Die Schweiz ist ein Bussen Eldorado! - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 04.07.2003, 09:01
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Re: jetzt kommts noch dicker.....

Zitat:
Zitat von Chrigi
in basel haben sie es geschafft die bewilligung für 10 neue blitzkästen zu ergattern... das Argument war: "seit der inbetriebnahme des 1. Kastens an der Feldbergstrasse gingen dort die Unfälle in den ersten 2 Jahren um 70% zurück!!!"

Die Rechnung ist einfach:

vor 3 Jahre --> 3 Unfälle
nach 2 Jahren --> 1 Unfall
Entspricht sage und schreibe 70% :wink: das nennt man Statistik
was zählt sind die Zahlen dahinter
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #32  
Alt 04.07.2003, 09:11
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Mich hat es ja auch schon mal mit mehr als 2km/h geblitzt, ich weiss was es heisst mehrere Monate zu laufen. Ist wirklich eine lange Geschichte (wer sucht der Findet).

Es ist einfach zum chronischen Durchfall bekommen, wo diese Wichte sich hinstellen.

Genau so bescheutert und krankhaft ist die Aussage "Musst halt richtig fahren", genau diese sind es die dann mit dem Töff mit 290km/h auf der AB fahren und gross erzählen wie geil es ist und das man ja nicht viel zeit braucht um auf die Geschwindigkeit zu kommen... bla, bla, bla...

Ich habe auch ein Motorrad, fahre auch gerne schnell, habe auch ein Kind.

Es ist eine Schande was hier in der CH mit den Freundundhelfer läuft.

Die meisten haben das gefühl Rambo zu sein und springen einem vor das Auto.

Die anderen haben einfach kein Gefühl für Fairness und ficken dich wegen nichts.

Kennst du Body Count (Copkiller), wenn nicht schicke ich dir gerne das Lied.

Ich hatte genug mit den sogenannten Bullen zu tun und kann behaupten das das meiste nicht richtig ist was sie machen. Könnte Stundenlang schreiben über Geschichten die Passiert sind, die mir kein Mensch glauben würde.

Die Frage ist immer noch was kann der normale Bürger gegen die Staatliche Vergewaltigung tun.

Klar korrekt fahren!

Denkt mal ein paar Jahre zurück Vision 0

Es gibt immer mehrere Wege nach Rom.

Entweder Geschwindigkeit runter, sei es Innerorts, Ausserorts oder Autobahn.

Benzinpreise rauf.

Straffmass rauf.

Mehr Kontrollen um noch mehr Fahrzeuge aus dem Verker zu ziehen.

Künstliche Staus

1000 Unnötige Ampeln

Schikanen von der seite der Polizisten

noch Härtere Gesetzte gegen die Motorisierten

u.s.w.

Das und vieles mehr gehöhrt alles zu Vision Zero.

Gruss und Weiterschaff....

Daniele
  #33  
Alt 04.07.2003, 10:27
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man bekommt das zurück im leben was man gibt!!!!!!!!!!!
ich hatte nie gross probleme mit den Schlümpfen und obwohl ich immer autos hatte die nicht erlaubte sachen hatten wie z. Bs Auspuff mit direktrohr oder gepresste federn (70mm beim uno turbo).
Mann sollte halt sehr sehr anständig mit ihnen reden und dann drücken sie meistens ein auge zu!!! das ist meine erfahrung und ich werde wirklich sehr viel kontrolliert!!!

:engel:
  #34  
Alt 04.07.2003, 11:25
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

@Frescy

Man bekommt das zurück im leben was man gibt!!!!!!!!!!!

Das ist in meinen Augen eine Glaubenssachen, lassen wir das mal beiseite.

Ich fahre ja auch nicht 100% mit legalen Teilen. Es ist jedem sicherlich auch klar das man mit den Typen so gut es geht anständig bleibt. Jeder der anderst umgeht ist selberschuld wenn sie noch mehr merd ins gesicht bekommen.

Die Sache ist beschämend wenn sie dich angreifen wegen ORIGINALTEILEN und du desswegen vorführen musst!

Oder dich zur Kontrolle beten weil am Ciao kein Ständer montiert ist!

Ich beschwere mich ja nicht wenn ich eine Anzeige bekomme wegen einem Direktluftfilter, seid dem Einbau weiss ich das es nicht erlaubt ist und werde nicht weinen wenn ich 600.-- CHF oder mehr bezalen muss.

Mir ist ja bewusst das ich gegen das Gesetz verstosse.

Es geht mir wirklich nur um die Abzokerei und die Ungerechtigkeit.

Es wird ja von Gesetzweg nicht mal auf die Persönliche Situation geschaut.

Stell dir mal vor du bist auf deinen Ausweis angewiesen (Ciao Säm).
Durch mehrere wirklich dumme Zufälle kommst du zu einem Ausweisentzug.
Toll, nicht! 50km/h Strecke die leicht bergab geht und du fährst dummerweise ein paar Meter nach dem Signal noch mit 85km/h weiter. Nur so als Beispiel. Blitz!

Ist das gerecht?

Will wirklich keine Diskussion entfachten, von wegen währe das gerecht gewesen wenn du genau hinter dem Schild mit dieser Geschw. ein Kind umgebracht hättest. Weeeeil, wenn du mit 50km/h.....

Es gibt immer verschiede Blickwinkel eine Situation zu betrachten und Verschiedene unfaire Wege und Mittel dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Langer Roman ich weiss!

Ciao, ciao

Daniele
  #35  
Alt 04.07.2003, 12:23
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

@ Alfista

Du bisch eifach min Brüetsch!

Ich muss gar nichts mehr dazu schreiben! Du hast alles schon gesagt wie ich es auch gesagt hätte!
  #36  
Alt 04.07.2003, 12:52
jean jean ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Alfista
Stell dir mal vor du bist auf deinen Ausweis angewiesen (Ciao Säm).
Durch mehrere wirklich dumme Zufälle kommst du zu einem Ausweisentzug.
Toll, nicht! 50km/h Strecke die leicht bergab geht und du fährst dummerweise ein paar Meter nach dem Signal noch mit 85km/h weiter. Nur so als Beispiel. Blitz!
Ist das gerecht?
Daniele

gerecht mag es nicht sein, doch lassen wir mal die Abzockerei beiseite. Durch das, dass das Gesetz irgendwo anfängt (in diesem Beispiel dort, wo die 50 Tafel aufgestellt ist) gilt halt ab genau dieser Stelle 50. Lassen wir es mal dahingestellt ob dort 50 gerechtfertigt ist oder nicht. Tatsache ist, wer dort mit mehr als 50 durchfährt, und die Rennleitung dort blitzt, ist man sein Geld (und manchmal den Führerschein) los. Ob das Sinn macht, 5 Meter nach dem Schild zu blitzen oder nicht...

Ich will nicht Moralapostel spielen, doch wenn Du durch "mehrere Zufälle" den Schein abgeben musst, sprich in kurzer Zeit mehrmals geblitzt worden bist, dann bist Du halt mehrmals zu schnell gefahren, egal warum (aus Sicht der Polizei/Richter). Die interessiert das genauso wenig, wie wenn ich mal schnell im Halteverbot parke um Zigis zu kaufen und habe eine Schlappe dran. Ob ich da jetzt 1 Minute oder eine halbe Stunde gestanden habe, interessiert die nicht.

Im grossen und ganzen habt ihr sicherlich recht mit der Abzocke zur Staatskassen-Geld-Vermehrung.

Doch wenn ich daran denke, eines meiner Kinder wird von einem Raser angefahren oder schlimmer (Holz anfassen) und ich wüsste es wäre nicht passiert wenn der sich an die Geschwindigkeit angepasst hätte, dann würde ich mir an seiner Stelle eine Wohnung auf dem Pluto suchen...Und hier spreche ich nicht von morgens um 02:00 auf einer leeren Autobahn mit 140km/h, sondern die Idioten die durch Wohnstrassen rasen, oder wie letzthin mich in der 30 Zone mit ca. 70km/h überholen...

Bussenfreies Weekend
Jean
  #37  
Alt 04.07.2003, 14:01
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Um nicht missverstanden zu werden, ich wurde bis jetzt 3 mal geblitzt einmal ein jahr nach der Führerscheinprüfung 2km/h zuviel, irgendwo in ZH um 03.00 am Morgen. Einmal fuhr mir einer nach 25km/h zu viel, dort zahlte ich ohne zu murren (dort war es auch wirklich gerechtfertigt) ich fuhr zu schnell. Das andere mal musste ich, genau weil halt dumme zufälle aufeinandertrafen und die Supertollen Gesetzteshüter an einer Abzockstelle standen, den Schein abgeben.

Klar fuhr ich zu schnell, klar wurde ich genötigt, kennst sicherlich die spiele ausserorts 50ig fahren und wenn du überholen willst gibt der andere gas oder bremst und lässt dich nicht rein...

Lassen wir diese traurige Geschichte.

Was das Rasen angeht bin ich voll deiner Meinung. Wie geschrieben, ich habe selber Kinder.

Klar ist es nicht einfach Grenzen abzustecken, irgendwo muss man ja anfangen zu messen. Leider werden immer mehr Schilder sinnlos aufgestellt an Orten die einfach nur falsch sind.

Auf der anderen Seite stellen sie an wirklich gefährlichen Stellen Schilder mit zu hoher Geschwindigkeit auf. Siehe Umfahrung Bremgarten, informiere dich über die Unfalle und Tote. Erst nachdem gewisse Statistiken erreicht wurden, haben sie 60er Schilder aufgestellt!!!

Frage mich ob die, die Schilder aufstellen mal die Strecke überhaupt fahren?

Hunderte von Autofahrer regen sich auf über gewisse Umstände auf der Strasse, verschenden diese Energie leider nur am Stammtisch in der Beiz!

Was ist mit der Schweizerische "Demokratie" los? Lassen sich die Leute einfach alles gefallen? Klar weil da der Staat unfehlbar ist. Und sich gegen den Staat zu richten, sei es auch nur darum das Menschenleben der Dummheit geopfert werden..., nein auf keinen Fall. Man schaut lieber weg und schweig!

Für was gibt es Gemeindeversammlungen? Um Kaffee zu trinken oder einfach die Freizeit "sinnvoll" nutzen?

Meditate, meditate
  #38  
Alt 04.07.2003, 14:22
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard also ich sag nur eins......

allgemein....
wenn du in texas (USA) betrunken am steuer einen auf der strasse niedermähst - dann bete zu gott, dass das nächste atomkraftwerk nicht
genügend strom produziert und sie dir nicht auf dem elektrischen
stuhl das hirn zu rührei braten können.

dann gibts noch schöne schilder dort: "radar control by aircraft", vor dir
200 km autobahn, hinter dir 200 km autobahn - geradeaus und schön
breit - du denkst du bist im paradies....glaub mir, die erwischen dich!

ich bin einmal von orlando nach vegas gefahren (knapp 4'000 kilometer,
das in 38 stunden) - viermal wurden wir gestoppt, davon 3 mal in texas
wegen speeding!

also so schlecht haben wir es in der schweiz wirklich nicht.

gruss,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #39  
Alt 04.07.2003, 14:29
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

seht euch doch mal das chaos in anderen ländern an wo sie nicht so viele kontrollen und strassenverkehrsgesetzt haben wie wir, Italien, Spanien usw.
da könnten wir uns mit unseren bellas nicht einen monat bewegen und wir hätten 1397 beulen weil jeder meint er könne fahren wann er will!!!!!
  #40  
Alt 04.07.2003, 14:35
jean jean ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Alfista
Klar ist es nicht einfach Grenzen abzustecken, irgendwo muss man ja anfangen zu messen. Leider werden immer mehr Schilder sinnlos aufgestellt an Orten die einfach nur falsch sind.

ja, genau das meinte ich damit, irgendwo müssen sie anfangen zu messen. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass das Gesetz irgendwo anfängt zu greifen, ob wir das wollen und/oder gut finden oder nicht, spielt (manchmal leider) keine Rolle. Irgendwann hat man, wer auch immer, entschieden, dass im Abschnitt X die Geschwindigkeit Y gilt. Wer sich nicht daran hält oder sich erwischen lässt, zahlt.

Es stimmt allerdings, das die Gesetz-Erfinder manchmal keinen Schimmer haben. Irgendwo nach Genf Richtung Zürich auf der Autobahn kommt eine Kurve die mit glaube ich 100 angegeben ist, die ich aber nur mit höchstens 80 nehme weil 100 meiner Meinung nach zu viel ist (zahlreiche Spuren auf dem Asphalt zeugen von den abgeflogenen Autos). Ist zwar der umgekehrte Fall, es zwingt mich ja niemand mit 100 dort durchzufahren.

Anderseits gibt es auf einigen Autobahnabschnitten Begrenzungen, die schlicht ein Witz sind. Aber wenn jetzt jemand da hinkommt, sieht "was, nur 80? Da fahre ich jetzt aber mit 100 durch weil das ist ein Witz" und die Bullen blitzen, dann hat er Pech, weil eben Gesetz. Denn derjenige überschreitet bewusst die Begrenzung und somit das Gesetz (immer aus Sicht der Polizei/Richter). Vor Gericht gelten leider die Sprüche nicht:
"Aber ehrenwerter Gerichtsvorsitzender, die 80 sind ja ein Witz dort, darum bin ich mit 100..."

Gruss
Jean
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica