Wie muss es weiter gehen? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 19.08.2003, 12:54
Conni Conni ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 101
Standard

Natürlich wäre es toll, wenn Alfa selbstständig werden würde. Das wird aber kaum noch möglich sein, da Alfa heute sehr viele Basisteile von Fiat nutzt (Plattformen, Motorblöcke...) und Alfa nicht die Möglichkeiten und das Budget hat, diese eigenständig zu entwickeln.
Und soooooooooo schlimm ist GM nun auch wieder nicht, dann kommen für die Vierzylinder mal vernünftige Alu Blöcke und nicht die Fiat Graugussteile, wie bei den TS Maschinen. Von GM kommt dann ja auch nur die Basis des Motors, welche noch von Alfa verfeinert wird.
Wenn der Alfa V6 allerdings nicht weiterlebt, ist das natürlich sehr ärgerlich.

Mein Lieblingsalfa der Neuzeit ist übrigens der 145 2.0 QV nach dem 99er Facelift. Ich könnte mich tot ärgern, dass ich meinen für diese GTA Gurke verkauft habe, die ich jetzt fahre.
Noch toller wäre natürlich ein 145 mit Alfa V6

Viele Grüsse


Conni
  #12  
Alt 19.08.2003, 13:21
cyrille cyrille ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 53
cyrille eine Nachricht über MSN schicken
Standard zagato

also die geilste front eines alfas gehört von mir aus gesehen dem zagato!
uiuiui der sieht einfach affenscharf aus von vorne - dafür gefällt mir sein hinterteil nicht besonders...

habe auf diesem forum noch nicht ein thread über den zagato gesehen woran liegt das finden den einfach alle scheisse oder gibt es so ein "ungeschriebenes gesetz" , das lautet: "erwähne nie den namen zagato" :-D ????

cyrille
  #13  
Alt 19.08.2003, 17:22
sandro82 sandro82 ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 26
Standard

nein, nein, nei! ich will keine V6er von opel! alfa soll alfa bleiben!
ich will keine gedanken mehr darüber verlieren, sonst muss ich noch :heul:


was meine lieblings modelle angehen: gtv, 145er und vorallem den 155er finde ich hammermässig! er hat einfach die kampflinie pur!
  #14  
Alt 20.08.2003, 01:20
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

GM ist nicht schlimm??? Ich finde GM seeehhhr schlimm!!!

Aber mich muss es ja nicht kümmern, einen neuen Alfa kaufe ich eh nicht und wahrscheinlich nie!
  #15  
Alt 20.08.2003, 17:58
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Ausser

@ Hans
Ausser ich kriege das Geld zusammen für deine GTV6 Diva dann sieht es wieder anderst aus aber leider hat mich EVO ausgenommen!!!

Gruss JJ
  #16  
Alt 20.08.2003, 20:45
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard GM / Opel

Ein paar Motorblöcke (nicht Motoren, nicht Steuerungs-Software, nur Teile dazu ) und sonst ein paar Komponenten von GM dazu kaufen, find ich nicht so tragisch. Dies ist für Alfa nur Hilfreich.

Stellt Euch vor:

Alfa Romeo 166 Q4 4.0 32V usw... :-D :-D :-D :-D

Eine Fusion oder Uebernahme mit Opel/GM und so Horrorszenarien wie einen Rüsselsheim-Alfa :cry: lasst uns bitte erst vom Weltuntergang sprechen, wenn es dann wirklich einmal so weit sein sollte :cry:

Ich bin überzeugt, dass die Fiat-Gruppe erfolgreich in die Zukunft geht, und in zwei drei Jahren so stark und rentabel wie noch nie sein wird. :-D :-D
  #17  
Alt 20.08.2003, 20:58
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Wie würde denn ein Signum mit ALFA Emblem aussehen? Genau gleich abscheulich... Und wenn er noch einen "waschechten" Alfa-Wecker drin hätte, wäre er immer noch genau gleich unglaublich hässlich. Ich erinnere nur an den ARNA, geiler Sound und alles was zu einem Alfa gehört. Ich kenne keinen Alfista, der dieses Ding damals gekauft hätte, geschweige denn als Alfa akzeptiert hätte. Heute ists (zum Glück) eine Rarität, dieses Ding, und vermittelt in der heutigen Zeit andere Gründe, warum man dieses Ding haben muss, müsste....
  #18  
Alt 20.08.2003, 21:10
Benutzerbild von Papamalaka
Papamalaka Papamalaka ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.04.2003
Beiträge: 85
Standard

Welles Ding meinsch? :-D :-D :-D
__________________
Alfa 164 3.0 24V Super => Alfa 166 3.0 => Alfa 156 2.4 JTD
Musche nidde makke de kakke!!!
  #19  
Alt 20.08.2003, 22:46
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Hans
Wie würde denn ein Signum mit ALFA Emblem aussehen? Genau gleich abscheulich... Und wenn er noch einen "waschechten" Alfa-Wecker drin hätte, wäre er immer noch genau gleich unglaublich hässlich. Ich erinnere nur an den ARNA, geiler Sound und alles was zu einem Alfa gehört. Ich kenne keinen Alfista, der dieses Ding damals gekauft hätte, geschweige denn als Alfa akzeptiert hätte. Heute ists (zum Glück) eine Rarität, dieses Ding, und vermittelt in der heutigen Zeit andere Gründe, warum man dieses Ding haben muss, müsste....

Meine Meinung nach,vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Die Rede ist hier von Motorblöcke die von Alfa weiterverarbeitet werden,
die Carrosse wird weiterhin von Giugiaro, Pininfarina usw. designt...
ich habe auf alle Fälle nichts anders mitbekommen.
__________________
Stile Alfa
  #20  
Alt 20.08.2003, 22:54
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@massimo

Ich habe lediglich ein (hoffentlich nie wahr werdendes) Schreckensszenario beschrieben...
Und der Arna ist doch ein Apfel mit ner Birne drin, oder ists ne Birne mit nem Apfel drin!!??`

Jetzt hast du mich ganz durcheinander gebracht, du Schlingel du...
:engel: :-D :engel: :-D
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica