Wie muss es weiter gehen? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2002, 09:11
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Wie muss es weiter gehen?

:?

wei soll Alfa Romeo weiter machen? Was soll die Zukunft bringen? Wenn ihr mich fragt, ganz klar als erstes wieder Hecktriebler, als zweites sollten sie die Motorenpalette erweittern... zb. der 166er dürfte sogar einen v8 besitzen, Allrad wäre auch wieder mal was neues und vor allem müssen wieder Turbomotoren (Benziner) her!!! unbedingt!

Was Alfa auf keinen Fall darf, ist mit einer Fremdfirma wie GM (zb. Opel) koorperieren...denn kein Alfisti kauft einen Alfa mit einem Rüsselheimer Motor...alleine die Vorstellung macht mir schlecht.. Alfa 156 Eco Tec!! :cry:

nein nein... dass wollen wir nicht....

welches ist eigentlich euer liebster Neuer Alfa? und warum?

meiner GTV, GTA und 155er!

die gründe sprechen fürs Design!
  #2  
Alt 27.06.2002, 13:49
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

naja, es gibt im deutschen forum mehrere spekulationen :roll: , die reichen vom alfa mit opel v6 / alfa mit cadi northstar über alfa mini-spider auf basis des opel speedster (mit dem neuen ts-motor und farina-karosse) bis zu alfa wird aus der fiat auto spa aus- und bei ferrari maserati eingegliedert oder gm will nur alfa kaufen, ohne fiat/lancia....

du siehst also, den phantasien sind keine grenzen gesetzt!

gruss
rosso
  #3  
Alt 27.06.2002, 13:57
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard gm

leider habe ich diese Nachricht aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren! Letzte Konferenz in Mailand brachte viele News! Ua. das sehrwahrscheinliche aus für den V8 Plan, das aus des 3.0 dafür solle nur noch 3.2 V6 kommen und eben Opel war wieder ein Thema! Ich hoffe es nicht! Alfa ist und bleibt Alfa - schon Fiat hat dem Alfa Feeling sehr geschadet! Sorry - aber selbst mit GTA, kommt das Sportfeeling eines "real Alfa" nicht mehr auf! Solange das ASR ständig blinkt oder die Vorderräder nur noch spurren, solange braucht es auch keine Hubraum erweiterung! :roll:
  #4  
Alt 04.07.2002, 13:28
domi domi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.07.2002
Beiträge: 24
Standard Re: gm

:cry: habe leider auch schon zuviel Artikeln gelesen, wo darauf stand das in Zukunft nur noch V6 Motoren von Opel kommen würden! Sehr schade! Aber ich würde mich freuen wenn z.Bsp sie einen 1.8 LT Turbo machen würden, auf einem Wagen wie der 145!! :-D
  #5  
Alt 05.07.2002, 05:41
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

He da muss ich mal eins klarstellen!!!!!!! Ich lebe für Alfa - ich bin zu 100 Purer Alfisti!!!! Versteht das also nicht falsch....

aber ich würde nei mals im Leben einen Alfa mit GM oder sonst einem anderen Motor kaufen!!!!!!! Ich würde auf die richtigigen Alfas zurückgreifen und wenn die nicht mehr erhätlich sind würde ich grad die Marke wechseln... sehe da keinen Sinn mehr einen Rüsselheimer GTA zb. zu fahren da kommt mir das !!!!

Schon alleine der Gedanke bringt mich zum kochen ich tobe förmlich.... :nerv: :murren :streit: :x :arsch:

Mich sträubt es schon einen Fiat Alfa zu fahren......

Sorry aber da hört bei mir der Spass auf egal wieviel PS, Drehmoment sie haben oder wie sie aussehen.... selbst wenn in einem Ferrari ein anderer Motor drin wäre...würde ich ihn nicht einmal mehr geschenkt nehmen ob ihr mirs glaubt oder nicht!!!!


Forza Alfa Romeo.............. (Alfa never dies!!!!!!!!!!) susch gits Terroraschläg uffe Grosspeter.... glaubeds mr....
  #6  
Alt 12.07.2002, 11:23
Giò Giò ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 2
Standard

Was die Zukunft unserer Leidenschaft betrifft hab ich die Aussage von Ferrari-Boss Montezemolo etwas ernster genommen. Er hat gegenüber den Medien seine "Traumgruppe" offenbart und das wäre eine
Ferrari - Maserati - Alfa Romeo Gruppe.
Das mit Opel darf einfach nicht geschehen!!!!!
Alfa steht für einen gewissen Lebensstil und ist ein Mythos!
Opel steht für: Ohne Power ewig leben... :arsch:
  #7  
Alt 12.07.2002, 11:57
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard yes....

genau meine Meinung! :dumguck:

es gibt nur einen Weg!!!!!!!!! Alfa muss selbstständig existieren oder wennschon mit Ferrari und Maserati! Auch Fiat tut Alfa alles andere als gut.. eine Trennung wäre wünschenswert! Natürlich lieber Fiat als GM oder sowas ähnliches.....
  #8  
Alt 12.07.2002, 13:31
Giò Giò ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 2
Standard Ein Sprichtwort klärt eigentlich alles...

...es heisst Doch so schön "chi va con l'ho zoppo impara a zoppichare".
Auf Deutsch heisst das soviel wie, das man sich mit jemandem der besser ist als Du selber vereinen soll!!! :hmm:
(obwohl ich Alfa nicht schlechter als Maserati und Ferrari finde)
Was will dann Alfa von Opel??? Die versuchen sich gerade mit dem Ding das sie Opel Vectra nennen aus der Krise zu ziehen!! :help:
Alfa hingegen ist wieder voll im kommen!! (das hat aber auch seine Vor- und Nachteile)
Eine Zeitlang hiess es sowieso das Renault Opel aufkaufen wird oder zumindest teilweise. :harhar:
  #9  
Alt 26.07.2002, 11:07
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard und hier mal wieder was zum Thema Fusion

http://www.autorevue.at/netautor/nap...;xmlval_ID_DOC[]=&xmlval_ID_KEY[]=2548&mdoc_id=1027031

gruss
rosso
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #10  
Alt 19.08.2003, 11:32
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Chrigi,

bin ich falsch informiert oder ist es jetzt doch soweit gekommen das wir mit GM zusammenarbeiten?

bin mir nicht mehr sicher und da habe ich diesen Thread gefunden!

Gruss Mario
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica