wäre, wenn Rosso dies macht, denn ich denke seine Aussage ist am kräftigsten, da er der Erschaffer ist, oder?

Ohne Avatars wirs aber ein bisschen öde!

Kann man die Avatares nicht Einzeln löschen?

Gruss Mario, der hier niemand angreift, sondern einfach nur seine Meinung schreibt!
  #27  
Alt 19.08.2003, 22:14
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Naja ich möchte nicht polemisieren aber wenn das wirklich der Wunsch der
Mods und anderer User ist bin ich draussen aus diesem Forum :boeh:
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #28  
Alt 19.08.2003, 22:16
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Niveau

Die Coltlady fand ich eigentlich noch Witzig, aber: zuerst ein Colt, dann noch ein S4, irgendwann kommt noch ein Subaru, ein schneller Toyota dazu..) und das passt meiner Meinung nicht so ganz hier rein.

Mehr Probleme habe ich aber mit dem Niveau: Da kommt teilweise per Text und Bild von pissen über wichsen alles vor.. jana, finde ich niveaulos, stört mich nicht allzu fest aber hat kein Niveau :hmm: :hmm: :hmm:
  #29  
Alt 19.08.2003, 22:30
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Vielleicht ist es hier einigen entgangen, aber ich habe in meinem ersten post niemanden persönlich gemeint, sondern einfach darauf aufmerksam gemacht weill es einige betrifft und ich auch schon per PN darauf hingewiesen wurde von einigen Member's die es stört.

Wie gesagt jeder ist hier alt genug um zu wissen was man darf oder nicht.

Bezüglich das das Avatar nichts aussagt über die Person oder deren Einstellung. Jede Aktion die der Mensch auslöst geht über das Gehirn, ausser unbewusste reaktionen. Wobei die auch im Gehinr gespeichert sind. Das heisst wir sind uns bewusst was wir machen und es kommt entweder emotionel oder sachlich rüber.

Ich bin nicht hier um Menschen einzustufen, aber ich bin als Moderator hier in dem Forum tätig und weill ich hier dies vertretten muss, bin ich auch bestrebt das es anständig daher kommt.

Es ist schon so das wir einige posts haben die inhaltlich total daneben sind. Genau weill wir da halt einwenig zu freundlich waren denken nun einige sie können ja nun auch das ganze im avatar machen. Das dulden wir aber nicht.

Ich werde nun noch Coltlady ein PN senden und Ihr mitteilen das Sie Ihren Colt wieder aufladen darf. Also Fremdmarken sind erlaubt, für jedermann/frau.

Gruss von einem Säm der hier nur versucht provokationen aus dem spiel zu nehmen, denn alles was wir Menschen tun, zeigt wie wir wirklich sind.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #30  
Alt 19.08.2003, 22:31
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

@ mc: Wenn man schwarzen Humor und Ironie auch wenn er ein bisschen
unter die Gürtelinie geht als massiven Niveausturz empfindet dann
verstehe ich das nicht so ganz, weil auch im gleichen Zug User die halt
nicht Alfa fahren aber dennoch gerne Ihren Input einbringen möchten
wegen einer Fremdmarke im Avatar, sie dazu angehlten werden diesen
zu entfernen, finde ich ehrlich gesagt vom Niveau her ein gutes Stückchen
tiefer weil es eine "zero-tolerance" gegenüber den anderen darstellt, dies
ist in meinen Augen im Grunde genommen nichts anderes ist als das was
ich in der Sign habe und Firefox im Avatar hat nur im versteckten und dies
finde ich nicht nur traurig sondern tragisch....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica