156 GTA SW Selespeed kommt nicht! - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 15.04.2003, 16:37
Sterling GTA Sterling GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 26
Standard

Ich habe meinen GTA SW mit Selespeed seit Anfang April, nachdem ich das Fahrzeug im Mai 2002 bestellt hatte. Da ich aus Germany bin, weiss ich nicht, ob's bei Euch in der Schweiz andere Lieferfristen gibt. Bin jedenfalls mit meinem Selespeed absolut zufrieden, macht mächtig Spaß! Ich kann nur sagen: Das Warten lohnt sich...



Viele Grüße
Sterling GTA
  #22  
Alt 25.05.2003, 13:04
AlfistiDrilling AlfistiDrilling ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 29
Standard warte auch schon 1 Jahr

Hallo alle ihr Leidgeplagten
Im Frühsommer 2002 ultimativ innert 24 Stunden musste ich meinen GTA Selespeed SW bestellen, sonst sei der Zug abgefahren. Die Lieferfrist wurde mit Woche 44 bestätigt. Heute, Ende Woche 21 im Folgejahr, immer noch weit und breit kein GTA in Sicht. Durfte aber immerhin schon mal in einem genau gleich ausgerüsteten GTA anderer Farbe sitzen. Es gibt die Dinger also tatsächlich!!!!

Warte jetzt auch nur noch bis Ende Monat und dann weiss ich nicht, was ich weiter machen soll. Eine 20-jährige Alfa-Liaison geht langsam in Brüche. :cry: :cry:
  #23  
Alt 26.05.2003, 13:48
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

AlfistiDrilling, kann mir etwa vorstellen wie es Dir so geht. Mir gehts ja seit Monaten ähnlich...

Geplante Lieferfrist war Ende März (offiziell bestellt habe ich ihn im Dezember, wobei ich schon im Sommer sagte, dass ich einen will. Nur sagte mir man damals, dass es eh nichts bringe da Alfa noch keine Bestellungen von dem Modell annehmen). Dann hiess es, er werde 2 Wochen vor Ostern gebaut, dass ich an Ostern sicher damit fahren kann. Leider wurde er dann doch nicht gebaut. Wieso nicht, werde ich wohl nie erfahren.... (vielleicht hat die neue Freundin von Antonelli Junior genau so ein Auto gewollt....)

Vor rund 1 Woche haute es mir dann wirklich den "Nuggi" raus. Ich wollte nicht mehr warten und fand auf Autoscout24 ein Händler (off. Alfa-Händler in Oftringen) der einen 156 GTA Selespeed SW hatte. Nur leider die falsche Farbe (silber, damit konnte ich aber leben), kein Navi, kein Xenon, kein CD-Wechsler, falsche farbe der Sitze (hätte man gegen einen Aufpreis von CHF 900.00 wechslen können). Nur wollte er für meinen 166er fast nichts bezahlen und der Aufpreis (scheinbar sind die GTAs mittlerweilen teurer geworden?!? ) und die fehlenden Optionen machten mich doch nachdenklich.

Aber zumindest konnte ich mit diesem Modell meinen Garagisten unter Druck setzen.

Habe jetzt folgende Vereinbarung getroffen: Entweder kriege ich vor Pfinsten meine GTA oder ich bekomme von ihm sein Ausstellungsfahrzeug (umsonst, bis meiner endlich kommt)!

Am Freitag hatte ich per Zufall wieder den Garagisten am Telefon. Scheinbar wurde mein Auto jetzt produziert (es gibt eine Chassis-Nr.) und es ist auf dem Weg in die Schweiz.... vielleicht kriege ich es noch diese Woche!!! Oder nächste, ober übernächste, oder..... ich halte Euch auf dem Laufenden... :roll:
  #24  
Alt 26.05.2003, 14:08
AlfistiDrilling AlfistiDrilling ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 29
Standard

tja, da bist Du ja schon weiter als ich. Viel Glück.

Mein Garagist meinte am Donnerstag :-)) er sollte diese Woche (also letzte) produziert werden.... aber bis heute gibt's die verflixte Chassis Nr immer noch nicht ... und ohne Chassis Nr kein Auto !!! Diese Leier kennen wir ja offenbar alle schon. Es ist zum abheben.

War grad schnell heute morgen noch in geschäftlich im Raum München und wurde insgesamt von drei GTA SW überholt (!!!). Die müssen dort irgendwo ein Nest haben, obwohl ... einer war CH, einer A und ein D. Wie bereits gesagt, es gibt die Dinger tatsächlich, nur für uns nicht !! :hmm:
  #25  
Alt 26.05.2003, 14:18
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also langsam habe ich auch das Gefühl, dass es immer mehr von den Teilen gibt. Da muss doch langsam auch einer für uns dabei sein! :dumguck:

Ich bin ein absolut ungeduldiger Mensch, aber ich denke schon, dass es sich lohnt noch zu warten. Theoretisch könnte ich ja jetzt den silbernen GTA schon fahren, aber wenn mein Traumwagen jetzt wirklich auf dem Weg in die Schweiz ist, würde es mich dann wohl nerven....

Durchhalten ist angesagt - sobald meiner (und auch Deiner,gell? :-D ) da sind, mache ich ein Bild von ihm rein und ein erster Fahrbericht :engel:
  #26  
Alt 30.05.2003, 13:59
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie jeden Tag, habe ich auch heute meinem Garagisten angerufen (war ja der Tipp von Chrigi und der muss es ja wissen 8) ). Also, meine zukünftige Bella ist in der Schweiz! Genauer gesagt in Altishofen! :-D

Dort entfernen sie gerade den Schutzwachs. Am Montag sollte er dann in meine Garage gebracht werden. Dort wird er aufbereitet und eine winzigkleine Aenderung vorgenommen. Wenn alles klappt (und diesmal gehe ich wirklich endlich davon aus habe ich ihn am Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche. Also vor Pfingsten! Yeaaaaaaaah

Ihr glaubt gar nicht, wie nervös ich bin. Schlimmer als vor meinem ersten Date... nasse Hände, zittrige Stimme, nervöser Magen.... ich glaub ich bin verliebt :-D

Sobald ich das Teil habe poste ich es wieder hier rein mit ein paar Fotos!
  #27  
Alt 30.05.2003, 14:03
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

und du wirst sicher sehen, das warten hat sich gelohnt, freue mich für dich das es endlich soweit ist - hoffentlich !
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #28  
Alt 02.06.2003, 19:18
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vor 1 Jahr wollte ich ihn bestellen
vor 6 Monaten habe ich es gedurft
und diesen Samstag hole ich ihn endlich ab!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ab Samstag bin ich stolzer GTA Fahrer :-D

Bringt Eure Omas in Sicherheit, meidet alle Strassen - ich koooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmeeee :engel:
  #29  
Alt 02.06.2003, 19:21
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Gratuliere

Stefan viel spass wünsch ich dir am Samstag
P.S. wie kannst du überhaupt schlafen??
  #30  
Alt 02.06.2003, 21:43
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard Auguri!!!

@Stefan
Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Der Moment in dem du den Schlüssel bekommst, einsteigst und das erste mal das Auto anlässt... ein Traum :engel: :engel: :engel: !!!

Auf jeden Fall Glückwunsch!!! Genieße den Moment - ist besser als ein Orgasmus!!! :-D
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica